Jump to content
TabletopWelt

D3vo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

D3vo's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. moin, moin Kurze Frage: Eine Banshee die in einer Einheit steht, die das Banner für Flammenattacken hat, ist dann der Schrei auch flammend? Wenns interessiert: Ich verkaufe im Marktplatz meine Dunkelelfen Armee. Darunter ist auch ein Schwarzer Pegasus mit Zauberin von Gamezone. Die Reiterin ist nich befestigt, und somt kann man gern auch einen Vampir drauf setzen. LG Ha, nächste Frage. Habe gerade einen Spielbericht gelesen in dem ein Chaosspieler seine ganzen Helden (auf Disk und Slaneschpferden) in leicht Kav. gestellt hat und dann mit Vorhut nach vorne. In der seiner zweiten Runde hat er dann den Gegner über die Flanke auf geräumt. Verlieren die leichte Kav. nicht ihre Vorhut Regel wenn sich Chars ohne leicht Kav. Regel sich ihr anschliessen? Wie sieht es dann bei Bestien aus die zwar keine leicht Kav. sind aber die Regel Vorhut haben. Da würde es dann mit den Chars klappen weil Vorhut nicht verloren geht. Liege ich da richtig oder bin auf dem Holzweg?
  2. Hi! Ich verhöker im Marktplatz grad meine DE. Darunter sind ein schicker Manticor, 2 Hydren, ne Menge Helden von kleineren Herstellern, Reppsen, Krieger, was das Herz begehrt. Also riskiert ma nen Blick. LG
  3. Huu, ich dachte beim Thread-Titel jmd hat endlich ne Skaven Armee gebastelt welche nur aus Musikern besteht ^^ Ich mag den kleinen Kerl mit seiner Trommel aus dem Klanratten Gussrahmen Raddau-Ratten ^^ Aber sehr schöner Spielbericht & good luck mit ca. 200 weiteren Nagern
  4. Der Pöbel is der Hammer! Sehr schicke Armee bisher...
  5. Das mit noch mächtigerer Magie kann man auch halbwegs gut balancen, in dem man einfach 2 oder mehr Zauberer benötigt um den Spell zu wirken ala Magierzirkel. Ich glaube die Lehre des Lichts hat sowas ähnliches aktuell mit Verbannung. Natürlich sollten dann auch mehr Mages bannen dürfen.... GW hatte in 40k vor einigen Jahren mal in nem WD Regeln für "Gefährliches Gelände", in dem auf der Platte einzelne fraktionslose, starke Monster rumm gelaufen sind. Hmm wär auch witzig, wenn in der Mite nen Drachenhorst o.ä. is und alles angreift was zu nahe kommt (bzw. auf ner Tabelle wie immer testet was er macht..) Alles Spekulation, aber die Ideen warn alle schonmal da. Da aber unser Mutterkonzern selten die Innovationskeule schwinkt, wirds wohl auf ein Apocalypse Fantasy hinauslaufen... schade
  6. Ja Dämonen scheinen immer noch ne Klasse für sich zu sein, deshalb hatte ich sie auch nicht mit aufgezählt. Ich bezog mich auf kürzlich erschienene AB, die ja alle immer ne Gangart härter sind als ihr Vorläufer-Buch. Denke schon das GW alle bissel anzieht zwecks ballancing (schließlich haben die ja sowas wie Spieltester...). In 1-2 Jahren werden wir immer noch oben mitspielen.... aber eben nicht mehr die uneingeschränkten Könige der Grassmatte sein.
  7. das verstehe ich nich... jeder zauberer würfelt für sich selbst die Sprüche aus. Und bei ner St.2 kann ich für sie nur 2x Würfeln (+1 wenn Buch).
  8. Auf ner St.2 ises aber nich gesagt das ich die Sonne erwürfle... und ne St.4 Selbstmord-Erze kostet 380 Pkt.... Und ich versteh nich die Floskel "Nimm dies, nimm dass und du hast keine Freunde mehr" DE und Imps sind beide mit die Stärksten Armeen bisher in der 8. und ohne Beschränkungen so ziemlich auf Augenhöhe miteinander. Deshalb find ich es (und er) voll ok alle Register zu ziehen und zu spielen was das AB hergibt. Alle neueren AB sind vom härtegrad nach oben gewandert (Echsen,Skaven, neue Khemri) von daher ist das Argument "DE sind zu krass" nichmehr sooo gültig. Keine Frage wir haben derbe Sachen...die anderen aber mitlerweile auch! Alles gleicht sich halt irgendwie an, was ich auch gut finde! LG, D3vo
  9. Huch! Du hast Recht der eine Magier war tatsächlich nen St.4.... Das mit den Hexen stimmt eigentlich.... hmm....lieber mehr Einheiten Schatten?? Highborn raus und dafür ne St.2 mit E-Spruchrolle und Tod/Feuer??? Oder 2 St.4 Erzen (geht das überhaupt bei den Pkt?)... Fragen über Fragen :
  10. So, da nun nächstes WE unser alljährliches Oster-Warhammer in meiner Heimat statt findet, hab ich mir mal ein paar Gedanken bezüglich einer Armeeliste gg das Imperium gemacht. Folgendes is bei raus gekommen: *************** 2 Kommandanten *************** Erzzauberin - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Siegel von Ghrond - Opferdolch + - Lehre der Schatten - - - > 315 Punkte Hochgeborener + - Zweihandwaffe + - Krone der Herrschaft - Kette von Khaeleth - Rüstung der Finsternis - - - > 241 Punkte *************** 2 Helden *************** Dunkelelfenzauberin - Upgrade zur 2. Stufe + - Buch des Furion + - Lehre des Todes - - - > 150 Punkte Todeshexe - Blutkessel + Armeestandartenträger - - - > 225 Punkte *************** 6 Kerneinheiten *************** 40 Dunkelelfenkrieger - Schilde - Musiker - Standartenträger + - Kriegsbanner - - - > 314 Punkte 19 Dunkelelfenkrieger - Schilde - - - > 133 Punkte 5 Harpien - - - > 55 Punkte 5 Harpien - - - > 55 Punkte 5 Harpien - - - > 55 Punkte 19 Dunkelelfenkrieger - Schilde - - - > 133 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 6 Schatten - Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte 6 Schatten - Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte 20 Hexenkriegerinnen - Musiker - Standartenträger - Champion + - Rune des Khaine + - Banner des Mordens - - - > 275 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Kriegshydra - - - > 175 Punkte Kriegshydra - - - > 175 Punkte Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2505 Letztes Jahr musste ich gg sowas spielen (und wurde ziemlich aufgeraucht...): *************** 1 Kommandant *************** Erzlektor des Sigmar + Kriegsaltar -> 100 Pkt. - - - > 225 Punkte *************** 3 Helden *************** Hauptmann + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 75 Punkte Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre des Feuers -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre des Todes -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte *************** 7 Kerneinheiten *************** 10 Armbrustschützen - - - > 80 Punkte 10 Armbrustschützen - - - > 80 Punkte 12 Musketenschützen - - - > 96 Punkte 20 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 140 Punkte 20 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 140 Punkte 20 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 140 Punkte 15 Schwertkämpfer - - - > 90 Punkte *************** 6 Eliteeinheiten *************** Großkanone - - - > 100 Punkte Großkanone - - - > 100 Punkte Mörser - - - > 75 Punkte Mörser - - - > 75 Punkte 5 Schützenreiter - - - > 105 Punkte 5 Schützenreiter - - - > 105 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Dampfpanzer - - - > 300 Punkte 20 Flagellanten - - - > 200 Punkte Gesamtpunkte Imperium : 2326 ---> Pkt. passen nich ganz weil ich die chars nich ausgerüstet habe...ka was er da alles hatte... Taugt meine Liste etwas dagegen??? Wollte viele kleine Einheiten stellen die sein Beschuss überfordern (Schatten, Harpien) damit die Hexen und der große Speerträgerblock wenigstens halbwegs intakt ankommen. Auf Schw. Garde hab ich verzichtet... letztes Jahr Volltreffer vom Mörser und 315 Pkt. warn futsch iner 1. Runde... Der Highborn soll Flagelanten oder sowas blocken... Und beim DP ist wohl totale Magie meine einzige Möglichkeit ihn los zu werden. Der Schwachpunkt meiner Liste ist denke ich das ich keine "Ultra-harte-NK" habe.... aber hey...Speerträger sollten doch mit Staatstruppen fertig werden oder? + Keinen Beschuss ...also keine Repsen... da werden die ersten 2 Runden wohl recht einseitig, was das sterben anbelangt Freue mich über Kritik und Anregungen!
  11. ohgott bei gleicher ini auch schon??? Dann haben alle HE Einheiten Erstschlag + synchro. Trefferwürfe??? Und da soll nochmal einer über den DE Hass heulen.... Nagutt... dann hat die Erze Tod und die kleine Schatten... oder doch andersrum? Mfg D3vo
  12. Danke für die fixe Antwort!! TW wiederholen?? Alle HE Einheiten haben doch die selbe Ini wie ihr DE Gegenstück...muss das nich 1 drüber sein? Pendel und Grube sind jetzt nich so prall gg HE...und bei meinem Glück hab ich die beiden und Schattenross ^^ Tod ist da tatsächlich besser... kann ich immerhin Magier aus ihren Regimentern snipern oder Adler rupfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.