Jump to content
TabletopWelt

WarlockLoki

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

WarlockLoki's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Nun, die angesprochenen Werke sind: Klausewitz - "Vom Krieg" Machiavelli - "Die Kunst der Krieges" Mir ging es eigentlich um Erfahrungsberichte. Das realistische Schriften des sechzehnten Jahrhunderts in einer Fantasiewelt wenig Anklang finden war mir bewusst. Meine Absicht war es, Erfahrungsberichte und spielerische Nützlichkeit zu sammeln. Das verfehlen die bisherigen Antworten ... Gruß, WarlockLoki
  2. "Salut" an all die Imperiumsspieler die sich hier versammeln. Ich bin selbst zwar vor allem mit Hochelfen auf den Tischen unterwegs. Allerdings habe ich vor einigen Wochen meine Lektüre der gesammelten Werke Machiavellis abgeschlossen. Gleichzeitig viel mir als weiterführendes Buch Klausewitz "Vom Krieg" auf. Beide Werke beschreiben sehr bildhaft und taktisch wie sich eine Renaissance Armee der damaligen Zeit gegen bestimmte Gegner und Taktiken geschickt zu Wehr setzt. Außerdem wird aufgezeigt welche Abteilungen wie zusammengestellt und unterstützt werden sollten. All dies erinnerte mich stark an das Imperium - Speerträger, Schwertkämpfer, Ritter, Kanonen - klang dann doch sehr ähnlich. Ich frage mich, ob es hier einige Spieler gibt, die ebenfalls diese Bücher gelesen haben und die darin enthaltenen taktischen Kniffe und Grundlagen auf den fiktiven Schlachtfeldern Warhammers ausprobiert haben? Und Erfolge verzeichnen konnten? Grüße, WarlockLoki
  3. ... können wir nicht klagen. Ein paar Finessen wäre allerdings schön. Vor allem hinsichtlich der kaum nutzbaren Bihandkämpen. Eine Spezialisierung der Ritter anstatt auf "Inneren Zirkel" für verschiedene Orden fände ich auch deutlich stilvoller als es jetzt ist. Dampfpanzer... hm. Passt meiner Meinung nicht so richtig dazu.
  4. Hier eine Liste, die in Freundschaftsspielen zum tragen kommen wird. Enthält einige Elemente, die ich SEHR gerne sehe. Meisterzauberer (Himmel) - St4 - Blut des Tzeentch - Talisman der Bewahrung - Glückbringender Schild Zauberer (Tzeentch) - St1 - Mal des Tzeentch - Halsband des Khorne - MBS Erhabener Held - AST - Mal des Tzeentch - Schild - Reißende Klinge - Ausdauertalisman - Strom der Fäulnis 17 Chaoskrieger - Mal des Tzeentch - Schilde - CMS - Standarte der Leidenschaft 33 Barbaren - Schild - Mal des Tzeentch - CMS 33 Barbaren - ZHW - Mal des Khorne - CMS 2x 5 Hunde 5 Drachenoger Kriegsschrein - Mal des Tzeentch Details folgen später, Kommentare sind immer gern gesehen
  5. Gut, es steht weiterer vorzeitiger Entwurf. Ich habe mich für eine Einheit Krieger und eine große Barbareneinheit entschieden. Dazu kommen Ritter, ein Streitwagen und der obligatorische Todbringer: General Magier St2 AST - Pferd mit Harnisch 19 Krieger - Tzeentch - Schild - CMS - Standarte der Leidenschaft 40 Barbaren - Khorne - ZHW - CMS 6 Ritter - CMS Streitwagen Todbringer Ich habe tatsächlich trotz des verhältnismäßig "billigen" Generalssetups große Probleme alles unterzubringen. So würden zum Beispiel auch 6 Trolle statt Rittern reinpassen. Allerdings wollte ich auch noch einen Spawn mit einbauen, der schon zu teuer ist. Dazu kommt dass die Barbaren in meinen Augen viel zu wenig Schutz haben. Meinungen?
  6. Nun, es war auch nicht explizit die Rede von Kriegern des Chaos die mit der Lehre des Metalls ausgestattet werden sollen.
  7. Da das Flammenbanner lediglich 10 Punkte kostet ist es in den meisten Fällen eine Top-Investition. Oft wird vergessen, dass es auch im FK gilt, Angst gegen SW, Monster und Kavallerie verursacht und Verwundungswürfe gegen Einheiten in Gebäuden wiederholen lässt - es ist wirklich klasse Flammenattacken zu haben. Trolle sind eine gute Auswahl, was ich nicht bestreiten möchte. Lediglich die Blödheit empfand ich bisher immer als einschränkend, was aber anscheinend den erfahreneren Spielern hier nicht so geht. Die Lehre des Metalls wird derzeit grob vernachlässigt, sie bietet einige gute Sprüche.
  8. Ohne das Offtopic vertiefen zu wollen - würde mich jemand im Alltag mit den ersten beiden Sätzen deines mittäglichen Posts konfrontieren würde ich mich vor den Kopf gestoßen fühlen. Das ist kein neutraler Satzbau wie "Chaosoger haben allerdings wenig mit dem Thread-Thema zu tun". Nun, ich habe selbst bereits zuvor bestätigt, dass das wenig aussagekräftig ist und sehe die Sache damit als beendet an.
  9. Gut der AST wurde jetzt vorläufig mit R.Klinge + Talisman der Bewahrung geplant. Jetzt geht es an den Kern - soll man massig Barbaren spielen? Mit Mal des Khorne und ZHW? Mit Schild und Mal des Tzeentch? Oder empfiehlt sich Plate mit weniger Leuten aber dafür einem hohen Output und den Optionen auf magische Banner?
  10. @Natasake Hatte da jemand seinen schlechten Tag? Ich hatte ein paar Posts früher nebenbei gefragt wie sich Oger im Vergleich schlagen. Die Antwort von "Lumber" ist nicht umbedingt befriedigend und ich würde gerne mehr über Ogererfahrungen hören - vielleicht einfach per PM
  11. WarlockLoki

    Wunschzettel

    Bitte keine eigene Magielehre, die sprießen wie Kraut und Rüben. Leben + Himmel + Bestien + Leben sind alles sehr gute Lehren. Und auch Fluff mäßig gut verwendbar.
  12. Nun, mit Talisman der Bewahrung ausgestattet hat er dann den berüchtigten +3 ReW, der anscheinend auf den wenigsten Turnieren gefällt. Meines Wissens nach kostet der Talisman der Bewahrung auch so viel, dass nur noch 5 Punkte frei bleiben - und die reißende Klinge allein kostet 10. Übersehe ich etwas? Den Strom vom Flitzer klauen und dem AST geben? Ein früherer Poster war der Meinung, dass die Atemwaffe bei einem Flitzer sehr gut aufgehoben ist. Sollte ein Gegner eher Magiearm auflaufen habe ich mit der Stufe 2 immer noch den Vorteil, dass ich nicht von seinen Sprüchen abhängig bin. Sollten in der finalen Liste tatsächlich 35 Punkte sehr mangeln, steht die Stufe zur Debatte. Du spielst deine Liste also ohne AST? Funktioniert das gut? General bekommt wohl die Erstschlagklinge. Das werden die Testspiele belegen. Also: - 2 Magier oder Magier + AST? - Strom auf AST oder General? - AST umbauen. Näheres folgt.
  13. Ich werde ihn mir noch einmal in Ruhe durchlesen.# /e Also, Kern steht mit einer großen Einheit Khornebarbaren + ZHW und 19 Chaoskriegern mit Mal des Tzeentch. In der Elite bieten mir sich jetzt Trolle, Drachenoger, Chosen und Ritter an. Ich favourisiere derzeit 8 Trolle + Streitwagen. Andernfalls würde ich Ritter spielen, vielleicht 7 Stück oder 6 mit AST.
  14. Gut, hier die ersten zaghaften Ansätze für General, AST und Zauberer: Chaosgeneral - Schild - Mal des Tzeentch - Flugdämon - Goldenes Siegelschwert - Talisman der Ausdauer - Drachenhelm - Des anderen Gauners Scherbe - Strom der Fäulnis Der Gedanke dahinter ist relativ einfach. Bei der magischen Waffe bin ich mir sehr unsicher, ich denke, dass ein Schwert der Macht vielleicht doch die bessere Alternative ist? Armeestandartenträger - Mal des Tzeentch - Reißende Klinge - Verzauberter Schild - Eisenfluch - Ikone - Nekrotische Schatulle Sehr schön finde ich die Schatulle, die immun gegen Todessniper, Gruben, Dwellers, Sonnen und so weiter macht. Die Ikone wurde mit einer Einheit von Tzeentch - Kriegern im Kopf geplant. Zauberer - Mal des Tzeentch - Stufe 2 - Drittes Auge des Tzeentch - Halsband des Khorne - MBS Auch hier weiß ich noch nicht, wie ich einen Zauberer ausrüsten soll. Die eher defensive Ausrichtung wird bleiben, da ich wohl mit einem Stufe 2 Zauberer auflaufen werde. Lediglich die genauen "Specs" kenne ich noch nicht. Über wohlmeinende Kritik, Anregungen und Tipps würde ich mich freuen
  15. Nun, mit dem Schrein darf ich doch - 2 - 7 - alles, was schon vorhanden ist wiederholen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.