Jump to content
TabletopWelt

crisis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

crisis's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich auch, mal sehen, was ich der Panzermacht entgegensetzen kann, bei den paar Modellen.
  2. Hallo Freunde der Blechbüchsen, in zwei Wochen geht es für mich das erste Mal gegen die IA und ich weiß leider nicht wirklich was mich erwartet. Meinen Gegner kann ich schwer einschätzen, da ich seine Imps noch nie gesehen habe, ich vermute jedoch, dass er vermutlich sehr Infanterie und Waffenteam lastig spielen wird, da ich nichts von großartigen Panzerverbänden oder Fliegern gehört habe. Trotzdem würde ich eher Allround aufstellen. Vllt. kurz zu meinem Pool: Ich kann auf 2 Lords, 2 Monos, 6 Dessis, 1 Phantom, 4 Alpträume, 14 Scarabs und 56 Necronkrieger (auch als Extinctoren möglich) zurückgreifen. Nun schwanke ich zwischen zwei Listen, die für mich beide ihren Charme haben. Vllt. könnt ihr mir ja ein wenig von euren Erfahrungen mitteilen und mich korrigieren falls ich was ganz anderes stellen sollte. Liste 1 (Sagt mir momentan aufgrund der höheren Mobilität mehr zu, ist jedoch auch anfälliger gegen Phase-out) *************** 1 HQ *************** Necronlord, Schleier der Finsternis, Regenerator - - - > 200 Punkte *************** 1 Elite *************** 6 Extinctoren //Mit Lord als Eingreiftruppe, da wo es brennt - - - > 168 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Necronkrieger //Defensiv, für eventuelle Missionsziele - - - > 180 Punkte 10 Necronkrieger - - - > 180 Punkte *************** 2 Sturm *************** 3 Destruktoren //Als unberechenbarer Faktor, um die Flanken zu bedrohen - - - > 150 Punkte 3 Destruktoren - - - > 150 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Monolith //Die dicken Eckpfeiler, die große Truppenansammlungen zerschlagen und Panzer aufs Korn nehmen - - - > 235 Punkte Monolith - - - > 235 Punkte Gesamtpunkte der Legion : 1498 Liste 2 *************** 1 HQ *************** Necronlord, Schleier der Finsternis, Regenerator - - - > 200 Punkte *************** 1 Elite *************** 7 Extinctoren // s.o. - - - > 196 Punkte *************** 3 Standard *************** 10 Necronkrieger //Ein Trupp defensiv als Polster wegen Phasse-out, der Rest in Deckung vor und eventuelle Missionsziele einnehmen - - - > 180 Punkte 10 Necronkrieger - - - > 180 Punkte 10 Necronkrieger - - - > 180 Punkte *************** 1 Sturm *************** 6 Skarabäenbases, Disruptorklauen //Gegen eventuell vorhandene Fahrzeuge vorgehen, ansonsten gefährliche Infanteriezüge binden - - - > 96 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Monolith // s.o. - - - > 235 Punkte Monolith - - - > 235 Punkte Gesamtpunkte der Legion : 1502 PS.: Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Schocken von einem (oder sogar beiden) Monolithen gemacht oder sollte man die eher direkt aufstellen? Ich hoffe auf konstruktive Anregungen, Grüße Chris
  3. Das mit den Graten stimmt, das werde ich bei den nächsten mal im Auge behalten. Die Bolter möchte ich persönlich nicht in schwarz (in meinen Augen die einzige Alternative) und ich dachte mir, komplett silberne sieht man nicht so oft wie farbige, deswegen lasse ich sie silber mit roten Verziehrungen bzw Emblemen.
  4. So, weitere 4 Brüder sind in die Ränge der Imperial Fists aufgestiegen. Sobald der Trupp fertig ist bemühe ich mich mal um eine gute Kamera und besseres Licht.
  5. Naja, ausser komplett gelben Mini's gibt's auch nichts zu sehen. Fertigstellen werde ich sie hoffentlich nächste Woche.
  6. So, mein Endstand für heute: Ironclad, Rhino und 9 Taktische sind gelb.
  7. Danke für den Hinweis, ich hoffe ich werde dich nicht enttäuschen! Momentan verweilt ein Trupp im Steriliumbad. Im laufe des Tages werde ich mich daran machen, ihm einen passenden Anstrich zu verpassen.
  8. Danke für die Tipps tyco! Die Grundierung ist momentan wirklich das, was mir am meisten Sorgen bereitet. Diese Figur bekam eine Schicht Schwarz und anschließend eine Schicht Gelb... ich wollte testen, ob ich die alte Grundierung beibehalten kann, da fast alle Miniaturen bereits schwarz sind. Aber wie sich gezeigt hat schluckt diese Methode schon einige Details, weshalb ich Ende der Woche den ersten Trupp entfärben und dann direkt mit Gelb starten werde.
  9. So, habe es doch geschafft, die Testmini heute noch abzulichten. Ist zwar etwas bescheiden aber es tut seinen Zweck. Für meinen ersten Versuch bin ich recht zufrieden, jedoch finde ich die Mini noch etwas zu fleckig und vllt. wirkt sie auch einen Tick zu "matschig".
  10. Wie bereits geschrieben folgt ein Bild der Testmini am Mittwoch, vorher schaff ich es leider nicht. Es hat sich bisher aber gezeigt, dass beim Grundieren schnell Probleme durch zu viel Farbe auftreten können (Es müssen bereits 3 zusätzliche Modelle entfärbt werden...). Habt ihr Erfahrungen mit Gelb, wenn ja, wie malt ihr es?
  11. Platzhalter 2 ++++Übertragung folgt!++++
  12. Platzhalter 1 ++++Übertragung folgt!++++
  13. Modellliste Die Liste meiner zu bemalenden Modelle: *************** 2 HQ *************** Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung *************** 2 Elite *************** Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter (WIP) Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild *************** 5 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter Taktischer Trupp (WIP) 10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant + Rhino Taktischer Trupp 10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant + Rhino Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant Scouttrupp 5 Scouts + Upgrade zum Sergeant *************** 1 Sturm *************** Sturmtrupp 5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant *************** 3 Unterstützung *************** Devastor-Trupp 5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant Land Raider Land Raider Crusader, Multimelter Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
  14. Fertige Fahrzeuge ++++Übertragung folgt!++++
  15. Fertige Miniaturen ++++Übertragung folgt!++++
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.