Jump to content
TabletopWelt

möppel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    762
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von möppel

  1. Ja lol, ich war der Ariadnadude den die Schachtis mitgeschleppt haben
  2. Wow das ist mal Tempo, ich war nur kurz am Kühlschrank und in der Zeit wieder ne Truppe fertig. Auf jeden Fall schöne Minis, und Droiden gibts ja eh nicht genug.
  3. Mal ganz dumm gefragt: du bist nicht rein zufällig der Fuchs aka Kai der anfang 2019 eine InifinityTurnier in DD gemacht hat oder?
  4. Man könnte Theoretisch den Todeshetzer mit nur Symbionten stellen. Wenn man den Todeshetzer entsprechend geil zu nem "übersymbiarch" bastelt könnte das Stylisch sein. Das es reinhaut glaub ich nich... aber stylisch bestimmt...
  5. Hab grade nix englisches, daher muss Ich mich auf deutsche beschränken. Das Gimnick besagt das WAFFEN der Sonderregel überhitzen unterliegen. Du schiesst aber keine Waffe ab, hier sehe ich keinen Spielraum für Interpretationen
  6. Es ohnt eigentlich immer dem Hexer die Stufe 3 zu verpassen. Abgesehen von mehr Psikräften ist es eben auch für die Psiresistenz sehr lohnenswert. Stufe 2 kann irgendwie jeder depp bekommen, da haben zuviele nen zu guten Resistenzwurf (und du nen zu schlcheten)....
  7. Jau der gute Dorn Aegis is ne Maschine... und irwie müssen wir mal wieder schauen das wir mal zoggn... @all: gogo Orkzepauaaaaaaaa!!!!!
  8. Ich komme grade frisch aus der Schlacht, und hab euch einen bericht mitgebracht, dort traf Kasanhrra die Liebliche, auf einen Marine der glückliche, und hat sie dem Ordensmeister auch nicht den tod gebracht, gewann sie doch wenigstens die Schlacht, Sie überlebte einfach und gut, nur die Fackel nichts im Nahkampf tut, und die Moral von der Geschicht, einen Punkt gabs und mehr nicht... Fazit: Kassanhara die Liebliche hat überlebt und meine Truppen zum Sieg geführt. Gogo Slaaneshranger...
  9. Da das Schicksal meinte mich in naher Zukunft(01.04.) nach Chemnitz zu lotsen suche ich dort jetzt Spieler. Wer also aus der Gegend kommt und einen 25 Jahre jungen Chaoten, für Spiele von Bier und Brezel bis Bart, "unterbringen" kann, ist eingeladen mal 1-2 Worte hier zu hinterlassen.
  10. Sie kostet aber 195P... Mir fällt grade nicht viel ein was für 2/3 der Punktkosten nicht ganz brauchbar wäre...
  11. Hm ich hab das gefühl mehr geschrieben aber weniger gesagt zu haben... halten wir fest: für nen P12 Läufer nicht berauschend, für die Punkte noch weniger...
  12. Hiermit Melde ich mich ebenfalls für diese Staffel an. Kassanhara die ewig liebliche (und Generälin des Slaanesh) wird für den Dunklen Prinzen streiten!!! (ja ich weis Slaaneshgeneräle sind irwie bissle weich... aber ich mag den dunklen Prinzen eben...)
  13. Ich hab sie derzeit in einer Stressliste gespielt (also mit Molochgeneralin Bruten+NurgleBikeHexer in Bikes+Slaaneshheroldine in bertittenen Dämoneten etc.) bei sowas kann die Geißel relativ frei agieren. Aber sie macht für ihre Punkte trotzdem nichts. In Spaßspielen oder gegen Neulinge is sie Ok aber ansonsten zu teuer für eig. nix....
  14. möppel

    1750 Punkte Biobunker

    Ist das Problem gegen Eldar nicht eher das die Serpentschilde Deckung Ignorieren? Da ich mir selber das Spielen mit der Liste grade nich ganz so gut vorstellen kann: wie sieht dein Plan gegen z.b. Fliegerlastige Lsiten aus? Aussitzen mit Man-(bzw. Bug-) Power?
  15. Als Aussenstehender ist es durchaus interessant zu sehen wie hier einer ( in dem fall Kommissar Trymon) es nur durch bissl geschwafel schafft noch immer ein paar Maler mehr zu Motivieren.... @ den 100er Orkboymob: der Typ is ein wenig gestört, soll heissen er hat nebenher sogar noch paar Marines gemalt und wird die 100 wohl wirklich diesen Monat schaffen. Und wenn ich mir seine graue Sammlung noch anschaue kann der danach immernoch ewig weitermalen... meine Pappenheimer....
  16. Da ich Sonntag eh bei Dorn Aegis bin kann ich ja mal die Cheerleaderpuschel meiner Stiefschwester mitnehmen... die sind soooooo schön Rosa.. Ich wuschel einfach mit den Dingern rum bis er um Gnade malt
  17. Als Nichtork darf ich hiuer ja nur die Puschel schwingen: GOGO ORKZEBOYZ!!!! Erstmal finde ich es sehr fair das ihr den Imps mal ein wenig Vorsprung gegeben habt, nun dürft ihr sir überrennen. Also Pilzbier geleert und siegeststraße geteert-GOGO ORKZEBOYS (und Kommandos/Buggys/Panza/Stormboyz/Bosse und Chefbosse/Mekz..........)
  18. Alle größeren Einhieten die S4 haben (also alles mit adrenalin im angriff) kann dem Eldar gefährlich werden. Theoretisch hielt ichs für ne geile Idee mit 40-60 Adrenalinhormas rumzurennen, Praktisch stehen die sich gegenseitig im weg rum und sterben bissle fix...
  19. Wuchtige Hiebe: halbiere ich meine Attacken oder Profilattacken (Ich finde im RB stehts relativ eindeutig Attacken aber die aktuelle Turnierszene nimmt Profilattacken und ich checks irgendwie nicht...).
  20. Schwarmwachen mit Schockkannonen dürfen nur nicht auf Flieger schiessen weil sie Schablonen Legen. Ich würde empfehlen erstmal nur 1 Exocrine zu Kaufen/spielen weils ne Menge Euros sind und man gefühlt nie mehr als eine brauch. Ich will nicht sagen das du keine 2 nehmen sollst-ich will dich nur "sensibilisieren" nicht das du dich hinterher ärgerst...
  21. Auf guten Platten sehe ich die Liste gegen Imps/Sorros, evtl. Dämonen vorne und gegen Gryknights/Eldar/Darkeldar-hinten. Der rest sollte eher ausgeglichen sein-mit ausnahme von Tau gegen die ich keine Prognose wage-habe zu wenig Erfahrung gegen die...
  22. Wenn du die Liste mit dermaßen vielen kleinen Käfern willst gibts zum Thema Flieger für dich 2 weitere Optionen: entweder nur Latschevolk und 2 Alphakrieger in Gantenrotten und dann Flieger Ignorieren (gibt kaum Flieger die einer Liste mit dermaßen kleinvieh wirklich gefährlich werden-du musst nur auf die Tervies aufpassen) ode vlt. mehr Gayrgoyls und die Platte zustellen (wobei ich mit der Liste wie sie Steht wirklich mal 1-2 Probespiele machen würde ob du die Platte nich auch so schon solide zustellen kannst) Generell ist es schwer die Liste wirklich einzuschätzen, das sie gefühlt nur davon lebt sich selber und den Gegner ständig vor Entscheidungen zu stellen. Mit der Zeit wirst du immer bessere Entscheidungen treffen und deine gegner vor immer schwierigere stellen. Das funktioniert natürlich nur solange du die Gegnerarmee gut kennst. Und genau hier sehe ich die Schwachstelle und größte Stärke zugleich: es kommt eben extrem auf dein Können und Wissen an. Inwiefern du mit den gefühlten 100 Möglichkeiten (also Fraktionen+Dataslates+Allies+Supllyments+Escalation) vertraut bist vermag ich nicht zu sagen. Aber abgehen wirst du nur wenn du zumindest die vertretensten Sachen kennst und mit der Liste die Erfahrung hast...
  23. Das wurde doch schon mit Venatoren+Aegis gemacht ( damals nach altem Kodex, jetze mit noch nem Toxotroph dazwischen...jammi)
  24. Die Kombo "funktioniert" wohl so das die exocrinen ne nette deckung haben aber eben trotzdem an ihren Schwächen (Gegner in Deckung und stellt seine Einheiten weit auseinander das die Schablone nich viel trifft und du hast ne sch... BF) kränkeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.