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Crail

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Benutzer (2/6)

  1. Sehen echt nett aus. Aber welche Basegröße ist das? 25mm? Gehören Harpyien nicht auf 20er? lG
  2. Hiho, also ich glaube ich werde es damit nun mal probieren: *************** 2 Helden *************** Thain - Zweihandwaffe - Eidstein + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen - 1 x Schmetterrune - 2 x Eisenrune - - - > 159 Punkte Drachenslayer - - - > 50 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Klankrieger - Zweihandwaffen - - - > 100 Punkte 10 Armbrustschützen - - - > 110 Punkte 19 Langbärte - Schilde - Musiker - Standartenträger - Veteran + - 1 x Unbeirrbarkeitsrune - - - > 278 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** Speerschleuder - Maschinist - Pistolenpaar + - 1 x Durchschlagsrune - 1 x Brandrune - - - > 95 Punkte Speerschleuder - Maschinist + - 1 x Brandrune - - - > 65 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Gyrokopter - - - > 140 Punkte Insgesamte Punkte Zwerge : 997 Angst macht mir jetzt nur noch ein wenig, wenn ich auf ausgemaxte Magie treffen sollte. MfG
  3. So, ich habe nochmal ein paar Aspekte überdacht und die Dinge die ich vorher fälschlicherweise übersehen habe verbessert (hoffe ich zumindest). Habe nun einmal diese Beispielliste mit einigen Optionsmöglichkeiten: *************** 2 Helden *************** Thain - Zweihandwaffe + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen - 1 x Wutrune - 1 x Feuerrune - 1 x Gromril-Meisterrune - - - > 144 Punkte Drachenslayer - - - > 50 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Armbrustschützen - - - > 110 Punkte 10 Klankrieger - Zweihandwaffen - - - > 100 Punkte 14 Langbärte - Schilde - Musiker - Standartenträger - Veteran + - 1 x Unbeirrbarkeitsrune - - - > 218 Punkte *************** 1,5 Eliteeinheit *************** Speerschleuder - Maschinist + - 1 x Durchschlagsrune - 1 x Brandrune - - - > 90 Punkte Grollschleuder - Maschinist + - 1 x Genauigkeitsrune - 1 x Tapferkeitsrune - 1 x Brandrune - - - > 145 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Gyrokopter - - - > 140 Punkte Insgesamte Punkte Zwerge : 997 Man könnte optional noch den Gyro rausnehmen und die LBs vergrößern, + eine zusätzliche SpS rein und dem Thain den Eidstein geben. Ansonsten hier auch nochmal eine nahkampforientierte Version: *************** 2 Helden *************** Thain - Zweihandwaffe - Schild + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen - 1 x Wutrune - 1 x Feuerrune - 1 x Steinrune - - - > 126 Punkte Thain - Zweihandwaffe - Eidstein + - 1 x Gromril-Meisterrune - 1 x Panzerrune - 1 x Meisterrune der Herausforderung - - - > 164 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Armbrustschützen - Schilde - - - > 120 Punkte 10 Klankrieger - Zweihandwaffen - - - > 100 Punkte 17 Langbärte - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Veteran + - 1 x Unbeirrbarkeitsrune - - - > 288 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 11 Hammertäger - Schilde - Musiker - Standartenträger - Hüter des Tores + - 1 x Kampfrune - - - > 198 Punkte Insgesamte Punkte Zwerge : 996 Da überlege ich auch, ob die HTs nicht evtl. etwas zu klein sind und die Ausrüstung auch nicht wirklich passend ist (da bin ich mir fast sicher ^^). Meine Bedenken sind hauptsächlich harte, schwer gerüstete Gegner wie Chaosritter oder schnelle hardhitter wie Chaoshunde. Eine ausgemaxte Magie als starker Problemfaktor für egal welche dieser Listen habe ich auch noch nicht abgetan... Bin auch noch nicht sehr erfahren, von daher weiss ich nicht was mich bei jedem Volk erwartet oder mit was für Kombinationen ich rechnen muss. MFG
  4. So hier habe ich noch einmal einen etwas anderen Ansatz. Mit Sicherheit alles andere als optimal, aber vielleicht kann man damit ja auch etwas anfangen. Neben Vampiren sind Imperium, Chaoskrieger und Dämonen auch gut verteten. *************** 2 Helden *************** Thain - Zweihandwaffe + - 1 x Meisterrune der Flinkheit - 1 x Wutrune - 1 x Gromril-Meisterrune - - - > 144 Punkte Meistermaschinist - - - > 70 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Armbrustschützen - - - > 110 Punkte 10 Klankrieger - Zweihandwaffen - - - > 100 Punkte 14 Langbärte - Schilde - Standartenträger - Veteran + - 1 x Unbeirrbarkeitsrune - - - > 213 Punkte *************** 1,5 Eliteeinheit *************** Kanone + - 1 x Schmiederune - 1 x Brandrune - - - > 130 Punkte Speerschleuder - Maschinist + - 1 x Durchschlagsrune - 1 x Brandrune - - - > 90 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Gyrokopter - - - > 140 Punkte Insgesamte Punkte Zwerge : 997 Ansonsten habe ich hier auch mal eine Nahkampfversion. Mit der bin ich aber nicht ganz glücklich. *G* *************** 2 Helden *************** Thain - Zweihandwaffe + - 1 x Meisterrune der Flinkheit - 1 x Wutrune - 1 x Gromril-Meisterrune - - - > 144 Punkte Drachenslayer - - - > 50 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Armbrustschützen - Schilde - - - > 120 Punkte 10 Klankrieger - Zweihandwaffen - - - > 100 Punkte 14 Langbärte - Schilde - Standartenträger - Veteran + - 1 x Unbeirrbarkeitsrune - - - > 213 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 14 Hammertäger - Schilde - Musiker - Standartenträger - Hüter des Tores + - 1 x Mutrune - - - > 242 Punkte 9 Slayer - 2 x Riesenslayer - - - > 129 Punkte Insgesamte Punkte Zwerge : 998
  5. Hallo zusammen! Ich fahre Ende Januar auf ein Turnier und bin mit meiner Liste noch nicht so wirklich im Reinen. Vielleicht kann mir ja von den netten Klanbrüdern jemand helfen. Als wichtige Regeln sind denke ich noch erwähnenswert, dass die Orgelkanone nicht erlaubt ist und in der Magiephase bis zu 6 EW bzw. BW benutzt werden dürfen. Ich habe verschiedene Konzepte im Kopf, muss aber erwähnen, dass ich mit Zwergen noch nie gegen jemand anderes als meine Freundin gezockt habe. Mein 1. Ansatz wäre: *************** 2 Helden *************** Thain - Zweihandwaffe + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen - 1 x Wutrune - 1 x Gromril-Meisterrune - - - > 139 Punkte Drachenslayer - - - > 50 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Klankrieger - Zweihandwaffen - - - > 100 Punkte 10 Armbrustschützen - - - > 110 Punkte 19 Langbärte - Schilde - Musiker - Standartenträger - Veteran + - 1 x Kampfrune - - - > 278 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** Speerschleuder - Maschinist + - 1 x Durchschlagsrune - 1 x Brandrune - - - > 90 Punkte Speerschleuder - Maschinist + - 1 x Durchschlagsrune - 1 x Brandrune - - - > 90 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Gyrokopter - - - > 140 Punkte Insgesamte Punkte Zwerge : 997 Gyro zum Marschblocken und harrassen. Die 10er Klanis zum Flanken. Der LBs mit dem Thain als "Fels in der Brandung". Die Schleudern gegen die Monster und schweren Kaliber des Gegners. Sind z.B. auch recht viele Vampire dort, bei denen ich mit dem Varghulf rechne. Der Slayer als günstiger Allrounder. Soweit habe ich mir das gedacht. MfG
  6. Beide Daumen rauf für deine Schlachtberichte. Sehr gute Übersicht mit guten Bildern. Das die Armee nicht unbedingt ausmaximiert ist und man mal was anderes sieht macht es mMn. nur interessanter. Also weiter so und her mit dem nächsten! ^^ MfG
  7. Sehr schöner Trupp. Vor allen Dingen sehr einheitlich. Man erkennt sofort , dass die Jungs zusammengehören. ^^ Auch wenn mir die Klankrieger von GW nur bedingt zusagen machen diese auf jeden Fall was her. MfG
  8. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist Identität. Sehr düster und man kommt erst sehr spät hinter den Clou des Films. MfG
  9. Bin seit 17 Jahrem dem Judo treu verschrieben. Finde dabei sehr gut, dass es keinerlei Schlag- oder Trittaspekte gibt. Nur Stand-, Wurftechniken und der Bodenkampf. Natürlich nichts um in erster Linie anderen auf den Kopp zu hauen oder für den "Straßenkampf" tauglich. Aber es trägt viel zum allgemeinen Körpergefühl, Bewegungsabläufe und motorischen Fähigkeiten bei. MfG
  10. Eigentlich alles durchmischt. Wobei am meisten läuft Sonata Arctica, Soil, In Flames und ähnliches. MfG
  11. Kann mich Darth Bane nur anschließen. Du hast als Echsenspieler wirklich ein paar Optionen die du ausschöpfen kannst. Generell gehören einige Skinks als Beschussschirm immer rein. Dazu können diese als Plänkler mit Blasrohren und Gift auch für de nein oder anderen Verlust sorgen. Ansonsten finde ich Teradons eigentlich auch schon fast als gesetzt. Härter wird's dann wenn du eine Maschine der Götter einpackst und evtl. sogar noch einen Stegadon drauf. MfG
  12. Hm, mir werden keine Bilder angezeigt. Bin aber trotzdem drauf gespannt. Suche mit meiner Freundin noch Anregungen um etwas günstiger Seuchenhüter zu basteln. MfG
  13. Hiho, ich habe gerade meine alten Karten gesehen und frage mich ob man generell damit noch spielen kann. Scheinen teilweise echt alte Sachen zu sein. Habe aber davon wirklich keine Ahnung. Habe damals in der Schule mit den Freunden eher einfach drauf los gespielt ohne auf Zusammenstellung usw. zu achten. MfG
  14. Hm spiele atm eigentlich nur E:TW. Warte ansonsten auf Dragon Age Origins und Diablo 3! ^^ MfG
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