Jump to content
TabletopWelt

Lucinator

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Lucinator's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Dachte ich mir, wurde mir mit "ein Psitest reicht" untergejubelt thx!
  2. Eine Gruppe aus 3 Zoantrophen feuert ihre Lanzen ab. Sind hier 3 Psitests fällig (für jedes Modell) oder genügt einer (für die Einheit) damit alle 3 feuern können? Wo finde ich dazu was im RB oder Codex?
  3. Ich fand die Feuerstürme garnicht so schlimm...haben jetzt 2 Spiele...das erste mit 2000, das zweite mit 2500 Punkten... Beim ersten Spiel haben die Feuerstürme bei mir genau 0 Verluste verursacht...beim zweiten war ich Angreifer und hatte als GOP den Beobachter und Brennender Himmel... mit 12 Schablonen und trotz wiederholbarem Abweichungswurf war das auch nicht viel besser.... grad mal nen Cybot hats erwischt, ein paar SM und nen Vindicator durchgeschüttelt... Kann das wirklich nur Würfelpech sein?! Witzig find ichs aber trotzdem... grad die Angreiferoptionen sorgen für Unterhaltung... nächste mal werd ich die Völkergop für mitnehmen... denke das wird den ein oder anderen Devastortrupp ganz schön nerven!
  4. Frage zur Artillerie (In Kombination mit Planetstrike): Eine Einheit des Verteidiger hat eine Abfangkanone bemannt. 5 Space Marines, einer davon bedient die Kanone. Der Angreifer feuert eine 5 Zoll Schablone auf die Einheit und trifft. Unter der Schablone befinden sich 5 Marines + die Kanone. Wie wird das abgehandelt: A: Die Marines erleiden 5 Treffer und die Kanone einen (was unter der Schablone ist wird getroffen) B: Die Einheit erleidet 6 Treffer und es wird für jeden Treffer gewürfelt was getroffen wird wie beim normalen Beschuss der Einheit (1-4 Treffer auf die Kanone 5+6 auf die Besatzung) C: Irgendwie anders?
  5. Unabhängige Charaktermodelle: Gibt es eine Begrenzung wieviele UCM sich einer Einheit anschliessen dürfen? Wenn ja, wo finde ich den Regelbucheintrag dazu? Was ist mit UCM-Einheiten, wenn man verschiedene UCM zu einer Einheit zusammenfasst, gibt es da eine Begrenzung wieviele man zusammenlegen kann?
  6. Planetstrike: Wenn eine Abfangkanone auf dem Dach einer Bastion installiert wird, darf sie dann noch von einem Modell in 2 Zoll umkreis mit dessen BF abgefeuert werden oder feuert sie nur noch auf das nächste Ziel mit BF2? Wenn sie noch von einem Modell in der Bastion abgefeuert werden darf...darf sie dann nur auf das selbe Ziel wie die einheit feuern oder auf ein beliebiges Ziel? Die nächste Frage wäre dann was passiert wenn man abfangen benutzt... darf dann die komplette einheit schiessen...bzw in der folgenden schussphase NICHT schiessen?
  7. Grundsätzliche stimme ich dir zu... ich meinte nur gg die genannten Gegner tuts auch die Geissel... Eldar haben ja in der Regel nur W3 und viele Einheiten mit RW2+ gibts da ja auch nicht unbedingt... und auf die Kreaturen mit hohem Widerstand würde ich nicht unbedingt mit der Schablone feuern... insofern würde ich DA eher die Geissel nehmen!
  8. Nochmal ne Frage zu Schocktruppen: Wenn man für Schocktruppen würfelt, befindet man sich dann bereits in der Bewegungphase? Der Wurf wird ja zu Beginn des Spielerzugs gemacht. Frage kommt daher, was ist zb wenn ein Dämonenprinz oder Hexer schockt, kann er dann noch die Psikraft "Geschenk des Chaos" im selben Spielzug wirken (diese wird auch zu Beginn des Spielerzuges gewirkt)
  9. Also ich greife gg Eldar auch lieber zur Geissel... Wenn Predator dann würd ich die Version Doppelbolter MaschKa nehmen... Diese Mischung die du aufgeführt hast finde ich grade gg die beiden oben genannten Gegner Verschwendung.... Ebenso ist der Vindicator mMn nicht brauchbar... da reicht in der Regel der DS3 der Geissel auch aus...und sie muss nicht so nah ran an den Feind. Also ganz klar, wenn keine Kyborgs, dann ne Geissel Gründe dafür: Hohe Reichweite, 5" Schablone, DS3 ausreichend, Schwerer Flammer, MaschKa gg leichte Fahrzeuge die sich nähern (und dazu noch synchronisiert), 2 Cybotnahkampfwaffen, Dämonenmaschine... Das reicht doch eigentlich schon, oder?
  10. Frage zur SM Landungskapsel. Im Codex steht nur dass die Landungskapsel nicht in modellen und unpassierbarem Gelände runterkommen kann, was aber passiert wenn die landungskapsel vom Spielfeld abweicht? Wird sie einfach zerstört bzw. passiert ein missgeschick oder wurde das einfach nicht erwähnt? und noch eine zur Imperialen Armee in Kombination mit der Mission Vernichtung: Der Impspieler schliesst einen Infantriezug zusammen... aus 4x10 infantrietrupps wird ein 40 Mann starker Trupp. Gibt es dafür nur noch einen Siegespunkt wenn man den Trupp ausschaltet?
  11. Sorry ich habs zuhause nochmal genau nachgelesen. Offenbar ist Baharroth in die besetzte Bastion abgewichen (Wo feindliche Einheiten positioniert waren) und erlitt ein Missgeschick (kommt später ins Spiel) während seine Falken in die Aegis abwichen und durch den Test für schwieriges Gelände Verluste erlitten. Hab da offenbar was durcheinander gebracht, Frage hat sich also erübrigt.
  12. Das ist schon klar, die Sache ist nur im Regelbuch steht dass Missgeschicke nur passieren wenn Schocktruppen in UNPASSIERBAREM Gelände runterkommen, NICHT bei schwierigem oder gefährlichem...daher meine Frage! Die Aegis Defenseline ist ein neues Geländestück zur Planetstrike Erweiterung btw.
  13. Schocktruppen und Abweichung Laut Regelbuch passieren Missgeschicke bei Schocktruppen wenn sie in Einheiten landen oder in unpassierbarem Gelände. Im neuen Whitedwarf ist ein Spielbericht bei dem einige Eldar in der Aegis Defense Line runterschocken und ein Missgeschick erleiden...daneben steht sogar noch dass die Defense Line als schwieriges Gelände zählt. Wie ist das, Missgeschicke also auch bei schwierigem Gelände?
  14. Hast du die alle vier? Bei mir in der Box war da nur eins drin irgendwie...
  15. Ich beisse mir als Chaosspieler regelmässig die Zähne an Eldar aus wenn ich mit 3 Würfeln Psitests ablegen muss und es mit einem großen Rat der Seher zu tun bekomme der dank Gunst des Schicksals verpatzte Rettungswürfe wiederholt.... vlt kannst du darauf ja ein bisschen aufbauen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.