Jump to content
TabletopWelt

ebur

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40K: Blood Angels
    WHFB: Krieger des Chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

ebur's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Kann mich da nur anschließen. Die sehen einfach super aus! Sehr gut bemalt und sie wirken einfach klasse als Einheit. Schön weiter so, egal mit welchen Figuren. Ach ja, freut mich, dass meine Pilzeidee wortwörtlich auf fruchtbaren Boden gefallen sind. MfG. Paul
  2. ebur

    777 Pkt. Tunier

    @ Nastir: Das mit dem Panzer stimmt wohl. Allerdings das was madsches sagt auch. Bei den Devastoren ist das wirklich schmerzvoll wenn da einer stirbt. Das Rhino werde ich mal drinn lassen, da ich 1. keinen Razorback habe und 2. den Turbolader sehr praktisch finde. @ madsches: Jah, besondere Charaktermodelle sollten besser zu Hause bleiben. Bei Sergeant sollte die Energiewaffe bleiben, da sie am Modell festgeklebt ist und der Trupp auch mehr auf leichte Infanterie ausgelegt ist. Sollte ich da besser den Trupp mit Melter und Energiefaust nehmen. Da ich den Vindicator rausnehme, werd ich auch die Laserkanone beim TT drinn lassen, da ich auch was gegen Panzer auf lange Reichweite haben mag. Aber jetzt habe ich 137 Punkte noch frei. Was soll ich damit anstellen?
  3. ebur

    777 Pkt. Tunier

    Tja, also Anfang nächstes Monat, findet bei uns das 777 Punkte Tunier statt. Wie auch immer, auf jeden Fall ist es mein erstes "Tunier" und meine Spielerfahrung begrenzt sich daher nur auf Freundschaftsspiele. Darum würde ich ganz gerne ein paar Tipps zu einer starken Listen haben, die auch eine Chance hat zu gewinnen, da ich ehrlichgesagt nicht wirklich eine Ahnung davon habe, was als gut bei den BAs gilt. *************** 1 HQ *************** Ordenspriester, Sprungmodul (In die Todeskompanie) - - - > 120 Punkte *************** keine Elite *************** Todeskompanie, 2 x kostenloser Kompanist, 2 x zusätzlicher Kompanist, Sprungmodule - - - > 80 Punkte *************** 2 Standard *************** Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, Sprungmodule + Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt. - - - > 165 Punkte Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Flammenwerfer, 1 x Laserkanone + Veteranensergeant, Melterbomben, 1 x Energiewaffe -> 20 Pkt. + Rhino -> 40 Pkt. - - - > 275 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Vindicator - - - > 125 Punkte Insgesamte Punkte Blood Angels : 765 Jah, also noch genau saftige 12 Punkte für irgendeinen Kleinkram. Nur was? Und sollte ich noch etwas an der Liste ändern, um die Effektivität noch weiter zu erhöhen? Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. MfG. Paul
  4. Hmm... und wo genau wird der angebracht? Leider besitze ich besagten Codex nicht... Und ist das nicht ein bisschen "wenig" für Veteranen? MfG. Paul
  5. Ich wollte mal fragen ob es bei den BA irgendwelche besonderen Markierungen für Veteranen gibt, da ja die meisten Truppen verschiedene Helmfarben vorweisen, erscheint es mir etwas eigenartig, dass ich zu den Veteranen nichts gefunden habe. (Lexicanum und aktueller Codex.) Gibts bei denen auch ne bestimmte Helmfarbe, oder sonstige Markierung? Und wenn nein, wäre es sehr verbrecherisch einfach die Helme in einer, (für sich selbst) für Veteranen festgelegten Farbe zu bemalen? Ich hoffe mal auf aufklärende Antworten. Und vielleicht könnte der ein oder andere noch einen Blick auf diese Armeeliste werfen. MfG. Paul
  6. Da ich in nächster Zeit wieder ab und zu mal im GW spielen werde und irgendwelche "Missverständnisse" vermeiden möchte, wollte ich mir eine Armeeliste für 1250 Punkte aus dem normalen Codex Blood Angels zusammenstellen und euch bitten sie zu verbessern. *************** 2 HQ *************** Ordenspriester, Sprungmodul - - - > 120 Punkte Bruder Corbulo - - - > 100 Punkte *************** 2 Elite *************** Todeskompanie, 3 x kostenloser Kompanist, 2 x zusätzlicher Kompanist, Sprungmodule - - - > 85 Punkte Terminatortrupp, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone, Terminator-Sergeant, Energieschwert - - - > 235 Punkte Cybot, Zusätzliche Panzerung, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone - - - > 145 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Flammenwerfer, 1 x Laserkanone + Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt. + Rhino -> 40 Pkt. - - - > 270 Punkte Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, Sprungmodule + Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt. - - - > 165 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Vindicator - - - > 125 Punkte Insgesamte Punkte Blood Angels : 1245 Der Ordenspriester kommt in die Todeskompanie, Bruder Corbulo in die erste Hälfte des TT. Alles soll halt nach vor (bis auf den TT mit der Laserkanone) wobei ich Corbulo so mittig wie möglich halten will. Die Terminatoren sollten vorzugsweise drinn bleiben, weil ich die Modelle einfach genial finde und ich sie auch vom Spieltechnischen her sehr mag. Am Rest darf nach belieben rumgekrittelt werden. Ich weiß, dass ich sehr wenig Standardauswahlen hab und hätte noch gerne einen TT dabei, aber leider kostet der schon fast 300 Punkte mit den ganzen Ausrüstungen. Ich hab die Liste auch schon ein paar mal getestet und es ist ein paar mal gut, als auch ein paar mal schlecht gelaufen. Aber oft waren nurnoch die Todeskompanie/Terminatoren über und haben mir den Sieg gesichert. Nun ich bin mal gespannt auf eure Anregungen. MfG. Paul
  7. Bild, hab ich leider keines, da ich die mal für die Nachtgoblins eines Kumpels gemacht hab, aber weil du so nett gefragt hast, hab ich schnell einen für dich gemacht. (Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich das ein bisschen genauer beschreibe.) 1. Man braucht eine gewöhnliche Büroklammer, sowie ein bisschen Green Stuff. 2. Dann formt man den GS zu einer Halbkugel und setzt ihn oben auf die Büroklammer. 3. Das ganze über Nacht trocknen lassen, Stiel abschneiden und auf das gewünschte Base stecken. 4. Anmalen. Gebraucht hab ich dafür ca. 5 Minuten, also eignet sich das mMn. recht gut für mehrere Goblins. Und wenn man das für mehrere macht, gehts sicher noch um einiges schneller. (Wobei die Idee mit den Schrauben auch sehr gut ist.) Hoffe das hilft dir weiter, bei deinen Grünnasen. MfG. Paul
  8. Auch da muss ich wiedersprechen. Aufstellen ist nicht gleich ins Spiel schocken. Die Landungskapsel und der Trupp werden gleichzeitig aufgestellt. Der Trupp auf dem Spielfeld, die Landungskapsel in Reserve. (Und das wird ganz klar in der AUFSTELLUNGSphase gemacht.) Von daher, wieder ja, es geht. MfG. Paul
  9. Das stimmt zwar, aber wo bitte ist das ein Wiederspruch? Man wird ja immerhin nicht gezwungen, die Einheit auch im Fahrzeug zu plazieren. Insofern kann man sehr wohl eine Kapsel leer schocken und den Trupp schon von Beginn an stehen lassen. MfG. Paul
  10. Dabei gibt es einen ganz geheimen Geheimtipp, den nur wenige Leute überhaupt kennen und der ist natürlich streng geheim und darf nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen weitergegeben werden. Aber da du so nett gefragt hast sag ichs dir: Üben! Wenn man das einfach mal übt hat man das schnell herausen. (Ich möchte jetzt zwar nicht behaupten, dass meine Linien perfekt sind, aber ich lerne immerhin auch noch. ^^) Bei "scharfen" Kanten ist es relativ einfach da du nur mit der flachen Seite des Pinsels an eben jenen entlangfahren musst. Bei "freihändigen" Linien muss man einfach eine ruhige Hand haben. Und sollte man dann dochmal wackeln, oder wo die Farbe wo hinkommen, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat, kann man ja immer noch mit der Grundfarbe ausbessern. Hoffe das hilft ein wenig. MfG. Paul
  11. Zur nächsten fahren, da die wahrscheinlich bald leer sein wird. ... wenn ihr auf einmal mutieren würdet und euch zusätzliche Arme/Augen/Beine oder andere Körperteile wachsen würden?
  12. Hmm... Klingt sehr interessant was du da vorhast. Wenn das mit der Motivation klappt, wär das doch echt mal ein Weg zum schneller malen. Zum Nachtgoblin: Finde ich sehr gelungen, wirklich gut bemalt. Zu den Pilzen: Ich mach die immer so. (Wenn ich überhaupt mal welche mach. ) Einfach ein kleines GS Kügelchen zu einer Spitze rollen, dann unten abflachen. Warten bis es vollständig getrocknet ist unten reinbohren, einen kleinen Stift einer Büroklammer rein und auf die Base kleben. Aber ich finde das du deine Pilze eigentlich auch lassen kannst. Ich mag die. Zum Gelände: Für Tabletopgelände einfach nur wunderbar. (Obwohl ich ein sehr großer Fan des GW Geländes bin.) Nur bei den Hügeln finde ich den Übergang von Steilhang zum Graden etwas stark. Wenn sie dir zu langweilig sind, nimm einfach ein paar Schiefer Stücke, oder Baumrinde als große Steine. Viel Motivation noch für das Projekt. MfG. Paul
  13. Mich freuen, dass in der Kronen Zeitung von nun an nicht mehr soviel Blödsinn stehen wird. ... wenn euch ein paar verrückte Nachtgoblins jagen würden, um euch für ihre nächste Pilzsuppe einzukochen?
  14. Hmm... Ist das der GW auf der Mariahilferstraße? Wie alt wird denn der Laden jetzt schon? Vielleicht schau ich ja mal vorbei, wenns die Zeit hergibt. ^^ MfG. Paul
  15. Was konkretes habe ich noch nicht geplant. Mich hats einfach interessiert. MfG. Paul
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.