Jump to content
TabletopWelt

Bastianus II

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bastianus II's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. ja sorry ich meinte eben Meistermaschinisten bei den Zwergen oder dürfen die das ebensowenig
  2. hi danke nun im Nahkampf ist es eindeutiger da ich ja direkt auf die Besatzung draufhaue(KG und W, also ihr eigenes Profil) aber im Fernkampf wird das Profil der Kriegsmaschine verwendet und da hat sie eben laut Profil drei Lebenspunkte aber auch dieses Mysterium wurde mir gelöst:cool: ich nehme an das gilt nicht für Characktermodelle, oder doch?
  3. Ich habe eine Frage zu den Lebenspunkten bei Zwergen-Kriegsmaschinen: im Regelbuch steht sinngemäß drin das die Besatzung den Lebenspunkten entspricht, wenn ich nun einen Maschinist zur Kriegsmaschine dazustelle, welcher als Champion gilt, hat die Kriegsmaschine dann auch vier Lebenspunkte wenn ich sie via Fernkampf beharke, oder ist sie nach drei Lebenspunktverlusten ausgeschaltet und der Maschinist somit auch?
  4. danke der Meinung war ich heute im Spiel auch aber eben nicht mein Gegenspieler bleibt die Frage mit welcher Regel ich ihm das auch belegen kann
  5. hi wenn man mit der Bronzesphäre eine Kriegsmaschine ohne Initiativewert trifft ist die dann automatisch ausgeschaltet oder passiert einfach nichts? besten dank und gruß
  6. na dann danke ich und dann werde ich nun ein paar ziemlich kranke Regimentsbases brauchen^^
  7. Ich muss malwieder auf eure Spielerfahrung zurückgreifen, ist es besser einen 45er Sklavenblock fünf breit aufzustellen damit ich länger meine Glieder habe und um meine Aufstellungszone nicht allzubreit zu gestalten oder ist das bei der Masse egal und man stellt sie lieber breiter auf? Gleiches bei den Klanratten(30er Block), wie breit stellt ihr die auf? besten Gruß
  8. hi danke für die Antworten ich bin eben nicht, wie GeostationärBär beschrieben hat, aus dem "so long" schlau geworden aber ungeachtet dessen stellte sich mir prompt beim gestrigen Spiel die nächste Frage: wenn ich nach dem Spiel nicht auf die erforderlichen elf Spieler für das nächste Spiel komme(eben durch Verletztungsausfall) erhalte ich kostenfrei Ersatzspieler aber welche Spielertypen genau werden mir gestellt darf ich mir aus meinem Teambogen Spieler meiner Wahl aussuchen oder wie ist das geregelt besten Gruss
  9. hi wie lange hält die Raserei an hab ich da nur einen zweiten Block oder blocke ich so lange bis ich meine Bewegungsreichweite erreicht habe und auf welchen Feld genau muss ich dann stoppen wenn ich keine Bewegungspunkte mehr hab wenn beim Foul ein Pasch gewürfelt wird tritt dann der Effekt trotzdem ein also wenn ich meinen Rüstwurf nicht geschafft hab aber eben ein Pasch würfle ich dann weiter auf der Verletztungtabelle wenn ich beim Stufenaufstieg einen Pasch würfle darf ich dann nur Fertigkeiten aus den Kategorien nehmen die bei Pasch stehen wie im Teambogen angegeben oder darf ich auch die Kategorien nehmen die bei Normal stehen Gruss
  10. hi erstmalwieder Danke für Antworten ich nähere mich immer mehr dem vollständigen Regelwissen:cool: nochmal zu Knocherbrecher: also wenn mein Gegner eine RW von sieben hat und beim Rüstwurf eine sieben würfelt dann nehm ich die Fertigkeit auf dem Rüstwurf und wenn er höher als die sieben würfelt geht die Fertigkeit automatisch auf den Verletzungswurf richtig? wird der Rüstwurf eigentlich immer vom Spieler der Figur gewürfelt? und beim foulen vom Spieler der foult? besten Gruss
  11. hi ich hab da malwieder ein paar Fragen gesammelt: 1. Knocherbrecher: muss ich vor dem würfeln ansagen auf welchen Wurf ich die Modifikation nehme oder darf ich nach dem Rüstwurf entscheiden 2. darf ich nach einer Blitzaktion wenn ich denn Ball aufgenommen habe den Ball dann Passen oder Übergeben 3. werden die gegnerischen Tacklezonen bei Aktionen wie Ausweichwurf, Passen, Ball aufheben usw. duch Tacklezonen meiner Spieler negiert 4. also wenn ich den Ausweichwurf mit meiner Fertigkeit Ausweischen wiederhole, darf ich dann den zweiten Wurf mit meinen Re-Rolls auch wiederholen besten dank und gruss
  12. ha sehr gut dann werd ich mal schön in den Regeln rumstöbern besten dank und gruss
  13. hi danke also ich denke dann werde ich mir wirklich mal die Orginalregel zusammensuchen hast du da ein Tipp für mich wo ich die am besten herbekomme Runenfritze besten gruss
  14. hi also wir haben nun unsere ersten Spiele in unserer Liga hinter uns und wer hätte es gedacht schon drückt sich mir mal wieder eine Frage auf: nach dem Spiel war es dann soweit einer meiner Blitzer hatte mehr als 6 SPP und im Teambogen stand er darf Fertigkeiten aus der Kategorie G und S wählen steht das G für Geschicklichkeit und das S für Stärke und für was steht dann der ganze andere Rest A,P und M besten dank und gruss
  15. hi ich hab mal eine Frage zum Ligabetrieb wir sind momentan fünf Blood Bowl Spieler und wollen nun endlich mal den Ligabetrieb starten wir hatten uns gedacht mit Hin- und Rückspiel und anschliessendem Play Off das ganze dann damit man auch ein bissl auf seine Skills für die Spieler kommt drei Saisons hintereinander also ist die Spielweise wie oben genannt so üblich oder gibt es andere Varianten eine Frage ist noch nachdem die ersten Teams gespielt haben dürfen diese dann mit ihrem Geld schon einkaufen und haben durch ihre erhaltenen SSP einen Vorteil gegenüber den Team die noch nicht gespielt haben gibt es dahingehend ihrgendwelche Regelungen(auswürfeln der Startteams oder gleichzeitiges spielen:??? oder ist das ein Punkt mit dem man leben muss ich hoffe ich hab mich mal wieder verständlich ausgedrückt besten dank und gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.