Jump to content
TabletopWelt

Hellcat

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

3071 Profilaufrufe

Hellcat's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Uruguay hat sich für die diesjährigen Summer Internationals drei starke Gegner gesichert. Mit Schottland, Agrientinien und Frankreich treten drei echte Schwergewichte in Uruguay an. Quelle Wenn sie jetzt regelmäßig gegen solche Gegner spielen dürfte es nicht mehr lange dauern, bis sie auch beim World Cup für Fourore sorgen, insbesondere mit dem neuen Format ab 2027. Ach ja, und die Schweiz hat den Auftstieg in die Rugby Europe Championship geschafft und wird dort die Polen ersetzen. Das könnte ebenfalls mit Hinblick auf die Quali für den nächsten World Cup spannend werden, denke mal dass da die beiden Jahre 2025 und 2026 für herangezogen werden. Vielelicht gelingt den Eidgenossen ja eine Überraschung, wer weiß?
  2. WAAAAAAAAAAAAAAS????????? Wieso ist deins schon da uns meins noch nicht? Der Postbote kann aber was erleben....
  3. Nicht, dass ich wüsste - ich hab die bisher immer direkt bei denen bestellt oder halt über Kickstarter.
  4. americasrugbynews hat ein Details zu dem Qualifikationsprozess zum RWC 2027 veröffentlicht. Anscheinend wird sich zusätzlich zu den bereits qualifizierten Teams eine Mannschaft aus Asien direkt qualifizieren (Asia 1, wird wahrscheinlich Hong Kong), Afrika behält seinen einen Startplatz (Afrika 1, wird ziemlich sicher Namibia), Europa erhält insgesamt vier Startplätze (Europe 1-4, das dürften dann wohl ziemlich sicher Georgien, Rumänien Spanien und Portugal sein - evtl. mischt Russland da noch mit, sollte der sportliche Bann rechtzeitig aufgehoben werden) Südamerika erhält einen Startplatz (South America 1, der geht wohl an Uruguay - Chile dürfte noch nicht auf dem Niveau der Urus angekommen sein....), außerdem bilden anders als vorher Nordamerika und Ozeanien einen geografischen Qualifikationsraum, aus dem sich dann drei Teams qualifizieren (Pacific Nations Cup 1-3, das dürften dann wohl Tonga, Samoa und USA sein). Zusätzlich gibt es ein Play-Off zwischen Pacific Nations Cup 4 und Südamerika 2, der Sieger ist qualifiziert und der Verlierer geht ins Repecharge. Die anderen Repecharge-Teilnehmer werden wohl Europa 5, Südamerika 3 und der Gewinner eines Playoffs zwischen Asia 2 und Afrika 2. Der Qualifikationsprozess soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein, außerdem sollen weniger Teams als bisher an der Qualifikation teilnehmen, hier werden insbesondere die schwächeren Teams von vornherein ausgeschlossen. Der Artikel nennt beispielsweise die Bahamas, Bermuda, die Cayman Islands, Guatemala, Guyana, Jamaick, Mexiko und Trinidad & Tobago. Bei uns in Europa dürfte es wohl alles treffen, was unterhalb der Rugby Europe Championship spielt. Womit in Anbetracht der Zeitschiene der diesjähriger Absteiger Polen von vornherein aus der Quali drauße wäre. Ich sehe den neuen Qulifikationsprozess mit gemischten Gefühlen. So sehr ich mich über zusätzliche Startplätze für Europa freue, so sehr bedaure ich es, das Südamerika keine zusätzlichen Startplätze bekommt. Rein Leistungsmäßig sehe ich bei genau diesen Teams in den nächsten Jahren die größte Entwicklung. Das Hongkong einen Startplatz geschenkt bekommt war zu erwarten, aber da frage ich mich halt in wie weit die tatsächlich auf dem Niveau bei einer WM mithalten können. Aktuell würde ich da eher darauf tippen, dass die mal so völlig untergehen werden. Kritisch sehe ich auch die Qualifikation über den PNC, da hat man für Tonga und Samoa einen sicheren Weg zur Quali gebaut. Hätte ich eine bessere Lösung an der Hand? Nicht wirklich, aber so wirkt es halt mal wieder so, als hätte World Rugby die starken Verbände bevorzugt, statt einen ausgewogenen Qualifikationsprozess zu schaffen.
  5. @Zalantar Ich sehe schon, ich muss mal mit meinen gnazen kleinen Minis für ein paar Tage bei euch vorbeischauen. Nicht nur Epic, auch noch Warmaster... 😍
  6. Die deutsche 7er-Mannschaft ist beim SVNS Challenger-Cup Turnier in Uruguay Fünfter geworden. Was erstmal nach einer ordentlichen Leistung klingt ist von den Ergebnissen her eine mittlere Katastrophe. Nicht nur, dass es nicht gelungen ist sich vor den Konkurrenten um die Repecharge-Plätze zu platzieren, dadurch dass Honkong zweiter wurde ist das Rennen um die Plätze um einen Kandidaten reicher geworden. Jetzt muss in München ein richtig gutes Ergebnis her, sonst wird es wieder nichts mit dem Aufstieg in die SVNS-Series.
  7. Mit dem kleinen, aber feinen Unerschied dass du deinem Kollisionssport passiv fröhnst, und ich meinem aktiv... 😂
  8. Entwas verspätet mein Februarupdate: Es sind zwei Felder grün geworden und alles ist noch machbar. Auf der anderen Seite hätte ich aber gerne ein paar mehr Modelle geschafft, das hat leider nicht geklappt. Mal schauen was im März noch so geht! Hier die bemalten Modelle vom Februar: Auf dem Bild sind 725 Punkte zu sehen, damit habe ich sowohl die 1000 Punkte Epic geschafft als auch die 20 Modelle in einem System.
  9. +1, hätte nie damit gerechneet dass die Spiele SO ausgehen. Lediglich Wales hat seine Hausaufgaben wieder nicht gemacht und verloren...😂 Was mir bei dem Spiel England-Irland aufgefallen ist: eigentlich haben so gut wir nur die beiden Sturmreihen gespielt, die Hintermannschaften kamen gar nicht so richtig ins Spiel. Lowe hat zwar zwei Versuche gelegt, aber dass war eigentlich auch "nur" ein Einlaufen, nachdem man sich bereits an oder in der 22 festgesetzt hatte. Was meint ihr, ist das der Weg die Iren zu knacken? Einfach dafür zu sorgen, dass ihre Hintermannschaft keine Bälle bekommt?
  10. Danke - vielleicht haben wir ja mal die Gelegenheit die Klingen zu kreuzen. Entweder wenn ich bei euch in der Ecke bin oder ihr mal Urlaub im schönen Norden macht, wer weiß...
  11. Auch wenn es hier in letzter Zeit ruhig war, meine Epic-Armee ist kräftig gewachsen in den letzten Wochen:
  12. Hier die Modelle für den 4.Block: Ich hab mir für diesen Block auch vorgenommen, wieder mehr WIP-Bilder zu posten.
  13. Damit hat meine Liste einen weiteren Schritt in Richtung der 3000 Punkte gemacht. Der aktuelle Stand ist wie folgt: Weltenschiff Iyanden [3000 Pts] Wraithgate [50] Avatar [free] Wraithguard Formation + 2 Units [375] Wraithguard Formation + 2 Units + Spiritseer [475] Wraithguard Formation [275] Wraithlord Formation [350] Wraithlord Formation [350] Guardian Formation + 3 Heavy Weapons Platform + 3 Support Weapons Platform [200] Ranger Formation [100] War Walker Formation + 1 War Walker [175] Revenant Titans Formation [650] Somit sind jetzt 1750 Punkte bemalt. Im letzten Block stehen dann die letzte Einheit Wraithlords, das Portal und die Guardians auf dem Programm. Das wären dann noch mal 600 Punkte zum Abschluss. Bei den Titanen bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich sie wirklich in der Liste lasse oder durch drei andere Einheiten (Jetbikes, Warpspinnen und Dire Avengers) ersetzen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.