Jump to content
TabletopWelt

Hellcat

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hellcat

  1. Nicht, dass ich wüsste - ich hab die bisher immer direkt bei denen bestellt oder halt über Kickstarter.
  2. americasrugbynews hat ein Details zu dem Qualifikationsprozess zum RWC 2027 veröffentlicht. Anscheinend wird sich zusätzlich zu den bereits qualifizierten Teams eine Mannschaft aus Asien direkt qualifizieren (Asia 1, wird wahrscheinlich Hong Kong), Afrika behält seinen einen Startplatz (Afrika 1, wird ziemlich sicher Namibia), Europa erhält insgesamt vier Startplätze (Europe 1-4, das dürften dann wohl ziemlich sicher Georgien, Rumänien Spanien und Portugal sein - evtl. mischt Russland da noch mit, sollte der sportliche Bann rechtzeitig aufgehoben werden) Südamerika erhält einen Startplatz (South America 1, der geht wohl an Uruguay - Chile dürfte noch nicht auf dem Niveau der Urus angekommen sein....), außerdem bilden anders als vorher Nordamerika und Ozeanien einen geografischen Qualifikationsraum, aus dem sich dann drei Teams qualifizieren (Pacific Nations Cup 1-3, das dürften dann wohl Tonga, Samoa und USA sein). Zusätzlich gibt es ein Play-Off zwischen Pacific Nations Cup 4 und Südamerika 2, der Sieger ist qualifiziert und der Verlierer geht ins Repecharge. Die anderen Repecharge-Teilnehmer werden wohl Europa 5, Südamerika 3 und der Gewinner eines Playoffs zwischen Asia 2 und Afrika 2. Der Qualifikationsprozess soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein, außerdem sollen weniger Teams als bisher an der Qualifikation teilnehmen, hier werden insbesondere die schwächeren Teams von vornherein ausgeschlossen. Der Artikel nennt beispielsweise die Bahamas, Bermuda, die Cayman Islands, Guatemala, Guyana, Jamaick, Mexiko und Trinidad & Tobago. Bei uns in Europa dürfte es wohl alles treffen, was unterhalb der Rugby Europe Championship spielt. Womit in Anbetracht der Zeitschiene der diesjähriger Absteiger Polen von vornherein aus der Quali drauße wäre. Ich sehe den neuen Qulifikationsprozess mit gemischten Gefühlen. So sehr ich mich über zusätzliche Startplätze für Europa freue, so sehr bedaure ich es, das Südamerika keine zusätzlichen Startplätze bekommt. Rein Leistungsmäßig sehe ich bei genau diesen Teams in den nächsten Jahren die größte Entwicklung. Das Hongkong einen Startplatz geschenkt bekommt war zu erwarten, aber da frage ich mich halt in wie weit die tatsächlich auf dem Niveau bei einer WM mithalten können. Aktuell würde ich da eher darauf tippen, dass die mal so völlig untergehen werden. Kritisch sehe ich auch die Qualifikation über den PNC, da hat man für Tonga und Samoa einen sicheren Weg zur Quali gebaut. Hätte ich eine bessere Lösung an der Hand? Nicht wirklich, aber so wirkt es halt mal wieder so, als hätte World Rugby die starken Verbände bevorzugt, statt einen ausgewogenen Qualifikationsprozess zu schaffen.
  3. @Zalantar Ich sehe schon, ich muss mal mit meinen gnazen kleinen Minis für ein paar Tage bei euch vorbeischauen. Nicht nur Epic, auch noch Warmaster... 😍
  4. Die deutsche 7er-Mannschaft ist beim SVNS Challenger-Cup Turnier in Uruguay Fünfter geworden. Was erstmal nach einer ordentlichen Leistung klingt ist von den Ergebnissen her eine mittlere Katastrophe. Nicht nur, dass es nicht gelungen ist sich vor den Konkurrenten um die Repecharge-Plätze zu platzieren, dadurch dass Honkong zweiter wurde ist das Rennen um die Plätze um einen Kandidaten reicher geworden. Jetzt muss in München ein richtig gutes Ergebnis her, sonst wird es wieder nichts mit dem Aufstieg in die SVNS-Series.
  5. Mit dem kleinen, aber feinen Unerschied dass du deinem Kollisionssport passiv fröhnst, und ich meinem aktiv... 😂
  6. Entwas verspätet mein Februarupdate: Es sind zwei Felder grün geworden und alles ist noch machbar. Auf der anderen Seite hätte ich aber gerne ein paar mehr Modelle geschafft, das hat leider nicht geklappt. Mal schauen was im März noch so geht! Hier die bemalten Modelle vom Februar: Auf dem Bild sind 725 Punkte zu sehen, damit habe ich sowohl die 1000 Punkte Epic geschafft als auch die 20 Modelle in einem System.
  7. +1, hätte nie damit gerechneet dass die Spiele SO ausgehen. Lediglich Wales hat seine Hausaufgaben wieder nicht gemacht und verloren...😂 Was mir bei dem Spiel England-Irland aufgefallen ist: eigentlich haben so gut wir nur die beiden Sturmreihen gespielt, die Hintermannschaften kamen gar nicht so richtig ins Spiel. Lowe hat zwar zwei Versuche gelegt, aber dass war eigentlich auch "nur" ein Einlaufen, nachdem man sich bereits an oder in der 22 festgesetzt hatte. Was meint ihr, ist das der Weg die Iren zu knacken? Einfach dafür zu sorgen, dass ihre Hintermannschaft keine Bälle bekommt?
  8. Danke - vielleicht haben wir ja mal die Gelegenheit die Klingen zu kreuzen. Entweder wenn ich bei euch in der Ecke bin oder ihr mal Urlaub im schönen Norden macht, wer weiß...
  9. Auch wenn es hier in letzter Zeit ruhig war, meine Epic-Armee ist kräftig gewachsen in den letzten Wochen:
  10. Hier die Modelle für den 4.Block: Ich hab mir für diesen Block auch vorgenommen, wieder mehr WIP-Bilder zu posten.
  11. Damit hat meine Liste einen weiteren Schritt in Richtung der 3000 Punkte gemacht. Der aktuelle Stand ist wie folgt: Weltenschiff Iyanden [3000 Pts] Wraithgate [50] Avatar [free] Wraithguard Formation + 2 Units [375] Wraithguard Formation + 2 Units + Spiritseer [475] Wraithguard Formation [275] Wraithlord Formation [350] Wraithlord Formation [350] Guardian Formation + 3 Heavy Weapons Platform + 3 Support Weapons Platform [200] Ranger Formation [100] War Walker Formation + 1 War Walker [175] Revenant Titans Formation [650] Somit sind jetzt 1750 Punkte bemalt. Im letzten Block stehen dann die letzte Einheit Wraithlords, das Portal und die Guardians auf dem Programm. Das wären dann noch mal 600 Punkte zum Abschluss. Bei den Titanen bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich sie wirklich in der Liste lasse oder durch drei andere Einheiten (Jetbikes, Warpspinnen und Dire Avengers) ersetzen soll.
  12. Eingeplant habe ich die Tactica für das nächste Jahr, jetzt muss ich nur noch warten bis die Spielpläne für die nächste Saison draußen sind. Wenn es keine Kollision mit meinem Sport gibt bin ich dabei.
  13. Bin da bei @Garbosch, das spannenste Spiel dürfte Wales gegen Frankreich sein. Trotzdem sehe ich die Franzosen hier als Sieger vom Platz gehen, die haben nach der Italien-Schlappe was gutzumachen, entsprechend werden die richtig heiß auf den Platz gehen! England gegen Irland wird eine klare Sache für die Jungs in Grün, trotzdem denke ich, dass wir hier einen Rugby-Leckerbissen zu sehen bekommen. Auch wenn das am Ende ein deutliches Ergebnis sein wird - das Spiel selber dürfte jede Menge hochklassiger Spielzüge in Petto haben. Italien gegen Schottland sehe ich auch bei den Schotten, aber ich glaube dass die Italiener nach dem letzten Spiel Blut geleckt haben. Wenn die Schotten da nicht von Anfang an den Daumen drauf haben kann das Spiel sehr schnell mit einer Überraschung enden.
  14. Deutschland hat den Klassenerhalt in der Rugby Europe Championship geschafft. Durch einen Sieg 21-11 auswärts gegen Belgien spielt man jetzt um Platz fünf und hat damit genügend Punkte gesammelt um nicht abzusteigen. Generell bleibt aber festzuhalten, dass sich die Kräfteverhältnisse in der Championship wohl wenig verschoben haben. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die meisten Teams wieder auf dem Platz landen, den sie auch im Vorjahr belegt haben.
  15. @Arkon Hassel Alles klar, Danke für die Antwort. Hatte schon Sorge, dass mein Warpportal zu groß oder zu klein ist.
  16. Mal eine Frage an die Regelspezis hier: ist eigentlich irgendwo festgelegt, wie groß ein Objectiv zu sein hat?
  17. Gerade durch Zufall drüber gestolpert: die ersten Fixtures der Summer Internationals für dieses Jahr stehen fest. Die größte Überraschung dabei: Südafrika spielt ein Testmatch gegen Portugal! 🤩 Wenn das keine Eintagsfliege bleibt haben die Portugiesen tatsächlich eine gute Chance, sich international zu etablieren und zu verbessern!
  18. Das war echt ein abgefahrenes Rugby-Wochenende: nicht nur bei den Six Nations gab es spannende Spiele, auch die Rugby Europe Championship hat es richtig krachen lassen. Zwar haben sich in drei von vier Spielen die Favouriten durchgesetzt, aber die Ergebnisse sind deutlich anders ausgefallen als zu erwarten gewesen wäre. Belgien - Portugal 10:6 Die große Überraschung des Spieltages! Nach dem solieden WM-Auftritt hatte ich mit einer klaren Angelegenheit für die Portugiesen gerechnet - eine Niederlage hatte ich zu keinem Zeitpunkt auf dem Zettel. Für die Deutschen ist das eine schlechte Nachricht, denn sollten sich Belgien statt Portugal für das Halbfinale qualifizieren wird der Klassenerhalt eine ganze Ecke schwerer, da die Belgier dann in der Endabrechnung vor uns liegen werden. Polen - Rumänien 8:20 Der Sieger ist hier keine Überraschung, wohl aber die Höhe. Nur 20 Punkte gegen Polen ist deutlich weniger, als zu erwarten gewesen wäre. Von dem Spiel hab ich leider keine Highlights gesehen, daher kann ich da auch nicht viel zu sagen. Niederlande - Spanien 18:20 Knappe Kiste, die Niederländer hatten den Sieg mit dem letzten Kick auf dem Fuß, setzten das DIng aber neben die Stangen. Der Bonuspunkt dürfte es für die deutschen schwerer machen an den Niederländern vorbei zu kommen, den Spaniern tut das nicht so weh, da auch Georgien Punkte liegen gelassen hat. Deutschland - Georgien 17:28 Für mich das Spiel des Wochenendes! Bis kurz vor der Halbzeit geführt, im offenenen Spiel den Georgiern in weiten Teilen ebenbürtig und am Ende noch den Offensivbonus verhindert. Außerdem mit einer hervorragenden Einzelaktion selber einen Versuch aus dem Spiel gelegt. Bei den Standards haben wir noch ordentlich Nachholbedarf, insbesondere beim Scrum wurden die Deutschen ziemlich überfahren. Aber die Körpersprache der Lelos auf dem Feld sprach Bände, das hatten die sich GANZ anders vorgestellt. Die Niederlage hat zwar nichts zählbares gebracht, aber ein echter Achtungserfolg für die Schwarzen Adler. Der Kommentator im Internationalen Stream hat sich mehr als einmal nicht mehr einbekommen, der war richtig begeistert!
  19. Jepp, das gute alte Zinn-Modell! 😁
  20. Sobald ich die 3000 Punkte bemald habe bekommst Du sie live und in Farbe zu sehen! 😄
  21. Der Januar ist rum, Zeit für das erste Update. Wirklich viel ist nicht grün geworden, aber ich bin erstaunt, mit wie vielen Feldern ich diesen Monat schon begonnen habe! Bisher gespielte Systeme: Warmaster: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163311-ein-foto-eurer-letzten-schlacht/&page=57#comment-5626330 40k: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163311-ein-foto-eurer-letzten-schlacht/&page=57#comment-5630741 Ein System, das ich in 2023 nicht gespielt habe: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163311-ein-foto-eurer-letzten-schlacht/&page=57#comment-5630741 Ein Geländestück: Barrikaden für Gaslands Summoners: Und dann noch jede Menge Epic:
  22. Damit geht es auch gleich nahtlos weiter mit dem dritten Block. Er besteht aus der obligatorischen Einheit Phantomdroiden sowie einer Einheit Phantomlords. Punktemäßig der totale Overkill, aber ich hab im Moment echt Bock auf die Phantomeinheiten. Leider lassen die sich halt Punktemäßig nicht wirklich gut kleiner gestalten, selbst wenn ich bei den Phantomdroiden die zusätzlichen Einheiten weglassen würde, käme ich immer noch auf 625 Punkte. Modelltechnisch liegt dieser Block in der Größenordnung der vorherigen, es sollte also passen.
  23. Den zweiten Block auf der Zielgerade noch geschafft! *freu*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.