Jump to content
TabletopWelt

Necryte

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    531
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Necryte

  1. Hi, in meinem Urlaub habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden zu malen. Ich bin gerade dabei Logan auf Stormrider zu bemalen. Ich finde die Figur einfach sau cool, konnte es deswegen auch vor längerem nicht abwarten diesen in "Skull White" einzusetzen .†‹ In meinem ersten Einsatz wurde vor von "unsichtbaren" Sturmterminatoren zerkleinert und im zweiten Einsatz hatte ich das gleiche DÍ©jÍ -vu... :mad: Deswegen meine Frage an euch: Wenn ihr Logan auf Stormrider einsetzt, in welcher Kombination mit anderen Modellen setzt ihr ihn sinnvoll ein? Glaube bei weniger als 1500 Punkte macht er wenig Sinn bzw. ist einfach viel zu teuer... Ich bin auf eure Antworten gespannt VG, Necryte Edith hat noch eine Frage: Das Stormfang-Gunship darf seine beiden sync. Schweren Bolter durch den Skyhammer-Raketenwerfer ersetzen (habe das Modell so gebaut). Was bedeutet das für den Beschuss? Anstatt 2mal S 5 DS 4 Schwer 3 und sync. auf 36" (mit denen schweren Boltern) ---> 1mal S 7 DS 4 Schwer 3 auf 60"??? Von dem Modell her könnte man vermuten, dass jede "Seite" des Gunship einen Skyhammer-Raketenwerfer hat, also dass die beiden sync. Schweren Bolter durch 2 Skyhammer-Raketenwerfer ersetzt werden... Könnt ihr das aufklären?
  2. Danke, die MW-Tests bei "Gefahren des Warp" hatte ich vergessen. Also ist es doch einigermaßen nützlich Und klar gegen die Psikräfte ist es auch sinnvoll. Wenn der Psioniker einenm Trupp angeschlossen ist und der Psioniker durch "Schatten im Warp" einen niedirgeren MW hat wie der Trupp, könnte der Trupp aber auch seinen eigenen MW nehmen
  3. Hi, ich habe gefühlt das erste mal Tyraniden nach der 7ten Edition gespielt (vielleicht war das wirklich das erste mal ). Was mich etwas irritiert hat ist die Regel "Schatten im Warp". Ich habe zig-mal die Psiregeln rauf und runter gelesen, habe aber nichts mehr gefunden, dass Psioniker noch ihre MW-Test machen müssen. Also was nützt uns Niden-Spieler dieser Malus für feindliche Psioniker? Gruß
  4. Necryte

    TYRANIDEN - Treff 22

    so, pünktlich mit dem Erscheinungsdatum stehen die Regeln für die neuen Modelle zum free download zur Verfügung: http://www.blacklibrary.com/Home/free-to-download.html
  5. oder du kauft dir den WD. Die 3,20 € sind nicht so schlecht investiert
  6. Kurze Frage zu den Sporenminen-Haufen: Sinnvoll wäre es diese direkt auf einen Gegner schocken zu lassen. Soweit ich das aber richig gelesen habe, geht das leider nicht, richtig? Gruß
  7. Ok, mir war nicht klar, dass nur ein (bzw. ein 1mm-)Teil des Streitwagens zum Überfliegen ausreicht. Dann ist es klar, dass es keine Probleme wegen der Entfernung gibt. Hier könnte man höchstens nach Sinn und Unsinn von "Überfliegen" philosophieren, aber das lassen wir lieber. Wenn wir schon gerade dabei sind, wo finde ich denn die Regelpassage zum Überfliegen??? Gibt es das nur bei den Necrons?
  8. Hm, komisch ist das allerdings. Mir sagt die Überflugattacke bzw. der Necron-Streitwagen nix, aber wenn ich mich nicht irre dürfen sich normale Streitwagen 12" bewegen. Wenn das für den Necron-Streitwagen auch gilt und die Einheit lt. Regeln "ÜBERFLIEGEN" muss, könnte das ggf. eng werden?!
  9. Necryte

    TYRANIDEN - Treff 22

    Die Datenblätter sollen mit den Modellen (dann wohl in den Boxen) erscheinen, zusätzlich werden die im White Dwarf abgedruckt. Ganz toll finde ich aber, dass die in der Black Library zum free download zur Verfügung stehen: http://www.blacklibrary.com/Home/free-to-download.html Sicher sind bisher nur die Datenblätter für Maleceptor und Toxicrene: Meiner Meinung nach sind die einfach zu teuer für das was sie können. Interessanter finde ich die Gerühte um den Neurothope (hoffe ich habe das richtig geschrieben). Wenn der die "leech-Kraft" des guten, alten Doom of Malantai bekommt, wird der bei mir sicher eingeplant. Meine Gegner hatten regelmäßig gekotztm, wenn der im Droppod neben ihnen herunter kam Gruß
  10. ich würde mir VOR Kauf schon gern die Regeln ansehen, ob das Modell etwas taugt und nicht erst NACH Kauf merken, dass das Viech nix kann. Also muss wohl doch der WD herhalten...
  11. Necryte

    TYRANIDEN - Treff 22

    Jetzt war ich gerade mal 1 Woche im Urlaub und was sehe ich da? http://www.games-workshop.com/de-DE/Toxicrene-Maleceptor-Web-Bundleneue BigBugs von den Niden. Was haltet ihr denn von denen? Hatte bisher noch gar nix darüber gehört/ gelesen. Braucht man die (außer zur Komplettierung seiner Sammlung)? Wenn ja wofür? Gruß
  12. Necryte

    Waagh Zag'dakka

    wann geht es denn hier weiter? Sicherlich bist du fleißig am Pinseln ;-) Meine Bestellung ist da, ich muss erst mal wieder Gussgrate entfernen und Zusammenbauen...
  13. freut mich zu hören, dass doch nicht alles so schlecht geworden ist Habe am 01.08. den Dex direkt bei GW bestellt, aber natürlich ist der noch nicht da... dachte dass der wenigstens zum Erscheinungsdatum bei mir zu Hause ist.
  14. Hi, mal ne Frage aus dem feindlichen Lager: Mein letzter Ork-Gegner hatte Snikrot (glaube den schreibt man so) dabei und hat diesen mit einem Kommandotrupp von meiner eigenen Spielfeldkante (also die Seite meiner Aufstellung) flanken lassen. Darf der das? Ich hätte gesagt nein, weil bei flanking ganz klar beschrieben ist, dass die Einheit von der linken oder rechten Spielfeldkante flankt... Ihr könnte mir das sicherlich sagen?! VG, Necryte
  15. Ich habe bei mir auch noch einige Gargoyles im Gussrahmen. Ich habe mich mit denen bisher nicht weiter befasst, da ich es bei den letzten ziemlich zeitaufwändig fand die "Finger" bzw. langen Glieder bei den Flügeln einigermaßen vernünftig in der normalen Körperfarbe (bei mir "rötlich") zu bemalen. Die Flügel sind bei mir in einer anderen Farbe. Gargoyles sind bemaltechnisch für mich nix viel anderes wie Ganten, also Massenware. Wie löst ihr denn das Problemchen? @ Knibbe: Auf deinem Bild würde ich sagen, hast du Flügel und die Glieder dazwischen in einer einheitlichen Farbe bemalt, richtig? VG, Necryte
  16. cool danke . Hatte es zwar gelesen aber irgendwie nicht die Veränderung registiert . Noch gleich ne Frage zu "Blenden": Verstehe ich es richtig, dass die Einheit, also 1x, einen Initiativetest machen muss? Bei unterschiedlichen Initiative-werten gilt dann auch der häufigste, richtig? VG, Necryte
  17. Hi, Frage zur Vierlings-Flak der Aegis: Wenn ich es richtig verstehe, darf die ganz normal auf Flieger/ FMC ballern aber nur Schnellschüsse auf alle anderen Ziele abgeben, korrekt? VG, Necryte
  18. ??? Irgendwie finde ich das nicht. Kannst du mir sagen, wo ich den Text finde?
  19. Hallo zusammen, in unserem letzten Spiel hat mein Tyrant einen Kampfpanzer der Orks im Nahkampf zum Explodieren gebracht. Mein Gegner war dann der Meinung, dass die durch die Explosion verwundeten Orks das Schpezialkraftfeld (schreibt man das so???) für ihren Schutzwurf nutzen können. Wir haben das dann so gemacht... irgendwie habe ich aber noch immer ein komisches Gefühl dabei und kann mir kaum vorstellen, dass die Besatzung eines Panzers einen Schutzwurf (in diesem Fall einen Deckungwurf) nutzen darf. Finde nur leider keine passende Regelpassage dazu. Kann mir jemand helfen? VG Necryte
  20. Auf den kleinen Bildern die du geschickt hattest sah das ja schon super aus, diese Bilder zeigen, dass es noch geiler aussieht . Werde mir dann entsprechendes Gelände für meine Niden besorgen. Das kann man auf dieser Platte wenigstens verwenden . Gruß
  21. Was in meinem letzten Spiel gegen Orks ziemlich gut funktioniert hat, war folgendes: *************** 1 HQ *************** Schwarmtyrant, Flügel + 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt. - - - > 230 Punkte *************** 3 Elite *************** 2 Toxotrophen - - - > 90 Punkte 2 Schwarmwachen, 2 x Harpunenkanone - - - > 110 Punkte 3 Zoantrophen - - - > 150 Punkte *************** 2 Standard *************** 30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern - - - > 120 Punkte Tervigon, Stachelsalve + Paar Sensenklauen -> 0 Pkt. - - - > 195 Punkte *************** 2 Sturm *************** Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone - - - > 140 Punkte Schwarmdrude - - - > 155 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Morgon - - - > 140 Punkte Exocrine - - - > 170 Punkte Gesamtpunkte Tyraniden : 1500 Mein Gegner hatte (eher ungewöhnlich für Orks) 2 Kampfpanzer mit je 20 NK-Boys, 1 Buggy mit 7 Bossen (Doc, etc....) und Waagh-Boss und 7 Bossbiker (doc, Banner,...) mit Waaghboss. Meine Flieger (logisch + Morgon) haben in Reserve begonnen. Endergebnis: In Runde 6 waren die Orkse alle wech und bei mir haben noch knapp 50% überlebt.
  22. Den Absatz haben wir auch gefunden, waren uns aber unsicher ob dieser zur Anwendung kommt. WEIL: Die Ehrengarde besteht nicht nur aus Charaktermodellen. Sie besteht aus einzelnen Gardisten, dem Champion und hier in diesem Fall einem USM, dem Ordensmeister. Kommt die Regel trotzdem zur Anwendung? Ich würde die zitierte Passage eher auf z.B. eine Einheit Ork-Bosse, vielleicht auch noch auf eine Einheit Wolfsgardisten beziehen, da diese ausschließlich aus Charaktermodellen besteht. Oder liege ich da falsch?
  23. Hallo, wir hatten letztes Wochenende darüber gerätselt ob ein UCM einen "Achtung Sir"-Treffer für ein anderes Charaktermodell abfangen darf. Konkret wollte ein Ordensmeister einen Treffer für einen Champion der Ehrengarde abfangen. Darf der Ordensmeister das? Wir haben leider keine passende Regelstelle gefunden, die das widerlegt oder bestätigt. Also wäre ich für eine Regelpassage dankbar . VG, Necryte
  24. da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt und wie du sie einsetzen möchtest . Zum Thema Finecast: Hatte ich dir schonmal gesagt, dass das der letzte Schei... ist. Du kannst nix richtig bearbeiten, musst dafür hundertausend Fehler ausgleichen... Wie war das denn bei deinem Herold?
  25. Da könnte das Kosten-Nutzenverhältnis wohl etwas aus dem Gleichgewicht kommen. Tyranidenkrieger sterben leider zu oft durch Instant kill, wobei ich nicht weiß was Eldar so fürn FK haben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.