Jump to content
TabletopWelt

quiek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.413
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

219 Fair

2 User folgen diesem Benutzer

Über quiek

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Orks und Gobbos, Khemri, Vampire, Echsenmenschen, Tiermenschen

Letzte Besucher des Profils

989 Profilaufrufe
  1. Hab nochmal deutsch und englisch nachgelesen: tatsächlich, da steht "Vorderkante des angreifenden MODELLS", ich war irgendwie auf Einheit aus. Erst lesen, dann schreiben, sry dafür
  2. Also eig ist es logisch: Aufpralltreffer werden nur aus dem 1. Glied verteilt. So war es schon immer und nur so macht es Sinn. Aber: gibt es eine passende Regel dafür? ICh finde nirgends einen Passus der Aufpralltreffer aus dem 2. Glied verbietet. Grund der Frage: Goblin Wolfsstreitwageneinheiten mit 2 Gliedern. Bei Khemri oder Ogern steht bspw. direkt da dass ein zusätzliches Glied +1 Treffer oder so gibt.
  3. Nicht falsch verstehen, wir kämpfen zusammen gegen einen Dunkelelf auf 6k deswegen der Meister. Wir kennen seine Liste auch nicht. Wir hatten allerdings beide Lust auf was mobiles, daher die ganzen Reiter^^
  4. Hab direkt mal meine Liste angepasst, daher Doppelpost sry aber sonst wirds zu verwirrend: Eisenork Warlord, Schwein, Dusk Forged, Shady Shanking, Tukteks Guard Ork Boss, AST, Schwein, ZHW, Death Cheater Ork Schamane, Adept Goblin Boss, Wolf, Bogen, Lanze, Mazas Zappin 13 Marodeure, Schild, leichte Lanze, Bogen - hier drin der Gobboheld 10 Marodeure, Schild, leichte Lanze, Bogen 20 Ork Xbows 10 Schweinemoshaz, Lanze, Schild, Grüne Flut Banner, CSM --> aufgestellt 3 breit, wie eine bretonische Lanze, vorn die beiden Schweinehelden, in der mitte der Champ Wolf SW Schweine SW Schweine SW Riese Die Idee ist einen auf Bretone zu machen mit der Schweinetruppe durch das Banner kann ich dennoch aus 3 Gliedern attackieren und der Gegner trifft größtenteils nur meine gut geschützten Helden. Wenn ich den Riesen mit den Netzen noch in den selben CC bekomme ist eig alles tiptop. Als Absicherung hätte ich noch Magie (Erwachen der Bestie und Bring the Pain würde ich vermutlich wählen). Was meint ihr? Mein Kollege spielt übrigens grob folgendes: Makhar Makhar Gyula auf SW Magier, Meister 10 Horse Archers 10 Horse Archers 30 Tamyir Vassles 7 Knights 7 Knights 1 SW
  5. Ich hab heute mal was zusammen gerechnet. Bin jetzt bei: Ironorc Warbos, boar, Dusk Forged, Omen of ApoIronorc, boar, BSB, Death CheaterGobbo, wolf, bow, lanceGobbo, wolf, bow, lance, Maza´s Zappin11 wolf riders, shield, light lance, bow, CSM11 wolf riders, shield, light lance, bow20 boys with xbow11 boar riders, lance, shield, green tide, CSMwolf chariotboar chariotboar chariotscrapwagongiant Sry fürs Englisch, hab ich so schon im t9a Forum gepostet, aber ist denke ich verständlich Bin jetzt 65 p drüber. Könnte bspw den AST als normalen Ork spielen, da spare ich 40p. Andere Ideen? Im Nachbarforum meinte einer ich könnte den Riesen und n sw gegen das Great Green Idol tauschen. Hab den noch nie gespielt, sieht jetzt nicht so prall aus. Was haltet ihr von dem?
  6. Heyho, im Dezember ist bei unserer 3er Grp mal wieder ein Spielchen angesagt. Vermutlich gehts mit meinen Orks zusammen mit Chaos gegen unseren Dunkelelf auzf 6k, sprich ich hab 3k Punkte zur Verfügung. Im Zuge der neu raus gekommenen Wolfsreiter (dieses 3er Pack für Underworlds) hab ich voll Bock auf ne Reiterliste. Eig würde ich am liebsten nur Wolfsreiter und dazu passendes spielen, dafür fehlen mir aber die Modelle. Daher kommen auch Orkse rein. Bisher hätte ich folgende Ideen als Grundstock: Kern: 11 Wolfsreiter, Schild, Lanze, Bogen, CSM + Wolfsreiter Goblin mit Mazas Bogen --> die Jungs schießen nur, wären aber für kleinere Kämpfe auch gut 13 Wolfsreiter, Schild, Lanze, Bogen, CSM + Wolfsreiter Goblinkönig (CC Ausrüstung) --> die Jungs schießen eine Runde, danach ab in den CC gegen leichte Truppen Jetzt entweder noch Schweinereiter in den Kern oder Ork Armbrustschützen... sinnvoller wären hier die Schützen, damit ich meine Schweine (ich hab nur 11) wenigstens als Elitetruppe spielen kann. Aber dann hab ich Fußtruppen dabei, irgendwie uncool... was meint ihr? Punktetechnisch nehmen sich die Schweineeinheiten nicht viel. Ich denke aber insgesamt sind die Moschaz die Einheit der Wahl. Elite: Hier die Schweine? Wäre dann ne 11er Truppe voll aufgerüstet inkl. CC Held/Kommandant, da würde ich wohl n Schwarzork nehmen 1 Wolfsstreitwagen 2x1 Schweinewagen 1 Schrottwagen 10 Geifernde Beissa Groß und Garstig: 1 Riese Helden: Wie gesagt, 1x Wolfsreiter Held mit Bogen (AST), 1x Wolfsreiter König, 1x Schweineheld Was noch? Kleiner Ork auf Lindwurm? Lieber noch n Magier? Die Geifernden Beissas passen Flufftechnisch nicht so gut rein, die werd ich wohl raus lassen, da die Punkte auch nicht so üppig sind :D
  7. Gibt's die Liste irgendwo? Stehen da auch die Gobbo Wolfsreiter drauf?
  8. quiek

    Spiele 2 vs 1

    Da wir alle mindestens 4 Völker haben kam uns der GEdanke auch schon. Allerdings auch recht schnell verworfen, da zumindest ich (und ich glaub auch die anderen beiden) es als sehr anstrengend empfinden 2 Völker gleichzeitig zu spielen, allein von den Regeln und "was man sich alles merken muss" her, dafür spielen wir einfach zu selten (schaffen es meist 1x im Monat). Das Problem mit AST und General haben wir vor kurzem einfach so gelöst, indem die 2er Partei jeweils auch nur einen stellen dürfen. Da muss halt vorher abgesprochen werden wer was mitnimmt und wer drauf verzichtet. Die Boni gelten dann natürlich für die gesamte Armee.
  9. quiek

    Spiele 2 vs 1

    Das denken wir eig auch. Die Kombi machts. Wie angesprochen Lok und Dampfpanzer zb, das wäre ja bei 6k von einem Volk nicht möglich, da die mWn einzigartig sind. An solchen Ecken hapert es dann eben. Teamturniere wäre ne Idee dort mal zu suchen, aber da die ja dann auch 2vs2 spielen wahrscheinlich auch nicht so aussagekräftig. Ich schau mal im T9A Forum.
  10. quiek

    Spiele 2 vs 1

    Hm, wir hatten noch in der 8. T&T ausprobiert... ich fands ganz geil, aber bei den Kollegen kam es nicht so gut an, sodass wir es letztendlich wieder verkauft haben. Ist also eher keine Option. Gibts denn nirgends Beschränkungen oder dergleichen ala Horus oder was es früher noch so gab? Ich mein wir versuchen schon nach sei-kein-Arsch zu spielen, aber manchmal gehts beim Listen schreiben mit uns durch und dann kommt doch wieder ziemlich fieses Zeug
  11. Ja genau die Beastgrave Truppe. Schade...
  12. Ist eig bekannt wann die neuen Wolfsreiter kommen sollen?
  13. quiek

    Spiele 2 vs 1

    Hallöchen, wir sind in unserer SPielergruppe nur noch zu dritt übrig geblieben und versuchen schon seit einer Weile das beste draus zu machen. Dadurch spielen wir meist auf 6-8k und 2 vs 1. Nun drängt sich schon seit einer Weile der Gedanke auf, dass die 2 Spieler da natürlich oft im Vorteil sind, zum einen psychologisch (wer spielt schon gern allein gegen 2) und zum anderen Regeltechnisch, da sich verschiedene Armeen teilweise gut ergänzen. Gibt es bei euch jemanden der ähnliche Situationen hat und habt ihr dafür ein paar gute Tipps zur Beschränkung? Gibt es allgemein irgendwelche Beschränkungssysteme für T9A ala Horus etc. wie früher in der 8. Edi? Ich weiß T9A sollte alles in allem sehr gut balanced sein, trotzdem gibt es einige heftige Kombinationen, zb Imperium und Chaoszwerge mit Panzer und Lok... das Beispiel gestern waren Echsen mit 4 Dinos und massig Giftbeschuss zusammen mit Chaoszwergen mit Kriegsmaschinen und Riese. Der Skave ist dagegen ziemlich unter gegangen. Oder haltet ihr das ganz allgemein: gesunder Menschenverstand und Nächstenliebe um nicht zu hart aufzustellen?
  14. Ah alles klar den Passus hatte ich übersehen! Danke dir
  15. Lese ich das gerade richtig das ich keine Charaktere in Einheiten die Fanatics transportieren stellen darf? Wie machen das dann die ganzen ETC Spieler aus 2018 die Goblin Helden und Nachtgoblins mit Fanatics stellen? Rennen die Helden dann etwa alleine rum Mir ist das grad neu und vorher hatte ich diesen Absatz irgendwie nie für voll genommen. Aber das ändert grad einiges in meiner Armeeaufstellung. Weiß auch plötzlich nicht mehr wo ich meinen Schamanen hin packen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.