Jump to content
TabletopWelt

quiek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1562
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks und Gobbos, Khemri, Vampire, Echsenmenschen, Tiermenschen

Letzte Besucher des Profils

2642 Profilaufrufe

quiek's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Kurze Frage: Beim Bannen von Bleibt im Spiel Sprüchen, muss ich dann auch einen höher werden als die Komplexität (analog zum Bannen gegen einen anderen Magier, wo ich ja überbieten muss), oder reicht es wenn ich die Komplexität schaffe?
  2. Wir sind grad über das Stonehorn bei den Ogern gestolpert, das hat laut Regeln kein Stampfen. Ist das so oder wurde das schonmal in irgendeiner Errata oder so berichtigt? Das andere Mammut hat ja bspw. auch Aufpralltreffer und Stampfen.
  3. quiek

    Drilled

    Wenn ich am Anfang der Bewegungsphase die Glieder meiner Einheit per "Gut ausgebildet" geändert habe, kann ich danach einen Angriff ansagen?
  4. Ich hab hier irgendwo was über den Skelettriesen von Khemri mit neuem Kopf gelesen, finde die Stelle nicht mehr. Weiß jemand ob der noch offiziell kommt und falls ja wann? Danke!
  5. Wenn eine Einheit vor einer Entsetzen verursachenden Einheit beim Angriff flieht, kann die Entsetzen verursachende Einheit dann umlenken? Was ist mit befreundeten Einheiten die ebenfalls einen Angriff auf die jetzt fliehende Einheit angesagt haben?
  6. quiek

    Zähe Haut

    Stackt die Regel "zähe Haut"? Bspw. hat ein Shaggoth zähe Haut (2) und man kann dem über die Tiermenschen Mutationen noch (1) dazu geben.
  7. Das hatte ich tatsächlich noch garnicht auf dem Schirm bei den Grünhäuten, danke für den Hinweis. Muss ich mich mal ab einer Liste versuchen, aber das wird schwierig. Darf Blödheit garnicht mehr Wdh werden? Auch nicht durch AST? Hab das Regelbuch leider noch nicht zur Hand...
  8. Sehr schade. Aber passt punktetechnisch eh nicht mehr wirklich rein bei mir Jo über die Bronzesphäre hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, die ist gesetzt, egal gegen wen es geht. Einfach zu viele Nostalgie-Vibes, irgendein Ziel wird sich schon finden Hatte mit T9A mit Skaven aufgehört, haben mir dort einfach nicht mehr gefallen, regeltechnisch. Jetzt werde ich mir wieder eine kleine Armee aufbauen. Die Ratten waren damals mein Einstieg in Warhammer.
  9. Grad gesehen, die Warpblitzkanone der Skaven hat keinen W-Schaden, oder übersehe ich irgendwas? Hatte die früher nicht W6? Kommt mir dann ziemlich schwach für 110 Punkte vor, oder was meint ihr.
  10. Weiß eigentlich jemand genaueres zum Erscheinen der Legacy PDFs? Angeblich sollten die heute rauskommen sagt unser Ladenbetreiber.
  11. @Red Dox klingt nach einer ziemlich schlüssigen Erklärung. Dann darf man noch hoffen, danke dafür!
  12. Es scheint auch keine Molochreiter bei Chaos mehr zu geben? Ich überlege grad, die gab es doch sonst oder? Aber die Chosen Ritter haben ja auch nur ein 30x60 Base. Oder kann @SiamTiger dazu vll was anderes sagen?
  13. Tatsächlich, das hab ich noch garnicht für voll genommen und würde ich auch selten dämlich und inkonsistent finden. Hoffe das ist ein Fehler... Wieso sollten sie die dicken Bücher übersetzen und die kleinen nicht? Ich bin des englischen zwar mächtig, aber es liest sich einfach schöner auf deutsch. Na die Hoffnung stirbt zuletzt.
  14. Mal ab von der zufälligen Bewegung, ich finde 5-10 Zoll Angriffsbewegung für normale Infanterie ziemlich wenig, oder was sagt ihr dazu? Da kann der Gegner ja einfach immer etwas zurück gehen, den kriege ich ja nie. Vll sehe ich das aber auch grad zu eng...
  15. Ist was bekannt dass Kroxigore kommen sollen oder ist das Wunschdenken von dir? Wäre natürlich mega!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.