Jump to content
TabletopWelt

Haxenkönig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, in 40K Black Legion
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Haxenkönig's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Die Schützen reiter zählen immernoch als leichte Kava un haben somit einen 360 Grad sichtradius wenn ich mich net irre.
  2. Würde es spieltechnisch gehen wenn ich 20 Man mit Kommandoeinheit samt AST mit greifen banner spiele. Da ich das Regelbuch zur zeit nich im Haus habe weis ich net ob sich ein Hauptman dieser Unnachgibigen Einheit anschliesen kann.
  3. Was haltet ihr eigentlich von den Bihandkämpfern? Sin zwar schön billig aber dank der Zweihandwaffen eher schlecht wenn sie Angegriffen werden oder?
  4. Von den Pistolieren halte ich persönlich was ich so lese eher garnix mir gefallen vom Papier her die Schützenreiter besser, ich tät 5 Mann mitnehmen samt Champion und ner Hochlandmuskete.
  5. Was is eine gute Größe für die Ritter bei 1000 punkten und was heist GK?
  6. Tag Leut´s nach langem hin und her was ich als zweitarmee für Fantasy anfange habe ich mich fürs Imperium entschieden. Ich habe mir auch ma ne Liste ausgetüftelt die ihr euch ma bitte anschauen sollt und was wahrscheinlich sein wird verbessert. Helden: Hauptmann = 105 Plattenrüstung,Schild.Van Horstmanns Speculum,Schwert der Macht Sigmarpriester = 119 zusätzliche Handwaffe,Meteoreisenrüstung Kampfzauberer = 145 Stufe 2,Magiebannende Spruchrolle,Ring des Volans Kerneinheiten: 27 Schwertkämpfer = 187 volle Kommandoeinheit 10 Musketenschützen = 80 25 Flagellanten = 260 Eliteeinheiten: Grosskanone = 100 Das sin alles in allem 996 Punkte die ich hier Verbraten habe. Die Helden schließen sich den Schwertkämpfern an und die Musketenschützen werden je nach Gegner als Abteilung geführt oder als seperate Kerneinheit. Nu is die Frage meinerseits ob die Liste so halbwegs sin macht oder ob ich mir mit selbeiger mein eigenes Grab schaufelle? Mir is klar das ich die ersten spiele verlieren werde da ich mich mit der Armee erstma zurechtfinden muss. Danke schonmal im Vorraus für das durchlesen un Tipps geben.
  7. Mag sein das die Liste für ne Kampagne is aber wenn unser gemeinsamer Freund ope sich so hoch innen Himmel lobt, nur weil er denkt das er gut Fantasy spielen kann weil er nen Krieger des Chaos spieler mit 225 punkten mehr geschlagen hat is glaube ich aine Revanche fällig mit einer Liste die schon sehr bösartig ist^^.
  8. Das sin zweit bzw dritt Kommandanten, die Kette samt Blutrotem Tod und Rüstung der ewigen Knechtschaft sin schon an meinem General getackert, daher kann ich die auch net einsetzen außerdem wil ich den auch net immer einsetzen das wird mit der Zeit Langweilig.
  9. Sers leut´s ich wollte ma fragen was ich von folgenden Kommandanten haltet? Machen sie in der Ausrüstung sin, halten sie ein Spiel durch oder sin sie mit dieser Ausrüstung Punktverschwendung. Hochgeborener + Mantikor -> 200 Pkt. + Caledors Fluch, Ring der Finsternis, Rüstung der Finsternis -> 100 Pkt. - - - > 440 Punkte Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe + Siegel von Ghrond, Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle -> 80 Pkt. - - - > 340 Punkte Vor allem die Zauberin macht mir sorgen da ich noch keine feste Ausrüstung für sie habe.
  10. So hier ma ne neue Liste die ich nach euren Vorschlägen gemacht habe un die mir auch gefällt. *************** 1 Held *************** Adliger + Blutroter Tod, Rüstung der Finsternis -> 50 Pkt. - - - > 130 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 25 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 190 Punkte 10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte 5 Harpien - - - > 55 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Schatten - - - > 80 Punkte 15 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt. - - - > 265 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Kriegshydra - - - > 175 Punkte Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 995 Meine 25 Dunkelelfenkrieger will ich net mehr missen da die schon oft den Angriff von üblen Einheiten ausgehalten haben un mir so die Möglichkeit gaben in die seite besagter Einheit zu fallen. Zu der Hydra hätte ich nochn paar fragen, ist sie mehr Offensiv oder Defensiv zu gebraucehn und kann sie auch 1-2 Runden alleine mit normalen Kerneinheiten fertig werden oder sollte man mit ihr Kombinations Angriffe starten? Sry für die blöden Fragen aber ich setze sie, so die Liste es hergibt, zum erstan mal ein.
  11. Erstmal danke für die Tipps und Antworten. Ich spiele erst seit grob 3 Monaten Dunkelelfen also alzu Unerfahren bin ich net. @Belgarath112: hab das Kompendium schon gelesen, war das erste was ich gemacht habe wo ich die angefangen habe. Das hier is ma die Liste die ich sonst immer spiele: *************** 2 Helden *************** Adliger + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 10 Pkt. + Kampfechse -> 20 Pkt. + Klinge der Zerstörung -> 50 Pkt. - - - > 160 Punkte Adliger + Schild, Seedrachenumhang -> 6 Pkt. + Peitsche der Qualen, Blutrüstung -> 40 Pkt. - - - > 126 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 27 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Kaltblütigkeit -> 15 Pkt. - - - > 219 Punkte 10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Schatten, Zweihandwaffen - - - > 90 Punkte 5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion + Kriegsbanner -> 25 Pkt. - - - > 200 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 1 Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 995 Aber ma nen paar Fragen zur ersten Liste: -warum is die Schwarze Garde zu viel von den Modellen her? -der Held kommt in die Einheit Schwarze Garde un sollte durch Erstschlag doch eigentlich gut geschützt sein oder sehe ich das falsch? -der Kriegereinheit wollte ich eigentlich das Banner der Kaltblütigkeit noch einpacken oder macht das wenig sinn? Von Modellen her habe ich: -5 Echsenritter -25 Krieger -10 Repetierarmbrustschützen -5 Schatten -ab nächsten Monat 10 Schwarze Gardisten -Zauberin -Adliger mit Schild und Handwaffe
  12. Tag an alle Druchigeneräle, ich habe mir ma ne etwas bösartige Dunkelelfenliste ausgeknobelt un würde gerne ma eure Meinung dazu hören bzw. lesen ob die liste bei 1000 punkten nich etwas hart is, es wird ohne Magie gespielt daher auch keine Zauberin. *************** 1 Held *************** Adliger + Schild, Seedrachenumhang -> 6 Pkt. + Peitsche der Qualen, Blutrüstung -> 40 Pkt. - - - > 126 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 25 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 190 Punkte 10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Schatten, Zweihandwaffen - - - > 90 Punkte 19 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt. - - - > 317 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Kriegshydra - - - > 175 Punkte Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 998 Bin neu hier im Forum also bitte net klei zudissen wenn ich fehler in der Liste habe. Hoffe auf viel Kritik und verbesserungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.