Jump to content
TabletopWelt

Marauder135

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marauder135

  1. Hallo Sir Löwenherz, momentan spiele ich ein kein WHF. meine KOW-Untoten-Armee könnte ich auch für WHF einsetzen. Allerdings fehlen mir das aktuelle Regelwerk und aktuelle Armeebuch. Ich besitze nur das Regelwerk der 5. Edition.
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach netten Gegnern in Ingolstadt und Umgebung. Momentan habe ich die folgenden Systeme am laufen: - Warhammer 40k - Kings Of War - Behind Omaha Anderen Spielsystemen bin ich aber nicht abgeneigt. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,
  3. Hallo, kann mir jemand sagen, welche Base-Größe Forgeworlds Todesreiter von Krieg habe.
  4. Hallo, gibt es einen alternativen Anbieter zu GW für 60 mm Rundbasen aus Plastik? Wenn es einen solchen Anbieter gibt, über welchen Shop könnte ich die Basen dann beziehen? Gruß Marauder135
  5. Sich die Bilder Deines Todeskorps anzuschauen ist einfach nur ein Genuss.
  6. Ich habe das Projekt schon eine ganze Weile verfolgt und nur sagen einfach genial. Ist schon die Umsetzung des AT-TE geplant? Den Vorschlag von Orkfaeller finde ich gut. Als Kopf für Kenobi könnte man den einen aus der Chaos-Barbaren-Box nehmen.
  7. Mein Projekt zur Imperialen Armee habe ich aus zeitlichen Gründen (und wegen Behind Omaha ) erst einmal beiseite geschoben. Bei meiner Planung fiel die Auswahl unter anderem auch aus Kostengründen auf die russischen 1:48 Panzer von HobbyBoss. Ursprünglich wollte ich einen T-34/85 zu einem Leman Russ umbauen. Ein SU-122 sollte dann als Destroyer Panzerjäger fungieren. Hier die beiden Bausätze: http://www.modellbau-koenig.de/catalog/product_info.php/cPath/312_440/products_id/9527 http://www.modellbau-koenig.de/catalog/product_info.php/cPath/312_440/products_id/4883 Nachdem ich mir nun beide Modelle gekauft hatte, muss ich sagen, dass das T-34-Modell als Leman Russ doch nicht so ansprechend wirkt. Was auch bei diesem Modell vom T-34/85 zu beachten ist, der Turm wird nur aufgesetzt, damit man in den Innenraum schauen kann. Dies war zum Zeitpunkt des Kaufes nicht bekannt. :sauer: Auf Grund dieser Erfahrungen und weiterer Überlegungen hätte ich folgende Vorschläge zu unterbreiten: 1) Wie Silk schon gesagt hat, das T-34-Fahrwerk als Chimäre-Fahrwerk verwenden. Für die Verwendung als Hellhound und Chimäre würde ich einen T-34 der frühen Baureihe (1941) mit kleinen Turm und großer Kommandentenluke vorschlagen. Das Heck und die Motorsektion sollten mit Plastikkarton dann entsprechend umgebaut werden. 2) Ein KV-Modell ist am besten geeignet als Alternative zum Leman Russ, vor allem da es das russische Aussehen der Eiskrieger unterstreicht. Neben dem viel verwendeten KV-2-Modell wäre, das deutsche Beutemodell des KV-1 auch eine interessante Grundlage für einen Umbau. ( http://www.modellbau-koenig.de/catalog/product_info.php/cPath/312_440/products_id/11162 ) 3) Bezüglich der schweren Waffen müsste man mal überlegen, ob man da dann nicht die Laufrollen eines T-34 oder anderen Panzers als Räder für die Laffette nutzt. Die restliche Laffette kann man sich dann aus Plastikkarton bauen. So dürfte man ein ausreichendes Preis-Leistungs-Verhältnis hinbekommen, im Gegensatz zu irgendwelchen einzelnen Räder aus Resin. Dies wären so meine Ideen. Vielleicht ist das eine oder andere hilfreich.
  8. Hallo, weis einer zufällig, ob die Geschütztürme auf den Seitenkuppels des Baneblade vom Umfang (bzw. Durchmesser) her größer oder gleich groß einem Chimäre-Geschützturm sind?
  9. Womit verklebt Ihr Metall(Zinn) und Plastik miteinander? Bisher habe ich hier immer nur die Anwendungsfälle Plastik - Plastik oder Metall - Metall gefunden.
  10. Ein wirklich schönes Projekt. Ich hoffe findest bald wieder die Muse, daran weiter zu arbeiten. Sollen auch Personen in dem Diorama auftauchen oder ist es mehr als ein Stillleben gedacht?
  11. Danke für Antwort. Dann werde ich es mal per Mail-Order probieren.
  12. Hallo, gibt es den Melter-Pack und den Panzerzubehörrahmen für WH40k auch in Onlineshops zu kaufen? Ich habe bei Battlefield Berlin gesucht, dort aber nichts gefunden.
  13. Hallo, ich plane gerade nebenbei ein kleines Umbauprojekt. Es soll ein T-34/85 Panzer zu einem Leman Russ Kampfpanzer mutieren. Dabei hatte vor, das MG (im OnlinCodex als Heavy Stubber bezeichnet), welches normalerweise an der Kommandantenkuppel angebracht ist als koaxiales MG einzusetzen. D.h. neben dem Kampfgeschütz würde ein zweiter kleinerer Lauf aus dem Turm ragen. Mein Frage ist nur folgende: Resultieren irgendwelche regeltechnischen Schwierigkeiten aus dieser Umsetzung? Da ich kein WH40k-Regelbuch besitze weiss ich nicht wie sich das MG eingesetzt wird. Ich könnte mir nur halt denken, dass es einen eigenen 360° Aktionsradius hat, der bei meiner Lösung so gesehen nicht möglich wäre.
  14. Mir fallen da gleich mehrere Sachen ein. Am coolsten wäre es für mich Tau Commander im Kampfanzug oder ein Spacewolve-Verteran in Terminatorrüstung zu sein. Am entspanntesten wäre es für mich ein Erdkasten-Konstrukteur/Techniker zu sein und fleißig für das Höhere Wohl zu forschen und zu bauen. (Hallo Tau-Titan! ) Aber am wahrscheinlichsten wäre es bei meinem Glück, dass ich auf Krieg geboren und zum Todeskorps eingezogen werde. Und um einen noch draufzusetzen bin ich dann wahrscheinlich einer von denen, die im Gorgon ganz vorne stehen, wenn die Klappe aufgeht.
  15. Hallo, ich spiele mit dem Gedanken den Geschützen meiner imperialen Waffenteams eine Lafette mit Rädern zu verpassen, ähnlich den alten GW-Waffenteam (z.B. Mordianer) oder wie beim Todeskorps von FW. Leider habe ich noch keine Räder gefunden die einerseits von Größe und Aussehen passen und andererseits in einen preiswerten Rahmen liegen. Kann mir da einer weiterhelfen?
  16. Die Mischung aus napoleonischen Soldaten und den Eisenschwein-Köpfen ist eine schön passende Kombination, die sich gut in das Desgin von WH40k einfügt. Nimmst Du dann auch andere Köpfe für die Sergeanten und Offiziere? Denn hier würden sich ja die entsprechenden Köpfe von Iron Pig anbieten.
  17. Ein sehr schöner Umbau. Für die lieben Zwerge gibt es dann Bier und für die bösen Zwerge die Axt .
  18. @bastler: Dein Kofferprojekt sieht sehr interessant aus. Hast Du schon postive Erfahrungen machen könnten?
  19. Das von Dir gewählte Farbschema für Rüstungen und Fahrzeuge ist finde ich sehr ansprechend. Grün und gelb stellen einen netten Kontrast da. Die Kroot sehen auch gut aus.
  20. Hallo, irgendwo im Forum war mal über die richitge Lagerung von GS diskutiert worden. Leider finde ich den Link nicht mehr. Kann mir jemand da weiterhelfen? Danke.
  21. Na da wünsche ich Dir frohes Schaffen bei Deiner Reaktivierung. Diese Figuren sehen nicht schlecht aus. Ich freue mich dann schon mal auf die ersten Bilder.
  22. Ein WH40k-Film, das wäre für mich echt mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen. Werde den Threat gleich mal abonieren. Na da bleibt uns nur zu hoffen, dass wenn es umgesetzt wird auch gut wird. Also zum besten zum Imperator (oder den Mächten des Chaos ) beten, dass das Wunder war werde. Ähnlich wie in dem verlinkten Webcomic. Link
  23. Zum Projekt allgemein. Das Wüstentarnmuster und die graue Körperpanzerung bilden der Soldaten einen schönen Kontrast. Das rote Barret bei den Jungs passt finde ich sehr gut. Eine schöne Alternatvie zu den Helmen. Die Lackierung der Panzer ist passend und gut ausgeführt. Die Löwen setzen dem ganzen noch ein I-Tüpfelchen auf. Die Bemalung der Löwen ist wunderbar. Die Umbauten der Löwerreiter sind einfach Spitze. Ich freue mich auf weitere Modelle!
  24. Die Gobbos sehen schön aus. Vorallem gefällt mir der mit bretonischer Ausrüstung. Ich hoffe es kommen noch einige Umbauten dieser Art. Die Neuverwendung des Zwergenzaunes aus der SP-Box ist eine klasse Idee. Ich glaube, ich werde sie mir mal klauen bzw. für meine Zwecke abwandeln. Das Konzpet der Mob-Ausstellung bringt gut den Charakter der Nachtgoblins zu Geltung. So stelle ich mir eine Golbin-Horde vor. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.