Jump to content
TabletopWelt

Gitzbang

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

14 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    IZ

Converted

  • Armee
    Ziegenherde
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gitzbang's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Gitzbang

    ETC Bewerbungen 2020

    Name: Guido Gerboth Alter: 42 Wohnort: Brokstedt Position im Team: Spieler Bevorzugte Armee: Tiermenschen, Warriors, Chaoszwerge schlaue Ideen: hab' ich bestimmt 'ne Menge ... die erste wäre wohl gewinnen! Spielstil: Möglichst aggressiv ... besser gewinnen als verlieren. Motivation: Nach ewigen Jahren der Abstinenz tun mehr Bewerbungen mehr gut und ich hab große Lust mal wieder wettbewerbsorientiert zu zocken. sonstige Qualifikation: Qualifiwas? Habe alles schon gesehen und gespielt ... überraschen wird mich nichts mehr.
  2. In der Reihenfolge 1. AoS 2. KoW 3. 8th Edition
  3. Die linken Chaoskrieger dürfen sich nur auf den Adler zu bewegen und insgesamt muss die Einheit immer noch in Formation bleiben. Die "X"-Krieger bewegen sich aber nicht jeweils auf das nächste feindliche Modell zu, insofern würde ich diese Bewegung schlicht für illegal halten.
  4. Sorry for off topic: Aber Turnierbeschränkungen nach so kurzer Zeit? Klingt für mich strange.
  5. Geht doch erstmal nicht darum, was man tut, sondern darum, was man tun könnte - schließlich sind genau solche Sachen "Hier kommen siebzehn Settras" relevant für Turnierbeschränkungen.
  6. Gibt es irgendeine Regel, die mich daran hindert eine Armee aus 12 x der Settra Battlescroll und 12 x der Archaon Battlescroll aufzustellen? Auch wenn die Eigennamen haben steht nirgends, dass man die jeweilige Scroll nur einmal nehmen kann! Gleiches gilt für die diversen Armeestandarten - die haben zwar keine Eigennamen aber es gibt eben auch keine Regel, die mir verbietet siebzehn aufzustellen, oder?
  7. @Vampire: Die Liste hat der schon bei der Nifcon gespielt und damit unglaublich viel Übung. Plan war wohl ursprünglich, einmal Morghasts gegen Vargheists zu tauschen - hat sich aber nicht gelohnt. Die seltenen Morghasts waren auch mal "im Gespräch" - er wollte das "Bluff"-Fliegen beim Ast aber nicht rausnehmen. @Waldies: Die Liste ist in der Form auch älter. Die Per Pedes Jungs stehen tatsächlich einfach hinten drin und er verlässt sich darauf, das niemand bis dorthin kommt.
  8. Jein - geht in die Richtung, bringt ja aber doch sowieso nichts, da sich leichte Kavallerie ja nicht neu formiert, sondern Du die Modelle nach GW FAQ einfach innerhalb ihrer maximalen Bewegungreichweite platzierst. Insofern hätte Thomas die sowieso nicht einsperren können.
  9. Ja, "BiM's unworthy servants" bestehend aus GwydionUNTERSTRICH, TodDurchKongaKonga, BlackRose, AushilfsHarryPotter, KrassestenDicingSkillz, katartischenMalskillz, meiner Einer und natürlich Ihrer BiMschaft freuen sich auf umso mehr fröhliche Teilnehmer, die wir hinter uns lassen können!
  10. Ich glaube, wir sind uns alle bewusst, dass das einfach ein von Peterchen war
  11. Danke für das Freihalten, Herr Bartimir. Name / Nickname: Guido Gerboth / Gitzbang Alter: 36 Wohnort: Hamburg ETC Erfahrung: 2007 Spieler, 2010 Organisator vor Ort, 2011 Captain, 2012 / 2013 Schiedsrichter Weitere Nachteile, die gegen mich sprechen: 1. Captain des bislang erfolglosesten ETC-Teams 2. Dieses Jahr eher weniger aktiv 3. Dieses Jahr weniger aktiv 4. Finanzielle Situation für die Mitreise unegklärt Eventuelle Vorteile, die für mich sprechen: 1. Ich habe die ETC aus beinahe allen möglichen Perspektiven kennengelernt 2. Ich habe die letzten Jahre mehr oder minder erfolgreich Teams auf internationale Vorbereitungsturniere geführt - zwei Mal in Folge bestes NON ETC Team dank Paul und BiM 3. Ich finde grüne Punkte in roten Paarungsmatrizen Vorstellung über den Job als NPC: Hm, schwierig. Ich mag die "altertümliche" Idee, dass das Team auch die Community repräsentieren sollte. Dazu gehören neben der notwendigen spielerischen Klasse für mich auch Dinge wie geographische Verteilung, Auftreten, etc. Ein NPC sollte dabei unterstützen, das Team im Vorfeld so repräsentativ wie möglich auszuwählen, die Mitspieler so gut wie möglich vorzubereiten und vor Ort den Spielern all das Abnehmen, was sie vom Spiel ablenkt und gleichzeitig dafür Sorgen, dass sie so viel Spaß wie möglich am Tisch haben - nur in Kombination kann eine erfolgreiche Teilnahme gelingen. Und wenn's Not tut, kann ich den Captains beim Paaren helfen. Ich finde es tatsächlich schwer, den Job in Gänze zu beschreiben - ich denke, es geht hier primär um eine unterstützende Rolle und wie welcher Spieler unterstützt werden möchte bzw. muss - Wasser holen, Pause anordnern, Schiedsrichter rufen,Trösten, etc. - hängt zu sehr von der Situation und dem Spieler ab, um es hier abschließend beschreiben zu können.
  12. Ja, dagegen "wollte" irgendwie keiner - aber jeder der "musste" hat's dann irgendwie ganz passabel bis erfolgreich gemeistert. Reicht das als Blöff?
  13. Kriegt man für den Magier irgendwie noch einen Rettungswurf? Dann überlebt er ein bisschen länger?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.