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Farmer

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  1. kleine Ergänzung: Dämonetten sind auch schnell weggehauen... also entweder größerer Trupp Dämonetten, damit aber für meinen Geschmack zu teuer, oder mehr Zerfleischer ( die haben wenigstens w4) oder die wie ich finde sowieso bessere Standartwahl Seuchis und Horrors. Dem Nurle DP würde ich gegen Imps auf jeden Fall Fliegen und Aura des Verfalls geben. Feuerdämonen lohnen sich meiner Meinung nach auch nicht gegen Imps, da du damit zwar viel kleinkram weg bekommst, die aber trotzdem selten die Punkte rein holen.
  2. Danke für deine Tipps, hast du auch noch nen konkreten Vorschlag wie der Ast aussehen könnte? Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, warum du es für besser hälst die Ritter des inneren Zirkels als 6er aufzustellen und dafür auf einen Trupp Ordensritter zu verzichten.
  3. Hi Ich hab bisher nur 40k gespielt und überlegt in nächster Zeit eine Imperiums-Armee auf zu bauen. Ich weiß, dass in kürze eine neue Edition kommt, diese Liste ist trotzdem für die jetzige gedacht, da die Leute mit denen ich spiele wahrscheinlich nicht so schnell in die neue Edition wechseln werden, sondern eher die Hausregeln etwas anpassen werden. Bisher sind die Regeln sehr Akito nah. *************** 1 Kommandant *************** Erzlektor des Sigmar + - Zusätzliche Handwaffe - Schild - Schwere Rüstung + - Gepanzertes Schlachtross + - Helsturms Streitkolben - Schutztalisman - Meteoreisenrüstung - - - > 261 Punkte *************** 2 Helden *************** Kampfzauberer - Upgrade zur 2. Stufe + - 2 x Magiebannende Rolle - - - > 150 Punkte Kampfzauberer - Upgrade zur 2. Stufe + - Leichentuch des Magnus - - - > 150 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 20 Musketenschützen - Meisterschütze - Hochland Langbüchse + 5 Abteilung Schwertkämpfer + 5 Abteilung Schwertkämpfer - - - > 245 Punkte 15 Schwertkämpfer - Musiker - Standartenträger - Fechtmeister - - - > 115 Punkte 15 Schwertkämpfer - Musiker - Standartenträger - Fechtmeister - - - > 115 Punkte 5 Ordensritter - Lanzen - Musiker - Standartenträger - Rittmeister - - - > 155 Punkte 5 Ordensritter - Lanzen - Musiker - Standartenträger - Rittmeister - - - > 155 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 5 Ritter des inneren Zirkels - Lanzen - Rittmeister - - - > 146 Punkte 5 Ritter des inneren Zirkels - Lanzen - Rittmeister - - - > 146 Punkte Grosskanone - - - > 100 Punkte Grosskanone - - - > 100 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 10 Flagellanten - Untergangsprophet - - - > 110 Punkte Gesamtpunkte Imperium : 1948
  4. Hi wie verwenden DPs des Tzeentch oder die großen Tzeentcher ihre Waffen? Anders gesagt, dürfen die wenn sie z.B. 3 Schüsse haben dreimal die selbe Waffe abfeuern?
  5. Farmer

    Ork 2000 Pkt Masse

    Hi, was haltet ihr von dieser Armeeliste? *************** 2 HQ *************** Waaghboss kommt in die Bosse, deshalb hab ich den Bossen keine E-krallä gegeben - Energiekrallä - Gitbrenna-Kombi - Waaghbike - Schnappasquik - Cyborg-Körpa - Trophä'enstangä - - - > 160 Punkte Wyrdboy - Warpkopp - - - > 85 Punkte *************** 2 Elite *************** 5 Panzaknakkaz - 2 x Sprengsquiks - 1 x Panzakloppa - - - > 85 Punkte 5 Bosse - Bossbikaz - Stikkbombz - 4 x Fette Spalta - 4 x Gitbrenna-Kombi - 1 x Trophäenstange - 1 x Waaaghbanner - Dok - Grotassistänt - CybOrk-Körpa - - - > 350 Punkte *************** 6 Standard *************** 20 Boyz - Stikkbombz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 180 Punkte 20 Boyz - Stikkbombz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 180 Punkte 20 Boyz - Stikkbombz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 180 Punkte 20 Boyz - Wummen - 2 x Bazzukka - - - > 140 Punkte 20 Grotz - 2 x Treiba - 2 x Grotschubsa - - - > 90 Punkte 20 Grotz - 2 x Treiba - 2 x Grotschubsa - - - > 90 Punkte *************** 3 Sturm *************** 3 Killakoptaz - 3 x Sync. Bazzukka - 1 x Bombä - - - > 150 Punkte 3 Killakoptaz - 3 x Sync. Bazzukka - 1 x Bombä - - - > 150 Punkte 10 Stormboyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 160 Punkte Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000 könnte man auf einem Turnier mit sowas spielen?
  6. Hi, meiner Erfahrung nach bekommt man die Zerschmetterer nur selten in den Nahkampf, daher würde ich nur einen Trupp Zerschmetterer, dafür dann noch einen zweiten Trupp Feuerdämonen rein packen. Da du immernoch zwei Ikonen behalten solltest, würde ich eine Ikone in einen Nurgel-Trupp der Zahlen mäßig damit auch bei etwa 10 sein sollte packen. Wenn du dann noch genug Punkte über hast, dann gibst du einem DP Flügel und gleichzeitig Odem. Das würde dann so aussehen: *************** 2 HQ *************** Bloodthirster - Unholy Might - - - > 270 Punkte Great Unclean One - Cloud of Flies - - - > 165 Punkte *************** 3 Elite *************** 5 Bloodcrushers of Khorne - Fury of Khorne - Chaos Icon - - - > 235 Punkte 3 Flamers of Tzeentch - - - > 105 Punkte 3 Flamers of Tzeentch - - - > 105 Punkte *************** 4 Standard *************** 7 Pink Horrors of Tzeentch - - - > 119 Punkte 8 Pink Horrors of Tzeentch - - - > 136 Punkte 8 Plaguebearers of Nurgle - - - > 120 Punkte 10 Plaguebearers of Nurgle - Chaos Icon - - - > 175 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Daemon Prince of Chaos - Daemonic Flight - Iron Hide - Unholy Might - Mark of Nurgle - Cloud of Flies - Noxious Touch - Breath of Chaos - - - > 265 Punkte Daemon Prince of Chaos - Iron Hide - Mark of Nurgle - Cloud of Flies - Noxious Touch - - - > 155 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1850
  7. Ein paar deiner Punktkosten stimmen nicht... Der Malmer kostet mit beiden Ausrüstungen 185 Punkte Kennst du den Onlinecodex? http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php Dein Layout sieht zwar so aus, aber bei mir rechnet der zumindest richtig Ansonsten würde ich die zweite Liste bevorzugen... zwei Feuerdämonen trupps find ich auf 1000 Punkte was hart. Mir persönlich gefallen zudem die Hunde nicht, die würde ich gegen Standarts tauschen.
  8. Ein anderer Ansatz der mir recht gut gefällt ist es, mehr große Sachen dabei zu haben, egal ob du jetzt für beide Armeen zwei große Dämonen als HQ einsetzt, oder dir noch eine Dämonenprinz dazu nimmst. Damit hast du dann mit Sicherheit was, das effektiv gegen Panzer ist, musst dann im Gegenzug allerdings auch auf Standarts verzichten.(Kann sein, dass Streitwagen einen ähnlichen Effekt haben, hab die nur nie ausprobiert) bei der Tzeentch Armee würde ich außerdem auf Ikonen verzichten, da die ja schießen ist es erstens nicht wichtig, dass die wirklich genau schocken, zweitens werden sich deine Einheiten nach dem Schocken nicht verteilen, was bei Ikonen bedeutet, dass du empfindlicher gegen Schablonen bist. für Tzeentch hätte ich sowas hier im Sinn *************** 2 HQ *************** Lord of Change - We are Legion - Master of Sorcery - Breath of Chaos - - - > 330 Punkte Lord of Change - We are Legion - Master of Sorcery - - - > 300 Punkte *************** 2 Elite *************** 3 Flamers of Tzeentch - - - > 105 Punkte 3 Flamers of Tzeentch - - - > 105 Punkte *************** 4 Standard *************** 9 Pink Horrors of Tzeentch - - - > 153 Punkte 9 Pink Horrors of Tzeentch - - - > 153 Punkte 9 Pink Horrors of Tzeentch - - - > 153 Punkte 9 Pink Horrors of Tzeentch - - - > 153 Punkte *************** 1 Sturm *************** 3 Screamers of Tzeentch - - - > 48 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1500 und was in der Richtung für Khorne *************** 2 HQ *************** Bloodthirster - Blessing of the Blood God - Unholy Might - - - > 275 Punkte Bloodthirster - Blessing of the Blood God - Unholy Might - - - > 275 Punkte *************** 2 Elite *************** 5 Bloodcrushers of Khorne - Chaos Icon - - - > 225 Punkte 5 Bloodcrushers of Khorne - Chaos Icon - - - > 225 Punkte *************** 4 Standard *************** 8 Bloodletters of Khorne - - - > 128 Punkte 8 Bloodletters of Khorne - - - > 128 Punkte 8 Bloodletters of Khorne - - - > 128 Punkte 7 Bloodletters of Khorne - - - > 112 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1496
  9. Die allgemeine Meinung zu den Malmern mag zwar richtig sein, aber ich hab bisher immer mit einem DP und einem Malmer in der Liste gespielt bei 2000 punkten und bin damit recht gut gefahren. Natürlich kann man den Malmer dann nicht aufs freie Feld schocken lassen, aber der hat seine Punkte in fast allen Spielen rein geholt. Da meine Armee keinerlei Tzeentch beinhaltet hat war der malmer, wenn er nicht unbedingt in der ersten runde kam auch nur noch wenig beschuss ausgesetzt. Aber selbst in der ersten Reihe etwas in Deckung hat der vor allem bei spacemarines noch jede menge gegrillt. Vernichtet wurde der übrigens noch nie, der hat höchstens seinen Schlund weggeschossen bekommen.
  10. Ich mach mal weiter mit der Eliteauswahl, da ich die beiden anderen großen Dämonen nie eingesetzt habe und auch nicht sonderlich erfahren im Umgang mit Herolden bin Feuerdämonen Wertung +++ Allgemein Absolut zweckdienlich: schocken, shießen und sterben gehn... wenn man sie nicht kaput schockt holen sie ihre Punkte auch mit großer Sicherheit rein. Bsp. 3 Feuerdämonen (mehr pro Trupp macht einfach keinen Sinn) für 105 Punkte, töten einen 10er Trupp Spacemarines mit leichtigkeit.(200P+) Ausrüstung Odem des Chaos: Die Waffe! und keine andere. Warpfeuer: Bringt bei den Feuerdämonen überhaupt nichts, da sie im Normalfall mit nichts anderem als Odem des Chaos zum Schuss kommen. Blitz des Tzeentch: Ebenso wie Warpfeuer, bringt garnichts Zerschmetterer des Khorne Wertung ++ Allgemein Die Zerschmetterer sind eine solide Eliteeinheit, gute Rüstung, dazu Rettung, jeder eine Energieklinge und zwei Lebenspunkte. Ich habe hier nur zwei + gegeben, da sie nicht ganz so zwingend wie Feuerdämonen sind und unbedingt Masse brauchen. Ein Zerschmetterer alleine ist schnell aufgeschmissen, 5 hingegen töten alles im weg stehende. Ausrüstung Zorne des Khorne: wenn man mit den Zerschmetterern Panzer zerstören möchte... aber ganz ehrlich? Nein, die Punkte kann man sich sparen. Chaosikone: In einem 5er Trupp Zerschmetterer bleibt die Ikone sicherlich noch bis in die nächste runde stehen. Instrument des Chaos: Wie bei allen Dämonen immernoch nutzlos.
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