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Pander

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  1. Also ich würde den Ritter Nacht auf jeden Fall auch rauslassen, da sind mir die +2 KG die verlorene Nahkampfrunde doch nicht wert. Wenn du außerdem noch den Dunklen Akolythen rauslässt würde dein Fürst dann 420 Pkt kosten wenn ich das richtig sehe... blieben also noch 205 Pkt für die Kommandanten übrig und für die bekäm man schon nen blanken Lvl. 4 Nekro. Natürlich müsste man dann irgendwo was rauskürzen, z.B den Kern aufs Minimum von 625 reduzieren und bei den Helden was weglassen... Ansonsten kann ich nur sagen dass ich schon tolle Erfahrungen mit Todeswolfdarts gemacht hab (also 5 mit Warg), kosten 50 Pkt und halten z.B. gegen nen großen Daemon 2 NK-Runden. Hoffe ich konnte ein bischen was sinnvolles beitragen, Gruß
  2. Hab mal n Frage zum Leichentuch: Im Armeebuch steht: der Träger hat einen um 1 besseren Rüstungswurf, das Leichentuch ist eine magische Rüstung. Heißt das jetzt das man es trotzdem mit normaler Rüstung (bsp. einer schweren) kombinieren kann oder erstetzt es die wie gewohnt? Was Boni durch Reittiere usw. angeht ist mir das eigendlich klar nur wie gesagt, bei dem Fall leider nicht. Hoffe die Frage ist nicht vollkommen unberechtigt, Gruß
  3. Hey Leute ich hab mal ne Frage zu den Regelneuheiten die vor kurzem mit dem Withe Dwarf rausgekommen sind. Als Schüler hab ich selbst die 7€ nicht gerade über, deshalb wärs cool wenn mir jemand nochmal kurz die Sonderregeln von der Flederbestie, sowie die Sache mot den Heldengespenstern erklärt... Sind die Sachen dann auch nach Combat erlaubt? Hoffe ich bin hier richtig Lukas
  4. Soo gestern vom MOPs TT zurück. War speiltechnisch nicht so die Glanzlesitung, hab nur 17 Punkte geholt, glaub die Liste wäre in der 7. Edi noch wesentlich stärker gewesen, aber hatte halt nur die Modelle zur Auswahl. Dafür kann ich aber stolz behaupten, dasss wir doch en Pokal nach Gochgeholt haben, meine Chaoten wurden nämlich zur 2. schönsten Armee gewählt. Da hat sich die Arbeit doch mal gelohnt An der Stelle nochmal danke für das super Turnier!! Gruß Lukas
  5. Wird wahrscheinlich knapp weil ich immer außer freitag bis mindestens 5 Uhr schule hab... und freitag abend hab ich training. Hab aber heute schon mal gegen Daniel gespielt und es lief eigentlich ganz gut... Jerom hat in der 2. Runde einmal aufs Mentekel gehaun und schwups: da wars weg Mal sehn ob ich trainig ausfallen lassen kann, dann meld ich mich noch (wenn das bei dir überhaupt ginge). Danke für die Kommis Lukas
  6. Ja ich muss zu geben, die HUnde warn das letzte was ich gemacht habe und da war dann son bischen die Luft raus... kurz trockengebürstet und gewascht, aber die sterben ja ehh möglichst früh Schon mal Danke für die Kommentare
  7. Soo und nach langer, alnger Zeit währde derer man glaubte das Projekt sein eingeschlafen, kann ich das Gegenteil behaupten, ich habe weitergemacht und bin soweit, dass ich Samstag mit einer komplett bemalten Armee zum MOPS TT fahren werde (evtl gibs Kurzberichte). Währde dieser Zeit sind der Moloch, 10 Chaoshunde und ein zum großteilselbstgebauter Slaaneshwurm fertig geworden, sowie 5 weitere Choasritter. Hoffe die Minis gefallen, werden nämlich vorläufig die letzten sein, das nächste Projekt ruft Grüße Lukas PS: Anbei außerdem noch 3 Fotos von meiner praktischen Transportbox. IM Prinzip n selbstgebaute Holzkiste mit Metallplatten oben und unten dran. Für Magnetbases gibt es nichts praktischeres
  8. Also Khador ist ja von vorneherien schon mal sympathisch Das Farbschema find ich n coole Idee und die Umsetztung gefällt mir auch ziehmlich gut. Um trotzdem ein bischen kontruktive Kritik dazulassen: Ich find die Gesichter könnten hier und da n mehr Tiefe vertragen und vielleicht insgesamt ein kleines bischen dunkler sein, aber dass ist zum einen nur meine Meinung und zum anderen sind das nur Details . Viel Erfolgt und gute Ausdauer, Gruß Pander
  9. So nachdem ich jetzt 5 Tage in Dresden war gibts wie versprochen noch mehr Fotos. Zum einen mal n Detailansicht vom Schild und mein Chaosgerneral WIP. Ich fand die Pose sehr cool und der ist mMn das beste Infantrie-Gernerals Modell von GW (Harry den Hammer mal ausgenommen, der ist zu teuer ). Ich hoffe aus dem wird noch was. Grüße Lukas
  10. Na wenn ich dermaßen unter Druck gesetzt bin.... Also dann hier neue Bilder. Wie gesagt, mal was ganz anderes. Was den Ritter angeht, nicht so bunt, dafür aber etwas realistischer und böser, wie ich finde.... Mach demnächst noch mehr Bilder. Gruß Pander
  11. Schon malö Danke für die Kommentare... wenn ich mich überwinden kann mach ich gleich noch n paar Fotos von dem fertige Champion, sieht mal ganz anders aus.... @Baigar: Freut mich, wenn ich was beitragen konnte
  12. Soo nach längerer Zeit gibts mal wieder was Neuses. Hatte in letzter Zeit ein absolutes Maltief, aber jetzt sind die Ritter bebased und 1,5 sind auch schon bemalt, hab aber leider noch keine Fotos von den Bemalten. Dafür gibts jetzt die WIPs. Ich wollte, dass sie so aussehen, als würden sie ausschwärmen, und das ist eigentlich ganz gut geworden. Außerdem ist ja allgemein bekannt, das Chaosritter im allgemeinen auf Steinen leben und immer welche dabei haben, um auf denen herum zu hopsen. Naja, viel Spaß Gruß Lukas
  13. Joa es gibt was neues. Hab die Bases für die Chaosritter gebaut und die Minis endlich fertig geklebt und so. Hab nur keinen Kleber um die auf die toolen Bases zu machen. Aber ich mach bald mal n paar WIP Bilder. Gruß
  14. Jaa war absolut sehr blutig, aber auch sehr lusitg. Freu mich auch auf die Revanche. Mal sehen obs nochmal sowas wird oder was ganz anderes, hab da son par Ideen, weiß aber nich wie efektiv die sind XD... Bis dann Lukas
  15. Soo nach langer Zeit gibts noch mal was Neues. Gestern wurd nochmal gezockt und ich wollt noch mal nen kurzen Bericht liefern: Meine Liste sah so aus: 1 Kommandant: 370 Pkt. 14.7% 3 Helden: 633 Pkt. 25.3% 5 Kerneinheiten: 741 Pkt. 29.6% 2 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 17.2% 1 Seltene Einheit: 265 Pkt. 10.6% 1 Kommandant Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild + Wort der Pein -> 40 Pkt. + Heldentöter, Krone der Herrschaft, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild -> 100 Pkt. - - - > 370 Punkte 3 Helden Chaoszauberer, Mal des Tzeentch + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt. + Drittes Auge des Tzeentch -> 25 Pkt. + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt. - - - > 180 Punkte Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde + Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 204 Punkte Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde + Strom der Fäulnis -> 20 Pkt. + Helm der vielen Augen, Dämmerstein -> 50 Pkt. + Moloch des Khorne -> 50 Pkt. - - - > 249 Punkte 5 Kerneinheiten 24 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 170 Punkte 13 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 268 Punkte 13 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Wut -> 35 Pkt. - - - > 303 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 2 Eliteeinheiten 6 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 310 Punkte Chaosstreitwagen - - - > 120 Punkte 1 Seltene Einheit Chaosriese, Mal des Slaanesh - - - > 265 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2499 Es ging gegen TJs Orkse und man konnte schon vor dem Spiel erahnen, dass es blutig enden würde. Er stellte ungefähr sowas: Wildorkschamane Lvl 4 Schwarzorkwaaghboss Schwarzork AST Wildork Held 5 Spinnenreiter 5 Wolfsreiter 30 Wildorks mit Spießa, zweiter HW, Kom 30 Ork Moschaz, zweite HW, Kom (glaub ich) ca. 30 Scharzorks, Kom 2 Orkstreitwagen mit 3. Ork 8 Trolle Kami und vor allem: KEINE SPINNE Wir stellten uns beide in geordneten Schlachtreihen auf und stürmten auf einander zu. Meine Rolle flog schon in der ersten Runde gegen Gorks/Morks Fuß, an sonsten waren die Winde der Magie so mickrig, dass es sich nicht mehr lohnt die Magiephase zu beachten. Netter Weise sprengte sich das Kami beim ersten Schussversuch und meine Ritter atmetem erstmal aus. Dann kam meine erste Runde und hinterher waren wir uns einig, dass das die spielendscheidende war. Mein Streitwagen, einmal Hunde und der Moloch wollten in den Wildorkblock mit Meisterschamane, aber nur der Wagen kam an, verusachte 2 Aufpraller, verwundete nicht und machte immer eine Wunde so beim Schamanen. Daraufhin flieht er...möp Allerdings hatten meine Rittas ihren Rasereitest verpatzt, woraufhin sie munter in die Troole fuhren. Eigentlich wollte ich meine Linien noch nicht so früh aufbrechen und hatte eigentlich auf nen Flankencharge gesetzt falls der Ork-AST-Block meinen Generalsblock angreifen würde. Naja ich war drin und es lief besser als ich gedacht hätte....es lief sogar sehr sehr gut. Dank der Ewigen Flamme gabs keine Regi und ich schaffte 10 Wunden. Zwar wurden 3 Ritter erkotzt aber die Trolle flohen trotzdem und wurden gloreich eingeholt. Das war wie gesagt spielentscheidend. Im weiteren Verlauf prügelten wir uns was das Zeug hielt. Alle Einheiten schmolzen langsam dahin und ich muss zugeben, dass Wildorks mit 2 HWn Chaoskriegern durchaus Konkurenz machen. Aber meistens konnte ich alle Orks umhauen, bevor ich selbst weg war, dank Initiative 5... Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, das mein Riese sich sehr gut geschlagen hat. Einmal flieht der Ork_AST-Block vor seinem üblem Mundgeruch beim Schreien und Grölen und ansonsten haut er im gesamten Spiel durch Niedertrampeln und drauf rumspringen locker 25-30 Orks um. Am Ende steht er noch mit einem LP, da TJ so hammer gewürfelt hat, dass die eine Wunde auch bei noch so vielen Atacken einfach nicht kommen wollte. Mein General hat nicht so viel gerissen. Ich musste feststellen, dass er gegen einen Streitwagen alleine ziehmlich lange braucht, wenn seine eigene Einheit futsch ist (ich glaub ich stand da echt 5 Phasen drin....) Als Fazit: Es war ein absolut hammer Spiel. Wir wollten beide einfach möglcihst viel umhauen und haben das auch beide geschafft. Magie und Beschuss gabs quasi nicht, also Angriff und drauf hacken. Letztendlich kann man festhalten, dass Orks ziehmlich übel zulangen, Chaos aber ein Ecke übler. Am Ende standen von mir noch ein enizelner Khorne Krieger, der AST mit einem LP, mein General mit einem LP, der Riese mit einem LP, der Moloch mit einem LP, der Streitwagen mit 2 LP und ca 15 Babaren. Von den Orksen an sich ist nix übrig geblieben, nur die tapferen Wolfs- und Spinnenreiter haben die Schlacht überlebt (war klar, Goblins sind ja auch klein und gemein ) Und nochmal: Insgestamt ein super Spiel, nochmal Dank an TJ!!
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