Jump to content
TabletopWelt

Ephalim

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF: Waldelfen
    40K: Eldar
    Blood Bowl: Waldelfen, Orks
    Mordheim, Behind Omaha, Rapid Fire
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ephalim's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. www.erikschufmann.de Unter "Hobby - Tabletop" findet ihr ein paar Werke meiner Wenigkeit. Die Waldelfen stehen übrigens zum Verkauf.
  2. Ephalim

    Enders Game

    Moin Leute, wer von euch kennt Enders Game (im deutschen Das Große Spiel). Mit Harrison Ford und Sir Ben Kingsley. Mal schauen wann es in Deutschland erscheint. Es ist ein klasse Buch von Orson Scott Card und kommt diesen November in die Kinos. Definitiv mein Lieblingsbuch und Tipp für jeden SciFi-Fan. Da kommen auch quasi-Tyraniden drin vor Ein denkender Schwarm mit Königin und allem.
  3. Moin allerseits, ich ziehe in Kürze nach Waren(Müritz) um dort zu arbeiten. Mein Hobby kommt unweigerlich mit und ich suche neue Tabletopkameraden(-innen), die sich ab und zu mit mir bei einem unserer geliebten Spiele die Zeit vertreiben. Ich spiele: - Warmachine/Hordes - WH 40K - Rapid Fire! / Behind Omaha / und andere 1:72 WWII TTs - Blood Bowl - (WHF nach der 7. Edition) Zudem bin ich bereit meine Malerfahrungen in Malworkshops weiterzugeben (falls die Nachfrage besteht). VG e
  4. Danke für die schnelle Antwort. Der werte Thomas Heinlein hat mich beim Spieletreffen and ich empfohlen. Und wenn du das so schreibst werd ich mir wohl die Mühe machen mal vorbeizuschauen. Bitte trage mich in die Liste ein. Mal schauen, was du einem (bis dahin) gelernten Architekten so noch an Farbtheorie und Gestaltungslehre beibringen kannst . Vielleicht kann ich mich ja auch einbringen. VG e
  5. Mir ist schon klar, dass Jarhead nicht gerade ein Anfänger ist.. nur da das Thema des Workshops eher im zügigen Malen liegt bin ich mir unsicher. Wenn mir erkläört wird, wie ich schnell tusche/lasiere, schichte und trockenbürste hab ich 115 € zum Fenster hinausgeworfen. Eher interessiert mich NMM, SENMM, OSL, Feathering und ähnliches. Und gerade weil er so gut ist überlege ich trotz des Themas ob ich hinfahre.
  6. Ich bin dem ganzen sehr zugeneigt und versuche noch ein paar weitere Dresdner zu überreden. Einziges Problem ist das Thema des Workshops. Ist denn auch was für den weit fortgeschrittenen Maler dabei? Mir würde es eher um Techniken gehen, die für richtig gute Minis geeignet sind.
  7. Hab ich auch drüber nachgedacht. Leider hat ein Freund von mir bereits eine Armee die so aufgebaut ist (und nachmachen wollte ich es ihm nun nicht.. wär ja unsportlich). Er hat Schleimhaufen mit Skelettkrieger-Bitz dran. Sieht nicht schlecht aus aber auch nicht Seuchenhütertypisch wie man es erwarten würde. Vielleicht finde ich ja noch einen Kompromiss. Schleimhaufen zu modellieren ist auch einfacher als Figuren mit Drahtskelett zu machen . Ich bin ja auch erst am Anfang.
  8. 98% FIMO Soft. Für die Augäpfel (grau) hab ich Pro Create genommen (und vorgehärtet eingesetzt). Die Bases sind inzwischen aus Resin.
  9. Alles bis auf das Schwert auf das er sich aufstützt ist nun fertig. Der linke Fuß bedarf ein wenig Nachbearbeitung, da das Drahtskelett durchschaut. Ich würde mich wirklich mal über ein paar Kommentare freuen. Denn dafür mach ich das hier. Wenn keiner kommentiert kann ich es auch ganz lassen..
  10. Heute sind das andere Bein und der Torso fertig geworden. Kritiken und Kommentare sind gern gesehen.
  11. Sry für den Doppelpost. Das Thema findet man nun auch im Umbauforum. Hier nun erste WIP Bilder von den Seuchenhütern. Auch eine Konzeptzeichnung hab ich mal stümperhaft abfotografiert. Bei dem Hüter ist bis jetzt nur ein Bein detailliert. Der Rest ist noch grob über das Drahtskelett gelegt und mit Proportionen versehen. EDIT: weitergehende Bilder kommen in den Armeeaufbau-Thread. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131236
  12. Hier nun erste WIP Bilder von den Seuchenhütern. Auch eine Konzeptzeichnung hab ich mal stümperhaft abfotografiert. Bei dem Hüter ist bis jetzt nur ein Bein detailliert. Der Rest ist noch grob über das Drahtskelett gelegt und mit Proportionen versehen.
  13. Wer Barrieren haben will kann sich immer bei mir melden. Die Formen sind noch da und warten nur auf Resin/Gips/PEHarz das sie füllt. Nur spielen wir eher anderes im Moment. Rapid Fire zB ist wesentlich spielfreundlicher denk ich und auch in 1/72.
  14. Das geht aber nicht mit der Beschäftigungstherapie zusammen die ich hier veranstalte. Natürlich kann ich mir eine Box von X kaufen um damit Y zu verschönern. Das macht 1. jeder, 2. nicht ich, 3. will ich die selber gestalten und 4. darf ich die dann nicht giessen (Urheberrecht). Und ausserdem sehen meine Tentakel dann eh viel besser aus
  15. Noch nicht. Bin erstmal am Konzept für die Seuchenhüter (bei 2000 Pkt. spiel ich mit dem Gedanken 60 davon aufs Feld zu schmeissen). Die werden dann auch in 7 Prototypen modelliert und anschliessend en masse gegossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.