Jump to content
TabletopWelt

Apollux

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.047
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 Fair

Über Apollux

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Jo, super beschrieben. Vllt wäre noch erwähnenswert, dass mit der 6. Edition die Community kleiner wird und man auf Turnieren gute Schiedsrichter braucht (Wunden verteilen wird der Horror). Mit der 7. Edition wird stark versucht die Community hoch zu nehmen (große Turniere gabs am Anfang dazu echt wenig), am Ende ist die Community wieder da wo sie mal war, aber durch die Supplements etc. checkt keiner durch und um Prinzip spielt man den Cult oder Eldar auf Bikes die nach unten schauen, wegen Deckung. 8. Edition ist quasi Age of Sigmar in Besser umgesetzt auf 40k. Die zweite Edition von Age of Sigmar ist ja nun auch spielenswerter. Die erste kam ja immer so vor, als würde man Regeln vergessen, weil es keine gibt
  2. So. Musste mich erstmal einlesen. Geht ja gut an hier. Zu dem spielbericht: was machen den die Bohrer von den Admechs? 2. Gelände. Naja. Finde Plastikgelände doch um einiges stimmungsvoller. Und ist auch nicht so teuer. Finde grad alle codices ok. Fange jetzt zur 8. Wieder an und fang jede Armee mit neuen fsrbschema an 😘
  3. HEy, schicke Marines. Klebst du die Waffen hin bzw. die Minis immer komplett, oder lässt du die Waffen erstmal weg, bemalst sie seperat und klebst sie dann hin?
  4. hey,

     

    verkaufst du noch die SW sachen?

  5. Überlegst du dir ein Farbschema-Videotutorial zu machen? Finde das ziemlich geil und easy.
  6. Okay, wieder toller Bericht Ich glaube dein Gegner hat gedacht: "Impulsminen der Hagashins werden es schon richten, Venoms knallen die Infanterie weg und gegen die Panzer/Bots hab ich noch Ravager. Dazu bleiben mir immer noch Bikes und Warpsinnen übrig." Ging doch nicht so einfach^^ Was haben eig. die Ravager gemacht? Lanzen finde ich eig. richtig eklig. ich finde es auch total beschissen, dass man Formationen anderer Völker einfach mitnehmen kann. Detachments sind ja ok. HQ und 2 Standards reißen oft nicht was, ich will ja nur an den Elite-/Unterstützungsslot des anderen Volkes ran. Aber sowas ist einfach nur Powergaming. Schade. Finde ich aktuell das einzig störende an 40k. Formationen von irgendwas einfach mitnehmen. HQ-Dark Eldar funktioniert leider so. Gabs irgendwoe so RAW Diskussionen und am Ende hat man sich geeinigt das es so ist. Die Regeln besagen, dass man für einen Archon im CAD ein Gefolge mitnehmen kann, dass keinen HQ-Slot benötigt. Ergo, kann man einen mitnehmen, der dafür dann nen HQ-Slot verbraucht....
  7. Geil. Hab mit mehr Verlusten bei dir gerechnet, wo ich die Liste gesehen hab. ich glaub ein Phatomritter ist der Tod, wenn er 6er würfeln kann :/ Die Aufpralltreffer waren natürlich geil. Killkanz werden wohl doch unterschätzt Freu mich auf die weiteren Berichte. 40k macht grad wieder richtig Bock. Gibt bei jedem Codex etliche coole Listen die nicht sofort untergehen wie zur 5.Edition oder bis Hälfte der 6.Edition.
  8. Hab auch grad gedacht was ist "Würfelpizza"? W6? Gibts auch ein Einheitenfazit nach jedem Game? Find die Liste cool. Wahrscheinlich denkt jeder: "haja, die krieg ich weg, bzw er ist zu langsam" oder "scheise, gegen soviel Panzer hab ich nix". Musstes du auch gegen Necron und Eldar ran?
  9. Du musst die Vertiefungen dunkler machen. Bei Gelb ist das dann Braun oder Orange. Ich würde so vorgehen: Gelb bisschen dunkler. Die Vertiefungen tuschen mit Agrahx Earthshade. Dann die Kanten mit Weis akzentuieren oder alles ganz leicht mit Weiss trockenbürsten. Dann den gelben Shade (also das neue Wash) über die ganze gelbe Rüstung. Außerdem fehlt noch Boltgun Metal. Wichtigste Farbe bei Marines
  10. Hi, erstmal danke für die Berichte Bist ja hier im Forum noch der Letzte der das macht. 40k ist eig. wieder cool geworden, aber sind wohl immer noch weniger geworden als zu Zeiten der 5. Edition. Wenn du Kreischen wirkst, gilt das ja als Hexenfeuer.Laut Regeltext darf man ja nur einen Nahkampf auf die Einheiten ansagen auf die man geschossen hat. War glaub oben in den Berichten paar Mal falsch. Also hättest du nicht in Nahkampf gehen können oder du lässt das "gekreische"/feuern und gehst so in Nahkampf. Dann hätte der tau aber besser dagestanden. Ich hoffe aber, dass ich mich nicht irre. Ansonsten tolle Berichte =) Wie haben sich die extra 6" Bewegung durch die Formation ausgewirkt? Und wie ist das mit den Gardisten/Vipern. Sind ja irgendwie auch "tote" Punkte. Jain Zar kann ruhig raus. der Autrach hat ja DS2.
  11. okay. Wieso nicht auf Jetbikes? Ich bin daran meine Armee zu bestellen. Und entweder 10xFarseer auf Bikes oder dann doch die zu Fuß Wieviel Serpents würde man so brauchen? Hab so an 3 gedacht. War lange im Hobyb draußen, bin aber wieder voll dabei
  12. Geht ja schnell Weis nicht was ich von denen als Fußtruppen halten soll. Hab das oft in der 5. gespielt und waren mir zu langsam. Jetzt schneller, aber viel schuss und nen Boy Trupp rein, dann bleiben die uach nicht lang stehen oder kommen nur langsam wieder raus.
  13. Hmm. Bei soviel Fußtruppen bietet sich doch ein Avatar an?! Denke der kann deine Truppen ganz schön boosten. Keinen Serpent mehr find ich krass. Ich würde einen oder zwei spielen mit Asuryans oder Droiden+Flamer.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.