Jump to content
TabletopWelt

Schmand

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schmand's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ok. Das macht dann auch wieder Sinn. Vielen Dank für die Erklärung.
  2. Das stimmt wohl. Da hätte man sich die Regel an der Waffe aber sparen können.
  3. Die Phönixgarde der Hochelfen kann durch die Sonderregel Kriegerisches Können in Flanke, Rücken und Front Unterstützungsattacken durchführen. Zusätzlich gibt deren Waffe die Regel tiefgestaffelter Kampf. Ist das nicht redundant? Oder ist das im englischen vielleicht klarer?
  4. Mein Fazit zu dem Spiel ist auf jeden Fall, dass die Magie sehr viel angenehmer ist und man nicht mehr so viel dicke Zauber kniffelt. Zum anderen darf man wirklich nicht mehr an frühere Editionen denken, wenn es um die Effektivität von Einheiten geht. So habe ich die Centigors extrem unterschätzt. Selbst ohne den Buff-Zauber gehen die locker über die Trauerfänge rüber. Jetzt gilt es mehr Regelsicherheit zu bekommen und die Armeelisten an das neue System anzupassen. Auf jeden Fall ist die Motivation für das Sommerprojekt durch das Spiel enorm gestärkt worden.
  5. Ich will mich natürlich auch für das entspannte Spiel und den schönen Wiedereinstieg bedanken. Viel zu ergänzen gibt es von meiner Seite nicht. Der Tyrann hatte noch Riesenbrecher und die Bleispucker nen Musiker. In meiner letzten Schussphase habe ich noch versucht die Bestigors in Panik zu schießen. Leider hat es um einen Dude nicht gereicht, nachdem die Bleispucker es nicht ganz geschafft hatten und die Kanone mit doppelter Fehlfunktion beim weiterspringen kurz vor der Einheit stecken blieb. Gegen Tiermenschen habe ich nicht viel Erfahrung, weshalb ich doch recht erschrocken war, was der Todesbulle alles anrichten kann. Letzt endlich lagen die Tiermenschen mit etwa 100 Punkten vorn, was, wie ich finde, für das erste Spiel ein sehr diplomatisches Ergebnis ist. Ich freue mich auf jeden fall schon auf das nächste Spiel.
  6. Moin zusammen, ich wärme das Thema mal in eigenem Interesse auf. Ich heiße Matthias (31) und bin vor kurzem nach Leer gezogen. Nun bin ich auf der Suche nach Spielern, um wieder regelmäßiger dem Hobby zu frönen. Ich habe sowohl Fantasy als auch 40k im Angebot. Wobei mir derzeit eher der Sinn nach Fantasy ist. Derzeit habe ich leider noch keinen Spieltisch zur Verfügung, da wir in eine kleinere Wohnung gezogen sind. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere finden lässt. Gruß Schmand
  7. Ich hab eine kurze Frage zu folgender Beschränkung. - max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment Bezieht sich das nur auf den Armeelisteneintrag oder dürfen Oger auf dem Feld mit angeschlossenen Charaktermodellen ebenfalls nicht über dieses Limit kommen? Sprich, sind 7 Eisenwänste mit 2 Chars drin erlaubt oder nicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.