Jump to content
TabletopWelt

Pelua

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Pelua's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich weiß zwar nicht, ob dieses Thema überhaupt noch aktuell ist, aber da es nur eine Woche alt ist, poste ich einfach mal. Generell finde ich die Idee von einer völlig von der Außenwelt abgeschotteten Kolonie mitten im Weltall eigentlich ziemlich gut, allerdings finde ich, dass deine Version irgendwie nicht in den WH40k Hintergrund passt. Das ist mir alles zu sehr "Friede, Freude, Eierkuchen" und deckt sich zumindest nicht mit (meiner) Vorstellung des 40k-Universums. Das fängt schon bei der "Staatsform" an. Zum einen sagst du, Wendalianer seien dem Imperator treu ergeben, zum anderen gleicht ihre Herrschaftsform schon eher der Demokratie. Wem diese Herrschaftsform nicht gefällt, der darf den Kontinent verlassen und entwickelt sich in einer Dschungelwelt zu einem angesehen Krieger, der von den Wendalianern aktzepiert wird. Außerdem gibt es niemals Streit mit deisen Abtrünnigen. Das beißt sich irgendwie auch mit meinen Vorstellungen von Staatsabtrünnigen, die ja sogar teilweise als Häretiker verfolgt werden! Die Idee mit der Granate finde ich eigentlich ganz lustig, aber irgendwie auc ein bisschen unlogisch, wenn ich mir vorstelle, dass eine Granate ein Freudensymbol für die Bevölkerung darstellt... Natürlich hat sie den Bewohnern in einer Situation das Leben gerettet, aber ansonsten bringt sie doch eher Tod über die Menschen und das sich Kinder über Granaten erfreuen, will ich mir gar nicht vorstellen. Was mir auch noch sauer aufstößt, ist die Zahl der Soldaten. Natürlich gibt es in einer abgeschotteten Kolonie nicht soviele Bewohner, wie auf einem stark besiedelten Planetensystem, jedoch klingt die Zahl von 3000 Soldaten im Vergleich zum WH40k-Hintergrund absolut lächerlich! Da wird von Milliarden Soldaten, von Millionen Planeten geschprochen! Bei 3000 Soldaten müsste sich nur mal ein winziges Invasionsschiff der Orks oder des Chaos nach Wendalia verirren und schon wäre der Planet ausgemerzt. Ich finde die Welt die du hier erschaffst einfach zu sauber, zu lieb und zu friedlich für das WH40k-Universum. Da gibt es bei mir einfach einen Bruch mit dem Rest des Hintergrunds... greets, Pelua
  2. Hallo zusammen. Ich habe vor Jahren mal Warhammer Fantasy gespielt (müsste beim Erscheinen des vorletzten Regelbuchs gewesen sein) und habe mich dann mehr oder weniger vom Hobby Tabletop abgewand. Jetzt hat mir vor kurzem ein Bekannter einen White Dwarf geschenkt, in dem Der Ringkrieg näher "beleuchtet" wird. D.h. nach guter alter White Dwarf Manier bedeutet das eher soviel wie: "Das ist alles voll geil und toll und episch und so, alle unsere Mitarbeiter finden es auch cool, also kauft euch noch mehr Püpchen und spielt das gefälligst!" Aber das ist man ja schon von den neueren WDs mehr oder weniger gewohnt... Lustigerweise musste ich, als ich den Bericht über den Ringkrieg das erste Mal gesehen hab sofort an Warhammer Fantasy denken! Diese Blöcke, also Kompanien und Batallione (hoffe das ist richtig geschrieben ) ähneln meiner Meinung nach doch schon sehr stark den Regimentern von Warhammer. Auch gibt es jetzt sogar Regiments- bzw. Kompaniebases für die Figuren, WHF lässt grüßen! Jetzt meine Frage: Ist Der Ringkrieg einfach nur ein Warhammer Fantasy im HdR-Gewand, sprich mit kleineren Miniaturen und anderem Hintergrund, oder ist das jetzt was absolut neues? Ist das nur wieder eine neue Idee von GW, um ihre Modelle in großen Massen zu verschleudern (Í la WH40k Apokalypse), oder steht da wirklich ein neues Konzept dahinter? greets, Pelua
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.