Jump to content
TabletopWelt

Tavvan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tavvan

  1. @skuzinho Darf ich dich bitten einfach deine Ausführung nochmal im TM Kompendium zu posten? Ich finde die trifft gut wieder, was TM gerade machen/machen können. Und da finden sie Anfänger halt vermutlich einfacher als irgendwo, wo Turnierlisten besbrochen werden. Wäre doch schade, so eine Zusammenfassung nicht besser aufzubewahren....
  2. Da würde ich erstmal abwarten, was die Spieler selber dazu sagen. Die Magiephasen bieten halt den größten Aufhänger. Lvl 4 sprengt sich selbst, klingt halt viel Interessanter als ein, vermutlich deutlich häufigeres vorgekommenes "Alle relevanten Sprüche wurden gebannt". Gerade wenn ich die Berichte von letzten Jahr anschaue, fällt mir das auch auf, dass es oft einfach nicht alles wiedergibt, was im Spiel passiert ist. Aber wie soll es das auch. Aber das kann man einfach nicht erwarten (und wäre sicherlich auch oft lw zu lesen gerade wenns 10:10 ausgeht).
  3. Österreich scheint verloren zu haben. Die Neuen Paarungen sind doch gant interessant: Hoffe ihr schafft es gerade von interessanteren Spielen wie Denmark - Poland zwischendurch mal eine Tendenz abzugeben.... Richtet dem Team schöne Grüße aus und da ich weiß, was für eine Arbeit das ist an dieser Stelle schonmal ein großen Dank für die Berichterstattung, macht weiter so....
  4. Ich habe heut auch mein Päcken (oder muss ich eher sagen meine Büchse?) bekommen. Und der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können. Ich hab heute dringend irgendwas gebraucht, dass meine Laune wieder hoch zieht. Und dass hat dieses Paket deutlich geschafft (sogar ohne aufmachen). Trotzdem hat sich ein Box in das innere natürlich gelohnt. Denn dort gabe es einiges zu entdecken. Farben, verschieden Päcken zur Basegestaltung. Plätzchen, DvDs (ja mehrzahl, und dann auch noch einer meiner Lieblingsfilme), Plätzchen (sehr lecker), Würfel, eine Grußkarte, Bits und natürlich auch eine Menge Figuren (alte Bretonen o.O ich mag ja eh viele alte Modelle, die finden auf jeden Fall den Weg in meine Armee. Aber auch so waren es lauter interessante Figuren (Scyla um nur einen zu nennen). Ich würde gerne ein paar mehr Bilder zeigen, aber leider lassen das die Familiären Umstände grad nicht zu . Eventuel kann ich die später noch nachreichen. Hier nur eine klaeine Auswahl (es musste schnell gehen) Trotz dem vielen vielen Dank an Natalie, ich habe mich riesig gefreut....
  5. Da ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden habe *freu* suche ich dann noch ein Team, dass mich brauchen kann: Spielen könnte ich : Bretonnen, Chaoszwerge oder Tiermenschen am besten einfach hier melden (oder in der Skype Söldnergruppe nach mir fragen) um weiteres zu klären. Hoffe es findet sich jemand lg Tavvan
  6. Tavvan

    BRETONIA - Treff 22

    Du musst den DP ja nicht One Hitten. Aber jeden Lebenspunkt, die der DP auf Distanz verliert, machen es einfacher ihn umzuboxen. Möglichkeiten gibt es ja genug: Trebuchtets, Amber Spear, Donnerkeil, Schneesturm (der auch im NK) Ansonsten könntest du auch Gralsritter spielen. Wenn die einmal (und da sehe ich eher das Problem) im DP sind, kannst du jede Runde fordern. Und solange du mindestens 3 übrig hast bist da ja eh standhaft. Töten wirst du ihn wohl nicht, aber langgenug aus dem Spiel nehmen auf jeden Fall. (Vor allem mit Lebensmagie) Und zu guter letzt bleibt immer noch der Herzog mit HKB. Gegen den will der DP auch nicht unbedingt kämpfen. Bin mir nicht ganz sicher, aber mehr als eine Wunde sollte der DP durchschnittlich auch nicht machen. Ohne es genau zu rechnen tippe ich auf 40% Chance den DP zu erschlagen, bevor der Herzog selber stirbt. Da sind dann noch keine Zauberbuffs drin. Zwar sind 40% nicht gut, aber ein DP ist dann doch nochmal teurer als unser Herzog
  7. Dann spielt man die eben nur 2 breit. Passt dann wunderbar zwischen zwei Lanzen, und man könnte die Lvl 4 anschließen, das sie im NK nicht gehaut werden kann....
  8. Gerade mit einer Herde Gnargors würde ich schauen, dass ich Doppelmisma spielen kann, den der Spruch supportet die mMn eben am besten. Ansonsten gibt es einen Grund einmal Harpyien zuhause zu lassen? Bis auf das man wieder irgendwo 55 Punkte freischaufeln muss?
  9. Poland - Germany Ireland - Denmark Greek - Austria Spain - Italy USA - Russia Switz - Ukrain
  10. Unsere Jungs machen zumindest einen entspannten Eindruck, und schauen sich die möglichen Paarungen noch mal an. Die zwei Polen mit dennen ich ein wenig gesprochen habe, sind auserdem der Meinung, dass wir Deutschen einer der Teams mit den härtesten Listen sind. Schauen wir mal wie es läuft. Edit: So ein Videointerview kostet viel Zeit und Arbeit. Ich glaube nicht, dass Andy da die Zeit findet. Zumindest nicht wärend laufendem Turnierbetrieb. Und Abends ist man schon ein wenig platt. Zwar war geplant vllt den ein oder anderen Coach nochauszufragen, mich darauf verlassen würde ich aber nicht
  11. Team Singapur hat sogar für ihr Turnier einmal einen polinischen Judge einfliegen lassen, um unter ETC Bedingungen spielen zu können. Was man nicht alles in der Essensschlange erfahren kann. Edit: Ups
  12. Nils Miner kommen nicht, und seine Atillerie tötet wieder keinen Ritter. Unsere Skaven schmeißen den Flammenphönix in die Orb, müssen aber noch würfeln ob er wieder kommt. In Scrubs Match sterben nur zwei Trauerfänge am Beschuss. Felix Flederbestie hat es nicht geschafft den Pegaheld zu erschreien, nachdem sie aus ihrer Deckung raus kam. Noch hat sie 3 Leben Fman hat die gegnerische Brut erschosszaubert. Außerdem mit den Amerikanern am Nebentisch gesprochen. Die sind mit ihren Paarungen mehr als zufrieden. Anders als die Schweitzer daneben. Die anscheinend zwar einige richtig gute, aber auch richtig schlechte MU haben
  13. sagt dass doch einfach, ich hab mein Laptop heut ja fast umsonst mitgeschleppt, bevor der andere also seinen Akku aufgibt nehmen wir halt meinen. Im übrigen sind wir schon unterwegs und schauen uns die Tendenzen an. Sollte also kein Ding sein die auch durchzugeben. Leider sind die Cheffes da halt immer am hinundher rennen, so das es gar nicht so einfach ist eine klare Aussage zu bekommen. Aber das bekommen wir schon irgendwie hin, denke ich....
  14. Poland - Italy Russia - England Serbia -Ireland Malta - Usa Czech - Spain Switzerland - Wales Denmark - New Zealand Austria - Scotland
  15. Scrubs Savages fressen die Trolle. Und richten sich dann auf den verbleibenden Savage Orcs Block aus. Wärendessen Dogen die Wolfrider erst mal 3 Fantics und gefühlte 2 Schussphasen und fressen die beiden Kamikatzen. Letztendlich schaffen es die amerikanischen Orcs in die Flanke unsrer Orcs. Und Scrubs schafft in der 2ten Nahkampfrunde die Stubborn 9 nicht, trotz ReRoll. Und gibt das Spiel damit ab.
  16. So um zum ursprünglichem Thema zurückzukehren: Scrubs testet gerade gegen Team America im Orcmirrow. Hat die erste Magie/Beschuss Runde schon überstanden. Und macht gerade seine Bewegung. Vom Rest des Teams ist nur Felix hier. Die anderen habe ich noch nicht gesehen. Edit 1: Soviel ist zwar nicht passiert, trotzdem ein kleines Update. Zwei Autos hat der Scrubs in der Schussphase erledigt. Und ein wenig auf den Trollen rumgetrampelt. Die amerikanischen Savage Orcs vermasseln Raserei und müssen einen Goblinstreitwagen angreifen uns sind jetzt erst mal weg von dem geschehen in der Mitte, dort legt sich der Orcstreitwagen mit den gegnerischen Trollen an, hält und ermögtlich so den Countercharge für unsere Savages.
  17. Irgendjemand hatte schon die Idee Sammelkarten mit den ETC Spielern zu entwickeln. Die Idee kommt für dieses Jahr aber leider zu spät. Aber stellt euch das mal vor, du öffnest sitzt im Büro, öffnest dein Hanuta, und schreist plötzlich: Ich hab endlich einen Oli Linke gefunden. Oder dann doch besser im Stiel von Autoquartetts? A: ich nehme Teilnahmen an der ETC B: 6 A: 3 B:
  18. Wissen tuen wir das schon, aber verraten wird nix. Da musst du dich gedulden, bis der offiziele Schlachtbericht kommt. Aber es spricht sicherlich nichts dagegen wenn ich verrate, dass das Chaos im dritten Spiel gegen Bretonnen ran durfte.
  19. Tavvan

    Der Bretonensparplan

    Als Schwabe bin ich beim sparen auch dabei;D von dem her auch bei mir 10 Euro
  20. Mir ist es gelungen (über den Preis wird stillschweigen bewahrt) ein Mitglied im Team Österreich zu bestechen, und so an geheime Insider-Informationen ran zukommen. Gestern hab ich mich mit besagtem Teammitglied getroffen und ein kleines Interview geführt. Zum Schutz der Person kann der Name natürlich nicht öffentlich gemacht werden, nur soviel er spricht einen ganz fiesen österreichischen Dialekt. Hier ein kleiner Auszug:
  21. Generell hätte ich unter Combat schon mal Lust 2 Tauruks zu spielen. Nur muss ich dafür ja entweder auf den Destroyer oder den Bale Taurus verzichten. Und die möchte ich dann eigentlich schon in der Armee haben, bzw kann mir nur schwer vorstellen, dass ich mit 2 Tauruks besser dran bin. Oder wie seht ihr das?
  22. Ich war heut Mittag schon kurz davor etwas dazu zu schreiben. Und mir dann doch gedacht, ach die werden dass schon Regeln. Und gerade nach Tyrunes Post dachte ich schon, dass wars. Aber ich kann nicht verstehen, dass du das nochmal kommentierst (zumindest was den Ton und die härte angeht). Das wirkt fast so wie: "Okay der Gegner gibt auf, drücken wir ihm nochmal eine rein und geniesen unseren Sieg". Ich kann nur hoffen, dass du einfach nen schlechten Tag hattest. Und sonst irgendwas in der Art geschreiben hättest: "Jo einig werden wir uns vermutlich nicht, aber ich bin froh, das Warhammer Deutschland dass so sieht wie ich, und mit Beschränkungen spielt."
  23. Die Ushabti Umbauten konnte ich meiner Kamera doch nicht entgehen lassen.... (Oder hab ich einfach nur so ein Foto gemacht???), aber nu könnt ihr wenigstens erahnen, von was wir hier sprechen....
  24. da kann ich vllt weiterhelfen im Herdstone-Forum gabs da mal ein kleines Tut, wie man aus Gors&Chaosbarbarenreiter eigene Centigors bauen kann. Auf Seite 2 ist auch ein Bild mit Centigors die mit WE Pferde gemacht wurden. Welche Pferder man letztendlich nimmt ist wohl Geschmacksache. Aber wirklich schwer sieht das nicht aus, was die da umgebaut haben... http://z8.invisionfree.com/herdstone/index.php?showtopic=19777&st=0
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.