Jump to content
TabletopWelt

Joe Diamond

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Joe Diamond's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Tschuldigung das ich einfach einen Link aus meinen Favoriten gepostet und nicht erstmal fünf Minuten nach weiteren Shops die solche Matten anbieten gesucht habe. Nicht das der geneigte Käufer minimale Eigeninitiative zeigen könnte und meinen Link zumindest temporär nur als Beispiel für mögliche Anschaffungen interpretieren kann. Zurück zum Thema: Lieber die Box behalten und selber mit GW's bestem System anfangen, anstatt auf Wertsteigerung zu hoffen.
  2. Wenn du die Start-Seite des Shops lesen würdest, sähest du das die zur Zeit ein paar Tage Urlaub machen und nur deshalb alles nicht verfügbar ist. Kein Grund zu flamen Zumal es die Matten auch in anderen Shops gibt, ich habe nur auf den Store verlinkt, weil der imo das größte BB-Sortiment allgemein hat.
  3. Da es mittlerweile auch gute zusammenrollbare Spielfelder gibt, bspw. hier: http://www.ffstore.it/pitches-and-cases-325/ffstore-it-fabric-fantasy-football-pitch-green-1522.html ist imo das Einzige was einem ohne Box fehlt die Pass-Schablone. Aber auch auf die kann man verzichten, irgendwo gibt es doch ein Dokument mit einer Tabelle in der genau die Distanzen vermerkt sind. Einem Anfänger würde ich die jetzige Box nicht mehr empfehlen, Wertsteigerung ist wie ja schon festgestellt auch keine zu erwarten. Lasst uns lieber alle darauf hoffen das zu 25 Jahren BB eine neue Box released wird.
  4. Wenn man auf zwei Dämonetten beschränkt kann man sie ja ruhig als "Stars" im Team belassen und muss sie nicht mit No Hands balancen. Jetzt scheint jeder Spieler seiner jeweiligen Gottheit passend designt zu sein. Aber mal ehrlich, wenn ich mir den Roster anschaue habe ich keine Lust das Team zu spielen. Irgendwie sieht das Ganze doch nur zusammengewürfelt aus, bei anderen Teams schaut man sich den Roster an und erkennt direkt worum es geht, welche Philosophie dahinter steckt und denkt sich: Ja, das wird mein nächstes Team. Ich will hier keinen dazu bringen die Flinte ins Korn zu werfen, imo lässt sich aber so einfach kein schönes Team basteln. Vielleicht kann Sturmratte ja mal ein, zwei Ideen posten die das Konzept des Teams ausmachen sollen und wir basteln ein Team daraus, so wird das Ganze aber imo nichts.
  5. Nein, keine Passings-Skills für Horrors. 6 Dämonetten mit 8 (!) Movement und AG 4 sind auch eine extreme Ansage. Damit stichst du sogar das schnellste Team überhaupt (Skaven) aus. Animosity macht gar nix wenn ich sechs so schnelle Mädels hab die sich fröhlich über das komplette Spielfeld den Ball zupassen können und Kreise um jeden Gegner laufen. Natürlich haben sie noch GA-Zugang um als erste zwei Skills Dodge plus Block zu bekommen. Nee, nee, nee, ich glaub wir würden dir ja alle gerne helfen ein gutes Dämonenteam zu basteln, aber jeder Entwurf von dir hat einen ganz schönen imba Schnitzer drinnen, das ist doch Absicht
  6. Dieser Entwurf ist imo auch wieder sehr stark. Du hast die Feuerdämonen welche mit den zwei besten Passfertigkeiten starten und problemlos weitere erhalten können. Mit dem nächsten Level-up gibt man ihnen Accurate und schon ist der Spieler so ziemlich fertig und gut. Dazu zwei Blocker mit krassen Stats (Movement 5 ist sehr gut für Stärke 4 und dann auch noch 3 Agility? Ja ich weiß, Chaoswarrior haben die selben Stats, in dem Team gibt es aber keinen guten Passer und das ganze Team startet ohne irgendwelche Skills) und insgesamt 6 Spieler die einfach Stärkeskills bekommen, das ist einfach zu stark. Vielleicht mal ein paar Grundregeln um ein Team zu entwickeln: Das Team braucht einen klaren Fokus. Ein starkes Prügelteam sollte Probleme im Passspiel haben und auch relativ langsam sein (Zwerge/Khemri als Musterbeispiele). Agilitiy-Teams sollten keine Stärke 4 (oder mehr) Spieler besitzen, beziehungsweise einfach in Massen an Stärke-Skills kommen (Hochelfen/Elfen/Dunkelelfen). Wenn du schon ein Team haben willst das alles recht gut kann, schau dir den Menschen-Roster an. sie können zwar alles, aber nichts richtig gut und verlieren deshalb oft gegen die spezialisierteren Teams. Aus diesem Grund werden ausgeglichene Teams auch meistens weniger gespielt als spezialisiertere. Es ist einfacher ein Team zu spielen das einen klaren Fokus besitzt und macht meist auch mehr Spass. Es ist auch nicht gut Spieler direkt mit allen relevanten Skills starten zu lassen. Es reicht vollkommen ihnen Zugang zu den für sie relevanten Skills zu geben, aber von Anfang an direkt alles zu haben was man braucht ist einfach keine gute Idee.
  7. Teams die gleichzeitig einfachen Zugang zu Strength und Passings-Skills (auch noch garniert mit Mutation ) haben sind einfach keine gute Idee, da du wahrscheinlich nicht Stärke bei den Zerfleischern und Seuchenhütern streichen willst, cutte P bei den Horrors. Neue Skills einzuführen (Teilung) halte ich für wenig sinnvoll. Jetzt hast du, richtigerweise, deine Skillpositions alle auf 0-2 reduziert und Lineman hinzugefügt. Fühlt sich das Team da noch richtig dämonisch an, so wie du es dir vorgestellt hast? Ich glaube nicht und das ist einfach das Problem von BB-Teams die zuviel gleichzeitg wollen: Sie werden viel zu stark, du musst das Konzept immer weiter verwässern und am Ende kommt auch nicht gutes dabei heraus. Es hat schon seinen Sinn das alle offiziellen Teams einen klaren Fokus mit dementsprechenden Nachteilen haben. Überleg dir ob du nicht ein Team eines bestimmten Chaosgottes umsetzen willst, aber das Konzept hier lässt sich leider wirklich nicht retten, so leid es mit tut und ich dir gerne konstruktiv weiterhelfen würde.
  8. Die Kobbl lebt noch und wir beginnen in Kürze mit einer neuen Season, falls es also noch Interessenten gibt, meldet euch in diesem Forum: http://badhabitz.trbh.de/showforum.php?id=62
  9. Kommt auf den Teamvalue an. Allgemein sind Waldelfen am stärksten, dahinter steht ein Dreigestirn aus Orks, Untoten und Zwergen. Bei hohen Teamvalues (200-250) holt Chaos extrem auf und Zwerge werden beispielsweise schwächer.
  10. Wenn dich das englisch nicht stört empfehle ich dir diesen Podcast: http://threedieblock.libsyn.com/index.php?post_id=569013 Da bekommst du einige Anfängertipps zu einem Vampirteam.
  11. Nee, die ganz aktuellen Regeln sind diese: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m780049a_Blood_Bowl_Competition_Rules.pdf Hierbei handelt es sich quasi um das LRB 6, allerdings in Sachen Fluff gekürzt, man munkelt es wird bald eine neue Grundbox mit dann vollständigem LRB 6 geben. LRB 6 ist ein nur noch feingetuntes LRB 5 und diese Regeln werden jetzt für viele Jahre Bestand haben. Meiner Meinung nach sind LRB 5/LRB 6 auch die besten BB-Regeln, tut euch einen Gefallen und spielt danach, auch falls ihr mal auf ein Turnier fahren wollt lohnt es sich diese Regeln zu können. In unserer Liga (14-18 Coaches, schwankt ein bisschen) sind alle sehr zufrieden mit den aktuellen Regeln, es gibt höchstens hier und da eine Hausregel um es den Anfängern etwas zu erleichtern.
  12. Fanfaktor ist nach den aktuellen Regeln unnütz, es ist bedeutend sinnvoller in weitere Spieler/Rerolls zu investieren.
  13. Eigentlich sind sie ein extra schwach designtes Funteam (steht ja schon im Regelbuch). Trotzdem will ich mal ne Lanze für sie brechen: Wie Fritz schon bemerkt hat mit drei Stärke 6 Bäumen an der Line of Scrimmage zu stehen bringt auch so manches Prügelteam erstmal ins Schwitzen. Dann noch dem Gegner 0-3 Rerolls per Halblingchef klauen, ihn dann mit sehr wenigen oder keinen dastehen zu lassen und selber soviele RR's dazu zugewinnen (obwohl man als Halblingteam eh schon mehr als genug haben sollte, fällt also weniger ins Gewicht) ist auch super. Soviel schlechter als Gobbos sind die Halblinge auch nicht, hey, sie sind sogar doppelt so stark wie Snotlinge Klingt für mich nach dem perfekten Team für eine sehr spassige Partie, wenn ich ein Stunty-Team anpacke, dann Halblinge vor allen anderen.
  14. Falls der Threadersteller kein Problem mit dem Englischen hat hier eine sehr gute Einführung ins Nekromantenteam: http://graveyard-gothika.webs.com/necrotacticum.htm Auch wenn der Untotenroster im Prinzip der Beste der Untotenteams ist, finde ich selbst die Nekromanten auch sehr gut. Man verzichtet auf zwei Ghoule (leider) für zwei Werwölfe und tauscht die Mumien gegen die Flesh-Golems. Sieht im ersten Moment nach einem schlechten Tausch aus, es wurden ja hier auch schon einige Kommentare dazu gemacht, was aber meiner Meinung nach die Werwölfe sehr gut macht und wieder einiges raushaut ist ihr Skill-Access: GA als normale Skills! Das heißt Block und Dodge als die ersten beiden Skills und da die Werwölfe schnell skillen hat man die auch ratz-fatz. 8338 Dodge, Block, Claws, Frenzy, Regeneration für 160k Teamvalue klingt ziemlich gut Die Flesh-Golems sind verglichen mit den Mumien natürlich schwächer (pun intended), aber Stand-Firm als Startskill ist ziemlich nützlich um die Widezones zu schützen, also auch nicht so schlecht die Jungs.
  15. Gibt es was neues zu dem Konzept? Fange gerade mit KdC an und finde die Idee sehr interessant.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.