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-Slayer-

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  1. Hey, besteht aktuell Interesse an einer weiteren Sammelbestellung bei MOM. Ich werde dort vermutlich in den nächsten 1-2 Wochen bestellen. Liebe Grüße
  2. Da ich bis vor ein paar Tagen noch voll im Umzugsstress war und ich davor ein kleines Motivationsloch hatte, werde ich versuchen am Wochenende noch den letzten Bericht aus Aschaffenburg zu schreiben.
  3. Das sollten dann bei mir 16€ sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
  4. Ich würde 1x Sr. Enano und 40 Schilde nehmen. Wenn die Schilde nicht 1,00 € pro Stück kosten, würde ich eventuell auch mehr nehmen.
  5. Wenn man die Schilde auch einzeln bestellen kann, würde ich auch welche bestellen.
  6. -Slayer-

    ZWERGE - Treff 39

    Sollten wir eine Sammelbestellung machen, könnte man fragen ob man die Schilde auch einzeln bestellen kann.
  7. Weiter geht es mit dem zweiten Spiel aus Aschaffenburg. Ich durfte gegen Sascha und seine Waldelfen spielen. Seine Liste sah so aus: Die Aufstellung inklusiver der Vorhutbewegungen so dann wie folgt aus: Leider durfte er seine Kundschafter zu erst platzieren, weshalb mir meine Vorhutbewegung nur sehr wenig brachte. Die erste Runde ging dann auch direkt an Sascha Die Falkenreiter zogen volle 20 Zoll nach vorn. Die wilden Jäger auf der linken Flanke umrundeten meine Grenzläufer, die Grenzläufer zogen sich zurück und der Rest bewegete sich sehr verhalten auf meine Reihen zu. In der Magiephase konnte ich den Fluch bannen, der Sturm kam aber mit totaler Energie auf meine Hammerträger, was einige von Ihnen tötete. In der Schussphase verlor ich weitre Hammerträger und ein paar Langbärte. Zwerge Runde 1 Alle Gyrokopter gingen nach vorn um direkt Druck auf seine Schützen aufzubauen. Hammerträger und Langbärte marschierten ins Zentrum und die Krieger stellten sich der zweiten Jägereinheit. Die Grenzläufer formierten sich neu. Die Wurfäxte meiner Grenzläufer ließen nur den Champion am Leben. Waldelfen Runde 2 Der einsame Champion musste die Grenzläufer angreifen und die zweite Jägereinheit wollte meine Kriegerangreifen. Die Baummenschen und die Schwestern bewegten sich außerhalb des Sichtbereichs meiner Hammerträger. Die Falkenreiter gingen vor. Beide Reitereinheiten erschienen. Eine Einheit schützen und die Kundschafter drehten sich zu meinen Gyrokoptern. In der Magiephase habe ich meine erste Bannrune gegen den Fluch genutzt und den Donnerkeil konnte ich bannen. Der schwarze Gyrokopter wurde erschossen, so wie einige Langbärte. Der Champion der wilden Jäger wurde erschlagen und die Grenzläufer formierten sich neu. Meine Krieger wurden ordentlich dezimiert und konnten nur einen Jäger töten. Dank Unnachgiebigkeit blieb der Nahkampf aber bestehen. Zwerge Runde 2 Mein König gesellte sich zu den Hammerträgern und die Gyrokopter stellten sich in angenehme Schussposition. Die Langbärte marschierten weiter auf die Schützen zu. Ein Gyrokopter warf dabei seine Bombe ab, was drei Kundschafter das Leben nahm und diese in Panik versetzte. Der blaue Gyrokopter konnte fünf Schützen grillen und die Grenzläufer erschossen 5 Reiter. Im Nahkampf wurden erwartungsgemäß vernichtet. Waldelfen Runde 3 Angriffe gab es gab es i dieser Runde keine. Die Kundschafter konnten sich sammeln. Beide Baummenschen gingen hinter dem Haus in Deckung und die Falkenreiter bewegten sich in den Rücker der Hammerträger. Die Jäger gingen auf meine Schatztruhe zu. Die Schützen und Reiter bewegten sich so, dass sie auf die Gyrokopter schießen Konnten. Den Donnerkeil konnte ich in der Magiephase bannen, den Schneestum leider nicht, was ihn 2 Lebenspunkte kostete und den Fluch auf die Langbärte ließ ich durch. In der Schussphase wurde der angeschlagene Gyrokopter entsorgt. Zwerge Runde 3 Trotz des Fluchs griff ich die Kundschafter an, welche aber flohen. Meine Langbärte wurden dank des Fluchs um die Hälfte reduziert. Der letzte Gyrokopter überflog die großen Schützen und die Hammerträger bewegten sich nach vorn. Der Bombenabwurf konnte einen Schützen ausschalten. Meine Grenzläufer ließen nach dem Beschuss nur noch einen Kundschafter am Leben. Rest des Spiels Ab hier ist das Spiel schnell erzählt. Der letzte Gyrokopter wurde getötet, die Waldelften tänzelten weiter um meine Hammerträger herum und wollten nicht angreifen. Die Jäger konnten ihre Raserei erfolgreich unterdrücken. Meine Langbärte waren noch in der lange eine Einheit schützen auf der Flucht einzuholen. So endete das zweite Spiel mit einem 10:10 Es war ein sehr entspanntest Spiel mit einem netten Mitspieler. Fazit: Die Elfen sind mir so gut es ging aus dem Weg gegangen. Da ich wieder Hass für alle Modelle hatte, hat er sich nicht mit den Bäumen in die Hammerträger inklusive König getraut, was ich verstehen kann. Das ich meine Kundschafter als zweiter Stellen musste hat natürlich sehr viel Druck aus meiner Liste genommen. So war ich nicht in Lage meine beiden Blöcke so weit er geht nach vorne zu ziehen. Dies hätte vermutlich nicht daran geändert, dass die Elfen um mich herum gelaufen wären, aber ich wäre vielleicht in der Lage gewesen die Bäume, die zweite Einheit Schützen und die Stufe 2 Magierin zu bedrohen. Auch hier habe ich meine Gyrokopter so gut es ging nach vorn gezogen und auch wieder auf die erste Runde gehofft um direkt viel Druck auf die Schützen zu machen. Leider hatte ich nicht die erste Runde. Leider ist dieser Bericht im Vergleich zu den anderen sehr kurz, aber es ist gegen Ende des Spiels nicht wirklich viel passiert. Das letzte Spiel ging gegen Oger. Der Spielbericht von diesem Spiel wird auch eher kurz ausfallen, da es auch ein eher ereignisloses Spiel war. Den letzten Bericht werde ich vermutlich am Sonntag schreiben.
  8. Eisendrachen würde ich gern irgendwie in meine Liste ein bauen. Etwas mehr Beschuss in Form von Kriegsmaschinen wäre vermutlich auch nicht schlecht
  9. Was mir an dieser Liste nicht gefallen hat, sind die Grenzläufer. Sie sin im Vergleich zum Rest der Armee einfach zu statisch. Vermutlich werde ich für das nächste Turnier die Grenzläufer verkleinern, Groth Einauges Meisterrune streichen und vermutlich ein paar Eisendrachen einpacken. Den nächsten Bericht wird es vermutlich schon morgen geben.
  10. Guten Morgen, heute gibt es den ersten Bericht aus Aschaffenburg. Gespielt wurden 2500 Punkte nach Combat mit ein paar Ergänzungen und Änderungen. Es gab keine Punktebeschränkung von 450 Punkten pro Einheit und man musste mindestens 5 Standarten in der Armee haben. Ich habe beschlossen folgende Liste zu spielen: Die Idee hinter dieser Liste ist auch relativ einfach. Ich schiebe alles in den Gegner rein und versuche ihn im Nahkampf zu vernichten. Die Grenzläufer sollten dabei etwas Beschuss liefern und dafür sorgen, dass ich meine Vormarschbewegung optimal nutzen kann. Die Krieger sollten eine kleine Nachhut bilden und die anderen Blöcke im Nahkampf unterstützen. Wie das Ganze funktioniert hat, könnt ihr in dem ersten Bericht lesen. Im ersten Spiel durfte ich dann direkt gegen Stefan und seine Waldelfen ran. Seine Liste sah so aus: Ich muss gestehen, dass ich gehörigen Respekt vor dieser Liste hatte, da sie einfach viel schneller und beweglicher ist als meine Liste und auch einiges an Beschuss hat, wodurch er meine Blöcke vorher ordentlich ausdünnen konnte. Ich wollte meinem Plan allerdings treu bleiben. Der Wurf für meine Erbfeindschaft ergab auch direkt Hass für die ganze Armee. So sah dann unsere Aufstellung inklusive der Vorhutbewegungen aus: Ich habe meine beiden Gyrokopter weit nach vorn gezogen, da ich gehofft habe, dass ich Dank +1 die erste Runde bekomme. Leider ging die erste Runde an die Waldelfen: Eine Einheit wilde Jäger sagten einen Angriff auf meine Grenzläufer an. Ich konnte acht Wunden erzielen, was aber nur zwei tote Jäger ergab. Die kleine Jägereinheit ging nach vorn und bedrohte die Flanke meiner Langbärte. In der Magiephase konnte ich alle Sprüche bannen. In der Schussphase wurde der schwarze Gyrokopter getötet, ein paar Hammerträger starben durch den PHDV, ein Krieger und ein paar Langbärte wurden auch erschossen. Im Nahkampf wurde einige Grenzläufer erschlagen, konnten aber selbst drei Jäger töten und verpatzten dann ihren Aufriebstest mit der doppel sechs. Hier hatte ich einen großen Fehler in meiner Aufstellung. Ich hätte darauf achten müssen, dass beide Einheiten in der Reichweite des Armeestandartenträgers sind. Das war natürlich kein guter Start. So verlor ich seiner ersten Runde einen Block. Zwerge Runde 1 Mein Gyrokopter hinter dem Haus stellte sich vor die Jäger und sorge dafür, dass die nicht in meine Langbärte gehen konnten. Gyrokuopter Nummer zwei brachte seine Dampfkanone in Position um die dezimierten Jäger zu grillen. Meine Krieger wollten etwas Raumabdeckung betreiben. (Das muss ich definitiv noch üben. Mein Gyrokopter konnte leider keinen der drei Jäger grillen, aber dafür der andere. Waldelfen Runde 2 Das Bild ist leider am Ende seiner Runde entstanden…. Bei dem Versuch den Raum mit den Kriegern abzudecken habe ich nich darauf geachtet, dass mich die kleine Jägereinheit in die Flanke angreifen konnte, was sie aber auch prompt macht. Der Rest der Waldelfen bewegt sich etwas zurück, nur die drei verbleidenden Jäger machen sich auf den Weg zu meinen Langbärten und die Adler lenken jeweils einen Block um. In der Magiephase verliert mein Gyrokopter zwei Lebenspunkte, die Aufhebung wird mit Hilfe der ersten Bannrune gebannt und auch die Verbesserung des BF auf die Schützen wird auch gebannt. In der Schussphase fällt der angeschlagene Gyrokopter, ich verliere ein paar Langbärte und Hammerträger. Im Nahkampf werden die Krieger verprügelt, fliehen und werden eingeholt, schaffen es aber vorher noch einen Jäger vernichten. Zwerge Runde 2 Jeder block greift den Adler vor sich an und der Gyrokopter wirft seine Bombe auf die drei Jäger, was zwei von Ihnen das Leben kostet. Im Nahkampf werden die Adler fachgerecht entsorgt und beide Blöcke formieren sich neu. Waldelfen Runde 3 Beide Jägereinheiten greifen meine Langbärte an, die Kundschafter bewegen sich auf den verbleibenden Gyrokopter zu. Der letzte Jäger versteckt sich tapfer hinter einem Haus. Eine Einheit schützen stellt sich meinen Schützen in den Weg um einen Angriff in Flanke der Reiter zu verhindern und die anderen beiden Schützeneinheiten bewegen sich etwas zurück. Die Arkane Aufhebung wird in der Magiephase zerstört und danach bekommen die Jäger +3 durch die Hand. In der Schussphase verliert der Gyrokopter einen Lebenspunkt und die Hammerträger werden weiterhin dezimiert. Im Nahkampf werden alle Langbärte erschlagen. Mein Runenschmied übersteht das alles ohne Schaden und mein General kann in der Herausforderung den Champion erschlagen. Dank Unnachgiebigkeit bleibe ich im Nahkampf. Zwerge Runde 3 Die Hammerträger greifen die Schützen vor sich an und der Gyrokopter geht in eine Einheit Kundschafter. Mein König spricht eine Herausforderung aus, die sein General annimmt. Der Runenschmied wird erschlagen der, der König bleibt aber tapfer. Die Schützen werden von den Hammerträgern ausgelöscht, welche sich dann noch neu formieren und der Gyrokopter schlägt die Kundschafter in die Flucht und holt sie sogar ein. Waldelfen Runde 4 Jetzt stellt sich auch die große Schützeneinheit meinen Hammerträgern in den Weg und die letzte Einheit Kundschafter dreht sich dem Gyrokopter zu. Die Hand auf die Jäger kam mit totaler Energie, was ihnen wieder +3 spendierte. Der Gyrokopter und ein paar hammerträger werden erschossen. Der gegnerische General hatte seinen Stärketrank genommen und konnte meinem König ein Lebenspunkt abnehmen. Ich ihm aber auch. Wieder blieb der König tapfer. Zwerge Runde 4 Hammerträger in die Bogenschützen!! Im Nahkampf wurden alle Schützen erschlagen, mein König verlor seinen zweiten Lebenspunkt und der Elf auch. Runden 5 und 6 Der Rest der Schlacht ist schnell erzählt. Die Hand auf die Jäger konnte ich nie bannen, weshalb diese auch nicht mehr von meinen Hammerträgern angegriffen wurden. Ich hatte zu viel Angst, dass ich noch den Rest meiner Armee abgebe. Die Herausforderung blieb bis zum Ende des Spiels bestehen ohne das einer der beiden Kontrahenten starb. Die Hammerträger wurden weiter durch die Letzte Einheit Schützen und Kundschafter dezimiert,. So endete ein sehr interessantes Spiel mit einem 07:13 aus Sicht der Zwerge. Mein Plan hat sehr gut funktioniert. Leider habe ich aus meiner Sicht einige Spiel- und Aufstellungsfehler gemacht. Ich hätte darauf achten müssen, dass die Kundschafter auch noch innerhalb von 12 Zoll zu meinem Armeestandartenträger sind. Und ich habe die Gyrokopter falsch gestellt und auch die Vorhutbewegung war zu unüberlegt. Ich habe darauf gesetzt, dass ich die erste Runde bekomme und direkt Druck mit den Gyrokopter aufbauen kann. Ich hoffe, dass euch auch Dieser Bericht gefallen hat. Für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer gern zu haben.
  11. Weiter geht es mit dem dritten Spiel aus Dillenburg. Ich durfte gegen Imperium spielen. Nico führte folgende Liste ins Feld: Da es für uns beide nicht mehr um den Turniersieg ging, entschieden wir uns dafür, dass wir lieber ein Spiel mit vielen Nahkämpfen haben, als ein Spiel in dem nur verweigert wird. In diesem Spiel wird es also keine taktischen Meisterleistungen geben. Viele Entscheidungen wurden getroffen um den Spielspaß zu erhöhen, deshalb werde ich auch kein Fazit zu meinem Plan schreiben, denn den Plan gab es nicht. Also konnte das Spiel auch direkt starten und ich habe mal wieder vergessen ein Foto von der Aufstellung zu machen. Zwerge Runde 1 Meine Hammerträge inklusive König marschierten auf den Hügel um Altar und Panzer zu bedrohen, die Langbärte gingen auch nach vorn und die Gyrokopter habe ich zurückgehalten um später meine Flammenschablonen gut gegen seine zwei großen Blöcke nutzen zu können. Die Schussphase wurde durch meine Kanone eröffnet. Sie wollte einen Demigreifen und vielleicht noch das Orkanium im Weiterspringen erwischen. Die Kanonenkugel landete auf dem Greifen, konnte diesen aber nicht verwunden. Egal, ich habe ja noch eine zweite Kanone. Versuchen wir das ganze eben erneut. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Dafür haben wir ja noch die Orgelkanone. Diese schaffte es mit Hilfe der Armbrustschützen einen Demigreifen zu töten. Imperium Runde 1 Auch hier habe ich leider kein Bild… Aber die Bewegungsphase ist schnell erzählt. Die gesamte Armee läuft auf die Reihen der Zwerge zu. In der Magiephase passierte nichts, da er an der Komplexität gescheitert ist und danach auch keine Würfel mehr hat. Seine Schussphase verläuft zum Glück auch nicht besser als meine, da die jeweiligen Kanonenkugel zu kurz fliegen. Zwerge Runde 2 auch hier habe ich leider kein Bild...... Angriffe gab es in dieser Runde keine. Die Langbärte formierten sich neu, die Hammerträger bewegten sich minimal, der blaue Gyrokopter ging hinter meine Langbärte und der schwarze Gyrokopter warf seine Bomben auf den Hauptmann und nahm sich selbst einen Lebenspunkt. In der Schussphase legt die erste Kanone auf den Gyrokopter an und ist nicht in der Lage ihn zu verwunden. Die zweite Kanone ist in der Lage einem Demigreifen einen Lebenspunkt zu nehmen. Die Orgelkanone legt auch auf die Demigreifen an. Der erste Wurf ergibt 10 Treffer und der zweite 2. 12 Schuss waren mir zu wenig, also wiederholte ich den zweiten Wurf und würfelte die Fehlfunktion. Die Schüsse die das Ziel trafen, konnten keinen Schaden verursachen. Gleiches gilt für die Armbrustschützen. Imperium Runde 2 Demigreifen und Hellebradiere sagten beide einen Angriff auf meine Langbärte an und der Dampfpanzer fuhr in Hammerträger. Der Altar fuhr hinter den Hügel und der Rest ging weiter auf zu. In der Magiephase kam das gebundene Geschoss des Altars mit totaler Energie auf meine Orgel und konnte die damit vernichten. Seine Kanone erlitt eine Fehlfunktion und durfte diese und nächste Runde nicht schießen. Im Nahkampf konnten die Demigreifen ein paar Langbärte töten, im Gegenzug drehten die Langbärte Richtig auf und ließen nur noch den Hauptmann und einen Demigreifen mit einem Lebenspunkt am Leben. Der Dampfpanzer überfuhr einige Hammerträger und musste dafür auch ordentlich Prügel einstecken. Zwerge Runde 3 Der blaue Gyrokopter warf auf dem Weg zur Kanone seine Bombe ab der andere Gyrokopter blockierte einen Angriff der Hellebradiere auf die Langbärte und der letzte Gyrokopter brachte sich und seine Schablonenwaffe in eine gute Schussposition. Meine Kanone war in der Lage den Hauptmann zu töten und die andere Kanone scheiterte mal wieder an der Verwundung des Orkaniums. Es wurden noch jeweils ein paar Modelle aus den großen Blöcken geschossen. Im Nahkampf wurde der Panzer in seine Einzelteile zerlegt und ich versuchte mich so zu formieren, dass der grp0e Block und die drei Demigreifen mich in die Front angreifen mussten. Meine Langbärte nahmen dem Hauptmann einen Lebenspunkt und töteten den letzten Demigreifen. Der Hauptmann blieb aber im Nahkampf. Imperium Runde 3 Wieder ohne Bild….. Mein Gyrokopter erfüllt seine Aufgabe und wird angefriffen, das Orkanium und die Demigreifen gehen in meine Hammerträger. Der Rest seiner Truppen geht weiter vor. Die Zeitkrümmung kommt mit totaler Energie auf die Demigreifen, dadurch verliert der Magier einen Lebenspunkt und die Magiephase endet. In der Schussphase passiert einfach nichts. Dank der Zeitkrümmung überleben nur der König, der Runenschmied und der Champion der Hammerträger. Dank des Champions bin ich noch unnachgiebig und bleibe im Nahkampf. Die Langbärte und der gegnerische AST prügeln sich noch etwas. Zwerge Runde 4 Meine Armbrustschützen sagen einen Angriff auf das Orkanium an und verpatzen diesen. Mein Gyrokopter griff die Kanone an. Eine Kanone konnte einen Lebenspunktverlust am Altar verursachen, die andere versuchte einen Magier zu töten, aber ein mutiger Bogenschütze fing die Kugel ab und der Gyrokopter grillte ein paar Hellebradiere. Im Nahkampf starb der Champion der Hammerträger, aber Runenschmied und König blieben tapfer im Nahkampf. Den Langbärten gelang es nicht weitere Lebenspunktverluste am AST zu verursachen und der Gyrokopter konnte die Kanonenbesatzung verjagen. Imperium Runde 4 auch leider ohne Bild... Die Hellebradiere griffen meine Langbärte an und der Altar kam hinter dem Hügel hervor. Die Verbannung des Altars schaltete eine Kanone aus. Mehr geschah auch nicht. Die Schussphase war erneut ereignislos. Im Nahkampf starben ein paar Langbärte und ein paar Hellebradiere aber die alten Zwergen wurden nicht aufgerieben. Der König hielt weiterhin die Stellung mit Runenschmied, wobei letzterer einen Lebenspunkt verlor. Zwerge Runde 5 Der blaue Gyrokopter sagte einen Angriff in den Rückend er Hellebradiere an und die Schützen in die Front. Der blaue Gyrokopter griff die fünf Bogenschützen an, diese entschieden sich aber für die Flucht. In meiner Schussphase konnte die letzte Kanone nichts mehr ausrichten. In allen Nahkämpfen geschah nichts Bedeutendes. Imperium Runde 5 Der Altar griff meine Schützen an und die Bogenschützen konnten sich sammeln. In der Magiephase wurde den Hellebradiere auf der linken Seite KG 10 spendiert. Im Nahkampf wurde der letzte Runenschmied erschlagen der Gyrokopter verlor einen Lebenspunkt, aber alle Nahkämpfe blieben bestehen. Zwerge Runde 6 Der blaue Gyrokopter griff die Bogenschützen inklusive aller Magier an, welche flohen, aber nicht eingeholt werden konnten. Im Nahkampf wurde das Orkanium durch meine König erschlagen, die letzten Langbärte getötet und der schwarze Gyrokopter überlebte. Den Nahkampf konnte ich gewinnen, der Altar floh und die Hellebradiere blieben stehen. Imperium Runde 6 Die Hellebradiere griffen meine letzte Kanone an und alle auf der Flucht befindlichen Truppen konnten sich sammeln. In der Magiephase wurde der blaue Gyrokopter durch die Verbannung vernichtet und den Rest konnte ich bannen. Die Kanone blieb dank Unnachgiebigkeit im Nahkampf und sonst geschah auch nichts mehr. So endete ein sehr unterhaltsames und blutiges Spiel mit 08:12 aus Sicht der Zwerge. Insgesamt hatte ich 25 Turnierpunkte, womit ich zufrieden war. Ich hatte drei schöne und entspannte Spiele. Mit der Liste war ich recht zufrieden, aber wenn der Gegner nicht mitspielen möchte, dann wird es ein sehr langweiliges Spiel. Aus diesem Grund hatte ich mir eine andere Liste für das Turnier in Aschaffenburg überlegt. Die Berichte des letzten Wochenendes werde ich im Laufe dieser Woche schreiben. Ich hoffe, dass euch auch dieser Bericht gefallen hat. Für Verbesserungsvorschläge bin ich auch noch immer offen. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich sogar schon auf dem letzten Tunier umgesetzt und Bilder am Ende der Bewegungsphase gemacht.
  12. Ja das sind Bugman Würfel =). So hier ist der zweite Bericht aus Dillenburg. Im zweiten Spiel durfte ich gegen Tobias und seine Dunkelelfen ran. Er führte folgende Liste ins Feld:
  13. Vielen Dank für den Hinweis. In meinem Regelbuch steht, dass zu Beginn jedes eigenen Spielerzugs gewürfelt wird und ich wusste nicht, dass es in einem Errata berichtigt wurde. Das habe ich gerade nachgelesen. Vielen Dank für den Tipp. Beim nächsten Turnier werde ich versuchen es so zu machen. @Cyrus Tut mir leid, dass ich die Überfallregel falsch gespielt habe. Das war nicht meine Absicht. Sorry.
  14. Am Wochenende war ich in Dillenburg auf einem Turnier. Natürlich möchte ich euch auch von diesen Spielen berichten. Angetreten bin ich mit folgender Liste: Die Idee hinter der Liste war, dass ich den Gegner durch meinen Beschuss etwas dezimiere und meine zwei Blöcke dann den Rest im Nahkampf erledigen. Viel mehr Gedanken habe ich mir zu meiner Liste auch nicht gemacht. Das erste Spiel durfte ich dann gegen Simon und seine Oger bestreiten. So sah seine Liste aus: In dieser Liste hatte ich große Angst vor den Trauerfängen. Wenn diese in meinen Blöcken landen, sieht es wirklich übel aus. Den Rest sollte ich recht gut in den Griff bekommen mit meinen Blöcken. So sah unsere Aufstellung dann aus: Das Problem war, dass ich nicht wusste, dass die Vielfraße Kundschafter sind. Jetzt musste ich mir schnell etwas einfallen lassen, wie ich die Vielfraße beseitige. Zum Glück bekam ich Hass für meine Armee und durfte das Spiel auch beginnen. Zwerge Runde 1 Alle Gyrokopter bewegten sich in Richtung der Vielfraße um diese so lang wie möglich zu beschäftigen und sie immer wieder in eine andere Richtung zu lenken. Die Hammerträger zogen volle sechs Zoll nach vorn um den Hügel abzusichern. Dann beginnen wir mal mit der Schussphase. Der Gyrokopter kann einem Vielfraß einen Lebenspunkt nehmen, die Kanone auf der rechten Seite konnte zwei Eisenwänste ausschalten, die Orgel durchlöcherte einen Trauerfang und die zweite Kanonenkugel blieb dank doppelter Fehlfunktion beim Weiterspringen vor den Trauerfängen im Boden stecken. Oger Runde 1 Die Trauerfänge auf meier linken Seite suchten den Schutz des Hügels, die zweite Einheit umrundete das Haus und die Vielfraße liefen auf den Hügel. Eisenwänste und Bullen bewegten sich etwas in meine Richtung, zwei Säbelzähne gingen in Angriffsposition zu meiner Kanone(der eine steht im Wald) und der Eisenspeier visierte meine Kanone an. In der Magiephase wurde den Eisenwänste +1 auf den Wiederstand spendiert und den Rest konnte ich verhindern. Der Eisenspeier konnte meine Orgelkanone aus dem Weg räumen und die Vielfraße erschossen ein paar Langbärte. Zwerge Runde 2 Angriffe gab es in dieser Runde keine. Der schwarze Gyrokopter flog hinter die Vielfraße ein anderer stelle sich vor diese und der letzte flog über einen Säbelzahn und tötete ihn mit seinem Bombenabwurf. Die Hammerträger gingen wieder in Richtung des Hügels. Die Langbärte formierten sich neu. Die erste Kanone legte auf die linken Trauerfänge an und erschoss einen. Zum Glück verpatzten diese ihren Pniktest und flohen sofort von der Platte. Kanone Nummer zwei versuchte die Orgel zu rächen und konnte dem Eisenspeier drei Lebenspunkte n nehmen. Die Gyrokopter töteten den angeschlagenen Vielfraß und die Armbrustschützen verursachten eine Verwundung bei dem Säbelzahn. Oger Runde 2 Leider ohne Bild =(... Die Gnoblar griffen den Gyrokopter an und der Säbelzahn ging in die Kanone. Der Eisenspeier machte sich für einen Schuss meine Hammerträger bereit, sein Bus und die Bullen bewegten sich auf meine Hammerträger zu. Die Vielfraße blieben auf dem Hügel stehen und die Trauerfänge gingen auf die Langbärte zu. Diese Magiephase konnte ich komplett unterbinden. Die Schussphase kostete mich wieder ein paar Langbärte und auch ein paar Hammerträger. Im Nahkampf verlor nur mein Gyrokopter einen Lebenspunkt sonst geschah nichts. Zwerge Runde 3 Auch hier gab es wieder keine Angriffe. Der schwarze Gyrokopter stellten sich vor die Trauerfänge und die Hammerträger bereiteten sich auf den Angriff der Oger vor. Die Armbrustschützen waren in der Lage einen Bullen zu töten und die Kanone nahm wieder einen Eisenwanst raus. Im Nahkampf verlor der Gyrokopter erneut einen Lebenspunkt, floh, verpatzte seinen Test für das gefährliche Gelände und starb. Ein Besatzungsmitglied der Kanone wurde gefressen, aber die anderen beiden blieben tapfer. Oger Runde 3 Angriff!!!!!!!!!!!! Die Bullen verpatzten ihren Angriff auf meine Armbrustschützen und verloren dabei einen weiteren Bullen. Eisenspeier und Eisenwänste gingen in die Hammerträger, Vielfraße auf den blauen Gyrokopter und Trauerfänge in die letzten Gyrokopter. Das war dann auch die Bewegungsphase. In der Magiephase bannte ich +1 auf den Wiederstand mit einer Bannrune. Beschuss gab es keinen. Die Beiden Gyrokopter wurden erwartungsgemäß erschlagen. Vielfraße und Trauerfänge formierten sich neu. Im Nahkampf starben sehr viele Hammerträger und Eisenwänste. Mein König konnte den Eisenspeier erschlagen und die Hammerträger machten 4 Wunden auf den Fleischermeister und er schaffte keinen Rettungswurf und auch der AST verlor 2 lebenspunkte. Hass ist wirklich cool. Dank meiner Unnachgiebigkeit blieben die Hammerträger im Nahkampf. Zwerge Runde 4 Jetzt darf und kann ich auch mal angreifen. Meine Langbärte gingen in die Trauerfänge und die Langbärte verpatzen ihren Angriff in die Lange der Eisenwänste. In der Schussphase erschoss ich einen Vielfraß. Der Nahkampf der Blöcke ging blutig weiter und es gab einige Verluste auf beiden Seiten. Ich konnte auch jeweils 2 Verwundungen beim AST und Fleischermeister erzielen, die aber beide gerettet wurden. Die Oger blieben aber tapfer. Meine Kanonenbesatzung konnte den Säbelzahn töten ohne ein weiteres Besatzungsmitglied zu verlieren. Die Langbärte konnten Dank Hasse alle Trauerfänge erschlagen und kamen durch die Überrennbewegung außerhalb der Sichtweite der Vielfraße. Eingeschüchtert von so viel Gewalt flohen die Gnoblareinheit. Oger Runde 4 Die Bullen griffen jetzt meine Kanone an, die Vielfraße bewegten sich meine Reihen zu. In der Magiephase kam der Spruch mit +1 auf den Widerstand mit totaler Energie. Die Verwundung die der Fleischer erlitt wurde gerettet. Damit war die Magiephase auch beendet der die restlichen Energiewürfel verloren. In der Schussphase wurde auf meine Kanone geschossen, aber es ist nichts passiert. Im Nahkampf habe ich eine Herausforderung mir meinem Runenschmied ausgesprochen, die der AST annahm. Dan Widerstand 5 des Fleischermeisters hatte mein König es leichter diesen zu erschlagen. Ich gewann den Nahkampf aber der Ast blieb noch immer tapfer. Die Kanone wurde umgeworfen. Zwerge Runde 5 Meine Schützen drehten sich in Richtung der Bullen und die Langbärte machten sich auf den weg zurück zum Rest der Armee. Die Schussphase kostete wieder einen Vielfraß das Leben. In der Herausforderung geschah nichts und der Nahkampf ging weiter. Oger Runde 5 Leider ohne Bild....ich versuche mich beim nächsten Turnier zu bessern. Die Bullen griffen die Schützen an und die Vielfraße zogen 12 Zoll auf meine Kanone zu. Der Nahkampf der zwischen AST um meinen Hammerträgern ging noch immer weiter. Die Bullen richteten alle Attacken auf meinen AST, machten zwei Treffer und zwei Verwundungen!!!!!!! Rüstungswürfe……..beide verpatzt…….Rettungswürfe…..beide verpatzt…. Aus Trauer verprügelten die Schützen die übrigen Oger. Zwerge und Oger Runde 6 Bewegung gab es keine. Die Schussphase brachte wieder einen toten Vielfraß hervor. Den übrigen Vielfraßen war das aber nun wirklich zu viel und sie entschlossen sich von der Platte zu rennen. Im Nahkampf passierte nichts. So endete das Spiel mit einem 17:03 Sieg für die Zwerge. Meine Gedanken zum Spiel. Es war ein sehr schönes und sehr angenehmes Spiel mit einem sehr entspanntem Mitspieler. Vielen Dank für das schöne Spiel. Ich hatte großes Glück, dass die große Einheit Trauerfänge direkt in der zweiten Schussphase von der Platte gerannt ist und die Vielfraße erst in Runde drei den Gyrokopter angegriffen haben. Angreifende Zwerge mit Zweihandwaffen und Hass sind wirklich sehr gut. Die Idee meiner Liste ging gut auf und die Hammerträger können wirklich übel austeilen. Ich hoffe euch hat dieser Bericht gefallen. Das zweite Spiel ging gegen Dunkelelfen. Hoffentlich schaffe ich es den zweiten Bericht noch bis Donnerstag zu schreiben.
  15. Am Freitag ging es gegen Krieger des Chaos. Gespielt wurden 2500 Punkte nach den COMBAT. Hier ist die Liste der Zwerge: Den Plan, den ich mit dieser Liste verfolge, ist sehr einfach. Ab in den Nahkampf und versuchen meinen Gegner so zu überrennen. Die Gyrokopter sollen sich um kleine Einheiten kümmern, Kriegsmaschinen bedrohen oder einfach Einheiten umlenken. Die Grenzläufer sollen Sicherstellen, dass ich meine Vorhutbewegungen auch so optimal wie möglich nutzen kann. KDC Bei dieser Liste fehlen 15 Punkte. Ich gehe davon aus, dass die Auserkorenen noch ein magisches Banner hatten, es leider nicht auf seiner Liste. Er hatte vor meine Blöcke mit Magie zu dezimieren, seine schellen Einheiten sollten meine Reihen umrunden und dann gemeinsam mit den Auserkorenen und den Streitwagen angreifen. Also war der Schlachtplan auf beiden Seiden recht simpel. So sah dann unsere Aufstellung inklusive der Vorhutbewegungen aus: Mit dieser Ausgangssituation war ich zufrieden, denn sollte ich die erste Runde haben, könnte ein Gyrokopter die Reiter auf meiner rechten Flanke überfliegen, der zweite Gyrokopter könnte hinter die Hunde fliegen und sollten meine Bergwerker in der ersten Runde erscheinen, könnte ich direkt den Stufe 2 Magier bedrohen. Mein König hat wohl irgendetwas schlimmes über seinen Kriegsherrn im Buch des Grolls gelesen und deshalb hasste er den Kriegsherrn. Die erste Runde ging zum Glück auch an die Zwerge: Leider habe ich direkt vergessen von meiner ersten Runde ein Bild zu machen =(. Mit Hilfe des Dampfhammers erschienen meine Bergwerker dann auch mal direkt in Runde 1 und bedrohten wie geplant seinen Stufe 2 Magier. Mein Gyrokopter auf der rechten Flanke überflog die Reiter. Durch den Bombenabwurf starben zwei Reiter. Der Gyrokopter auf der linken Flanke überflog die Hunde und nahm sich dabei selbst einen Lebenspunkt. Der letzte Gyrokopter machte sich auf den Weg um die Barbarenreiter auf der linken Flanke zu bedrohen. In der Schussphase verfehlten alle Armbrustbolzen ihr Ziel. Chaos Runde 1 Meine Grenzläufer wurden von seinen Höllenschlächtern angegriffen. Die Chaoshunde umrundeten meinen Gyrokopter, ein Streitwagen machte sich bereit in der nächsten Runde meine Bergwerker anzugreifen, der Magier drehte sich zu meinen Bergwerkern und der Held auf Flügdämon ging auch in Angriffsposition zu meinen Bergwerkern. Was leider nicht auf dem Bild zu sehen ist, sind mein Gyrokopter und seine Barbarenreiter auf der rechten Flanke. Die Reiter haben sich einfach umgedreht. Der Wurf der Auserkorenen auf der Tabelle zeigte eine doppel sechs....zum Glück verpatze er meinen Moralwerttest, denn sonst wäre aus dem Champion ein Dämonenprinz geworden, so war die Einheit nur unnachgiebig. In der Magiephase gab es die totale Transmutation auf meine Bergwerken und es starben sechs. Die Seelenfäule auf meine Bergwerker konnte ich bannen. Die Wurfäxte der Barbarenreiter verfehlten ihr Ziel. Im Nahkampf wurden vier meiner Grenzläufer erschlagen. Der verbleibende Grenzläufer konnte einen Höllenschlächter erschlagen und blieb im Nahkampf. Zwerge Runde 2 Angriff!!!!!!!!! Meine Bergwerker griffen den Kriegsschrein an und meine Langbärte gingen in die Flanke der Höllenschlächter. Der Gyrokopter auf der linken Flanke stellte sich neben die Barbarenreiter. Der schwarze Gyrokopter stellte sich hinter die Auserkorenen und der Gyrokopter auf der rechten Flanke flog neben die Hunde. Meine Langbärte und Hammerträger haben sich nicht wirklich bewegt, da ich großen Respekt vor den Auserkorenen, den Verstoßenen und dem Streitwagen hatte. Ich war mir nicht sicher, wie es ausgeht, wenn ich angegriffen werde... In der Schussphase schaltete mein Gyrokopter vier der Reiter aus, der andere Gyrokopter konnte zwei Hunde töten und der Gyrokopter konnte einen Auserkorenen grillen. Die Hunde bekamen Panik und rannten vor dem Gyrokopter davon. In der Nahkampfphase wurde mein letzter Grenzläufer erschlagen, die Langbärte konnten die Grenzläufer rächen und töteten alle Höllenschlächter und formierten sich dann neu. Im Nahkampf mit dem Magier verlor ich ein paar Bergwerker. Die Bergwerker machten drei Treffer, zwei Wunden und der nette Magier verpatzte alle Schutzwürfe. Da hatte ich wirklich riesen großes Glück. Chaos Runde 2 Der Erhabene auf Flugdämon griff meine Bergwerker an und auch der Streitwagen wollte in meine Bergwerker. Der Streitwagen musste durchs Gelände, würfelte für den Geländetest die eins und fing sich 6 Verwundungen ein. Der zweite Streitwagen bewegte sich etwas um eine möglichst gute Position für spätere Angriffe zu erhalten. Der Reiter auf meiner linken Flanke drehte sich zu meinem Gyrokopter, die drei Reiter auf der rechten Seite gingen auch zum Gyrokopter und die Hunde sammelten sich. in der Magiephase lies ich die Seelenfäule auf meine Bergwerker durch und bannte den großen Seelenraub auf meinen König. Meine Bergwerker wurden durch den Erhabenen weiter dezimiert und flohen. Der Erhabene rannte ihnen über die Spielfeldkante hinterher und der Kriegsschrein formierte sich neu. Zwerge Runde 3 Jetzt werde ich etwas mutiger du ziehe meine Blöcke weiter vor. Der Gyrokopter hinter den Auserkorenen blieb stehen, der zweite stellte sich neben die Verstoßenen und der dritte bewegte sich etwas nach links. Meine Gyrokopter waren in der Lage 2 Verstoßene und VIER Auserkorene zu töten. Mein Mitspieler hat in dieser Runde keinen Einzigen Rüstungswurf geschafft... Chaos Runde 3 auch hier habe ich leider kein Bild....(ich muss wirklich besser daran denken Bilder zu machen) Die Barbarenreiter griffen meinen Gyrokopter in den Rücken an, der Streitwagen bewegte sich etwas, die Chaoshunde stellten sich vor meine Langbärte und der Magier verlies die Auserkorenen. Der Gyrokoter auf der linken Seite wurde vom Reiter angegriffen. In der Magiephase wurde meinem Gyrokopter seine verbleibenden Lebenspunkte durch den Seelenraub genommen und die Sonne wurde durch meine Bannrolle gebannt, aber nicht zerstört. Der Gyrokopter bei den Auserkorenen wurde erschlagen und den anderen Nahkampf habe ich verloren, bin aber nicht geflohen. Zwerge Runde 4 leider auch ohne Bild =( Meine Langbärte auf der rechten Flanke griffen die drei Barbarenreiter an und die Hammerträger gingen etwas tiefer in den Wald. Die Reiter wurden ohne Probleme erschlagen und so kannten sich Langbärte einfach neu formieren. Chaos Runde 4 leider ohne Bild... Die Verstoßenen griffen meine Langbärte an und die Chaoshunde stellen sich vor meine Hammerträger Mehr Bewegung gab es auch nicht. Meine Langbärte wurden von Seelenfäule befallen. Bjunas Schicksal auf meinen König konnte ich erfolgreich bannen. Die Nahkampfphase verlief sehr gut für mich. Mein Gyrokopter erschlug den letzten Barbarenreiter. Meine Langbärte wurden durch die Verstoßenen um ein paar Modelle reduziert, konnten aber trotz Seelenfäule alle Verstoßenen erschlagen und drehten sich in Richtung der Auserkorenen. Zwerge Runde 5 Die Langbärte auf der rechten Flanke griffen die Auserkorenen in die Flanke an. Aus Angst, dass ich den Nahkampf sehr hoch verlieren könnte, habe ich keinen Angriff mit meiner zweiten Einheit Langbärte angesagt, sondern nur mit dem König. Das war eine super dumme Idee. Der König verpatzte seinen Angriff, die Langbärte schafften es in die Flanke der Auserkorenen und die Hammerträger nahmen sich die Chaoshunde zur Brust. Der Gyrokopter lenkte den Streitwagen um, damit er nicht in den König fahren konnte. In der Herausforderung wurde mein Champion vom Kriegsherrn erschlagen, welcher dafür mit +1 Stärke belohnt wurde. Die Auserkorenen formierten sich neu. Chaos Runde 5 Der Streitwagen griff wie geplant meinen Gyrokopter an. Der Kriegsschrein bewegte aus dem Sichtbereich des Königs und der Magier bewegte sich etwas zurück. Die Seelenfäule auf meine Langbärte lies ich durch, Konnte aber dafür Bjunas Schicksal auf den König bannen. Meine Langbärte wurden im Nahkampf verprügelt und flohen und die Auserkorenen verfolgten in meine Hammerträger. Mein Gyrokopter konnte zum Glück gegen den Streitwagen bestehen. Zwerge Runde 6 Meine zweite Einheit Langbärte griff die Auserkorenen in die Flanke an und der König wollte den Magier angreifen, aber dieser ergriff lieber die Flucht. Dann sind wir auch schon in der Nahkampfphase. Mein AST wird von seinem Kriegsherrn erschlagen und ein paar Hammerträger müssen auch ihr Leben lassen. Der Rückschlag wird aber auch ordentlich. Meine Hammerträger können dem Kriegsherrn zwei Lebenspunkte abnehmen, den AST erschlagen und mit Hilfe der Langbärte die restlichen Auserkorenen auslöschen. Der Kriegsherr flieht, kann jedoch nicht eingeholt werden. Mir fehlte genau ein Zoll. Mein tapferer Gyrokopter wurde leider erschlagen. Chaos Runde 6 Der Streitwagen griff meinen König in den Rücken an und der Erhabene Held wollte in die Hammerträger und schaffte es auch. Magier und Kriegsherr konnten sich beide sammeln. Leider weiß ich nicht mehr was in der Magiephase war, aber es war nichts wichtiges. Im Nahkampf verlor ich ein zwei Hammerträger und konnte dem Helden einen Lebenspunkt abnehmen. Mein König überstand den Angriff des Streitwagens unbeschadet und konnte ihm sogar zwei Lebenspunkte abnehmen und bestand den Aufriebstest. Eigentlich sollte das Spiel schon jetzt vorbei sein, aber da wir beide der Meinung waren, dass es erst die fünfte Runde war, haben wir noch eine Runde gespielt. Hier kommen jetzt noch die letzten beiden Runden. Zwerge Runde 7 Meine Langbärte griffen den Streitwagen in die Flanke an. Der Streitwagen wurde fachgerecht zu Kleinholz verarbeitet, die Überrennbewegung war aber zu klein um in die Kriegsschrein zu gelangen. Der Erhabene Held wurde unter dem Verlust von zwei Hammerträgern erschlagen. Chaos Runde 7 Der Kriegsherr wollte es wieder wissen und griff erneut die Hammerträger an. Die Magiephase war wieder nicht von großer Bedeutung. Der Kriegsherr überlebte sogar den Nahkampf mit meinen Hammerträgern. Hier nochmal ein kleines Fazit zum Spiel und der Liste. Es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht diese Liste zu spielen. Die Gyrokopter haben ihre Aufgaben sehr gut erledigt und auch die Bergwerker haben mich überzeugt. Ich werde diese Liste vermutlich noch etwas verändern und dann die veränderte Version nächste Woche in Aschaffenburg spielen. Ich muss unbedingt daran denken am Ende jeder Runde ein Bild zu machen und ich sollte auch damit beginnen mir Stichpunkte für jede Runde zu machen. Der Plan meines Mitspielers ging nicht so gut auf, da ich seinen Magier in Runde 2 erschlagen konnte und seine schnellen Einheiten gut im Griff hatte und mein Grenzläufer im Nahkampf geblieben ist. Ich versuche im Laufe der Woche noch die Berichte aus Dillenburg zu schreiben.
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