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Schlumbes

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    Skaven, Undead (Blood Bowl)
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  1. Am Freitag hab ich gegen gegen folgende Dunkelelfen liste gespielt: 2x 10 Schatten 2 Speerträgerblocke 1 Level 4 Hexe mit Metal Highborn mit dicker Axt Str x 2 des Widerstandes Ast mit ErstschlagBanner Kessel 3x Assasinen 2x 5? Harpyien 10 Repetierarmbrustschützen Ich stelle folgendes: Erzmagier level 4 Weiße Magie, Lehrmeister Umhang + Annulianischer Kristall Mage level 2 Himmelmagie (ich liebe sie), Silberstab Ast auf Adler mit 2er Rüstung + Dämmerstein + 2H Schwert 20 Bogenschützen 10 Bogenschützen 30 Speere 30 Löwen 21 Schwertmeister + Zauberbanner 2 Adler 2 Schleudern (wieso ich das immer wieder mach? Keine ahnung ) kurze Zusammenfassung: Ich beginn wieder mal einen Aufstellungsfehler und ich stellte mich so doof das meine Schwertmeister sich hinter die Speere stellen mussten um bei der Armee zu bleiben und ich stellte die 2 Schleudern so weit abseits, das sie eigentlich das ganze Spiel über nie richtig was gesehen haben oder wenn, ich nicht wirklich was anrichten konnte. Das Spiel war eigentlich schon nach der ersten Runde entschieden. Lucky me bekommt den Komet durch, platzierte diesen vor die Schatten. Mein Gegner schippelte alles 9 bzw 10 Zoll aus der Reichweite des Kometen, der kam dann in seiner Magiephase allerdings mit 11 Zoll (Anfängerglück) Nach einer gewaltigen Detonation gingen vom Feld die Repetierarmbrüste, 1x 8 Schatten 1x 6 Schatten und ein paar Speere. Damit war das Spiel schon fast gelaufen, aber es war noch nicht genug, in Runde 4 sprengte sich dann auch noch die Hexe mit einem Großen knall und das Spiel war wirklich vorbei. Er lenkte meine Löwen mit seinen Harpyien sehr gut um und so verweigerte er dann seinen großen Block mit allen Helden, und ich gab 2 Adler und ein paar Schwertmeister ab. Das Spiel ging daher wenn ich mich recht erinnere 15:5 aus zu meinen Gunsten. Fazit: Ich muss mir ein besseres Aufstellungssystem überlegen und ggf. besser die Abstände ausmessen und mir damit auch mehr Zeit lassen. Bewegungsphasen klappten dieses mal schon viel besser ich rückte mit den Blöcken geschlossen vor, immer den Adler Ast in Reichweite. (an dieser Stelle nochmal danke an Peter der mir doch sehr unterstützend zur Seite stand) Die Weiße Magie hatte mich dieses Spiel nicht so ganz überzeugt, wobei die Flammen immer mal wieder ein paar Speere geröstet haben. Ja der Komet ist schon eine Ansage, gehört aber sicherlich auch eine große Portion Glück, bzw. eine große Portion Pech beim Gegner dazu.
  2. Danke für die Liste die gefällt mir doch ganz gut Als "Anfänger" hab ich zu der Aufstellungsphase doch mal ein paar Fragen. Ich denke da zeichnet sich schon ab ob man gute chancen hat oder nicht. Welche Einheit würdet ihr denn zuerst Aufstellen, wenn man in die Schwulität kommt zuerst stellen zu müssen? Ich würde meist dazu tendieren 1 Bogenschützen Regmient zu stellen oder aber die Seegarde bzw. Speerträger, im anschluss den weiteren Standart, danach die Elite, dann die Umlenker / Adler, zuletzt die KM. Oder sagen wir KM dann wenn ich denke für sie ein Lohnenswertes Ziel zu haben. Meist verzettel ich mich aber dann sobald ich am Tisch stehe und das Gelände sehe.
  3. Danke für die ganzen Tipps. Dann werde ich nochmal genau die Hordenstelle durchlesen, meinte das ich da was gelesen habe. Aber so groß wollte ich die Seegarde eh nicht mehr Spielen. Ich kann gern mal die Liste posten die ich in 2 Wochen testen wollte. Erst wollte ich mal den Prinz auf Drachen austesten, aber irgendwie kann ich mich nicht von meinem Erzmagier testen. Dieses mal wollte ich bei dem Gesamtkonzept darauf achten das ich in jeder Phase agieren kann. Und ich wollte wieder magisch Offensivere Items mitnehmen. Ggf würde ich mal den körperlosen Erzmagier testen um mit ihm flexibler zu spielen. Die Weißen Löwen sind auf jedenfall gesetzt, SM sollten auch drin sein, das Auto oder DP auch nochmal So als grobe Punkte. Ich werde mir von vornherein eine Aufstellungstakik überlegen, diese kann ich gern dann auch schreiben und ihr könnt sie "bewerten" Feuer fand ich auch interessant, u.a. wegen dem Flammenschwert. Mit SM gegen W3 gegner Autowunden halte ich persönlich für sehr nett.
  4. Uff gute Frage, ich war der Meihnung das wenn sie in Hordenformation stehen, das 3te Glied auch noch die volle Anzahl an schüssen abfeuern kann. Aber ich glaube es ist besser wenn ich daheim das noch einmal nachschlage. Schattenmagie hab ich auch schon überlegt zu Spielen, derzeit glaub ich aber das ich das nächste mal Himmel, bzw. generell mal alle Lehren teste, viel Spielerfahrung hab ich auch nicht umbedingt aufzuweisen. Das Große Problem was ich derzeit noch habe, wie Stelel ich gut auf, und was Stell ich zuerst auf. Denke damit hab ich mir das Spiel versaut
  5. Guten Morgen, das Spiel war lehrreich würd ich sagen Khemri hatten folgendes ca. dabei. 40er Skelletkriegerblock 30er Bogenschützentrupp 10er Bogenschützentrupp 6 Streitwagen 1 Nekrosphinx mit Flammenden Gebrüll 4 Nekropolenritter 3 oder 4 Geier 2 Katapulte 1 Gruftkönig mit 2H SW Rüstung mit dem 4er Retter und 2er Retter gegen Flammen 1 Hirophant level4 mit Khemrilehre 1 Level 2 mit Khemrilehre 1 Level 1 mit Lehre des Lichts + Bannrolle und der Held der der einheit Hass + Reg gibt. Wir haben aus mangel von alternativen auf einer kleinen Platte gespielt. Bilder hab ich leider keine gemacht Kurze Zusammenfassung Meinen Streitwagen, die Drachenprinzen + Schwertmeister hab ich aufgrund eines Stellungsfehlers + Spielfehlers sehr schnell abgegeben. Mit dem Erzmagier konnte ich aufgrund von mangelnden Zielen nie wirklich was anfangen, die Lehre erscheint mir für einen Spielanfänger erstmal eine ungünstige Wahl. Die Seegarde war nett, das war es auch leider. Hab sie an den Kriegerblock verloren, der Nahkampf ging viel zu lang. Der Edler auf Adler war seine Punkte echt wert, hat die Streitwagen geholt + anschließen den angeschlagenen Trupp Bogenschützen + Hirophanten. Die Bogenschützen + Speerschleuder haben seine Truppen gut ausgedünnt. Spielbericht folgt im laufe des Tages + Fazit wenn ich mehr Zeit habe. Fazit: Ich fang mit dem Einheiten fazit an. Erzmagier: er hat für eine sehr solide Magieabwehr gesorgt. -1 Energiewürfel +1 Bannwürfel und +5 aufs Bannen ist mal eine Ansage Druck konnte er aufgrund mangelnder Reichweite und der tatsache das er zu statisch in der Garde war, nicht aufbauen. Wenn ich die Liste noch einmal Teste, dann werde ich ihm auf jedenfall mit einer anderen Lehre spielen. Adler Held: Tja was soll ich sagen, 2er Rüstung, sehr Mobil und mit dem 2H Schwert viel Schlagkraft, werde ich auf jedenfall wieder so Spielen. Level 2 Magier: Weiße Magie macht echt spaß und konnte dank niedriger Komplexität auch realtiv sicher gewirkt werden. Den 5er Retter hab ich recht gut durchgebracht, allerdings hat er mir in dem Spiel nix gebracht, dazu aber später mehr. Ast: Solide, ähnlich wie der Adler Held hoher Schadensoutput mit der 2H Waffe. 30 Seegardisten + Flammenbanner: (Hordenformation) 30 Schuss ist schon mal ne Ansage, haben geholfen die Geier zu erschießen, und den Trupp Bogenschützen auszudünnen. Hätte sie umformieren sollen als sich abgezeichnet hat das sie die Krieger abbekommen. So wären weniger Modelle vom Gegner in Kontakt gekommen und ich hätte ggf länger gestanden. 20 Bogenschützen Siehe Seegarde 10 Bogenschützen Durch Stellungsfehler, keine Lohnenswerte Ziele und dann auch noch schnell vom Tisch Löwenstreitwagen Charge nicht geschafft, Nekropolenritter haben ihn relativ problemlos gefressen, obwohl er einen Mitgenommen hat. 5 Drachenprinzen: Stellungsfehler von meiner Seite, Nekrosphinx hat sie einfach aufgefressen 21 Schwertmeister: 4 Wunden bei der Sphinx verursacht im gegenzug 14 Wunden gefressen.. 5er Retter hab ich grandios verwürfelt und 1ne Wunde gesaved. Standhaft vergessen und eingeholt. Speerschleuder: Hat sich nicht gelohnt, wird das nächste mal weggelassen.
  6. Klasse Berichte, bekommt man direkt Lust auf ein Turnier zu fahren Lass mal 5 Sterne hier! Weiter so
  7. Hallo, ich wollte nun mit meinen Hochelfen die sich Stark im Aufbau befinden, das ein oder andere Spiel wagen. Derzeit liebäugel ich mit folgender Liste: *************** 1 Kommandant *************** Erzmagier - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Talisman der Bewahrung - Annulianischer Kristall + - Lehre des Todes - - - > 345 Punkte soll in die Seegarde, dort Snipen und so für druck sorgen Alternative zum 4er Retter würd ich die 3er Magieresi mitnehmen *************** 3 Helden *************** Edler + - Zweihandwaffe + - Riesenadler + - Dämmerstein - Rüstung von Caledor - - - > 193 Punkte Soll KM und Umlenker jagen Edler + - Zweihandwaffe + - Eisenfluch Ikone - Silberstahlrüstung + Armeestandartenträger - - - > 168 Punkte kommt entweder in die Seegarde oder in die SM Magier - Upgrade zur 2. Stufe + - Magiebannende Rolle + - Weiße Magie - - - > 155 Punkte kommt in die großen Bogis *************** 3 Kerneinheiten *************** 20 Bogenschützen - Musiker - - - > 225 Punkte 10 Bogenschützen - Musiker - - - > 115 Punkte Umlenker abschießen, support 32 Seegarde von Lothern - Schilde - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 451 Punkte Die will ich einfach mal testen Stehen 3x10 breit, 32 weil ich die Punkte über hatte. *************** 3 Eliteeinheiten *************** 21 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 345 Punkte Normal mehr, aber da ich den Streitwagen mal testen will, 21 Löwenstreitwagen von Chrace - - - > 140 Punkte er + DP kombiangriffe 5 Drachenprinzen von Caledor - Musiker - - - > 160 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Umlenker + KM unter druck setzen Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte Ich geb es nicht auf Gesamtpunkte Hochelfen : 2497 Alternativ, Schleuder raus, Streitwagen raus, Garde kleiner + 30 Löwen rein. Ideen, kritik, Meihnungen? Die Liste wird so heute auf jedenfall gegen Khemri getestet Bericht folgt bei Interesse. Vg Schlumbes
  8. Find ich ganz gut die Liste. Das einzige was mich evt. bissel stört ist die 2H bei deinem Boss. Ich würde die eher einem der Big Un's geben, klar hat er WS4 es nur ärgerlich wenn er die nur eine Attacke die er hat versiebt. Geb ihm lieber 2 Keulen oder Keule / Axt, du wirst sehen die 2 Attacken mit Str 4 sind richtig gut Der Big Un mit 2H steht dann neben ihm, und schaltet das aus was am Boden liegt. Entweder automatisch wenn stunned, oder die knocked down auf die 3+
  9. Hehe gern, was hast du dir denn für eine Liste überlegt?
  10. Das ging mir auch so, durch das Errate erhalten sie zugriff auf Keulen
  11. So ich möchte nun mal meine Zwergenbande die ich in unserer kommenden Clubkampagne spielen werde vorstellen: Bugmanns Expeditionskorps Rongrimm der Starke (Noble) Zwergenaxt Hammer Helm Tharkson (Engineer) Crossbow Hammer Gorgrimm (Slayer) 2H Snorrison (Slayer) 2H Die Slayer sind zum Ausputzen gedacht. Oin (Thunderer) Crossbow Gloin (Thunderer) Crossbow Kili (Bartling) Hammer Dagger Fili (Bartling) Hammer Dagger Bisher hab ich immer die Gromnil Rüstung beim Start dabei gehabt, aber 75g sind am anfang eine Hausnummer. Nun versuch ich es mit mehr Zwergen zu beginn und einem Leader ohne Rüstung. Zumindest eine Schwere Rüstung + Pistole werde ich ihm nach ein paar spielen nachkaufen. Die Thunderer sind in verschiedenen Henchmengruppen damit die Chance auf "that lad got's talent" größer ist. Was haltet ihr davon? VG Schlumbes
  12. Oh ja ich bin auch gespannt ob Amazon pünktlich liefert.
  13. Gratulation zum durchhalten Gerade Skaven mit der masse an Modelle das ist mal eine Ansage! Besonders deine Warpblitzkanone weis mir zu gefallen!
  14. Also ich wäre auch für die Jungferngarde, ich liebe die Modelle
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