Jump to content
TabletopWelt

Darkling

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampire, O&G, Waldelfen, Eldar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Darkling's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich find den neuen Baummensch auch besser als den alten, aber gut finde ich ihn ehrlich gesagt nicht. GW hatte echt knapp ein Jahrzehnt Zeit sich mal ein paar Gedanken zu den Waldelfen zu machen und was kommt beim Baummensch raus... ne Idee die eigentlich jeder Waldelfenspieler schon hatte. Riesendryade und fertig, also komplette Gegenteil von etwas Besonderem . Dryaden sind natürlich tolle Modelle und haben ja auch keine Überarbeitung bekommen, wie eigentlich der Großteil der Armee. Bin echt mal gespannt wie GW da die Aufmerksamkeit auf die Waldelfen noch steigern will. Schaut man sich die anderen Armeen an haben die schon sehr auffällige, starke Modelle bekommen. Fehlt mir bei den WE nach momentanem Stand noch, die EW ist schön und gut aber jetzt auch nicht so spektakulär. Im Moment seh ich noch keinen Grund für einen Neukunden nicht eins der anderen Elfenvölker zu nehmen (Magielehre gibts ja auch keine eigene). Was natürlich toll wär, wär ein richtig gutes, ausgewogenes Armeebuch ohne dieses ganze je größer desto besser.
  2. Finde ein (-) beim Karren auch als richtige Wahl. Die Position im umkäpften Elitebereich, die echt schlechte B4 und die schon recht hohen Grundkosten machen ihn nicht wirklich gut. Die Zusatzeffekte zum Erstschlag find ich beide nicht wirklich gut, -1 ist momentan eigentlich belanglos, bzw. Gegner kann ja auch abmessen wie weit er weg steht und Würfel wdh. ist jetzt auch nicht so der Bringer.
  3. Ich mag das Modell des Karrens gerne und ist auch eine klasse Idee für die Armee der Untoten, aber die Umsetzung in Form von Regeln ist leider mMn nicht so gelungen. In der 7. Edition konnte man gegen Zerfallen ja noch regenerieren, was dem Karren ein wenig half, als diese Regel dann geändert wurde, war der Karren halt einfach sehr überteuert. Dies hat sich im neuen Buch eigentlich nicht geändert. Die B4 und das Abwandern in die eh schon gut gefüllte Eliteecke war halt auch nicht so von Vorteil. Hätte es ja viel interessanter gefunden wenn der Karren als Add-On für eine Zombieeinheit rausgekommen wäre, ähnlich wie die Waffenteams, dann würde er vllt. auch mal öfter gespielt werden.
  4. @dagetto Also meinen berittenen AST hab ich mir aus Manfred + "Imperiumsgeneral Plastik Kit" gebastelt. Mit dem Bausatz kannst du eigentlich aus jedem Vampirmodell, egal ob zu Fuß oder auf Pferd, einen Standartenträger bauen und hast noch ein berittenes Modell und massenhaft Bitz übrig die man sehr gut verwenden kann. Aus dem Reiter hab ich mir z.B. einen Vampir auf Höllenross (Bret. Pegasus) gebaut. Den Typ zu Fuß kannst du auch sehr einfach als Champion für Verfluchte usw. usf. verwenden. Also wenns keine günstige Alternative sein muss ist diese Version sehr einfach umzusetzen.
  5. Wir hatten zu der Zeit noch einen kleinen netten Einzelhändler der uns die GW Sachen immer ordern konnte und bei größeren Mengen dann auch mal ohne Probleme Rabatte geben konnte. Also zumindest in dieser Hinsicht war GW noch wesentlich offener, wenn man sieht wie GW heute mit den Händlern umgeht .. 6. Edition war auch die Edition mit der bei uns die Turniere so richtig ins Laufen kamen und trotzdem kam mir alles wesentlich lockerer vor, kann natürlich auch an einem verklärten Rückblick liegen
  6. War heute in Immortals und fand den Film alles andere als empfehlenswert. Die Story ist nicht vorhanden, ebenso der ganze Sinn der Geschichte die Erzählt wird. Schon beim schauen sind da so viele richtig bescheuerte Stellen, dass man nur den Kopf schütteln kann. Der Hauptdarsteller ist so ultimativ charakterlos, glatt und uninteressant, wie ich es in noch keinem Film gesehen habe. Keiner der Charaktere im Film, also wirklich keiner, ist irgendwie sympatisch oder vermittelt ein Gefühl der Wichtigkeit. Alles sehr belanglos. Der Film macht stark auf 300 in Sachen Optik, bietet aber nur einen Bruchteil an Charm und Unterhaltung des Vorbilds, lediglich einige Kampfszenen mit Göttern sind schick gemacht, das wars dann aber auch. Meine Wertung 2/10
  7. Im Prinzip hoffe ich eigentlich nur auf ein gutes Armeebuch, dass die ganze Armee mal wieder richtig gut spielbar macht. Das Vampire nie schwach waren ist wohl jedem klar, trotzdem haben sie durch die neue Edition ein paar Rückschläge bekommen die einige Einheiten und Strategien sehr sehr nutzlos gemacht haben. Dadurch hat die Armee eine mMn sehr langweilige Spielweise aufgedrückt bekommen, die ich in vorherigen Editionen bei den Vampiren so nicht empfunden habe. Also ich hoffe einfach das GW sich da so einiges einfallen lässt, um einige Armeebuchleichen wieder zu wandelnden Leichen werden zu lassen Und bitte, bitte kein blödes Übermonster... Magische Gegenstände werden wohl einige wegfallen, vllt. wird der Helm ja wieder duch das alte Verfluchte Buch oder ähnliches ersetzt, also ich weine dem momentanen Macho-Vampire Armeebuch bestimmt nicht nach.
  8. Darkling

    ELDAR - Treff 19

    Wenn du die Möglichkeit hast an Warhammer Fantasy Waldelfen- Bitz ran zu kommen, würde ich dir empfehlen dir hier die Mäntel zu besorgen. Passen von der Größe her sehr gut und es gibt auch verschiedene Designs. In den meisten We Boxen sind auch mehr Mäntel als man an den Figuren benötigt, deshalb bekommt man die doch recht häufig.
  9. Find die Liste gut, gibt auch wenig dran auszusetzen. Was du dir überlegen könntest, wäre die Ranger in 5er Einheiten aufzuteilen, da du dadurch ein wenig flexibler wirst. Seelensteine bei Kampfläufern sind wegen der Schwadronregel unnötig.
  10. Hi, spiele in letzter Zeit auch recht viel SC2. Nick: Sandman Nr.: 683 Bin oft Abends online.
  11. Darkling

    ELDAR - Treff 19

    Klares Problem bei der Liste sind die wenigen Kerneinheiten. Wenn du schon danach fragst ob sich Banshees lohnen, solltest du dich auch fragen ob sich die Falken lohnen, die sind eigentlich richtig schlecht, können viel zu wenig für ihre Kosten momentan . Würde die rauswerfen und lieber noch eine Kerneinheit, also Ranger oder Bikes mit rein nehmen. Die Skorpione sind vielleicht auch etwas klein.
  12. Zwei mal Höllenross in einer Liste ist schon mal interessant, aber ob es auch so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Zumindest der Imp freut sich wohl sehr wenn er so zwei recht einfach zu treffende Zielscheiben serviert bekommt. Da die beiden Chars auch kein Achtung Chef bekommen könnten die ziemlich schnell fallen, für Kanonen etc. muss ja leider nicht mehr geschätzt werden. Fluchritter haben mMn leider ziemlich an Boden verloren in der neuen Edition, da sie über ne schlechte Ini verfügen und einfach zu wenig Attacken raushauen um irgendwas zu brechen, aber vielleicht lohnen sie sich ja doch als Flankeneinheit, wenn du den Gegner mit den Ghulen gebunden hast. Helm der Absoluten Kontrolle muss aber eigentlich mit, sonst werden deine Einheiten von ner halbwegs starken Eliteeinheit deines Gegner (DE und Chaos haben da ja sehr gute Auswahlen) in wenigen Runden weggehauen. Kannst die Liste aber ohne weiteres mal so spielen und dann halt selbst schauen was dir gefallen hat, was eher nicht. Da die 8. ja noch ziemlich neu ist heißt die Devise im Moment eh noch testen und ausprobieren bis zum Umfallen .
  13. Mein Ersteindruck ist auch durchaus positiv. Gerade der Zeitaspekt finde ich sehr interessant. Denke mit Alessio hat Mantic da auch ne gute Entscheidung getroffen, zumindest Aufmerksamkeit ist ihnen schon mal gewiss Warte mal gespannt auf die anderen Videos.
  14. Im vorherigen FAQ war die gleiche Frage drin, allerdings etwas ausführlicher beantwortet: -May a character from the Eternal Kindred take additional mundane armour or weapons and still benefit from the Eternal Guard fighting style? - Yes, but he cannot gain any benefit from them, so there is no point. Also wie s eigentlich auch im Armeebuch steht führt die Sippe der Ewigkeit zwar oft unterschiedliche Waffen mit sich, aber alle haben den gleichen Effekt, egal ob Bihänder... Es gelten immer die Regeln der Kampfkunst der ewigen Wache. Deshalb wärs ziemlich sinnlos das Charmodell mit Waffen auszurüsten.
  15. Woraus lese ich denn das eine KM nur 90° Sicht hat? Im Regelbuch wird zwar von Sichtlinie gesprochen, dies kann sich aber auch darauf beziehen das ein Ziel nicht verdeckt sein darf etc.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.