Jump to content
TabletopWelt

Melwach

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    40k: Sororitas/Imperiale Arme
    FB: inaktiv O&G, TM
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Melwach's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ganz toll, genau die richtige Optik für Necromunda. Freue mich schon auf den nächsten Block.
  2. Ich hätte mal eine etwas ungewöhnliche Nachfrage, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. 2004 - oder sagen wir: vor 10 Jahren, das klingt besser - war ich auf dem Gamesday und habe mir da von einem bekannten GW-Mitarbeiter etwas signieren lassen. Da die Unterschrift aber unleserlich ist und ich vergessen habe wer es war stehe ich nun etwas ratlos da. Ich vermute entweder Andy Chambers oder Gavin Thorpe (?). War zufällig jemand da und erinnert sich welcher Herr da Autogrammstunde gegeben hat? Müsste der GD mit dem großen Middenheim Diorama zu der Sturm des Chaos Kampange gewesen sein. Danke schonmal.
  3. Granit hat aber auch eine relativ komplexe Struktur. Hat jemand so etwas schon mal überzeugend umgesetzt gesehen im Bereich von Miniaturen-Bemalung? Das Problem ist ja neben der Schattierung, dass die Textur extrem vergrößert auf die Miniatur aufgetragen werden muss. Aus zwei Metern entfernung sieht man einem Granitblock seine einzelnen Bestandteile eben nicht mehr so gut an. Dadurch befürchte ich, dass es bei Miniaturen meist nicht so überzeugend wirkt. Wenn wir diesen Kollegen hier mal als Troll nehmen besteht die wahrnehmbare Komplexität nur noch aus rot-tönen mit einigen schwarzen Sprenklern. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Egypt.Thutmose-III.statue.jpg Wirklich sehr schwer das umzusetzen. Würde ich freuen wenn jemand mal ein Beispiel für solche Gesteinsdarstellung an Miniaturen hätte.
  4. Sollen wir das eigentlich nur hier im WHFB Board machen oder wäre vielleicht das Community Forum besser? Ich schaue hier zur Zeit auch nicht viel rein weil ich mehr 40k spiele.
  5. Ich schaue die Tage nochmal tief in meine Rumpelkammer. Ich bin mir sicher da findet sich was. Dann wär ich auch dabei. Ob ein Beispielwert nötig ist weiß ich nicht. So was um die 15 € rum klingt zwar vernünftig, aber ich denke mit der Faustregel, dass man sich über sein eigenes Packet freuen sollte fährt man auch ganz gut.
  6. Dito, so spiel ich auch. Ich sehe ja fast mehr Experimentier-Möglichkeiten bei den Alliierten als bei der Hauptarmee selbst : / Wer was taugt ist gesetzt, aber die Entscheidungsfreiheit ist eben marginal. 1 oder 2 Trupps Seraphim? 3 Exos oder 2 Exos + 1 Retri-Squad? Normale Fußlatscher oder große 20er Trupps? Und siehe da..hier hörts ja schon fast auf. Zumindest mit meinen Überlegungen. Läufer und Repentias kriege ich nicht so wirklich in mein Konzept integriert und sind mir viel zu riskant, so sehr ich die Modelle auch mag. Die Mädels fühlen sich trotz des Updates einfach noch immer so richtig nach einem veralteten Codex an in dem alles ein bisschen zu teuer ist um irgendwie gut zu sein. Unverschämte Ausnahmen kann man ja wirklich an einem Daumen abzählen Ich fühl mich davon als Gelegenheitsspieler aber nicht so richtig betroffen. Auf den Sack würde ich auch mit anderen Armeen kriegen und bei den Soros gefällt mir zusammen mit verpflichteten Imps einfach der Fluff am besten. Das motiviert schon zum spielen. Man wird Sororita eben nicht nur aus Gameplay-technischen Gesichtspunkten wählen. Die mangelnde Vielfalt ist trotzdem schade.
  7. Ein Transportfahrzeug hält in schwierigem Terrain und läd seine 12 Modelle aus. Beim Test für schwieriges Terrain fällt eine 1. 12 Modelle können natürlich nicht in einem Zoll um die Ausstiegsluke aufgestellt werden. Muss nun ein Notausstieg durchgeführt werden oder was geschieht? Im RB steht das nur im Zusammenhang mit Gegnern oder unpassierbartem Terrain. Gilt die eigene Einheit in diesem GFall als unpassierbares Terrain? Danke schonmal Melwach
  8. Damit man dann auch schön auf seine 100 Pfund für das Modell kommt Na, sieht schon ganz nett aus. Aber so richtig überzeugen tut der mich als U-Auswahl auch nicht. Wie Cpt. Nuss schon sagt kann der Gegner dann schön Stück für Stück alle schweren Waffen auseinander nehmen ohne zu viel Entscheidungsnot bei der Zielauswahl zu haben.
  9. Ganz toll, danke fürs posten. So muss eine Stadtkampf-Platte aussehen.
  10. Vielen dank für deine Berichte. Bin gerade auch dabei mich auf die neue Edition umzustellen und da kommen ein paar Anregungen gerade recht.
  11. Ich bin da ziemlich glücklich drüber. Endlich kann ich doch noch 1-2 Trupps meiner Sororitas zu meinen Imps packen, wie es auch Fluffmäßig vor dem neuen SoB-"Codex" auch immer geplant war. Für Turniere wird es bei Bedarf ja erfahrungsgemäß wieder ordentliche Anpassungen geben um die ärgsten Spitzen zu kappen.
  12. Oha, die Jungs wissen zu gefallen. Ich freu mich ja immer wenn O&G-Spieler nicht die typisch knalligen Farben für ihre Armeen verwenden. Du hast da ein gutes Gefühl, der Blauton passt perfekt zu den erdigen Farben, die du am Rest der Modelle genutzt hast.
  13. Ich finde ja den Hammer, dass das Projekt weitaus besser aussieht als der so hoch gelobte GW-Film. Gesichter, belebte Umgebung..da stimmt so ziemlich alles. Nur den Ton empfinde ich als eher schlecht. Aber damit könnte ich gut leben wenns zumindest mal eine Story erträglicher Qualität gäbe. Bin in jedem Fall gespannt.
  14. Um den Heiligenschein fände ich es schade, aber ich benutze das Modell ohne Umhang auch für eine Principalis mit Sprungmodul Das taugt schon. Wenn du sie günstig bekommst würd ich schon zuschlagen.
  15. Was haltet ihr denn von der Gerüchten das die Hexenjäger über den White Dwarf jetzt im Sommer "neu aufgelegt" werden? Hat man sich darunter eher ein kleineres Update vorzustellen (Punktkosten-Anpassungen für Rhinos etc), oder kann man bei sowas größere Änderungen erwarten? Würd mich echt freuen wenn die Schwestern auch mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit von GW bekämen, vielleicht könte ich mich dann zum malen motivieren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.