Jump to content
TabletopWelt

DonCurrywurst

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DonCurrywurst

  1. @Zavor Zumindest haben wir uns ja kurz gesehen, aber ja, war schon wild. Aber nachdem die Tactica so kurz nach der LVO war und ich auch die nächste Adepticon vor der Tür steht, muss ich ganz ehrlich sagen: Die Tactica ist halt einfach die geilste Tabletop-Messe. Die Leute gefallen mir einfach besser und auch die genialen Platten, sucht man in Amiland dann doch vergebens.
  2. Würde mich gerne über den Ork freuen, ist aber leider haben die neuen Orks einen Stil, den ich nicht mag.
  3. @Zavor Werde wieder vor Ort sein und bin für einen kleinen Plausch zu haben
  4. Ist korrekt. Hab mit einem auf der Las Vegas Open geredet, der Preview Spiele für die neue AoS Edition gemacht hat. Hat mir gesagt, dass genau das passieren wird.
  5. Sollte. Ansonsten kann ich das Teil auch auf Anfrage von der Adepticon mitbringen
  6. Auf WarScenery als STL Das Haus links ist aus Massa Dun und die anderen aus dem Yar Kassy Set. Wenn du keinen Drucker hast, kannst du auch bei unseren Lizenspartnern bestellen.
  7. Sodele, gerade wieder aus den USA zurück und wir ham da drüben schon unsere Meinungen gesacht. Kroot: Absolute Bombe. Sehr geniale Modelle und tolles Design. Gefallen mir durch die Bank weg gut. Die Mandrakes...puh. Gefallen mir leider überhaupt nicht. Die alten wirken, ab von den wenigen Posen, einfach viel gewaltiger und eben andersartig. Die Neuen finde ich einfach viel zu glatt.
  8. Highland Miniatures fängt, meiner Ansicht nach, den Fantasy Stil am Besten ein und verschönert ihn für die heutige Zeit. Wenn ich da irgendwann tiefer einsteige, werde ich mir da auch ne Zwergenarmee drucken.
  9. @Vermillion Dann nimmste halt ne Schablone, die du anlegst. Findet man Wege für. Wenn man sich entscheidet, etwas für die Optik zu machen und der Gegenüber hat damit ein Problem, dann spielste halt nicht gegen den. Die meisten Leute gehen auf Turniere, um in erster Line mal gegen andere Leute zu spielen. Man versagt halt Leuten keinen Zugang, die etwas auf Grund von Ästhetik machen. Und wie gesagt, gibt es Möglichkeiten, das zu regeln.
  10. @Barbarus War auch tatsächlich ehrlich gemeint und nicht abwertend. Ich spiele selber AoS recht regelmäßig auf Turnieren und die Leute sind fast alle entspannt. Kenne halt die Fantasygemeinschaft nicht. Aber scheint ja, dank deiner Erläuterung, recht ähnlich bei Fantasy zu sein.
  11. Kommt halt eben auf die Spielerschaft an. Natürlich auf GW Turnieren, aber wie viele gibts davon? Größere Bases sind im Normalfall halt auch ein Nachteil. Hatte auf dem Raccoon Rumble auch meinen Ogertyrann dabei und habe meinem Gegenüber mitgeteilt, dass seine Base 5mm größer ist, als das Original und ich davon alle Nachteile und keine Vorteile in kauf nehme (hab mir auch 1 mal deswegen einen Angriff zugebaut). Kenne die Fantasy Community nicht, ob die da so ein Heckmeck draus machen. Aber meist sind etwas größere Bases, aus optischen Gründen, zu bevorzugen.
  12. Bin diesmal auch wieder Live dabei. Aber das wird wieder rappelvoll, aber wir sind nebenan. Mal sehen ob ich da mal rübergucken kann.
  13. Wir sind halt alte, bärtige, faule und vergessliche Männer.
  14. @Bung Sehe ich auch so. Gerade für den Anfang ist es angenehmer eben sich nur auf die Einheit zu konzentrieren. Ansonsten muss man, gerade am Anfang, immer das Regelbuch nebenher geöffnet haben und nachgucken. Das ist für den Einstieg sehr umständlich.
  15. Moin der Herr, aller Anfang ist schwer, das ist normal. Gerade für organische Formen empfehle ich Zbrush, da ist das Modellieren etwas einfacher. Kann für den Anfang empfehlen einfach mit Vorlagen zu arbeiten und sich daran entlang zu hangeln. Auch ruhig andere Miniaturen, das hilft ungemein. Gerade Anatomie ist da auch ein Ding des auswendig Lernens. Hier mal der grobe Arm eines Chaos Ogrynns, an dem ich gerade arbeite. Blocke da immer die grobe Muskelform. Anschließend bringe ich das in Position und verschmelze die Teile miteinander. Kann dir für den Anfang die Tutorials von Shane Olson empfehlen. Der macht zwar stilisierte Charaktere, aber da versteht man die Schritte für den Anfang besser. Anschließend kann man ja immer noch weiter gehen (bin dabei geblieben, weil ich den Stil mag) Viel Erfolg weiterhin und bleib am Ball.
  16. Ich vermute, dass das auch kaum ins Gewicht fallen wird. Kann zwar deinen Unmut durchaus verstehen, aber mein Ogertyrann (Profilbild) hat auch leicht andere Proportionen und sogar Stil als die GW Oger, aber durch den gleichen Bemalstil meiner Armee, fällt das absolut nicht auf. Ich denke hier wird das ähnlich sein.
  17. Mein Problem damit ist eben, dass es etwas zu überladen wirkt. AoS hat sich stilistisch von 40k und Fantasy abgehoben. Sie haben recht gut diesen überladenen Stil drauf, wobei dieser mal besser und mal weniger gut funktioniert. Allerdings bringen sie diesen Stil nun für Old World und mir gefällt dieser nicht so ganz. Wie wir ja auch von Khodos mitbekommen haben, haben da anscheinend mehrere Personen an einem Modell gearbeitet. Natürlich ist das in Ordnung und industrieüblich, allerdings kann es dann, wie hier, dazu kommen, dass die Teile irgendwie nicht zusammenfinden. Hätte meiner Ansicht nach besser getan, wenn es einfach nur ein Krokodil gewesen wäre. Entweder als Monster oder beritten. Finde bei Fantasy muss nicht jeder Charakter auf einem dicken Centerpiece Modell sitzen.
  18. Mag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass du das innerhalb von einem Jahr geschafft hast. Wäre das der Fall, hättest du über die Zeit, seitdem Fantasy eingestampft wurde keinerlei Spielermangel. Aber eigenartigerweise wird sich immer noch beschwert, seit fast 10 Jahren. Das ist so, als hätte ich ne Freundin und würde ständig über meine Ex meckern. Wenn alles so tutti ist in deinem Fantasy Spielerkreis, frage ich mich, warum dann ständig die verbalen Ausrutscher kommen. Und eben nur von dir. Nein sind wir uns nicht. GW macht viel richtig, aber auch viel falsch. Und könnte es vielleicht auch einfach nur sein, dass viele dieser Leute, obwohl sie das ungetestet und ungesehen kaufen, sehr wohl bedacht machen, weil sie es einfach mögen? Ich will nicht beleidigend werden, aber je häufiger ich was von dir lese (inkl. Ausdrucksweise), desto mehr habe ich den Eindruck, dass du enorme Probleme damit hast, Menschen zu verstehen, die nicht wie du denken und sie daher als Idioten oder sonstiges abstempelst.
  19. Schlechtes Beispiel, da es sich hier um ein Hobby handelt und man das Hobby kinderleicht wechseln kann, man aber (wenn man es sehr drastisch sieht), nicht einfach auswandern kann. Aber gehen wir mal drauf ein. Wenn eine Person sich 20 Jahre nur beschwert über immer wieder das Gleiche und Nichts an ihrem Verhalten ändert, dann halte ich diese Person für nicht besonders erwachsen. Mag arrogant klingen, aber ich halte mich für einen ziemlich guten Hobbyisten. Ich stecke mehr Mühe und Arbeit in meine Armeen, als fast jeder. Ich spaße mit meinem Gegenüber, bin ein solider Verlierer (klar manchmal hat jeder einen schlechten Tag), habe innerhalb von 1 Jahr eine 20 Mann Hobbytruppe aufgebaut (indem ich einfach nur gespielt habe und irgendwie wollten die Leute wiederkommen), wurde von meinem Gegenüber ins Ausland eingeladen, weil die mich so sehr mochten. Und natürlich noch 2 weitere Leute ins Hobby geholt. Kurzum: Man bereichert als guter Hobbyist das Spielsystem, das man spielt. Wenn man es dann allerdings noch nötig hat, sich seit über einem Jahrzehnt an einem System in sehr kindischer Form auszulassen, nunja, dann ist mir das halt zu blöd.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.