Jump to content
TabletopWelt

Orlandofurioso

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Bretonia, Krieger des Chaos, Orks und Goblins, Dämonen, Hochelfen, Waldelfen

Orlandofurioso's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Eine banale Frage: Wei steht das jetzt mit dem Trefferwiederholen bei den SM und den WL? Die schalgen j immer zu erst zu, haben ne hohe Ini aber ZHW?
  2. Frage: Dämonen haben neuerdings keine Zugriff mehr zu Bannrollen? Mit was bannen die dann? Nur mit nem Magier?
  3. Wie hast Du aufgestellt? Ich würde die PG mir Teclis zentral, also in der Mitte am Tischrand aufstellen und die anderen Einheiten dicht rings herum. Dann würde ich, je nachdem was der Gegner macht "entfallten": Sein Zeil muss es ja sein, an die Einheit mit Teclis ranzukommen. Ichhab da deshalb einbisschen bedenken wegen den Vargheists und anderem Geflatter... Dich aufgestellt aber können die nirgends landen. Oder die PG dich gleich hinten in die Ecke und ne Elite wie die SM davor?
  4. Danke für die Liste! Was mir hier aber fehlt ist eben der AST mit dem Drachenbanner. Teclis würde ich vielleicht eher mit Leben spielen...
  5. Hallo Leute! Hab' nächste Woche ein Match gegen meinen Kumpel mit seinen Vamps: Alles ist erlaubt, er bringt sicher auch ein Charaktermodell, 2500 Punkte: Ich hab mir mal überlegt, so richtig Hochelfenmagiepower zu machen: Teclis als Kommandanten: Den stelle ich in eine Gruppe Phönixgardisten oder Speerträger (was findet ihr besser?) möglichst Zentral und hinten zwischen die übrige Elite hin. Da kommt dann noch der AST mit Drachenbanner rein: Teclis sollte so möglichst gut geschützt und hoffentlich unerreichbar sein. Dazu 2 Magier mit Bannrolle und Siegel des Assuryan: Mit Teclis also 3x Bannen Als Kern dachte ich: entweder 2x ca 25 Speere als Magier- und evtl. Teclis Taxi plus 10 Bogis gegen Umlenker etc. oder alles in Seegarde oder Bogis für Beschuss Elite: Da wollte ich entweder eben die PG mit Teclis, möglichst viele Löwen (30 wenn's geht und ca. 21 Schwertmeister spielen. Was meint Ihr?
  6. Ergänzend wollte ich noch sagen: Ich hab' mir grundsätzlich 2 Varianten überlegt: Die Offensive: Ritterbreaker mit General Alles möglichst nach vorne und in den Nahkampf: 30 Krieger mit Khornemal, 6 Oger etc. Die Defensive: Doppeltodbringer Meistermagier und viel Magie vielleicht die Auserwählten mit Heulcombo
  7. Hallo zusammen: Hab' nächste Woche ein "Freundschaftsspiel" mit 2500 Punkten gegen Vampire mit Charaktermodellen. Mein Kumpel spielt meist sehr Magie stark und wir schenken uns nichts. Ich hab' schon provisorisch ein paar Listen zusammengestellt, möchte hier aber ein paar taktische Vorüberlegungen machen: Choosen mit Heulbanner und Schrein? Doppeltodbringer? Ritterbreaker mit Genereal? 30 Chaoskrieger mit Khornemal?
  8. Hallo zusammen! Spiele bald wieder gegen meinen Kumpel mit Vampiren unbeschränkt. Da wir uns nichts schenken, ist alles erlaubt! Hier mal meine provisorische Liste: Vielleicht wären Charaktermodelle auch ganz nett? Chaosgeneral 210 Mal des Tzeentch 10 Verz. Schild 5 Markerschütterndes Brüllen 20 Reißende Klinge 10 Talisman der Bewahrung 45 Karmesinrote Rüstung des Dargan 40. Flugdämon des Tzeentch 20 360 Punkte Meisterzauberer 235 Rolle 25 Glücksschild 5 265 Kommandanten Total 625 Kern: 625 18 Chaoskrieger 270 Pkt. Mal des Tzeentch 20 Pkt. Hellebarden 18 Pkt. Musiker 6 Pkt. Standartenträger 12 Pkt. Champion 12 Fluchstandarte 50 402 40 Chaosbarbaren 4 VK 20 Mal des Khorne 30 ZHW 1 250 2x 5 Hunde 120 Kern Total: 772 Elite: 18 Auserkorene 18x19: 342 Mal des Tzeentch 20 Musiker 10 Champion 20 Standartenträger 20 Hellebarde 1 Heulendes Banner 50 Gunst der Götter 5 Schwert der Macht 20 487 Selten 625: Todbringer 205 Punkte Todbringer 205 Punkte Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch 150 Punkte Selten Total:560 Total: 2444, bleiben also noch 56 Punkte z.B. für die Barbarenhorde übrig...
  9. In der Regel spielen wir 2500 Punkte Ich bin mit dem DiskMeistermagier auch schon Einheiten zu Hilfe geeilt: In die Flanke negiert das den Gliederbonus und gut ausgerüstet haut der auch was weg...
  10. Hallo Leute Ich spiele gegen meinen Kumpel mit seinen Vampiren: Ne Frage: Was ist hier wohl sinnvoller? Ein Stufe 4 Meistermagier, in der Regel spiel ich den als Tzeentcher mit Disk oder der Fliegergeneral von Tzeentch? Der Meistermagier ist wichtig beim Bannen: Aber wir blockieren unsere Magiephasen in der Regel immer gegenseitig. Deshalb komm' ich grad ein bisschen weg von Magie...Obwohl der Magier gut ausgerüstet auch mal in die Flanke kann... Beim General fehlt mir halt eben das Bannpotential: Ein Stufe 2. Magier mit Stab der Zauberei kann dann schon helfen... Was meint Ihr? Wie würdet Ihr die jeweils ausrüsten? Andere Vorschläge für Magier und Generäle?
  11. Hallo zusammen: Ich spiel' jetzt schon ne weile HE und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die SM optimal einsetzten soll: Als Horde von 30 immer nett, 40 Attacken. Ich spiel die meistens aber 7x3 (7 breit, drei Glieder: 21 Modelle, 21 Attacken), finde aber 7x2 (7 breit, 2 Glieder: 14 Modelle. 21 Attacken) fast effektiver: dann aber 2 Einheiten davon. Nebenbei: ich spiele meistens gegen Vampire und möchte hie die Beschussdiskussion vermeiden. Was meint ihr?
  12. Na ich seh' das schon, dass man bei den Edlen auf Schutz schauen muss: Aber mit der Rüstung von Caledor mit 2+ ist gegen Monster schon mal giftig weil die Monster Stärke 5 oder 6 haben, das gibt also einen von Modifikator -2 oder -3 womit wir bei einem Wurf von 4 oder 5 sind.. okay geht noch... Phönixanhänger ist immer gut mit 5+, was ja eben nicht modifiziert wird... Ich finde halt den Flieger mit dem Mondbogen, ZHW und Loec schon lustig: 3x Ansnipern mit St 5 und dann noch im Nachkampf mit Loec den Rest geben: Gerade bei SdM ist das gegen die Magier auf den Fokussen auch ganz witzig, trotz Deckungsmodifikator
  13. Welchen Edlen auf Adler würdet Ihr zum Monterkloppen vorziehen: 1. Variante: Drachenrüstung, Zweihandwaffe, Schild (bringt im Nahkampf zwar nix) Jagdbogen, Talisman des Loec: Der kann schon mal ansnipern und im Nahkampf dann noch den Rest geben, ist aber ziemlich ungeschützt. 2. Variante: Drachenrüstung, Schild, Klinge des Verderbens, Glückshelm, Talisman des Loec: Gut im Nahkampf, auch etwas geschützt, aber eben kein Fernkampf/Snipern. Nebenbei: Ich will einen Fliegeredlen auch mal bei SdM einsetzen: Hier wäre das Snipern wahrscheinlich noch hilfreich... Was meint Ihr?
  14. Das Schwert der Dämmerung ist ein Artefakt aus dem Regelbuch von SdM und kostet 200 Punkte
  15. Hallo zusammen Spiele bald mal wieder SdM mit meinen Hochelfen und hab' da ne Frage: Ich wollte als Schläger oder Schläger-Schläger gerne einen Edlen auf Adler spielen und den mit dem Schwert der Dämmerung ausrüsten: Lohnt sich das oder doch lieber einfach nur mit Zweihänder, da er mit Erstschlag und Ini ja meist seine Trefferwürfe wiederholen darf und St6 mit dem Zweihänder halt besser hinhaut als St5 mit dem Schwert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.