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panchomon

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    Fantasy: Orks & Goblins, Vampirfürsten, Echsenmenschen, Krieger des Chaos
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  1. Hi! Wollte mal neure Meinung hören, ob man bei einem 750 Punkte Turnier (unbeschränkt) mit ca. 10 Spielern mit dieser Liste mithalten könnte.. Ich treffe auf so ziemliches jedes Volk.... Bin nicht gerade der 40.000 Experte.. (eher Fantasy!) Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar! *************** 1 HQ *************** Space Marine Ordenspriester - Melterbomben - - - > 105 Punkte Kommt in die Sturmtruppen *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines - Melter - Multimelter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter + - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 220 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines - Melter - Multimelter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter + - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 220 Punkte Die Beiden Trupps sollen hinter den "feindlichen" Linien Fahrzeuge o.ä. angehen *************** 1 Sturm *************** Sturmtrupp 9 Space Marines - 1 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - Melterbomben + - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 202 Punkte Um zumind. ein bisschen im Nahkampf mithalten zu können! Gesamtpunkte Space Marines : 747
  2. Hello die 2., danke für deine antwort. 1. An die Krone hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich die befürchtung, dass die Blödheit dann einschlägt, wenn sie es nicht soll... 2. Periapt + Rolle? Geht das? 2. Spruch haste recht! 3. Stimme ich dir auch zu. Nehme lieber nen Vampir. 4. Habe noch nie mit dem Banner gespielt, allerdings haben meine "Homies" zur Zeit eher die Tendenz zu fiesen Listen, daher diese Maßnahme. 5. Geht klar, haste auch recht... 6. siehe 5.
  3. Hello! Habe noch keine Erfahrung mit der 8. Edi gemacht, deshalb spielen wir im Freundeskreis noch nach der 7. Die ganzen miesen Sachen wie Dampfpanzer, Altar und Baummensch werden nicht bzw. nur sehr selten aufgestellt. Beschränkungen gibt es keine. Ich habe eigentlich noch nie mit einem reinen Magie-Vampirfürst gespielt, wollte den mal ausprobieren. Würde mich freuen, wenn Ihr den einen oder anderen Ratschlag für mich habt. Meine Liste: *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst - General - Upgrade zur 3. Stufe + - Helm der absoluten Kontrolle - Armbänder aus schwarzem Gold (wegen Steinschleuder etc.) - Buch des Arkhan + - Meister der schwarzen Künste - Dunkler Akolyth - Herrscher der Toten + - Lehre der Vampire - - - > 445 Punkte (Steht in der 10er Einheit Skelette) *************** 3 Helden *************** Nekromant + - Magiebannende Rolle + - Nekromantie - - - > 80 Punkte (Steht auch in der 10er Einheit Skelette) Fluchfürst - Zweihandwaffe + - Krone der Verdammten - - - > 120 Punkte (Steht in den Verfluchten; der ist für Herausforderungen gedacht) Fluchfürst + Armeestandartenträger - Drakenhofbanner - - - > 225 Punkte (...) *************** 5 Kerneinheiten *************** 10 Skelettkrieger - - - > 80 Punkte (Carrier) 11 Skelettkrieger - Standartenträger + - Kriegsbanner - - - > 121 Punkte (Die sollen möglichst schnell aufgestockt werden) 11 Skelettkrieger - Standartenträger + - Banner der toten Legion - - - > 121 Punkte (s.o.) 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte (KM jagen, umlenken etc.) 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte (s.o.) *************** 1 Eliteeinheit *************** 16 Verfluchte - Zweihandwaffen - Standartenträger - Champion + - Banner der Hügelgräber - - - > 277 Punkte (...) *************** 2 Seltene Einheiten *************** Varghulf - - - > 175 Punkte (linke Flanke) 5 Gespenster - Banshee - - - > 275 Punkte (rechte Flanke) Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1999 Beste Grüße und vielen Dank aus der dreckigsten Stadt in der Bundesrepublik (Hannover)
  4. Vielen Dank für die Hinweise und Verbesserungen... werd mir nochmal Gedanken machen!!! Beste Grüße F. B. aus K. an der F.
  5. Hallo! Mein erster Echsen Akito- Versuch... Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen dabei helfen, damit ich einigermaßen Tunierfähig mit meinen Echsen antreten kann. Werde im März gegen HE, DE, Imps, Zwerge und Bretonen antreten. *************** 1 Kommandant *************** Saurus Hornnackenveteran + - Kampfechse + - Schild - Leichte Rüstung + - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki - Glyphenhalsband - - - > 286 Punkte Soll in die Echsenreiter mit dem KB *************** 3 Helden *************** Saurus Hornnacken + - Leichte Rüstung + - Kampfechse + - Schwert der Macht - Feuerfroschgift - Verzauberter Schild + Armeestandartenträger - - - > 180 Punkte Soll in die Echsenreiter mit dem Huanchi-Banner Skink-Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - Maschine der Götter + - Diadem der Macht - 1 x Magiebannende Rolle - - - > 440 Punkte Setze voll auf Magiedeff., ausser bei Zwergen, versteht sich. Skink Häuptling + - Schild - Leichte Rüstung + - Stegadon + - Stegadon-Kriegsspeer - - - > 344 Punkte Spricht denke mal für sich! *************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte Umlenken, Beschussabfangen, Marschblocken etc. *************** 3 Eliteeinheiten *************** 5 Sauruskavallerie - Standartenträger + - Huanchis gesegnetes Totem - - - > 220 Punkte Mit dem AST auf eine Flanke 5 Sauruskavallerie - Standartenträger + - Kriegsbanner - - - > 220 Punkte Mit dem HNV auf die andere Flanke 3 Teradonreiter - - - > 90 Punkte KM jagen *************** 1 Seltene Einheit *************** 2 Salamander - 2 x Skink-Treiber - - - > 160 Punkte Die beiden wollte ich mal ausprobieren. Habe noch nicht viel Erfahrung mit denen. Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2150 Ich hoffe auf viele Ratschläge bzw. Verbesserungen. Besten Danke!
  6. Das die erste Kritik die Auserkoren trifft, habe ich mir beinahe gedacht.. Ich wollte 20 Modelle spielen, weil ich keine lust habe, nach dem 3. Spielzug 10 oder weniger Modelle in den Kampf zu führen, weil der Rest weggeschossen wurde. Den Helm finde ich deshalb "sinnvoll" da ich so Kavallerie zuvor komme. Mit der Blödheit muss man dann halt leben. Der Magier kommt nicht in die Einheit, der is bei den Kriegern. Nehme eure Ratschläge selbstverständlich an. Bin auch schon wieder am tüfteln. Mal gucken, was sich noch so machen lässt. Danke!
  7. Naben Leute! Da ich beabsichtige auf einem Turnier in Wolfsburg teilzunehmen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Ratschläge bzw. Kritik an meiner Armeeliste geben könntet. Die Beschränkungen könnt ihr auf folgender Seite entnehmen. Sind etwas lang, um hier gepostet zu werden. http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=3898 Meine Liste: *************** 3 Helden *************** Erhabener Held - Mal des Tzeentch - Flegel + - Schwert der Macht - Schutztalisman - Verzauberter Schild + - Flugdämon des Tzeentch - - - > 194 Punkte Dieser soll KM, Plänkler etc. angehen! Chaoszauberer - Upgrade zur 2. Stufe - Mal des Tzeentch + - Buch der Geheimnisse - Energie-Homunkulus - - - > 190 Punkte Generiert so das Max. an erlaubten Energiewürfeln, in diesem Turnier. Kann nebenbei ziemlich druck aufbauen, bei den ganzen Beschränkungen. Chaoszauberer - Mal des Nurgle + - 2 x Magiebannende Rolle - - - > 155 Punkte Mit Sniper-Spruch soll der Helden angehen. 2 Rollen sollten reichen... *************** 6 Kerneinheiten *************** 14 Chaoskrieger - Mal des Slaanesh - Schilde - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 264 Punkte Beherbergt den Tzeentch Magier. Eine der Pflicht Infanterie Einheiten.Flankieren die Auserkorenen. 19 Chaosbarbaren - Mal des Slaanesh - Schilde - Leichte Rüstung - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 144 Punkte Beherbergt den Nurgle Magier. Zweite Pflicht Infanterie Einheit. Flankieren die Auserkorenen. 5 Chaosbarbarenreiter - Mal des Slaanesh - Flegel - Musiker - - - > 91 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter - Mal des Slaanesh - Flegel - Musiker - - - > 91 Punkte Diese Beiden sollen kleinere Einheiten angehen, unterstützen bzw. wenn nötig umlenken.Übernehmen eine Flanke zusammen mit dem Erhabenen. 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte Umlenken und sollen vor Beschuss schützen. *************** 2 Eliteeinheiten *************** 20 Auserkorene - Mal des Tzeentch - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion + - Helm der vielen Augen + - Fluchstandarte - - - > 555 Punkte Der Blocker. Entweder wird er in Ruhe gelassen und verweigert Punkte.. oder er metzelt ordentlich. Vor Beschuss gut geschützt sollte der einiges bringen. 5 Chaosritter - Mal des Khorne - Standartenträger - - - > 250 Punkte Leider fehtlen mir die Punkte für den 6ten. Sollen die eine Flanke übernehmen und alles angehen was sich ihnen entgegen wirft. Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1994 Hoffe auf viele Antworten. Falls sich zufällig ein potenzieller Kontrahent meine Liste ansieht, bitte ich einfach nur um Stillschweigen Beste Grüße F.
  8. jeder weiß, die schweine dna passt nicht zum elefant...

  9. Danke erstmal! Ich spiele sonst immer mit Chaosgeneral. Wollte den Zauberer mal ausprobieren. Brüllen find ich auch gut.. ma gucken ob ich Punkte frei bekomme. Schutztalisman kommt definitiv. Ich werd lieber die Ätherklinge nehmen. Habe erst gestern gegen Zwerge gespielt, wo die Helden immun gegen TS waren...kotz.. Hatten aber keinen Rettungswurf. Daher! Moloch wäre aber eine Alternative. Wurfäxte werd ich wohl rausnehmen, wobei die gestern ihre Punke wett gemacht haben. Schön ein- zwei Glieder rausgehauen. Ich wollte eine Rittereinheit ohne Mal des Khonre lassen. Wurden mir gestern von "Zwergen umgelenkt" !!! Kriegsbanner kommt vll rein, mal sehen.
  10. Hi! Beschränkungen sind z. Z. noch nicht bekannt. Bitte um Kritik/Ratschläge. Danke! F. *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer - Upgrade zur 4. Stufe - Mal des Tzeentch + - Tzeentchs Goldauge - Spruch-Homunkulus - 2 x Magiebannende Rolle + - Flugdämon des Tzeentch - - - > 400 Punkte *************** 3 Helden *************** Chaoszauberer - Upgrade zur 2. Stufe - Mal des Nurgle + - 2 x Magiebannende Rolle + - Chaosross - - - > 206 Punkte Erhabener Held - Mal des Tzeentch + - Schwert der Macht - Verzauberter Schild + - Flugdämon des Tzeentch - - - > 175 Punkte Erhabener Held - Mal des Khorne - Schild + - Ätherklinge + - Chaosross - - - > 196 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 5 Chaosbarbarenreiter - Mal des Slaanesh - Flegel - Wurfäxte - Musiker - - - > 101 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter - Mal des Slaanesh - Flegel - Wurfäxte - Musiker - - - > 101 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter - Mal des Slaanesh - Flegel - Wurfäxte - Musiker - - - > 101 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 6 Chaosritter - Mal des Nurgle - Musiker - Standartenträger + - Banner der Wut - - - > 335 Punkte 6 Chaosritter - Mal des Slaanesh - Musiker - Standartenträger + - Banner des Zorns - - - > 325 Punkte Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2000
  11. Die Liste wollte ich bei einem kleinen Turnier im Lokalen Hobbyladen verwenden. HN auf Echse soll zu den Reitern. HN zu Fuß in die Krieger. SS zu Fuß, ab in den Wald... Bitte um Ratschläge bzw. Kritik! Meine Modellsammlung lässt z. Z. keine Salamander zu... kommen noch.. Danke! *************** 4 Helden *************** Saurus Hornnacken + - Leichte Rüstung + - Kampfechse + - Schwert der Macht - Verzauberter Schild - - - > 145 Punkte Saurus Hornnacken + - Hellebarde - Schild - Leichte Rüstung + - Carnosaurierkette - Glyphenhalsband - - - > 147 Punkte Skink-Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - Maschine der Götter - - - > 390 Punkte Skink-Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - 2 x Magiebannende Rolle - - - > 150 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 24 Sauruskrieger - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 294 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 5 Sauruskavallerie - Standartenträger - Champion + - Kriegsbanner - - - > 240 Punkte 3 Kroxigore - - - > 165 Punkte 3 Kroxigore - - - > 165 Punkte 3 Teradonreiter - - - > 90 Punkte Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1996
  12. Das Turnier ist z. Z. nicht beschränkt. Kann aber noch kommen. Drakenhofbanner fänd ich dann doch ein bisschen übertrieben.. sind größtenteils Freunde und Bekannte gegen die ich spielen werde... Das sollen die auch schön bleiben...
  13. pancho pancho panchomon!!

  14. Moin! Treiber bei den KM habe ich auch überlegt, mal gucken was sich machen lässt. Den SO Waaaghboss wollte ich aus "Stylegründen" zu Fuß laufen lassen. Wollte die Magische Waffe sparen, 5 Attacken mit S 7 sollten reichen, denke ich, oder? Den Gargboss wollte ich ebenfalls zu Fuß und als normalen Ork spielen. Habe mir das Modell so zusammengebastelt, dass es einfach nur cool aussieht. Das man die Komm./Helden lieber auf Sau spielen sollte is mir klar, finde aber, dass es nicht so prickelnd aussieht wenn der dann in einer Infanterie- Einheit steht. Spiele meine NG meistens auch mit 1-2 Fanatics. Hatte aber noch Punkte frei. Danke vielmals für eure Kritik! Ich bin viel zu ideallistisch...
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