Jump to content
TabletopWelt

Velkor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Dark Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Velkor's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo! Falls die Frage geklärt ist, bitte ich schon jetzt um Vergebung, bin noch neu bei den Space Wolves und wollte nicht alles durchackern. Mir gehts um das Mal des Wulfen, welches ich einer Graumähneneinheit gekauft habe. Überträgt sich dieses Mal auf die gesamte Einheit, oder "nur" auf den, der es hat, sprich der Champion der Einheit?
  2. Ja so ist es Syxx-pac. Sobald er einmal das Feld verwürfelt meint er es sei ausgebrannt, ähnlich dem Schattenfeld vom Archon. Wusste auch nicht, dass das Flackerfeld danach noch immer aktiv ist. *seufz* Sieht so aus, als ob ich mir nun auch noch das Dark Eldar Buch durchlesen müsste. Irgendwie läuft da was offenbar nicht rund bei den Knaben. Danke für die vielen Antworten, haben mir sehr weitergeholfen. mfg
  3. Kann man in einen neuen Nahkampf verfolgen, oder wurde das komplett gestrichen? Durch neu positionieren kann man ja nicht mehr einen neuen Nahkampf anzetteln, so wie ich das gelesen hab. Frage deshalb, weil mir mein Imp-Kumpel grad so richtig den Ar... versohlt hat bei nem Schlagabtausch. Der Kerl hat sich einfach nicht bewegt und als ich dann schlussendlich doch drüben angekommen bin, hatte ich sowieso nur noch wenige Leute. Also "opferte" er einen Trupp und machte mich dann in seiner nächsten Schußphase platt. Ist sehr unbefriedigend, wenn man 24 Zoll überwinden muss, und nicht mal den ersten Spielzug hat *grmpf*
  4. Kann ich euch sagen. Mein Kumpel vertritt die Meinung, dass er sich den Schutzwurf des Flackerfeldes für Ergebnisse von 4-6 aufhebt um länger das Fahrzeug in seinen Reihen zu haben. Er nimmt gerne in Kauf, sich einmal eine Runde nicht zu bewegen oder nicht schießen zu dürfen, sofern er dadurch noch das Flackerfeld und damit das Modell noch hat. Ist vielleicht eine seltsame Philosophie, aber soweit ich weiß, hat er auch einen Namen für jede Figur und nimmt es persönlich, wenn ein Gardist das zeitliche segnet.
  5. Danke dir für die schnelle Antwort, auch wenn sie nicht so ausgefallen ist, wie ich erhofft hatte
  6. Kurze Frage zum Flackerfeld der Antigravfahrzeuge: Darf sich mein Gegner aussuchen ob er das Flackerfeld verwendet, oder nicht? Bei uns sieht das derzeit so aus: Ich schieße, würfle das Trefferergebnis aus und dann je nachdem ob es meinem Kumpel passt oder nicht, würfelt er für das Flackerfeld. Ich dachte immer, wenn ein Rüstungs- bzw. Rettungswurf vorhanden ist, MUSS man den auch verwenden. Ist halt nervig wenn ich auf die Barken schieße und ihm Crew betäubt und durchgeschüttelt egal sind und er das Flackerfeld nicht verwenden muss.
  7. Hm danke Terok für deine zwei Listen. Werde wohl mal die erste testen am Donnerstag. Und wegen meiner Vorschlagliste, da hab ich mir meine Figuren angesehen und versucht was daraus zu basteln. Bin ja immer noch beim Wiederaufbau meiner DA und verfüge nicht über alle Figuren. Bikes und Trikes sind da eher Mangelware bei mir momentan, obwohl mir die zweite Liste besser gefällt als die erste. =)
  8. Tagchen Leute! Da ich das rumgeheule meiner Mitspieler nicht mehr hören kann, von wegen die DW-Terminatoren sind so imba und nicht tot zu kriegen, gleichzeitig meine Argumente, dass ein Terminator einfach dazu geeignet sein muss 2-5 Dark Eldar Gardisten (ersetzte DAG gegen Necronkrieger oder Tyranidenganten) auszuschalten, habe ich beschlossen nunmehr eine etwas freundlichere, sehr allgemein gehaltene Liste zu basteln. Dabei dachte ich mir, dass ich von 3 Termieinheiten und Belial mal wegkomme und versuche paar ausgefallene Modelle zu stellen (wie zb Sprungtruppen). Ausserdem soll es keine Turnierliste sein, sondern eher um mit Freunden einen netten Nachmittag zu verbringen. Anregungen sind natürlich herzlich willkommen: 1 Kompaniemeister, E-Waffe, Sprungmodul, Plasmapistole 10 takt. Marines, Sgt mit E-Waffe und Plasmapistole, Rhino 10 takt. Marines, Sgt mit E-Waffe und Plasmapistole, Rhino beide Trupps sind dazu gedacht Missionsziele zu halten, sind ja potentiell 4 Standardtrupps, wenn ich sie in Kampftrupps einteile 5 DW Terminatoren, 4 Hammer und Schild (bzw 3 Hammer/Schild, 1 E-Klauenpaar), Kettenfaust, schwerer Flammenwerfer 5 Devastoren, 2 Rakwerfer, 2 Laserkanonen 1 Landraider oder LRC, je nach Laune, die ich grad hab und ob ich zusätzliche Laserkanonen brauche, oder nicht. Die Termis sollen im LR nach vorne und dort das tun, wozu sie gemacht sind =) 10 Marines mit Sprungmodulen, Sgt mit E-Waffe, Plasmapistole, Parierschild Sollten, sofern ich mich nicht verrechnet habe, 1505 Punkte sein. Bin auf Anregungen gespannt. Ich habe auch überlegt, ob ich Ravenwing einsetze um damit meine Termis schocken zu lassen, aber Ravenwing war dann doch zu teuer für mich. 6Bikes, Landspeeder, Trikes und Ausrüstung sind zuviele Punkte in einer Einheit bei dieser Spielgröße, wie ich finde.
  9. Ich würde noch den Landraider gegen LRC tauschen. Somit könnte Belial und möglicherweise das zweite HQ mit ihrem Termitrupp ins Fahrzeug einsteigen und dann nach vorne brausen. Bzgl schocken kann ich dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Meine Kumpels und ich spielen meist mit sehr viel Gelände, weshalb Schocktruppen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, wenn sie abweichen, in einem Geländestück landen und somit erstmal entweder gar nicht oder irgendwo am Spieltisch erscheinen. Ist nicht so schön. Aber wenn die Kerle einfach über das Spielfeld wandern verringert sich ihre Effektivität nicht wirklich. Musst dir eben einfach einen Gegner aussuchen und auf den zusteuern. Ich würde die nicht schocken lassen, ausser du hast eine sichere Geländezone, wo dir nichts passieren kann.
  10. Guten Morgen! Hatte letztens gegen Chaos gespielt und mein Kumpel nahm seine Geißel mit Geschütz mit. Folgende Fragen die sich im Spiel ergaben, wo wir keine befriedigende Antwort gefunden haben: Nach einer Bewegung der Geißel, darf er mit dem Geschütz feuern? Darf er nach der Bewegung mit Geschütz und zus. Waffe feuner (zb Maschinenkanone?) Da die Geißel als Läufer zählt und nach den Läuferregeln immer alle Waffen abgefeuert werden dürfen, ließ ich es zu (auch wenn er große Verluste verursachte). Aber so sicher war ich mir nicht, da nach Geschützregeln ja, wenn das Geschütz abgefeuert wird, sonst nichts mehr gemacht werden darf.... Oder habe ich einfach eine Errata überlesen?
  11. Guten Morgen! Spiel vorbei, hat gestern ewig gedauert. Die Terminatoren haben das gehalten was sie versprochen haben. Auch der Cybot, der Vindicator und der Landraider haben ihre Aufgaben erfüllt, indem sie den Beschuss auf sich gezogen haben und die Termis ein wenig entlastet hatten. Wir spielten 4vs4, wobei in der Tischmitte ein großes Missionsziel gestanden hat. Gewonnen haben die Necrons, nachdem die Dark Eldar komplett ausgelöscht und die Blood Angels keine punktenden Trupps beim Missionsziel hatten. Lediglich mein Terminatortrupp mit HQ wollte den Blechbüchsen das Missionsziel streitig machen. Allerdings haben meine Helden den konzentrierten Beschuss und dem darauffolgenden Angriff der geballten Necronstreitmacht nicht überlebt. Dennoch werde ich wohl in Zukunft zu mehr Space Marines greifen. Termis sind sehr nett, aber einfach zu hart um ständig in Freundschaftsspielen eingesetzt zu werden, so wie Ash in einem anderen Beitrag schon angeführt hat.
  12. Rost finde ich eine sehr gute und effektvolle Sache, zumindest so wie du das machst Ash. Würde mich auch interessieren wie du das machst. Die Sache wird wohl nicht nur mit dem Schwamm hinzukriegen sein, wie du ein paar Tage zuvor schon beschrieben hast, nehme ich an. Besonders dieses "Salzen" nagt in meinem Hinterkopf, was man darunter zu verstehen hat. Bzgl zu deiner Geschichte, liest die sich sehr fein. Bin gespannt ob du da eine Fortsetzung folgen lässt und wann sie denn endlich kommt....
  13. So, nachdem ich vergeblich in letzter Nacht auf Eingebungen des Imperators gehofft hatte, bemächtigte sich wohl eher ein Gefallener meiner Selbst und überzeugte mich folgende Liste zu spielen: *************** 1 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Stormbolter - - - > 130 Punkte Absolutionspriester, Terminatorrüstung - - - > 145 Punkte *************** 3 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zum Apothecarius, Upgrade zum Standartenträger - - - > 280 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust - - - > 240 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust - - - > 220 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Land Raider Crusader - - - > 250 Punkte Vindicator - - - > 125 Punkte *************** 1 Elite *************** Cybot - - - > 125 Punkte Gesamtpunkte 1515 Vielleicht ist der Vindicator und der Cybot nicht ganz stimmig, dennoch will ich zu der guten Basis von 3 Termitrupps noch das eine oder andere Modell testen. Ich dachte, so ein Cybot alleine wirds nicht bringen, also muss noch ein Panzer ran, wo die Entscheidung auf den Vindicator fiel, einfach so, ohne lange nachzudenken Morgen Abend gehts los. Mal sehen was wird =) Aber ich danke euch herzlichst für eure Kommentare und Hilfestellungen. Zumindest ist nun klar, wie sich in nächster Zukunft meine Einkaufsliste gestalten wird. Paar Bikes sind sicher dabei und vielleicht noch 5 Termis um auf mögliche 4 Trupps zu kommen....
  14. Tagchen. Eine Frage zur "Furchtlos" bitte. Im Regeltext steht, dass gegen die zusätlichen Verwundungen normale Rüstungs und Rettungswürfe durchgeführt werden dürfen. Nun die Frage: Was passiert, wenn die für die Zusatzverwundungen in Frage kommenden Modelle lediglich Energieattacken durchführen können (wie zb Terminatoren)? Freund von mir meinte, die Zusatzverwundungen gelten nicht als Energie und somit dürfen Rüstungswürfe normal durchgeführt werden. Ich bin der Meinung, wenn man nur über Energieattacken verfügt, dann sind die Zusatzverwundungen ebenfalls als "Energieverwundungen" zu werten. Wenn mir beides zur Verfügung steht, dann muss ich als Gewinner des Nahkampfes deklarieren, welche Art der Verwundung ich verursache. Edit: Zweite Frage: Demolisher Geschützwaffe... Wenn ich da auf Infanterie schieße, lege ich die Schablone ganz normal auf würfle einen Trefferwurf und die Schablone weicht nicht ab, oder würfle ich Abweichung +2W6 -BF des Schützen so wie bei Explosivwaffen? Gegen Fahrzeuge denke ich, dass ich einen normalen Trefferwurf nehme, aber nicht die Schablone anlege. Irgendwie ist mir das zu undurchsichtig. Sry wenn die Fragen schon irgendwann irgendow geklärt wurden oder ich einfach grade das Regelbuch nicht kapiere.
  15. Hm. gefällt mir sehr gut die Liste von dir Ash. Einziges Problem dabei, ich hab keine Bikes, weil ich erst mit dem Wiederaufbau meiner Angels angefangen habe. Einzig die Termis, paar Marines, nen Cybot und 2 Preds sind verfügbar. Nur Bases mag ich auch nicht stellen, das sieht dann noch doofer aus. Ich werd mal versuchen paar Punkte noch rauszuquetschen, die takt. Marines wegzulassen und statt dessen ein Cybot reinbasteln. Ist vielleicht nicht freundlicher, aber so kann ich wenigstens mein Bier gemütlich trinken während dem Spiel Vielleicht ist das auch bissl falsch rübergekommen. Mein Kumpels jammern, weil sie die Termis nicht vom Tisch bekommen, weil die ja ach so stark und komplett unfair sind. Ich sehe das wieder nicht so, gibt genug Möglichkeiten anderer Armeen, wie man einem Terminatortrupp beikommt. Ich selbst bin auch kein Regelfreak (wie man bisher an der einen oder anderen von mir gestellten Frage vielleicht erkennen konnte), aber dennoch bin ich in der Lage ein klein wenig den Codex zu verstehen. Egal, das gehört hier nicht her. Hab denen eh auch schon gesagt, dass es vielleicht am Spielstil auch liegen könnte, wenn man 5 Runden lang darauf wartet, dass der Gegner zu einem kommt und wenn er dann beim Missionsziel anhält man sauer ist, dass man das Spiel nicht gewinnen konnte, weil man sich selbst nicht bewegt hat.... aber wie gesagt, gehört hier nicht her. Wie ich mich kenne, werd ich die Marines rausnehmen und dann paar Punkte rausquetschen für einen Cybot (auch wenn der dann "nur" Beschußfänger ist). Vom Scriptor, den ich auch überlegt hatte, bin ich noch nicht ganz überzeugt. Ich wäre dann mit ziemlicher Sicherheit der einzige auf dem Spieltisch der einen Psioniker einsetzt, was ein Vorteil ist, aber ob der groß genug ist, den Scriptor mitzunehmen ist die Frage. Derzeit tendiere ich ja eher zu einem Prießter, welcher die Belial-Termis noch verstärken soll.... Naja, ich werd mal ne Nacht drüber schlafen und mal sehen was mir der Imperator im Schlaf für Eingebungen schenkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.