Jump to content
TabletopWelt

jjjoness'

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

jjjoness''s Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Jemand hier ne Ahnung, warum zur Hölle Threema beim Start versucht auf meine Kontaktliste zuzugreifen, obwohl ich die Synchronisation deaktiviert habe? Kommt mir irgendwie spanisch vor.
  2. Schnell ist halt immer so ne Sache. Bei 30-40 Leute mit nur einem Schiedsrichter kanns schon mal dauern, bis man den in die Finger bekommt.
  3. Er hat doch ganz klar nach der Intention hinter der aktuellen Regelung gefragt
  4. Was gebrauchtes kaufen wäre die beste Option, denke ich. (Kommt natürlich auch drauf an, wie der Markt da so bei dir aussieht)
  5. This! Was mir da teilweise über den Weg läuft, da kräuseln sich einem die Fußnägel... Aber es sei gesagt, dass jeder der auf gutes Essen und/oder gesunde Ernährung Wert legt, gezwungen ist, selbst zu kochen. Vegan oder auch nicht spielt da überhaupt keine Rolle. Was ich mich immer wieder frage, wie genau kommt die Entscheidung sich ausgerechnet vegan zu ernähren zustande? Letztlich ist die Linie da ja auch wieder vollkommen willkürlich gezogen. Könnte auch vegetarisch sein, oder noch extremer frutarisch (oder wie auch immer man das eindeutschen will..) sein.
  6. Habe erste letzten Sommer alle 4 Shadowmarchbücher gelesen. Die ersten beiden sind meiner Ansicht nach wirklich genial. Die Handlung braucht etwas bis sie in Fahrt kommt, ist dann aber tatsächlich auch gut. Insgesamt hat mich aber eher die Welt gefesellt, denke ich. Das dritte Buch zieht sich leider etwas und das vierte ist irgendwie ziemlich unterirdisch, das Ende wirkt leider total aufgesetzt und klischeehaft.
  7. Goil. Kannte ich gar nicht.
  8. Ich drück ja Basel kräftig die Daumen
  9. Richtig, ab dann ist es ein historisches Ereignis an das erinnert werden muss. -.-
  10. Das mein ich damit gar nicht. Gibt ja genug Aufnahmen aus der Zeit, die auch wirklich gut sind. Ich mein, die Dark Side of the Moon (auch wenn sie für viele überproduziert ist), ist auch nach heutigen Standards noch genial (ganz unabhängig vom musikalischen). Ich kann jetzt schlecht beurteilen, ob das eine Frage des nötigen Kleingelds war, oder eher einfach fehlendes Gespür für das Thema, aber Fakt ist, dass auch damals schon mehr möglich war. Aber seis drum, heute wird dafür vieles totbearbeitet/geautotuned/was auch immer. Vom Loudnesswar gar nicht zu sprechen. Genug abgekotzt jetzt.
  11. Ich find das find das ehrlichgesagt ziemlich geil.^^ Aber nun gut, für Zwischendurch oder als Hintergrundmusik ist das eben nichts. Das einzige was mich wirklich enorm stört, ist die chronische Unterproduktion von allem, was damals nicht gerade Mainstream war. @Zombie: Was hälst du eigentlich so von dem neuen (neuen) Sänger von Tesseract? Von One war ich damals einfach hin und weg. Der Typ zwischendurch ging halt gar nicht, der neue scheint wieder erträglich zu sein. Bin mal sehr auf das nächste Album gespannt.
  12. Softwaretechnisch kann ich definitiv die XBMC empfehlen. Ich kenne mich mit dem oben geposteten Mediaportal jetzt nicht aus, aber kann über die XBMC eigentlich nur Gutes sagen, sofern man sich denn man mit der Konfiguration rumgeschlagen hat (die ist eben aufwändig, man kann aber auch wirklich quasi alles einstellen) Sehr schön ist auch die Android App, mit der man mit Tablet/Smartphone eine unschlagbar bequeme Fernbedienung hat (keine Ahnung, wie das bei Mediaportal aussieht).
  13. Vielen Dank für die ganzen Tipps, da werd ich wohl ne Weile beschäftigt sein. Sehr gespannt bin ja auf das neue Album von Shining (die Norweger, nicht die Schweden). fand ich total geil, erfrischend anderer "Jazz".
  14. Trololol. Was hab ich hier nur losgetreten. Leider ist das meiste gar nicht so unwahr... Wie auch immer, eigentlich kam die Frage aus dem Interesse an unbekannteren Bands, die grob in die Richtung gehen. @Falk: Danke, werd ich mal reinhören, aber die Bärte haben mich eigentlich seit V nicht mehr wirklich überzeugt.
  15. Außer mir hier noch jemand in progressiven Kreisen unterwegs?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.