Jump to content
TabletopWelt

Milgram

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Milgram's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. dafür gelingt das buch auf 3+, der nekromant geht auf 6+...
  2. Das mit dem Buch ist nicht soooo extrem. Durch das wegfallen der 'eigenen' Würfel können Nekromanten inzwischen Vanhels mehrmals sprechen. Vanhels ist somit praktisch ein Spruchhomunkulus mit Silberstab für einen Vampirlord. BTW: Wie stark ist die Kutsche inzwischen? Sie kann ja jetzt eigentlich jeden Energiewürfel im Spiel schlucken... durchschnittlich etwa 1.4 Würfel pro Spielerzug.
  3. Hellas! Das Direwolf Council hat ein FAQ für die Vampire in der 8. Edition rausgegeben: http://www.vampirecounts.net/thread-10951.html Für mich sind die interessantesten Punkte darin: - Fluchfürst darf General sein (natürlich nur solange kein Fürst in der Armee ist) - Buch des Arkhan kann mehrmals in der selben Magiephase eingesetzt werden - Es gibt keine magischen Crush-Attacken Ich halte das FAQ für in Ordnung und gedenke entsprechend für die kommenden 1500er und 1200er Turniere aufzustellen.
  4. Logischerweise schlägt monströse Kavallerie nur mit einer Unterstützungsattacke zu, da der Reiter zuschlägt und nicht die Bestie. Rhinox Reiter müssten hingegen die Regel monströse Glieder haben, was sich aber wiederum nur auf den Reiter bezieht. Die Referenztabellen sind Indikatoren und müssen nicht zwingend den Armeebüchern entsprechen. Hindernisse nutzen bezieht sich im übrigen nur darauf, wenn man sich in direktem Kontakt mit dem Hinderniss befindet. Bedeckt das Hinderniss 50% des grossen Zieles, dann erhält das grosse Ziel trotzdem die Deckung.
  5. Für den Standhaft-Test kannst du den SiN Moralbonus verwenden. Wenn die Einheit bedrängt ist, gibt es allerdings nur noch Standhaft ohne Moralbonus. Die Reihenfolge von Effekten, die gleichzeitig passieren, wird gemäss Regelbuch vom aktiven Spieler festgelegt. Steht eigentlich zu Beginn der Regeln im Buch drin. Beste Neuregelung überhaupt mMn. Insbesondere besser als die alte 'Magie>Magischer Gegenstand>Sonderregel' aus der 6. Edition, da sie auch verschiedene Gegenstände miteinbezieht...
  6. das Ini 10 Schwert schlägt mit Ini 10 zu. Der Träger erhält allerdings dadurch nicht Ini 10. Ich bin mir gerade unsicher, aber ich glaube die KG10 Waffe hat den selben Haken. Schurkenhelm/Effigy gefällt mir. -1 zum Treffen, +1 Rüstung und gegner muss Trefferwürfe wiederholen. Müsste man mal mit Mathhammer dahinter.
  7. Entsetzen funktioniert genau so, wie du es gelesen hast. Ich habe auch zwei mal leer geschluckt und sämtliche Gegenstände, die Entsetzen verursachen, aus meinem Armeebuch gestrichen. Was mich aber immer noch wundert: Weder bei Blödheit noch bei Zufälliger Bewegung noch bei Pflichtbewegungen noch bei Einheiten anschliessen habe ich ein Verbot Í la 7. Edition gefunden (ausser in Bezug auf fliehende Einheiten). Dürfte sich also ein Charakter einer Einheit Squighoppaz anschliessen? (Der Hölensquig darf sich ja gem. eigenen Regeln niemandem Anschliessen.) Wie wird dann die Bewegung gehandhabt?
  8. Dürfen sich Charakter nun Einheiten mit Pflichtbewegung anschliessen (und umgekehrt)?
  9. Seuchengas müsste mMn zuerst kommen - 'zu Beginn jeder Nahkampfphase' lautet die Formulierung, wenn ich mich recht erinnere. Die Aufpralltreffer kommen 'bevor Herausforderungen ausgesprochen werden und Attacken durchgeführt werden'. Ich kann mich bei den genauen Formulierungen irren, als die Frage bei uns aufgetaucht ist, nutzten wir das Französische Regelbuch... Schwenk soll doch noch drin sein, Koali - dass Schwenken ganz verschwindet ist wohl nur ein Gerücht.
  10. Grube der Schatten trifft teilweise bedeckte Modelle auf 4+. Der Mittelpunkt ist jedoch kein Autohit, da es sich nicht um eine Steinschleuder handelt.
  11. Im Prinzip kann sich ein Monster oder ein Streitwagen, das/der sich an die Tischkante begibt nicht mehr bewegen. Was eigentlich auch der Grund dafür ist, dass es nicht so gespielt wird. Schlichtweg unlogisch. Die 1" Regelung gilt übrigens während dem Angriff nicht.
  12. Wären es W6 Leben, die verloren gehen, so wären es max. 3 Lebenspunkte, die verloren gehen. So aber sind es W6 Treffer S6, die auf die sich übertragen für jeden Streitwagen, der sich durch das schwierige Gelände bewegt. Champions und Charakter-SW erhalten einfach 'nur' W6 S6 Treffer, die sich aber nicht auf andere Modelle übertragen. Ich würde es allerdings so spielen, dass maximal 3 Lebenspunkte pro Streitwagen im Gelände verloren gehen können.
  13. kloar, sobald ich zu hause bin und meine 258 Seiten der Gerechtigkeit vor mir liegen habe. Wie soll sich im Übrigen das Charaktermodell nicht unter der Schablone befinden, wenn der Mittelpunkt der Schablone über dem Streitwagen liegt? Ein Charakter auf einem Streitwagen hat ein 50x75mm base. Oder würdest du den Beschuss gegen einen Streitwagencharakter nicht aufteilen, wenn die Schützen von der Reichweite her nur bis zu den Zugtieren schiessen können? Das Modell unter dem Loch ist demzufolge sowohl der Streitwagen als auch der Charakter. Und zwischen denen wird der Treffer verteilt. Dafür brauche ich kein Regelbuch, aber ich schlage es dir trotzdem noch nach.
  14. 1.) Der automatische Treffer unter dem Mittelpunkt wird immer zufällig verteilt, wenn das Modell mehrere Teile hat, die separat getroffen werden können. Siehe dazu die Regeln für Steinschleudern und die Regeln für Modelle mit mehreren Teilen.
  15. Nicht einmal das. In der 6. Edition schlug der zu, der zuerst angegriffen hatte. die Regelung war glaub ich in den Chroniken II drin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.