Jump to content
TabletopWelt

FlowinEnno

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

FlowinEnno's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Es ist soweit. Beta Release inklusive Überarbeitung aller Armeen Í¢ la Kriegerische Horden. http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/&s=e6ceb336025cf28ecc824edcaaa3529a3fb35ecc
  2. Die Macher der ETC und Swedish Comp Regeln haben sich an eine Überarbeitung des Regelwerks der 8. Edition gemacht und wollen auch nach und nach die Armeebücher überarbeiten. Für mich sieht das alles schon mal nach einem sehr guten Ansatz aus. Was sagt ihr? http://www.the-ninth-age.com/news/index.php?news/7-the-9th-age-version-0-1-alpha/&7c29f3ee
  3. Hiho, der böse Echsenspieler hier. Die Liste ist in Wirklichkeit eine 11,8, hatte beim Slann einen Additionsfehler. War halt meine erste Schwedenliste. Hätte das ganze auch noch mal durchgerechnet, aber da der gute Extremor ziemlich angefressen war und ich eh kaum Punkte abgegeben hatte hab ich das erst jetzt gemacht. Hier mal die Liste, vielleicht hab ich ja noch was verkehrt gemacht: *************** 1 Kommandant *************** Slann Magierpriester - General + - Harmonische Konvergenz - Meister der Mysterien + - Drachenfluchstein - Kanalisierungsstab + - Lehre der Weißen Magie - - - > 385 Punkte *************** 2 Helden *************** Saurus Hornnacken - Zweihandwaffe - Schild (ist Quark, ich weiß) + - Rüstung des Schicksals + Armeestandartenträger - - - > 163 Punkte Skink Häuptling - Speer - Leichte Rüstung + - Terradon + - Glücksstein - Verzauberter Schild - - - > 89 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 34 Sauruskrieger - Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 404 Punkte 32 Skinks - Musiker- Standartenträger- Champion- 4 x Kroxigore - - - > 390 Punkte 10 Skink Plänkler- Wurfspeere und Schilde - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler- Wurfspeere und Schilde - - - > 70 Punkte 12 Skinks - Musiker- Champion - - - > 80 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 3 Teradonreiter - Wurfspeere - - - > 105 Punkte Stegadon - Geschärfte Hörner - - - > 235 Punkte Bastiladon - Sonnenmaschine - - - > 150 Punkte 5 Chamäleonskinks - - - > 65 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 2 Salamander 1 zus. Skink-Treiber - - - > 164 Punkte 2 Stachelsalamander - - - > 130 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500
  4. Das was an dem Buch wirklich stört ist die fehlende Varianz an Kernauswahlen. Mit Sauruskriegern, Skinks und noch mehr Skinks (vielleicht mal mit ein paar Kroxis drin) im Kern kann man halt wenig Abwechslung rein bringen. Wenn man dann die offensichtlichen AB-Leichen aus der Elite und Seltenen rauslässt hat man noch die Auswahl aus Teradons (vielleicht Ripper), Chamäleons, TW, Bastiladons, Salamander und Stegadons. Damit kann man durchaus einige verschiedene Konzepte fahren. Magiespam, Infanterie bis zum geht nicht mehr (eventuell mit Cowboy Unterstützung), Monstermash, All-Comers, Plänkler-Gewusel. Wenn man dann aber noch nach Beschränkungen spielt kann die Listenvielfalt rapide abfallen und es macht sich schnell der Einheitsbrei breit mit minimalen Änderungen.
  5. So wie es jetzt steht könnte ich einen HN oder HNV in Sauruskriegern mit Banner der Disziplin spielen und fleißig MW 9 Kaltblütig verteilen. Ist das beabsichtigt?
  6. Was haltet ihr von der Idee statt die Sonnenmaschine komplett rauszuschmeißen nur mit einem W3 auf der Tabelle würfeln zu lassen?
  7. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was dein Post mit der Sonnenmaschine zu tun hat. Die Liste die du gepostet hast hat null Magie. Das einzige was eine Sonnenmaschine hier anrichten könnte wäre mit 4 Würfeln versuchen totale hinzulegen, der Rest wird gebannt. Da wäre Basti mit Lade des Sotek sogar noch effektiver IMHO. Außerdem wären das 3 Kroxis in Punkten, für dieses Listenkonzept also Quark. Oder willst du Echsen einfach nur härter beschränken weil sie das Turnier gewonnen haben anstatt du? Ist halt mal ne outside of the box gedachte Liste die in einer Phase dominiert und in zwei anderen Phasen dafür fast gar nicht stattfindet. Damit kann man auch leicht auf die Schnauze fallen gegen den falschen Gegner, hier hat es halt geklappt. Ich wäre mit der Sonnenmaschine auch vorsichtig, weil die mit nem Lvl2 Schamanen ne Menge magischen Druck macht, aber wenn du demnächst eine Meinung äußerst wäre es schön dazu auch ein paar richtige Argumente zu hören.
  8. Ich glaube das war das erste Mal in seiner Geschichte dass jemand den Tiranoc als robust bezeichnet hat. ^^
  9. Die Bonusattacke der Zusätzlichen Handwaffe geht aber flöten wenn man eine magische verwendet.
  10. Würdest du das Bastilodon tendentiell eher erlauben oder verbieten? Was hältst du vom Quango-Ei? Auf den Punkten eher zu krass oder vertretbar?
  11. Hat sich an den Kosten für die Schwärme was getan?
  12. Meine Hauptgegner sind Welfen, Delfen, Helfen und Tiermenschen. Die werden ganz schön weinen gegen S4 Flammenschablone.
  13. Excellent! Ripper scheinen tatsächlich ziemlich sinnfrei. Mit denen kann man nichtmal gescheit Taxis jagen, die evakuieren einfach ihre Magier und Frenzy-baiten die Ripper dann ins Nirvana. Falls die Raserei sogar nicht nur für die gefroschte Einheit gilt dann gute Nacht Marie. Sollte für den Carno nicht noch irgendeine Überraschung kommen dann seh ich ihn höchstens als Anführer einer Rushliste von Nutzen (von wegen Großes Ziel und 18'' Generalsbubble und so).
  14. Besteht eine Chance dass Normalo-Skinks Schuppenhaut (6+) bekommen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.