Jump to content
TabletopWelt

King Joe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampirfürsten, Krieger des Chaos, Gruftkönige von Khemri
    Chaos Space Marines, Sternenreich der Tau,

King Joe's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @Woe: Sucht dein Bekannter zufällig noch jede Menge alten Chaoskrieger-Kram? Ich hab hier soviel, da kann jede Menge von weg!
  2. Die Horrors gefallen mir auch ganz gut, auch wenn sie ruhig hätten ein grelleres Pink bekommen können;) Aber besonders gefällt mir der Dämonenprinz, die rausscheinende Warpenergie sieht echt toll aus.
  3. Mh. Nach etwas lesen fällt mir auf, dass meine Armee zu großen Teilen völlig veraltet ist. Chaoskrieger waren meine erste Warhammer Armee überhaupt und ich hab noch alle alten Sachen, aber zwischendurch nichts durch neue Modelle ersetzt. Jetzt habe ich im Keller 70 quasi überflüssige und zudem extrem hässliche Chaoskrieger(die alten mit dem Buckel), 25 ebenso hässliche Ritter und einen Haufen uralter Charaktermodelle nebst Streitwagen und Drachen. Ich habe sogar noch die alten Drachenoger aus Zinn, die mir als einzige Modelle mehr oder weniger genausogut gefallen wie die neuen. Will nicht zufällig jemand eine halbwegs aktuelle, schön bemalte Chaoskrieger-Armee verschenken?
  4. Schade, dass das Kompendium komplett eingestellt wurde. Ich habe den Release des aktuellen HC-Armeebuch für die KdC komplett verpasst, gabs da auch eine Diskussion zu allen Einheiten?
  5. Gibts eigentlich die alten Kompendien gar nicht mehr? Die fand ich eigentlich immer recht informativ. Ich komme selten zum spielen, wenn überhaupt immer mit den gleichen paar Leuten. Da sind ein paar fremde Gedanken zu Armeebüchern meist hilfreich, um mal frischen Wind in die Armeelisten zu bringen.
  6. King Joe

    Shadowrun-Forum

    Ich wollte mal fragen, ob es für Shadowrun ein "Pflicht"-Forum gibt wie die Tabletopwelt oder GW-Fanworld für Warhammer/40k?
  7. Bei den Nahaufnahmen der Fahrzeuge haben mich die vielen verschiedenen Farben noch gestört, aber das Gruppenfoto sieht echt super aus. Wirkt im Großen doch sehr gut zusammen!
  8. Sehr kreative Umbauten! Leider ein anderes Niveau als meine:heul2:
  9. King Joe

    Death Guard

    Die Umbauten sind ja echt fantastisch, vor allem der General auf Bike gefällt mir sehr gut!
  10. Die Einführung einer solch irrelevanten Formel interessiert mich auch nicht wirklich. Da gibts ja schon jede Menge weniger sinnvolle Regelergänzungen, verteilt über sämtliche Erweiterungsbücher der 3. Edition. Ob ein Regelsystem für jede noch so einfach Situation eine umfangreiche Tabelle zur Verfügung stellt, ist mir ziemlich egal. Im Gegenteil war SR in meinen Augen eigentlich bis jetzt ein System, das NICHT versucht, jede Kleinigkeit zu regeln. Gerade das macht es für meine Gruppe ja so interessant. Man kann sofort losspielen, wenn man sich noch grob erinnert und muss nicht vorher etliche Regelbücher wälzen. Und wenn man den Aufwand der Charaktererstellung zB mit DSA vergleicht, kommt uns das SR System einfach besser entgegen. Ps: Die Regelmechaniken der 4. Edition gefallen mir nicht nicht, sie sind nur auf den ersten Blick nicht wirklich besser. Und da wir ja schon mehr oder weniger fit mit den SR3 Regeln sind, war uns der Umstieg erstmal zu aufwendig. Dazu kommt ja anscheinend noch, dass die 5. Edition nur eine überarbeitete 4. Edition sein soll.
  11. Mir gefällt die Liste. So ähnlich spiele ich auch gerne, allerdings spiele ich auch keine Turniere, nur im Freundeskreis.
  12. Ich überlege gerade mit meiner Gruppe von SR3 auf 4 umzusteigen. Aber bisher finde ich die neuen Regelbmechaniken nicht unbedingt besser. Vielleicht warten wir doch einfach, bis die 5. erschienen ist.
  13. Ein komplett neues Regelsystem wird sich wohl bei uns nicht durchsetzten. Wir spielen inzwischen alle paar Wochen mal, da hat keiner die Zeit, sich erstmal in ein komplett neues System einzulesen. Gerade deswegen spielen wir ja wieder SR und nicht zB DSA. Die 3.01D Regeln sind ja nicht gerade komplex.
  14. Ich hab mir jetzt die Pegasus Ausgabe vom 4. Ed Regelbuch besorgt. Beim Querlesen sagen mir die Regeländerungen nicht so richtig zu. Irgendwie ists nicht einfacher oder schneller geworden, nur anders. Im Moment werden wir wohl erstmal weiterhin mit der 3. Edition spielen. Was ändert sich denn mit der 5. Edition?
  15. Ich benutze eine ähliche Liste. Ansteller einer Einheit Krisis habe ich noch einen Riptide, ansonsten annähernd exakt die gleiche Ausrüstung. Ich spiele allerdings keine Turniere sondern nur im Freundeskreis. Gegener sind Dark Angels, Necrons, Blood Angels und Black Templar. Hin und wieder auch Orks. Bis jetzt hat die Liste gut funktioniert, wenn ich verloren habe, wusste ich meist selber, wo ich Fehler gemacht hatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.