Jump to content
TabletopWelt

Krötenpower

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    324
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Krötenpower's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich glaube die Gerüchte soweit ich sie überschauen kann werden Warhammer in der nächsten Zeit sehr schaden. Wer kauft jetzt noch Figuren oder fängt mit einer neuen Armee an? Hm Echsen werden wohl zum Ladenhüter, Monster der Gruftkönige braucht auch keiner mehr.......was in Zukunft noch spielbar ist oder einfach verschwindet kann keiner genau wissen. Diese Unsicherheit wird sich mit Sicherheit den Umsatz des Systems weiter schrumpfen lassen. Sollte GW wirklich diesen Weg gehen werden viele der Spieler das System verlassen. Die End-Times Reihe mag sich noch gut verkaufen aber danach wird es dann düster werden.
  2. Hi, ich freue mich über die Khemri Berichte. Ich selber habe Khemri irgendwie gerade aufgegeben.........ich wünsche dir viel Glück mit der von Nagash Games Workshop verfluchten Armee.
  3. Glückwunsch zu den Plazieringen ich komme nicht so weit nach oben..........
  4. Ja aber ich bringe leider selten mehr als zwei sinnvolle Sprüche auf Konstrukte in einer Runde durch. Die Reichweite der Zauber und die Komplexität helfen dabei auch nicht gerade. Wie viele Sprüche bringst du so durch in einer Runde? Oft ist auch einfach mal ein Spruch auf des Gegners Einheiten gut, dann bringt die Entschränkung gar nichts.......
  5. Nach dem ersten lesen finde ich auch, dass es Khemri nicht viel weiter bringt. Helden heilen ok, aber die meisten schlagen eh auf alles nur nicht auf den König. Ein LP mehr heilen bei den Kostrukten ist auch eine Verbesserung aber keine die mich dazu bringt die Knochen wieder auszupacken.
  6. Hi ich finde die geschärften Hörner sind ein Pflichtkauf. Wenn Stags dann so viele wie reingehen, im falschen Matchup kommt sonst gar keines an. Die neue Hauslehre finde ich für Stagas nicht so schlecht der Bewegungszauber ist gut und kann die Riesenblasrohre vielleicht schon in Runde eins in Schussreichtweite zu einer Kanone bringen. Das Heilen kann einem angeschlagen Stega auch gut helfen und der Spruch für bessere BF auf dem Riesenbogen ist für einzelne Fliegerhelden die Pest. Spielen würde ich 1 normales und zwei Ehrwürdige. Die flieger fehlen in deiner Liste sind auch fast ein Pflichtkauf.......
  7. Kanonen sind ok aber wie schon geschrieben sollten sie nicht so übermächtig sein. Es gibt bestimmt viele Regeln die sich verbessern liesen, was spricht dagegen an einer Schraube zu drehen um Monster wieder spielbar zu machen. Es geht ja schon kaum ein Spieler mehr mit Stegadons, Sphinxen oder z. B. der Riesenspinne aus dem Haus. Die Kanonen sind einfach zu gut jeder nimmt mit was er kann. Fliegende Monster sind schneller finden leichter Deckung und mehr als 1 Runde werden sie den Beschuss nicht überleben müssen. Kanonen an einer Stelle schlechter machen, ich hoffe auf die nächsten Edition. Ein angeschlagener Drache, Dämon oder Phönix geht auch nur noch ungern mit 1-2 LP in einen Kampf kann sich und die Punkte aber vielleicht noch retten.
  8. Meine Hoffnung für die neue Edition ist einfach. Kanonen nur noch Str. 6 oder einfach nur noch W 3 Wunden, und das treffen sollte wieder schwerer werden. Gleiches gillt für alle Kriegsmaschienen die sollen alle leiden. Damit würden die Monster wieder aus allen Ecken klettern und die Armeelisten würden wieder ganz anderes ausschauen........
  9. Ich habe mich auch mal mit einer Monsterliste beschäftigt, die sieht allerdings ganz anders aus. Ich wollte nicht auf den Slann verzichten. Hier mal mein Entwurf. *************** 1 Kommandant *************** Slann Magierpriester, General kostenlos + Seele aus Stein, Harmonische Konvergenz, Meister der Mysterien, Höhere Bewusstseinsebene + Drachenfluchstein , Kanalisierungsstab + Armeestandartenträger + Lehre der Weißen Magie -> 0 Pkt. *************** 3 Helden *************** Skink-Schamane + Rolle + Lehre der Bestien -> Skink-Schamane + Lehre der Bestien -> - - - > Skink Häuptling, Schild, leichte Rüstung, Speer + Terradon + Drachenhelm t. *************** 6 Kerneinheiten *************** 10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde kostenlos 10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde kostenlos 10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde kostenlos 10 Skinks 10 Skinks 28 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion *************** 4 Eliteeinheiten *************** 3 Teradonreiter, Wurfspeere kostenlos 3 Teradonreiter, Wurfspeere kostenlos Stegadon, Geschärfte Hörner Bastiladon, Sonnenmaschine kostenlos *************** 2 Seltene Einheiten *************** Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner Das ganze kostet 2499 Punkte hat viele Monster und der Slann ist auch dabei. Der Fliegerheld kostet nicht viel und soll Kriegsmaschienen ausschalten die Teradons sollen das auch. Aber leicht zu spielen sind solche Listen wohl nicht.
  10. Auf einem Turnier wirst du mit der Liste wenig Freude haben, es gibt schon zu viele Völker mit Kanonen oder Einheiten die auch mal ganz schnell ein Stega erledigen. Verbesserungsvorschlag die Flieger austauschen Teradons sind so schon besser als die Raptod. und ohne Ast mußt du die auch noch beim General halten was die Möglichkeiten der Flieger weiter einschränkt.
  11. Hi, ich habe eine Frage zu Prinz Apophas zählt seine Atemwaffe auch zu den Schablonen? Bei den Khemri Beschränkungen steht es zählen nur Katas und das Brüllen der Sphinx
  12. Hi, ich möchte mich hier einmal für Khemri einsetzen. Wenn Khemri noch immer für eins der schwächsten Völker gehalten wird, warum habt ihr dann die neuen Entschränkungen nicht zusätzlich zu den alten gelten lassen wie z. B. bei den Waldelfen. Nach allem was ich so mitbekomme würde es die Wüstenkonochen trotzdem nicht zu stark machen. Ich habe noch nie nach den neuen Beschränkungen gespielt trotzdem habe ich schon beim zusammenklicken der Liste Probleme. Will man die neue Marschoption nutzen ist es im Kern nicht so einfach, Streitwagen sind immer noch nicht schneller und Skelettkämpfer verlieren immer noch gegen alles. Die Bogner haben auch nicht viel Nutzen von dem ganzen. Für Schlangen und Monster sicherlich gut aber dann reicht es nicht mehr für Grabwächter und es müssen wieder die Kernsekelette rein, irgendwo muss ja der Prinz oder König hin. Ich habe leider irgendwie noch keinen Plan wie ich das richtig nutzen kann......
  13. Hallo, ich bin leider seit längerer Zeit nicht mehr zum spielen gekommen und habe eigentlich immer Khemri gespielt. Meine Frage ist haben sich die neuen Beschränkungen als besser als die alten erwiesen? Und gibt es schon genug Erfahrungswerte ob die EntschrÍ¥nkungen bzw. ZugestÍ¥ndnisse ausreichend sind? Wir werden bald wieder eine Liga nach euren Beschränkungen starten und ich möchte nicht mit einem Chancenlosen Volk an den Start gehen.
  14. Hi, der Khemri Spieler wird es kaum schaffen eine Chancengleichheit mit den anderen beiden Armeen zu erreichen. Khemri ist meine Lieblingsarmee und auch gleichzeitig meine größte aber die Spielstärke leider sehr gering. Gerade bei so kleinen Spielen ist es für Khemri sehr schwer, da du immer den Hohepriester mit der Hauslehre mitnehmen mußt die nicht gerade gut ist. Ich würde für den Anfang zu einem Priester, je einer Einheit Streitwagen, Skelettbogenreitern, und Schützen raten hab jetzt nicht nachgerechnet wie alles reingeht.... Die Sphinx ist natürlich auch Super kostet aber auch viele Punkte und du wist nicht viel anderes auf dem Feld haben. Ich finde die Starterbox gut für den Anfang.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.