Jump to content
TabletopWelt

Sir Mauriac

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    797
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sir Mauriac

  1. Finde die Liste auch durchaus brauchbar. Einzig die Magier sind in meinen Augen etwas mehh, aber das ist Ansichtssache.
  2. Ganz blöde Frage, wie nimmt man da dran teil?
  3. Vielen herzlichen Dank. Meine Brothermarkarmee ist mittlerweile auch auf einem guten Weg. Muss nur noch 2-3 Einheiten proxen.
  4. Dann schliesse ich mich hier auch mal der Parade an. Meine erste Armee zum Einstieg Order of the green Lady und meine Elfen.
  5. Alles klar, danke. Klar, die Sachen von Highlands und vor allem diejenigen, die in letzter Zeit rauskamen, sind der Hammer. Ein Grossteil meiner kommenden Untotenarmee habe ich mit deren Modellen ausgestattet. Die Kavallerie der Gallia-Serie fand ich schon geil, jetzt auch noch die Ritter zu Fuss. Tja, ich sehe schon den nächsten Grosseinkauf auf mich zukommen.😅
  6. Die hier sehen echt nice aus. Hast du ev. einen Link dazu?
  7. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ein Priester reicht, allerdings nehme ich meistens den zusammen mit High Chaplain Augustus mit rein. Rallying, Inspiring, Bane Chant und besserer Heal sind nicht zu verachten, zudem kann er notfalls auch Kämpfen. Bei den Bowmen guter Punkt, allerdings wurden die mir von Twilight Kin zusammengeschossen, allerdings mit Defence 3 haben die generell nicht so das Stehvermögen. Ich bin dann umgeschwenkt und habe sie durch zwei Blöcke Men at arms ersetzten, analog wie du. Das starke Infanteriezentrum bildet bei mir eine Horde Paladin Monsterslayers mit Brew of Strength. Zusammen mit Augustus sind die ein ziemlich harter Amboss und halten so einiges aus. Meine Liste sieht momentan so aus, ist allerdings eine Turnierliste. Men-at-Arms Spearmen (Infantry) Regiment (20) [135] - Veteran Command [10] Men-at-Arms Spearmen (Infantry) Regiment (20) [135] - Veteran Command [10] Paladin Monster Slayers (Infantry) Horde (40) [295] - Brew of Strength [40] Order of the Abyssal Hunt (Cavalry) Regiment (10) [245] - Sir Jesse's Boots of Striding [15] Order of the Abyssal Hunt (Cavalry) Regiment (10) [230] Order of the Abyssal Hunt (Cavalry) Regiment (10) [230] Villein Skirmishers (Cavalry) Troop (5) [95] Villein Skirmishers (Cavalry) Troop (5) [95] Phoenix (Titan) 1 [145] - Heal (5) [0] Dictator (Hero (Infantry)) 1 [130] - Iron Discipline [15] - Wings of Honeymaze [40] Priest (Hero (Infantry)) 1 [95] - Heal (3) [0] - Bane Chant (2) [20] High Chaplain Augustus [1] (Hero (Infantry)) 1 [145] - Bane Chant (3) [0] - Heal (5) [0] High Paladin on Dragon (Hero (Titan)) 1 [325] - Aegis of the Elohi [15]
  8. Hm, Die Bowmenhorde sieht zwar nice aus, aber konnte mich bis jetzt nicht überzeugen. Hab jedes Mal aufs Maul gekriegt. Aber da ich zwei Horden von denen habe, gebe ich vielleicht den Jungs doch noch mal ne Chance. Die Skirmishers sind auch gut, hab immer welche dabei, aber die sterben mir als so schnell weg, dass ich auf das Upgrade bei Ihnen verzichte. Was ist der Gedanke hinter der Liste?
  9. Sodele, es ist einige Zeit ins Land gegangen, ebenso eine neue Edition. Meine tapferen Stalinovaster Raufbolde haben derweil das eine oder andere Gefecht bestritten und betreten langsam aber sicher das Apokalypse-Level. Aber auch von der Technik her taste ich mich Schritt für Schritt vorwärts, erste Versuche mit Plasticard und eine Idee für bessere Decals sind in Arbeit. Hier mal ein paar Impressionen der vergangenen Monate.
  10. Also ich habe ein paar von denen, im Vergleich mit den Plastikminis wirken sie etwas kleiner, fast ein wenig feingliedrig. Aber auf die Distanz merkst nicht wirklich einen Unterschied.
  11. Juhu, es geht weiter. Also die Greifen sind ja wirklich der Hammer! Da brauch ich noch ein Upgrade in Sachen Panzerbemalung wenn ich sowas hinkriegen will. Nicht wirklich oder? Die gute Frau braucht wohl ein bisschen Nachhilfe.....
  12. Also mit den Headswaps von Westwind habe ich Erfahrung, ich verwende das sowjetische Set für meine Imps. Die Köpfe stimmen von den Proportionen her, allerdings muss man den Hals zurechtschneiden und Greenstuff ist Pflicht. Die Idee finde ich toll, aber Pickelhauben sind bis jetzt keine im Angebot, aber sehr wohl Tropenhelme zum Beispiel, wie die hier von Maxmini. http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=177 Die sollten meines Wissens auch auf Impkörper passen und so hättest du auch WWI-Flair.
  13. Wirklich beeindruckend , meiner hat erst den Grundanstrich.....
  14. Vor ca nem halben Jahr sind wir von DSA4 auf Schattenjäger umgestiegen, anfänglich nur probehalber aus Neugier, mittlerweile ists definitv. Gerade das actiongeladene, dynamische Kampfsystem hats uns angetan und die grosse Vielfalt an Ausrüstungsoptionen. Von den unzähligen Möglichkeiten bei den Schauplätzen, Welten und Antagonisten ganz zu schweigen. Wie mein Vorredner schon anmerkte, DSA4 ist da viel detailverliebter, um das zu erhalten was in Schattenjäger in drei Talenten abgehandelt ist, brauchst du da einen guten Waffenskill, drei Sonderfertigkeiten und die nötigen Stats, was allein das teuerste vom Teuren ist. Und all das um 2 Schwerter oder Äxte schwingen ohne Abzüge zu können.... Die Kampfmanöver sind da noch gar nicht dabei.
  15. Dann will ich doch auch mal eine Lanze für die Laserwaffen brechen. Klar, Laserwaffen machen nicht so toll Krach wie Projektilwaffen, aber sie haben einen wichtigen Aspekt, der bis jetzt vernachlässigt wurde. Was für Wunden verursachen denn Laserwaffen? Verbrennungen. Diese Art von Verletzung zu versorgen ist mit sehr grossem Aufwand verbunden, da ein erhebliches Infektionsrisiko besteht und dazu kommen noch Dinge wie die Verbrennungskrankheit. Die weiteren Details dazu liefert Tante Wiki. In meinen Augen macht das das Lasergewehr trotz gewisser Nachteile zu einer idealen Waffe in einem Abnutzungskrieg, wie ihn die imperiale Armee auf unzähligen Welten führt.
  16. Also bei Beschreibungen der Umgebung, muss man sich ein wenig mit der Szenerie befassen, denn nicht überall sind immer die gleichen Dinge wichtig um eine lebendige Umgebung zu erschaffen. Auf einer Makropolenwelt zum Beispiel kommt man nicht umhin die gewaltigen Häuserschluchten und Menschenmassen zu beschreiben, aber das ist nur das offensichtlichste, ich versuche immer wieder kleinere Nuancen einzuflechten, wie der allgegenwärtige Müll und Dreck auf den unteren Ebenen, die Dunkelheit, die schlechte Luft. Es gibt natürlich auch die oberen Ebenen, die dann das krasse Gegenteil sind. In beiden Fällen hat man das ganze Spektrum an Sinneseindrücken, die man nach Belieben einfliessen lassen kann. Eine sehr gute Inspiration war für mich die Blade Runner-Verfilmung von Ridley Scott. Auf Raumschiffen hingegen ist es wohl eher die bedrückende Enge, die optische Kargheit, die allgegenwärtigen Geräusche der Lüftungssysteme, das Brummen der Reaktoren, flackernde Leuchtröhren ect. Je nach dem wie die Charaktere reisen kann man auch in der Unterkunft in die vollen gehen: enge Massenunterkünfte und ihre Begleiterscheinungen, sprich Schnarchen, Käsefüsse, Schweissgeruch und schweflige Gasabgänge vom Bettnachbarn. Hier dominiert weniger das optische, das ist hier wohl eher eintönig, schlicht und zweckmässig, also sollte man sich eher auf Gerüche und Geräusche konzentrieren. Inspiration für Leute, die noch nie mit 20 anderen in einem Bunker geschlafen haben, können Filme wie die Alienreihe, Cargo oder Darkstar sein. Für Kriegsversehrte Welten oder normale imperiale Welten bieten sich verschiedene Kriegsfilme oder die Romanreihe über die Geister von Tanith an. Dies sind nur ein paar Beispiele um dem Spiel etwas mehr Farbe zu geben. Probiers einfach mal aus.
  17. Hehehe, jetzt gehts aber ab. Was man sieht ist schon ordentlich, wirft bei mir aber die Frage auf: was hast du denn mit dem guten Stück noch vor? Würde ja auch gern wieder Bilder zeigen, aber mein Laptop ist kürzlich an einer Koffeinvergiftung zu Grunde gegangen und hat die Bilder mit ins Grab genommen.
  18. Es ist ein wenig still geworden, ich weiss, aber momentan bin ich dabei mich in einen anspruchsvollen neuen Job mit komplexem Aufgabengebiet einzuarbeiten. Immerhin hab ichs noch fertiggebracht einen Infanterietrupp beinahe fertigzustellen und noch einen weiteren anzufangen. Bilder gibts dann auch bald wieder. Also, ich binne nich tot. Nur ein bissel im Stress.
  19. Mit Decals tu ich mich enorm schwer, ich hab da ganz unangenehme Erinnerungen aus meiner Revell-Zeit dran, denn damals endete das in einer einzigen Katastrophe. Darum hab ichs mit Freehands probiert, war ich für mich bemaltechnisch ein Riesenschritt, weil ich sowas bisher noch nie gemacht und Möglichkeit vermieden habe. Das mit dem weissen Rand probier ich mal aus, danke für den Tipp.
  20. Schliesse mich da meinem Vorredner an, wobei ich ja eher nicht so der Fan von zu Packeseln umgebauten Panzern bin. Aber erstmal wieder gesund werden. Wünsche gute Besserung.
  21. Habe ich mir auch schon überlegt, aber bin noch unschlüssig wie. Was könnte man da vom Material her empfehlen? WIP: - zwei weitere Infanterietrupps - LR Demolisher
  22. Ja, wenn schon denn schon. Btw. Machst du wieder mal ein Gruppenbild oder einen Schlachtbericht? Würd mich freuen deine Osmanen wieder mal in Action zu sehen.
  23. Hm, nach Scratchbuilt-Panzern steigst du jetzt also auf die mehr oder weniger regulären LR um?
  24. Hm, wäre wirklich was. Aber ich denke mal eher für später, da ich vorläufig mal bei GW und Forgeworldmodellen bleiben möchte, also zumindest was die Fahrzeuge anbelangt. Bei Infanterie und Kavallerie sehe ich das nicht ganz so eng. Aber jetzt erst mal ein kleines Update. Zum einen habe ich mal ein paar Bilder von einem neuen Offizier(in) WIP und von meinem Armageddon-Basilisken. Die Tage gibts vielleicht noch ein bisschen Hintergrund, ich muss mal schauen wie ich das von der Zeit her manage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.