Jump to content
TabletopWelt

BKtek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über BKtek

  • Rang
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey Leute, ich suche eine Zweitarmee neben meinen Ogern (ich habe auch Khemri aber irgedwie sind diese aktuell nicht spielbar) und möchte etwas Abwechslung haben. Die Armee sollte über Flieger verfügen (Helden, Monster etc.) und beweglich sein (Plänkler Skinks etc). Darüber hinaus sollte die Armee Nahkampfpower besitzen. Es sollte keine reine defensive Armee werden. Sie sollte aktuell gut mit allen Armeen mithalten können aber keine no Brain Armee sein. Zudem wäre es super wenn sich unterschiedliche Konzepte spielen lassen würden (auch im Turnierumfeld). Ich weiß bloß nicht welche Armee da
  2. Sehe irgendwie keinen Nutzen in ihnen. Sind doch nur verschwendete Punkte (bezogen auf 2x Skinkheld - nackt)? Das Verfolgen kann doch auch ein Skink Shamane, den man eh dabei hat, unterbinden bzw. da wo die Kroxigore zuschlagen bleibt A: (kleine Einheit oder Umlenker) eh nichts stehen um zu fliehen oder B: (große teure Einheit) man will sowieso mit den Kroxis verfolgen um die Pkt. der Einheit zu bekommen. Der Skinkheld auf Teradon ist da natürlich wieder eine ganz andere Geschichte. Da sehe ich durchaus einen Nutzen
  3. Wozu bzw. was genau machen diese beiden denn: 2x Skinkheld - nackt? Also welche Rolle erfüllen sie in deiner Liste?
  4. Nun ja die Giftattacken sind mMn jetzt nicht unbedingt DAS Hauptproblem gegen die neuen DE. Vielmehr sehe ich uns im Hinblick auf die Beweglichkeit der Elfen mehr als unterlegen. 2-3 Pegasushelden sind keine Seltenheit bei aktuellen DE. Hinzu kommen die ganzen leichten Reiter, Harpien, Monster etc. Einer der Pegahelden läuft zudem mit dem w3-Wunden-Mantel herum. Der DE sucht sich seine NK ganz genau aus. Der Ogerspieler wird ausmanövriert sobald er in die Offensive geht und dies erleichtert es dem DE Spieler nur noch eine Ogereinheit nach der anderen (außer dem Bus) aus dem Spiel zu nehmen.
  5. Aber ein Achtung Sir Wurf in einer Einheit wäre schon nice. Was tun also gegen Kanonen?
  6. @Eolaran: Wann bekommt er denn den ersten Treffer? Angenommen er steht in 10 Sauruskriegern - dann erst beim 11. Treffer? (angenommen die Einheit bekommt 10 Treffer vom Feuerball dann muss ich nicht auf auf den HN verteilen, richtig?) Lohnt sich der HN auf Echse dann überhaupt? Sicherer ist er alle Male zu Fuß?
  7. Sehe ich das richtig, dass ein HN auf Echse in z.B. Sauruskriegern normal von BF Beschuss getroffen werden kann? Er ist zwar von der Basegröße her passend (ersetzt also 2 Sauruskrieger), der Einheitentypus ist aber ein anderes (Infanterie - Kava). Macht es da überhaupt Sinn HN auf Echse zu spielen oder werden HN meistens zu Fuß gespielt?
  8. Wie kommst du drauf, dass Einheiten, die von einem Prinz angeführt werden, marschieren dürfen?
  9. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach allen möglichen - Armeeprojekten - Tutorials - Anleitungen - etc. bei denen es um Speedpainting, Dippen, Washen, Wash only Armeen etc. geht. Also Projekte in denen ganze Armee in kürzester Zeit bemalt und ausgehoben wurden. Ich würde mich über Tipps, Links, etc. sehr freuen. Ich selber bin schon seit Tagen auf der Suche und werde einfach nicht richtig fündig. Dabei kann ich mich genau erinnern solche Projekte schonmal gesehen zu haben Ich kann mich da an eine wash only Dämonen Armee erinnern. Ich bin mal gespannt und hoffe stark auf eure Mithilfe
  10. Hallo, zählt das Lehrenattribut der Himmelslehre als Geschoss? Hilft der Dunkelelfen Umhang (wenn auf Pegasus reitend), welcher die Stärke von Distanzattacken halbiert (Umhang von "Irgendwas"), gegen das Attribut der Himmelslehre?
  11. Hi Leute, ich wollte mal kurz erfragen wie ihr das mit der Purpursonne handhabt wenn ihr selbst Todeslehre auf einem Fleischermeister spielt? Der Fleischermeister steht ja meistens im 2. Glied der Eisenwänste. Zaubert ihr die Sonne da einfach durch die EW vor ihm durch? Oder zaubert ihr die Sonne einfach nicht? Oder stellt ihr den Fleischermeister ins 1. Glied? und den Champion ins 2. Glied. Geht das überhaupt:???: Edit: Ein Blick ins RB sagt mir, dass das mit dem Champion im 2. Glied nicht geht. Wie spricht man mit Ogern also die Sonne? EW ohne Champion mitnehmen und den Fleischermeister ins
  12. Bei Fallenstellern kommt es mMn nur auf die Sonderregel (gefährliches Gelände Test bei Angriff dieser) an. Am besten eignet sich also eine kleine, wendige Truppe (max. 10) die man dann gegen eine teure Hordeneinheiten des Gegners stellt. 10x Fallensteller machen ihren Job genauso gut wie 20x Fallensteller nur, dass sie weniger Punkte kosten Wenn du viele Gnoblar als Blocker stellen willst dann würde ich dir die normalen 2,5 Pkt Gnoblars empfehlen - diese kosten die Hälfte, was den Vorteil hat, dass du mehr davon (Kanonenfutter) mitnehmen kannst.
  13. Danke dir Sebastian für den coolen Bericht. Weil du gerade fragst: der Verschlinger erscheint doch erst ab der 2. Runde? "Seite 79 – aufstellungssonderregeln, Überfall ersetze im zweiten absatz den zweiten Satz durch: „Statt- dessen wirft der sie kontrollierende Spieler zu beginn je- des seiner Spielerzüge (beginnend mit dem zweiten) einen Würfel für jede seiner einheiten mit dieser Sonder- regel, die noch nicht erschienen ist.“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.