Jump to content
TabletopWelt

Shaodin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Fair

Über Shaodin

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Vorzugsweise das was grade Lame ist und keinen Dämonischen Rettungwurf hat.
  1. Oh und die unsinnige Doppel 1, die muss auch weg. Öhm, nur zur klarstellung das mein ich ernst, wenns nach mir ginge wäre diese Regel als allererstes rausgefolgen.
  2. Da gibts ne erläuterung im Combat Fragen Faden (Seite 16). Faden
  3. Naja, es steht halt so in den normalen Warhammer Regeln, es ist nur nicht ganz so offensichtlich formuliert was vermutlich der einzige Grund ist das man es überhaupt im Combat FAQ hat. Würde man es anders Regeln, würde man eine Regeländerung vornehmen. Zugegebener maßen würde es sich richtiger anfühlen, aber da man Regeländerungen auf ein minimum reduzieren möchte....
  4. Kann man Morghast mit der Vampir Lehre Heilen? Kann man als Vampir Beschworenen Khemri mit der Vampir Lehre Heilen? Quasi: Welche Einheiten sind mit welchen Heilungseffekten/-sprüchen Kompatibel!?
  5. Nun nachdem die Zwegen-Diskussion eingeschlafen ist möchte ich nochmal meinen Beitrag zum Vampirpool Posten, einfach um mal ein par Meinungen zu hören. Habe ich Fehleinschätzungen? Wenn ja wo? Übersehe ich irgendetwas? Okay ich versuche mal meine Gedanken zu Vampiren auszuformulieren: Der erste Teil der Beschränkungen beschränkt meiner Meinung nach den WutFürsten unverhältnissmäßig stark. Daher würde ich vorschlagen den Pool so zu verändern: Was ändert sich dadurch? 0)Alle Flederbestien Listen ohne WutFürst bleiben gleich. 1)Man kann jetzt Bestie mit Wut(ohne ASF) Kombinieren. Wenn
  6. Okay ich versuche mal meine Gedanken zu Vampiren auszuformulieren: Der erste Teil der Beschränkungen beschränkt meiner Meinung nach den WutFürsten unverhältnissmäßig stark. Daher würde ich vorschlagen den Pool so zu verändern: Was ändert sich dadurch? 0)An Flederbestien Listen ohne WutFürst bleiben gleich. 1)Man kann jetzt Bestie mit Wut(ohne ASF) Kombinieren. Wenn man das tut verzichtet man allerdings Komplett auf Gruftschrecken. Sicher Wut ist stark aber ist Wut soviel stärker als ASF das man freiwillig auf Gruftschrecken verzichtet? Meiner bescheidenen Meinung nach nicht, aber selbst w
  7. Schon klar aber wieso will man Gruftis+WutFürst verhindern, aber Gruftis+Bestie nicht!?
  8. Ich spiele halt nicht gut genug und derzeit nicht ansatzweise Aktiv genug um das wirklich beurteilen zu können. Aber es fühlt sich falsch an das der WutFürst mehr Kostet als die Flederbestie. Und ich fände es passend wenn ich neben WutFürst zumindest noch eine Einheit Gruftis spielen kann. Im prinzip finde ich Goldmunds Pool ideal weil: Wut=Bestie und nicht Wut>Bestie Weil im Spiel Wut<Bestie (glaube ich)
  9. Ich muss sagen ich finde den vorschlag auch befremdlich, man denkt garnicht daran das man sowas machen könnte... Wo jetzt allerdings die Dämonen Tabelle weg ist, erscheint es nicht vollkommen abwegig da es sich beim Bröseln auch um ein Element handelt das unnötige Varianz ins Spiel mit Vampiren bringt. Man kann natürlich auch sagen, das man mit Vampiren und ihrer aktuellen Rolle im meta zufrieden ist. Naja aber wo wir grade eh bei Vampieren sind... Ich finde den Aktuellen Pool etwas veraltet, und frage mich ob es nicht langsam Zeit für eine überarbeitung wird. 3 Auswahlen sind etwas wenig we
  10. Dude, allein diese Aussage. Sich über Blightkings freuen? Wenn das stimmen würde müsste man noch gewaltig nachbeschränken.
  11. Naja im aktuellen Pool ist die Flederbestie quasi Pflicht, ich hab nie verstanden wieso die Nahkampfähigkeit mehr Pool Punkte Kostet als die Blöde Flederbestie.
  12. Ja schon klar aber welche Infantrie ist den relevant? Sklaven? Zombies? Welche großen einheiten leiden unter S4? Außer He mirror gegen Doppelhorden oder DE gibts da doch keine Ziele, und wenn doch ist MR 3 drin. Also echte beispiel würden mich interessieren, das der Spruch gut wäre wenn Infantrie gut wäre bestreite ich ja garnicht.
  13. Wow wirklich? Ich meine Welche Ziele hat denn der Spruch? Das was z.B. die Sonne so stark macht ist das sie gegen die Stärksten einheiten so gut ist, und gegen aller anderen immernoch gefährlich weil man eben nur einmal nen Würfel wirft. Wären ich bei der Konvo einfach gerkeine relevanten Ziele sehe, also was will man denn mit dem Spruch erwischen? Ich wüsste da kaum/keine Lohnenswerten Ziele aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, ich bin grade nicht wirklich im meta und vermutlich sowieso viel Noobiger als du.
  14. Und das ist auch gut so, da quasi jede KM die ohne BF schießt einfach viel zu billig ist für das was sie tut.
  15. Phew, also die Aussage finde ich erstmal relativ Kritisch, entweder du hast lange nicht gegen gute WE gespielt oder spielst selber WE (kein Lobby Vorwurf aber sowas verzerrt die Perspektive schon gewaltig).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.