Jump to content
TabletopWelt

Eiskönigin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

36 Fair

3 User folgen diesem Benutzer

Über Eiskönigin

  • Rang
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Eiskönigin

    ETC 2019 Live Ticker

    Klasse. Krönt Eure Leistung und gebt noch einmal alles! Und ganz viel Glück beim Würfeln!
  2. Eiskönigin

    ETC 2019 Live Ticker

    Livestream Runde 4, Polen-Deutschland, Partie von Borgio: https://www.youtube.com/watch?v=Gkfioflv-MU
  3. Ein weiteres Meisterwerk! Besonders mag ich die kleinen Phönixe.
  4. Eiskönigin

    ETC Team 2017

    Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg. Die Teamauswahl sieht soldide aus. Welches Ziel steckt Ihr Euch?
  5. @Jimmy Ich wollte die Hunter bewusst nicht so teuer machen. Ich denke, zum einen, dass sie so auch den ihnen zugedachten Zweck erfüllen. Was würdest du denen denn noch gönnen? Zum anderen fehlen mir tatsächlich die Punkte und zuletzt hat es so den Vorteil, dass nun alle "Monster" (also die Jäger und die dicken Monster) in etwa gleich viel kosten (target overload für Kanonen). @Lazerus Lustigerweise war die Wildheart-Idee mein Ausgangspunkt. Für den Kern ist das echt cool wegen der Yetis. Aber der Nachteil ist, dass dann der Gegner deinen AST mit Kanonen heraussnipen kann (es sei denn du spielst sie nicht auf Tuskern, das will ich aber, um die easy auf ne 2+-Rüstung zu bringen). Außerdem ist der Khan mit Khagadais Maul brutal stark und auf den möchte ich nicht so gerne verzichten. Hunter können ja nur 50 Punkte Ausrüstung bekommen. An deiner Liste gefallen mir die zahlreichen Umlenker gut. Ich bin mir nicht sicher ob meine drei kleinen Ogereinheiten da so toll sind. Nen Fuß-Hunter mit Silvermail und Scout und dem Lucky Charm und Zweihandwaffe hatte ich auch mal angedacht. Aber der ist ähnlich teuer wie meine Tusker-Cowboys und im Vergleich schlechter, finde ich. Scout ist natürlich cool und Druck macht der auf jeden Fall auch.
  6. Achja, die Kombination Great Khan plus Stufe 2 plus AST mit Zauberhut finde ich im Moment am attraktivsten. Besser als den Stufe 4, weil man dann meist keinen Khan mehr reinbekommt. Was denkt ihr dazu?
  7. Das Problem daran sind die ovalen Bases. Ansonsten ganz ist das Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung denke ich. Ich würde gerne mal folgende Liste zur Diskussion stellen Im Prinzip eine toughe Nahkampliste rund um den großen Ogerblock mit General und AST und Stufe 2. Die drei kleinen Ogereinheiten spiele ich als Umlenker. Die beiden Mammoth flankieren den Block und Buffen. Der Rock Auroch unterstützt auch den Hauptblock. Die drei Mammoth Hunter können viele Aufgaben übernehmen: unterstützen, Flanken sichern, Umlenker oder Kriegsmaschinen jagen. Sie haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Jeder hat RW 2+. Auf den ersten Blick scheint die Liste sehr beschussschwach zu sein. Auf den zweiten Blick erkennt man, dass darin nicht weniger als 10 Ogerarmbrüste (7* BF4, 3* BF5) stecken! Davor müssen sich auch Weiße Löwen und Co in acht nehmen. Die große Anzahl an schnellen Monstern, nämlich 6 einschließlich der Hunter, führt bei beschusslastigen Gegnern zum target-overload. Durch die zwei Stufe zwei plus zwei gebundenen Sprüche der Frost Mammuts ist auch magisch ordentlich was drinn. Ogre Khans (Standard (1501-3999pts)) (2494pts) Lords (278pts) Great Khan (278pts); Divine Icon (15pts), Great Kahn General, Khagadai’s Maul (50pts), Ogre Crossbow (8pts), Talisman of Greater Shielding (25pts) Heroes (926pts) Khan (200pts), Battle Standard Bearer (25pts), Great Weapon (15pts), Ogre Crossbow (5pts), Wizard's Hood (40pts), Yeti Furs (10pts) Mammoth Hunter (190pts), Dragon Scale Helm (10pts), Iron Fist (15pts), Lucky Charm (5pts), Ogre Crossbow, Tusker (40pts) Mammoth Hunter (190pts), Gambler's Armour (15pts), Iron Fist (15pts), Ogre Crossbow, Tusker (40pts) Mammoth Hunter (175pts), Flaming Lance (10pts), Hardened Shield (5pts), Ogre Crossbow, Tusker (40pts) Shaman (171pts), Dispel Scroll (35pts), Great Weapon (6pts), Level 2 Wizard Apprentice (25pts), Path of Butchery Core (670pts) Tribesmen (75pts), Additional Hand Weapon, Light Armour, 3x Tribesman (81pts) Tribesmen (75pts), Additional Hand Weapon, Light Armour, 3x Tribesman (81pts) Tribesmen (445pts), Champion (10pts), Heavy Armour (33pts), Iron Fist (66pts), Musician (10pts), 11x Tribesman (297pts) Standard Bearer (35pts), Banner of Discipline (25pts) Tribesmen (75pts), Additional Hand Weapon, Light Armour, 3x Tribesman (81pts) Rare (620pts) Frost Mammoth (190pts), 2x Ogre Crossbow Frost Mammoth (190pts), 2x Ogre Crossbow Rock Aurochs (240pts), Ogre Crossbow
  8. Wie hat es sich denn ohne Flammenbanner gespielt? Ich habe in meiner Liste ziemlich viel hin und hergeschoben, um dafür noch Platz zu machen auf den Mercenaries.
  9. Eiskönigin

    BRETONIA - Treff 23

    Ja, gerne. Es kann jetzt verschoben werden. Danke.
  10. Ja, die Änderung kannte ich schon. Das Attribut ist trotzdem noch gut genug. In meiner Liste z.B. etwan dann, wenn es um Verwundungswürfe bei der Kanone geht (gerade auch beim Weiterspringen) oder die Verwundungswürfe der Bruiser im Nahkampf. Anderseits scheint mir das Flammenlehre-Attribut vielleicht doch noch ein bisschen stärker im Vergleich, weil es nicht so situationsabhängig, sondern immer brauchbar ist.
  11. Ich bastele gerade weiter an meiner Turnierarmee. Heute geht es um die Wahl der Magielehre. Zu welcher ratet ihr mir? Es sind Beschussoger, eine Vorversion der Liste habe ich im KoE-Forum schon gepostet, zusammengefasst enthält sie im Wesentlichen: Stufe 4, ASt, 6er Bombardiers, 8er Bombardiers, 2x8er Bruisers, 3x Säbelzahn, 2x Schrottschleuder, 2x Kanone. Bislang war die Himmelslehre meine Favoritin: Die Idee dahinter: Mithilfe von "The Stars Align" die 8er Bombardiers-Unit oder, wenn es schon zum Nahkampf gekommen ist, die Bruiser Einheit Trefferwürfe wiederholen lassen. Damit wird die größte Schwäche dieser Einheiten (BS 3 und WS 3) neutralisiert. Der Clou: lässt der Gegner den Spruch nicht durch, dürfte mindestens ein starker anderer Spruch (insbesondere: Call of the Comet oder Lightning Storm) durchkommen, der richtig wehtuen kann. Weitere Vorteile: Mit dem Kometen kann ich gegen andere Ballerburgen richtig Druck machen. Mit dem Lehrenattribut unterstütze ich insbesondere die Verwundungswurfe meiner Kanonen, denn die gehen ja auch schon einmal schief, insbesondere wenn die Kugel weiterfliegt). Doch seit heute liebäugele ich mit der Feuermagie: Der Grund ist der Spruch "Flaming Swords"! Es sollte für mich ohne weiteres möglich sein, sowohl die beiden Schrottschleudern als auch die beiden Einheiten Bombardiers in die 6"- Zoll Aura der großen Spruchvariante zu bekommen. Die bekommen dann alle (!) +1 aufs Verwunden. Ich rede hier von der Verstärkung von zwei 5-Zoll Schablonen und im Durchschnitt 49 Schuss S4. Krass. oder? Eigentlich kann sich der Gegner nie erlauben den durchzulassen. Wenn er ihn aber bannt, dürften noch der ein oder andere gute Feuermagiespruch durchkommen. Der Spruch "Smouldering Amber" ist z.B. ein Super Verstärkungszauber für meine Bruisers, die ja mit W4 und nur RW5+ nicht so gut geschützt sind. Der Spruch "Burning Ramparts" ist z.B. auch gut, weil er im Spiel bleibt. Andererseits sind die magischen Geschosse, die die Feuerlehre bereithält, vielleicht für mein Armeekonzept nicht wirklich so gut zu gebrauchen, da ich ja schon recht viel Beschuss habe. Was meint ihr?
  12. Eiskönigin

    BRETONIA - Treff 23

    Hey Leute, heute habe ich mein Armeeprojekt abgeschlossen. Wenn ihr mal eine wahre Royal-Airforce sehen möchtet, werft doch mal einen Blick darauf: Ich freue mich auf Kommentare.
  13. Na da bin ich mal gespannt auf die Schlachtberichte! Übrigens Leute, diese Woche habe ich mein Armeeprojekt abgeschlossen. Wenn Ihr mal eine wahre Royal Airforce sehen möchtet: Und hier ist ein erster Listenentwurf, der das Ziel verfolgt, möglichst viele meiner Modelle auf den Tisch zu kriegen. Freilich sicher einer überaus nette Liste, also wenn ihr Ideen habt, um dem etwas mehr Punch zu verpassen, setze ich sie gerne um: ++ Kingdom of Equitaine (2500pts) ++ + Lords (380pts) + Duke (380pts) [Army General, Blessed Sword (20pts), Crusader's Helm (45pts), Crystal Ball (35pts), Grail Oath (Lord) (25pts), Renown (55pts), Shield (5pts)], Hippogriff (110pts), Hippogriff (10pts) [Armour Piercing (1) (5pts), Devastating Charge (5pts)] + Heroes (543pts) + Damsel (120pts) [Dispel Scroll (35pts)], Level 2 Wizard (25pts) [Path of Wilderness] Damsel (75pts) [Barded Warhorse (15pts)], Level 1 Wizard [Path of Wilderness] Paladin (188pts) [Battle Standard Bearer (25pts), Daring (25pts), Dragonscale Helm (10pts), Lance (6pts), Shield (2pts)] Pegasus (70pts), Pegasus (15pts) [Barding (15pts)] Paladin (160pts) [Dragon Lance (35pts), Hardened Shield (5pts)], Pegasus (70pts), Pegasus (15pts) [Barding (15pts)] + Core (625pts) + Knights of the Realm (400pts) [Champion (10pts), 15x Knight of the Realm? (390pts), Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)] Peasant Bowmen (165pts) [Bowmen’s Stakes, Longbow, Musician (10pts), 29x Peasant Bowman (145pts)] Peasant Levy (60pts) [20x Peasant Leavy (80pts)] + Special (952pts) + Pegasus Knights (338pts) [Champion (10pts), Musician (10pts)], 6x Pegasus Knight (264pts) [6x Devastating Charge (Knight only) (12pts)] Standard Bearer (35pts) [Banner of Speed (25pts)] Pegasus Knights (306pts) [Champion (10pts), 6x Pegasus Knight (252pts)], Standard Bearer (25pts) [War Standard (15pts)] Pegasus Knights (308pts) [Champion (10pts)], 6x Pegasus Knight (264pts) [6x Devastating Charge (Knight only) (12pts)], Standard Bearer (15pts) [Gleaming Icon (5pts)]
  14. Und nun zum Schluss: Mein General! So, das war es. Ich bedanke mich bei denen, die sich hier mit Beiträgen beteiligt oder geliked haben. Das Projekt ist abgeschlossen. Ciao!
  15. So, Freunde des Miniaturenspiels, hier kommen die letzten Bilder. Meine Armee ist nun vollständig gefechtsbereit! Zunächst weitere Bogenschützen:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.