Jump to content
TabletopWelt

Eiskönigin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Fair

3 User folgen diesem Benutzer

Über Eiskönigin

  • Rang
    Benutzer
  1. Hey Leute, an dieser Stelle möchte ich Euch ein neues Armeeprojekt vorstellen. Die Armee, um die es geht, habe ich ursprünglich als Bretonenarmee für die achte Edition WHFB konzipiert. Nach dem End-Times-Debakel bin ich aber auch für Spiele nach 9th Age und/oder KOW offen. Wohin die Reise geht, hängt vor allem davon ab, was sich in meiner lokalen Szene durchsetzen wird. In diesem Armeeprojekt werdet Ihr - vor allem, wenn Ihr, wie ich, schon lange im Hobby seid - eine Reihe von alten Modellen, vor allem von GW, wiederfinden. Für mich hat das Projekt einen persönlichen Nostalgiefaktor, denn sie spiegelt Stationen meines langen Hobbylebens wieder. Ich habe Modelle aus verschiedenen Spielen einbezogen, die ich zum Teil schon vor langer Zeit gekauft und gespielt habe. Daneben gibt es aber auch etwas Neues: 27 Umbauten, die für dieses Projekt namensgebend sind. Obwohl ich schon lange im Hobby bin, wie ihr an den Modellen sehen werdet, ist es die erste Armee, die ich komplett selbst gebaut und bemalt habe bzw. teilweise noch bemalen werde. Ich persönlich bin ehrlich gesagt kein Freund des Miniaturenmalens. Mein Fokus liegt ganz klar auf dem Spielen. Hinzu kommt kappe Freizeit. Deshalb war es mein Ziel, die Armee möglichst schnell fertigzustellen. Um dieses Armeeprojekt interessanter zu gestalten und dem Nostalgie-Faktor Rechnung zu tragen, habe ich mir überlegt, aus dem Armeeprojekt ein kleines Quiz für die anderen Veteranen-Nerds und Miniaturenkenner unter Euch zu machen. Ich werde ich nach und nach einzelne Miniaturen der Armee posten. Ihr könnt dann möglichst genau, am liebsten sogar mit Foto - das ist die Quizfrage - schreiben, aus welchem Spiel bzw. aus welcher Miniaturenserie die Mini stammt. Wenn die Lösung richtig ist, gibt es als kleine "Belohnung" Bilder von der Einheit des Modells oder je nachdem, einen kleinen Spielbericht. Nachtrag: Ein Update wird ca 1x pro Woche erfolgen. Und nun viel Spaß beim Rätseln! Update: Das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen. Als Appetitanreger fürs Weiterlesen hier schon einmal ein paar Impressionen von der fertigen Armee:
×

Important Information