Jump to content
TabletopWelt

Schokoladenmann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    BtGoA: Algoryn
    Saga: Normannen
    DZC: UCM
    KoW: Twilight Kin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schokoladenmann's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

1

Community Answers

  1. Uff ... hätten die den Gunbusses nicht wenigstens ein paar mehr Hinterachsen spendieren können? So sieht das extrem albern aus, finde ich. Aber wenigstens können die das Geschütz schwenken, im Gegensatz zum Grizzly. Für mich eher meh.
  2. Tue dir selbst einen Gefallen und halte dich von Warmaster-Foren fern ... 😉
  3. Mich irritiert ja ein wenig, dass die jetzt jahrelang davon geredet haben, etwas völlig eigenes zu entwickeln, und ihnen dann thematisch ausgerechnet so völlig zufällige Parallelen zu den GW-Unterwasser-Böselfen einfallen. Aber gut, Piraten gehen immer und die Streitgondeln finde ich sogar ganz schick.
  4. Ich weiß ja, dass die Figuren verkaufen und TR-Spieler bedienen müssen ... aber bin ich der Einzige, der die als Fraktion in Armada quasi nicht umsetzbar findet? Die sollten *immer* unsichtbar von unten zuschlagen und den Waffen ihrer Gegner keine Chance lassen. Es sei denn, man feuert auf die eigenen Schiffe, sobald da TR dran oder drauf sind.
  5. Kennt jemand preiswertes Gelände oder Gipsgussformen für die Belagerungsregeln? Also Mauersegmente von 4 bis 5cm Länge, und min. 2 cm breit, damit jeweils ein Infanterie-Stand draufpasst. Ideal noch Türme mit 4x4 bis 5x5 cm Stellfläche.
  6. Ergänzen sich die Regeln oder ist jede Edition für sich "komplett"? Ich frage mich, ob bei der nächsten Edition dann alle Teams dabei sind und ich nicht einfach darauf warte.
  7. Oha, das hat mich jetzt überrascht. Ich habe noch nicht aktiv gespielt und nur mal im "Infinity Army"-Tool rumgeschaut. Da sind die Tohaa(-Rebellen?) sogar noch als eigene Fraktion drin. Mit den Morat würde ja eine komplette Sectorial entfallen. Gab's das schonmal, dass sowas ein komplettes Re-Design bekommen hat?
  8. Was war/ist denn das Schicksal der Tohaa?
  9. Gut, dass ich gerade nichts gegessen habe, woran ich mich hätte verschlucken können.
  10. Moin! Helft mir als Noch-nicht-Spieler aber Ganz-doll-Vorhaber mal bitte auf die Sprünge: In meinem Corregidor-Starter, der hier seit ganz kurzer Zeit rumliegt, ist laut Beschriftung auf der Box ein "Intruder Combi Rifle + Light Flamethrower" enthalten. In der Army Web App finde ich aber bei Intruders nur Einträge für "Heavy Machine Gun, Grenades", "Shock Marksman Rifle" und "MULTI Sniper Rifle". Haben sich die Intruder von N3 auf N4 so stark geändert oder muss ich den Combi Rifle Intruder noch in einer anderen Einheit suchen?
  11. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und da diese überorkischen Veteranen zahlloser Dämonenschlachten wissen, dass man in der Welt "da oben" *wirklich* sterben kann, fangen sie bei der Auswahl der Gegner lieber erstmal ganz klein an.
  12. Wohl so eine Art Granatwerfer? Je nach Modus explodiert die Granate dann beim Aufprall und verteilt brennende Pampe in der Gegend, oder sie platzt nur auf und alle brennende Pampe klebt am Ziel. Aber bevor du da Quatsch machst: ? Edit: Vielleicht auch eher sowas wie die Handflammpatrone der Bundeswehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Handflammpatrone
  13. Ohne Infinity aktiv gespielt zu haben behaupte ich: fast. Bei Infinity würde, wenn ich mich recht entsinne, ohne Deckung die Spielmechanik zusammenbrechen, weil jede Aktion unter einer Vielzahl von Reaktionen unterginge, richtig? Bei Stargrave wäre es m.E. nicht ganz so schlimm, aber mal will ja immer noch zu den Missionszielen, und ohne brauchbare Deckung dürfte ca. jeder vierte bis fünfte Schuss tödlich sein. Da quasi jedes Modell eine Knarre hat, dürfte es Irrsinn sein, übers freie Feld zu laufen.
  14. Das *muss* man als irgendwas anderes bemalen. Ich finde überhaupt den Maßstab total daneben. Wenn ich mir die Fenster und Gebäude so anschaue: wie groß sollen diese Schiffe denn eigentlich sein?
  15. Wer noch eine gute Rezi sucht: Darin wird auch TI:Rex erwähnt. Zum neueren Dune Imperium gibt es noch dieses hier:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.