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Thermotoga

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    Word Bearers, Hexenjäger, Tiermenschen, Hochelfen
    Infinity: Yu Jing, Ritterorden
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    Warhammer 40.000
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  1. Was ihr schreibt ist mir schon klar, war ja auch nicht die Frage. Die war ob fuer die Besitzer der 1ten Version das irgendwo mal klargestellt wurde (zumal das ja auch soweit ich weiss die einzige Regel die so nicht schon in den Erweiterungen steht (in VB ja nur fuer die BL und AO)), und nicht wie hier unterstellt um "Rosinenpickerei". Und bevor mir hier irgendwas unterstellt wird: Ich habe die Regel nach ihrer Veroeffentlichung im Codex V2 immer verwendet, das Beispiel war nur ein Gedankenspiel (dachte das implizierte das Wort "koennte"). Gebe aber zu, dass das vielleicht etwas missverstaendlich formuliert war und ich dass "Beispiel" besser weg gelassen haette.
  2. Hallo, ich spiele meine CSM mit der 1ten Version des Codex + Vigilus Brennt, In Nomine, dem aktuelle Errata. Meine Frage ist nun: In der 2ten Version des Codex haben nun alle Cultists die Regel Nur Sterbliche Aber in VB nur die der Black Legion und der Abtruennigen Orden. Da ich aber, voellig legal, nicht mit der 2ten Version spiele koennte ich ja argumentieren, dass meine Cultist diese Regel nicht haben. Gibt es irgendwo ein Klarstellung dazu (da ja leider GW das fuer die 1ste Vesion nie erratiert hat)?
  3. Hallo, habe zu Battle Group mal eine kurze Frage: Wie genau sind Einheiten definiert? Z.B. lese ich bei Beispielen immer, dass Fahrzeuge einzeln mit jeweils einem eigenen Befehl aktiviert werden. Bei der Panzerdivision steht aber z.B. beim Panther Platoon unter Unit Composition 3-5 Panther. Muss ich also allen eimzelne Befehle geben, oder kann ich alle mit nur einem Befehl aktivieren? Danke schon mal fuer die Antworten
  4. Hallo, hatte mir das in den letzten Tagen auch ueberlegt. Wahrscheinlich werde ich auch noch das Zwillings-Ionenantrieb MK. II dazu nehmen.
  5. Hallo, denke darueber nach mal das TIE Shuttle (Bomber mit 2 Crew Slots statt Sekundaerbewaffnung) auszuprobieren. Werde den ersten Slot wohl fuer den Sysremoffizier verwenden. Habe aber keine Ahnung, welche Crew-Aufwertung ich fuer den zweiten nehmen soll. Irgenwelche Ideen? Danke schon mal im Voraus
  6. Das mit den Schuetzen ist mir schon klar. Leider habe ich iM aber keine entsprechenden Figuren Natuerlich kann ich meinen Mitspielder fragen ob ich Schuetzen aufstellen darf, obwohl die Waffen nicht am Modell dargestellt werden. Wollte das aber zunaechst nicht "riskieren".
  7. Danke fuer das Feedback. Habe Deine Anregungen mal umgesetzt: Nekromant + Dagger Apprentice + Dagger 4 Thugs 1 Thief 2 Men-at-arms 1 Pack Mule (oder Thug) macht 490 gc Und irgendwelche Vorschlaege welche Zauber man fuer den Anfang waehlen sollte?
  8. Hallo, da ich kuerzlich durch einen Freund zu Frostgrave gekommen bin, habe ich noch keine Erfahrung. Habe mir mal meine Untotenminis gegriffen und folgende Liste zusammengebastelt: Necromat Apprentice 2 Men-at-arms 2 Thugs und dann entweder: Option 1: Treasure Hunter 2 War Hounds oder Option 2: 1 Knight Macht diese Liste ueberhaupt Sinn? Und wenn welche der beiden Optionen. Freue mich ueber konstruktives Feedback, Kritik und Anregungen.
  9. Also das mit dem Mk II hatte ich mir auch schon ueberlegt
  10. Ok, habe die Liste etwas ueberarbeitet: "Redline" †” TIE Punisher 27 Fire-Control System 2 Extra Munitions 2 Plasma Torpedoes 3 Cluster Missiles 4 Munitions Failsafe 1 Ship Total: 39 "Howlrunner" †” TIE Fighter 18 Swarm Tactics 2 Stealth Device 3 Ship Total: 23 Academy Pilot †” TIE Fighter 12 Ship Total: 12 Academy Pilot †” TIE Fighter 12 Ship Total: 12 Academy Pilot †” TIE Fighter 12 Ship Total: 12
  11. Hallo, ich wollte demnaechst mal meinen neuen Vergelter/Punisher ausprobieren. Dafuer habe ich schnell diese Liste zusammengebastelt. Pilot der Entermesser-Staffel †” TIE-Vergelter 21 Verbessertes Radar 1 Ersatzmunition 2 Angriffsraketen 5 Clusterminen 4 Ausfallsichere Munition 1 Ship Total: 34 "Kreischläufer" †” TIE Fighter 18 Schwarmtaktik 2 Tarnvorrichtung 3 Ship Total: 23 Pilot der Akademie †” TIE Fighter 12 Verbesserte Hülle 3 Ship Total: 15 Pilot der Akademie †” TIE Fighter 12 Verbesserte Hülle 3 Ship Total: 15 Pilot der Akademie †” TIE Fighter 12 Ship Total: 12 Was haltet ihr von dieser Idee? Denkt ihr, dass sie so funktionieren koennte? Danke fuer jede Anregung oder Kritik.
  12. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten historische TTs und bevorzuge es gegen historische Gegner zu spielen (als solche gegen die meine Armeen tatsaechlich gekaempft haben oder gekaempft haben koennten) aber... 1. Gerade mit Armeen der selben Epoche lassen sich interessante "Was waere wenn" Spiele austragen. Z.B. Was waere gewesen, wenn Alexander nicht in Indien umgedreht sondern es bis nach China geschafft haette? 2. Man muss immer die Verfuegbarkeit von Mitspielern bedenken. Als ich angefangen habe gab es noch keine so grosse Community wie heute, da war man froh wenn man mal Mitspieler gefunden hatte und hatte oft nicht den Luxus auf historische Genauigkeit zu achten.
  13. Hallo meine Mitimperialen , ich werde demnaechst ein kleines Teamspiel mit 3 Freunden machen. Jede Spieler hat dafuer 50 Punkte. Da ich mir letztens den Punisher besorgt habe, wollte ich mal diese Flieger spielen: Pilot der Entermesser-Staffel †” TIE-Vergelter 21 Verbessertes Radar 1 Ersatzmunition 2 Flechet-Torpedos 2 Clusterminen 4 Ausfallsichere Munition 1 Ship Total: 31 "Dark Curse" †” TIE Fighter 16 Tarnvorrichtung 3 Ship Total: 19 Was haltet ihr davon? Oder mehr Sekundaerwaffen fuer den Punisher? Jede Meinung ist willkommen
  14. Im Zweifelsfall einfach mal googlen. Bei Ritterorden (nehme an Du willst nur mittelalterliche und keine neuzeitlichen) wirst Du allerdings das Problem haben, dass ihre Heraldik christliche Symbolik aufweisst. Es gibt aber viele gute Websites und Buecher ueber Heraldik, auch ueber die Regeln zur erstellung eigener Wappen. Es sollte also nicht schwer sein nach einiger Recherche das Passende zu finden. Die manessische Handschrift (Codex Manesse) ist z.B. eine gute Quelle fuer deutsche Wappen und Heraldik des Mittelalters.
  15. Mein Bruder und ich haben uns kuerzlich die D-Day Starterbox besorgt. Er hat die Deutschen und ich die Amis genommen. Nun denke ich darueber nach, wie ich meine US-Boys erweitern koennte. Ich habe sie so zusammengebaut: Offizier + 1 Begleiter, 1 Bazooka Team, 2 8er Trupps. Hat jemand einen Vorschlag wie ich meine Truppe erweitern koennte? Denke ueber ein MMG und einen Artilleriebeobachter nach. Bin fuer alle Ideen und Ratschlaege dankbar.
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