Jump to content
TabletopWelt

avarel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

avarel's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. avarel

    VAMPIRE - Treff 42

    Hi Frage meinerseits, in einem kleinen Spiel auf 1100 Punkte habe ich vor, meinen St.1 Magier (General) in eine kleine Carriereinheit Zombies zu stecken. Wie positioniert Ihr die Einheit/Magier um größtmöglichen Schutz und Nutzen des Rubinrings der Zerstörung zu erzielen? Danke
  2. So, habe meine potentielle Liste nochmals etwas modifiziert. Leider verfügen die Knappen und die Pegasusreiter über keinen Musiker. Und auch die 2te Lanze besteht nur aus acht Rittern. Habe so aber die vollen 30 RW3+ Modelle ausgenutzt. Gegner stehen nun fest: Hochelfen, Waldelfen, Skaven, Dunkelelfen und Gobbos. Also, die Hoch- und Dunkelelfen sind ja schon heftig, aber vor den Massen an Fanatics habe ich noch mehr Respekt. Muss ich wohl was opfern gehen!? 2 Helden: 218 Pkt. 19.7% 3 Kerneinheiten: 523 Pkt. 47.5% 2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 21.8% 1 Seltene Einheit: 114 Pkt. 10.3% *************** 2 Helden *************** Paladin, General, Ritter Gelübde + Lanze + Gepanzertes Schlachtross + Dämmerstein, Verzauberter Schild Paladin, Ritter Gelübde + Lanze, Schild + Gepanzertes Schlachtross + Der Gromril-Vollhelm + Armeestandartenträger *************** 3 Kerneinheiten *************** 7 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger + Standarte der Disziplin 8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger 5 Fahrende Ritter *************** 2 Eliteeinheiten *************** 3 Pegasusritter 5 Berittene Knappen + Schilde *************** 1 Seltene Einheit *************** 3 Gralsritter Insgesamte Punkte Bretonia : 1099
  3. Genau das und die Reglementierung auf 30 RW 3+ und besser sind das Problem! Was bringt den Knappen die Standarte und der Musiker?
  4. Danke. Ich darf aber nur 30 Modelle mit RW3+ oder besser haben ( Paladine zählen dabei doppelt) . Da passen dann keine Gralis oder FR's mehr rein.
  5. Hallo Bretonengemeinde, unser jährliches Turnier im Freundeskreis steht in Kürze an. Ein Freund wollte seine Brets nicht mehr haben, da man laut seiner Aussage damit keine Siege mehr einfahren könne, weil das Armeebuch zu alt sei. Letzteres konnte ich so stehen lassen. Den ersten Teil der Aussage aber nicht. Also nahm ich mich seiner Minis an... und siehe da... erster Sieg gg. Skaven. Nun möchte ich die Ritter auch ins Turnier führen. Es wird den Regeln entsprechend möglichst hart aufgestellt (Brets hart... ). Meine pot. Gegner werden breit gefächert sein - Hochelfen, Dunkelelfen, Imps, Skaven, Echsen, Chaos, Gruftkönige. Ich weiß, dass ich das Turnier wohl nicht gewinnen werde, möchte aber den Ein oder Anderen das Siegen möglichst schwer machen. Hier meine Armee: 2 Helden: 172 Pkt. 15.6% 4 Kerneinheiten: 624 Pkt. 56.7% 2 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 27.2% 0 Seltene Einheit *************** 2 Helden *************** Paladin, Ritter Gelübde + Lanze + Gepanzertes Schlachtross + Glücksstein, Verzauberter Schild + Armeestandartenträger Paladin, General, Ritter Gelübde + Lanze + Gepanzertes Schlachtross + Glückbringender Schild *************** 4 Kerneinheiten *************** 7 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger + Banner der Eile 9 Ritter des Königs, Standartenträger + Banner von ChÍ¢lons 5 Fahrende Ritter 10 Bogenschützen, Feuerbecken, Plänkler *************** 2 Eliteeinheiten *************** 4 Pegasusritter 5 Berittene Knappen, Schilde Gesamtpunkt Bretonia: 1100 Charaktere kommen in die 7er RdK! Meine Gedanken: - Maid ja oder nein?! - Evtl. ein Questpaladin auf Pegaus mit Questinsignie?! - Auf Ritter verzichten und Trebuchet rein!? Wie/was würdet Ihr spielen? Danke für Eure Anregungen.
  6. avarel

    BRETONIA - Treff 22

    Für welche Ausrüstung steht die Abkürzung HKB? Danke!
  7. Wenn die Dame noch ein Pegasus bekäme, dann müsste er aber beim Herzog kürzen, da die 25% sonst überschritten würden.
  8. Ausweichmanöver besagt, dass Du Dich in Deiner Bewegungsphase bewegt haben musst! Wenn Du nicht den ersten Zug in der ersten Runde hast, dann kein DW!
  9. Stellt ihr Euren Dornenhai in eine Geländezone (z.B Wald) und bleibt stationär bis die Lenkraketen abgefeuert sind? Bewegen ist ja wohl nachteilig bei Lenkraketen,Zielmarker und Schwärmer-Raketenmagazin. Oder habt ihr gewöhnlich andere Herangehensweisen?
  10. Flat out ist Vollgas,richtig!? Ist Jink und Shrouded durch eine Geländedeckung genauso zu einem 2+ DW kombinierbar?
  11. Hallo, nochmal eine Frage. Sind Schleier und Ausweichmanöver miteinander kumulativ. Beispielsweise hätte dann die DX-6 Remora Drone bei Vollgas einen DW von 2+ in offenem Gelände . Korrekt?
  12. Hallo, im Codex S. 95 stehen die Punktkosten für diverse U-Systeme. Was ist mit den Punktkosten der anderen Systeme? Z.B. des Pulsbeschleunigers S. 69? Sind die umsonst?
  13. avarel

    NECRONS - Treff 12

    Hi, wie spielt Ihr Eure Eliminatoren bzw. wie funktionieren sie genau? Habe jetzt einige Monate nicht mehr in diesem Forum gestöbert und vor der 6ten Edi schienen mir die Jungs etwas verpönt. Was macht sie denn in dieser Edi besser, dass sie fast jeder spielt? Was ist, wenn ich sie nicht schocken lasse und sie vor meinem Gegner aufstelle mit der Vergabe des Eliminatorzeichens? Vielen Dank im Voraus
  14. Hallo, haben Kroot mit der neuen Edi nur noch 4+ DW in Wäldern und leben sie in den geheimnisvollen Wäldern genauso gefährlich wie alle anderen Tau? Oder gibt es da irgendwas was ich übersehen habe in Bezug auf Waldbewohner/Geländeerfahren/Geschickter Fahrer?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.