Jump to content
TabletopWelt

Rhynn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Rhynn's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Rhynn

    Trolle

    Ich spiele eine Goblinarmee und da sind Trolle neben Squighorden meine primäre Nahkampfeinheit. Finde die Trolle von Preis-Leistung absolut top, sehr solide Auswahl die schön was wegsteckt und selbst nicht schlecht austeilt. Anfangs habe ich sie in einem 6er Block gespielt, hab aber bald gemerkt dass sie so bei länger anhaltenden Nahkämpfen einfach zu schnell an Kampfkraft verlieren und dann selbst an mittelmäßigen Gegnern ganz schön zu knabbern haben. Da schmerzt direkt jeder tote Troll weil gleich 3 Attacken wegfallen und meist kommen sie dank Magie und Beschuss schon gar nicht mehr vollzählig im Nahkampf an. Darum habe ich jetzt aufgestockt auf 12 Trolle und ich muss sagen, so ein 12er Block ist schon ein Wort und macht unheimlich Spass Hohe Anzahl an Attacken + 12 Ablativlebenspunkte mit Regeneration (bei 4x3 Formation) bis sie überhaupt anfangen an Kampfkraft einzubüßen. Wird die Einheit dann noch von einem Nachtgoblinblock flankiert die statisches Kampferbenis und Netze besteuern tun sich gegen die selbst die meisten Elitenahkämpfer schwer. Wenn ich ein paar Punkte sparen will reduzier ich sie auch mal auf 10, aber mit weniger mag ich eigentlich garnicht mehr aus dem Haus gehen. Finde die sind ihre Punkte absolut wert. Lieber spar ich an Charaktermodellen. Wichtig ist halt dass der General + AST dann ziemlich sicher sein müssen, da ansonsten dank Blödheit schnell 400 Punkte unnütz in der Gegend rumstehen können. Parke die deswegen normal in einem 20er-Gobboblock direkt hinter den Trollen flankiert von anderen Regimentern. Wobei die Variante mit dem berittenen Ork der sich direkt den Trollen anschließt auch ziemlich reizvoll ist Gorks Rüstung für Aufpralltreffer und höheren Wiederstand + Whaag ausrufen für zusätzliches Kampfergebnis und man hat ne ziemliche Killereinheit. Die Option Fluss- oder Steintrolle statt normalen Trollen kommt für mich eigentlich garnicht in Frage. Von den wie ich finde zu hohen Punktkosten abgesehen hab ich eigentlich fast nie noch Punkte frei bei den Seltenen Auswahlen. Da gibts einfach zu viele gute und wichtige Einheiten. Als Umlenker hab ich Trolle noch nicht gespielt, das erscheint mir einfach nicht als so sonderlich praktikabel, dadurch dass man die in der Generalsblase halten muss. Das schränkt sie für die Aufgabe doch ganz schön ein auch wenn sie ansonsten sicher gut dafür wären.
  2. Das ist GW-Schneestreu geklebt mit Holzleim (der ist nicht so durchsichtig wenn er trocknet). Bei so dunklen Bases braucht man da aber zwei Schichten damit es vernünftig deckt und richtig dicht aussieht.
  3. Okay, ganz schön beängstigend das Vieh. Super Arbeit!
  4. Na gut, dann will ich mal nicht so sein Die Armee steht so im Übrigen auch zum Verkauf. Deshalb hab ich die eigentlich abgelichtet aber dachte wenn ich schon Bilder gemacht habe kann ich sie ja auch mal hier präsentieren.
  5. Dann stell ich auch mal ein Bild von meinen Dunkelelfen hier rein.
  6. Ich hasse es eh wenn Einheiten zu homogen aussehen und perfekt in Reih und Glied dastehen. Passt vielleicht zu manchen Armeen wie Hochelfen aber ganz sicher nicht zu Orks und Goblins. ^^ Deswegen verwende ich viele Multibases und Füller. Ist nur manchmal etwas knifflig beim Entfernen von Verlusten. Da muss man dann halt Tetris spielen.
  7. Dann poste ich hier auch mal was. Freu mich ja selbst immer wenn ich irgendwo ein paar neue Bilder von Taus zu Gesicht bekomme. Man muss dazu sagen ich spiele eine Kroot-Renegades Themenarmee nach Tau-Regeln. Hier also ein Paar Modelle aus meiner Armee: Commander Count-As Feuerkrieger Tetras
  8. Total geiles Farbschema! Sowohl die Kroot als auch die Tau. Sehr liebevolle und aufwändige Bemalung. Den springenden Kroot muss ich glaube ich kopieren, die Idee ist super ^^ fand das bei Dawn of War schon immer sehr geil wenn die so gesprungen sind beim Angriff. Spielst du die großen Knarlocs und Gnarloc-Reinter dann auch? Hab mir auch schon überlegt welche einzusetzen allein wegen den coolen Modellen, aber regeltechnisch sind die glaub eher schlecht :/
  9. Die sind momentan ziemlich inaktiv weil wir eigentlich grad nur 40k spielen, aber vielleicht pack ich sie die Tage mal wieder alle aus und mach Bilder. Ist leider noch nicht alles fertig bemalt.. so 200 Goblins bemalen ist halt leider doch ganz schön aufwändig :/
  10. Dann poste ich hier auch mal was. und zwar meine Kurbelwagen-Schwadron..
  11. Hier mal ein Lückenfüller meiner Gobbo-Bogenschützen. Ein oldschool Kamikazekatapult
  12. Da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Würde sie aus stylegründen auch voll gern spielen, aber sie sind einfach wirklich unglaublich schlecht momentan. Ich seh absolut keine sinnvolle Verwendung für sie. Viel zu viele weitaus bessere Alternativen. So als Spaßeinheit vielleicht mal.. aber dann braucht man halt erstmal so einen Haufen Bases.
  13. Haha ja ich weiß, bissl mickrig aber da meine Gobbo-Armee eh sehr komikhaft ist passt das eigentlich ganz gut Ist halt ein bisschen wie das Killerkaninchen aus Ritter der Kokosnuss
  14. Wow, was für eine geniale Armee.. Da hast du aber noch einiges an Arbeit vor dir wenn du die auf wirklich spielbare Größe bringen willst. Werd das mit Spannung weiter verfolgen.
  15. Haha, die selbe Glasvitrine hab ich auch für meine Figuren Auf jeden Fall ne sehr coole Armee bisher, respekt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.