Jump to content
TabletopWelt

Flachzange

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Tyraniden ca 3000pkt
    Orks (geproxt)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Flachzange's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Um mal wieder schlafende Threads zu wecken, es steht eine Revanche an, hab die Liste, die ich oben gepostet hatte ausprobiert, und es kam ein klares Unentschieden bei rum. Nun habe ich mir einige eurer Ratschläge zu Herzen genommen, und für die Rückrunde miene Liste ein wenig modifiziert, danke schonmal dafür. Gepspielt werd Erobern und Halten. Nun meine Liste, Taktik is die selbe wie oben beschrieben. *************** 2 HQ *************** Schwarmtyrant - Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern - Schwere Biozidkanone - Taktischer Instinkt - Gepanzerte Schale - Lebensraub - Nervenschock - - - > 275 Punkte Schwarmtyrant - Tentakelpeitsche und Hornschwert - Sensenklauen - Taktischer Instinkt - Flügel - Lebensraub - Nervenschock - - - > 255 Punkte *************** 3 Elite *************** 1 Schwarmwache - - - > 50 Punkte 1 Schwarmwache - - - > 50 Punkte 1 Schwarmwache - - - > 50 Punkte *************** 5 Standard *************** 10 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch - Sensenklauen - - - > 188 Punkte 10 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch - Sensenklauen - - - > 188 Punkte 10 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch - Sensenklauen - - - > 188 Punkte 30 Termaganten - Bohrkäferschleudern - - - > 150 Punkte Tervigon - Adrenalindrüsen - Toxinkammern - Stachelsalve - Katalyst - Aufpeitschen - - - > 210 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Morgon - - - > 170 Punkte Trygon - Upgrade zum Alpha-Trygon - - - > 240 Punkte Insgesamte Punkte Tyraniden : 2014 pS zum Thema Zoantophen, mien Gegner benutzt selten Panzer, und für die maximal 2 die er benuntzt reichen die Schwarmwachen locker aus. Danke schon- oder nochmal, Flachzange
  2. Der Symbiarch ist gegen Eldar sogar sehr hilfreich, grad um um NK Aut- oder Exarchen ruhigzustellen, die sonst ganz böse aufs Maul geben würden. Für mcih war das Ganze recht angenehm, die Banshee-Exarchen in Stücke zu reißen, ohne das sie sich wehren
  3. Flachzange

    2K gegen Eldar

    Diese Liste basiert auf Schwarmherrschers Vorschlag für eine Liste für harte Freundschaftsspiele (siehe hier). Er hatte folgende taktik, die vollkommen zugesagt hatte: Dazu füg ich noch hinzu, dass ich die Wachen noch in Deckung halte, am besten außer Sichtlinie, da die sie ja nicht brauchen. Also anfänlich stehen da die Termas, der Tervi, und der Morgon(der sich dann sofort einbuddelt, (wir spielen so, dass der Morgon in Einheiten selbst hineinschocken kann) und schockt sich dann im 2.Spielzug vorzugsweise in die Banshees des Gegners. So nun genug im Vorraus gesschwafelt, hier die Liste:
  4. müsste Plastcard sein, also "handelsüblicher" Plastikkarton, den man im Architekturfachhandel (ja sowas gibts) bekommt, natürlich auch im Internetz auf einschlägigen Seiten.
  5. Was ich an dieser Diskussion nicht ganz verstehe, ist, warum denn über die Antwort der Mail Order weiter oben vollkommen hinweggesehen wird. Die Leute von GW selbst haben die Antwort geliefert. Das sind die selben, die die Errata und FAQs schreiben! Ergo ist diese Antwort doch genau so stichhaltig, wie die der Eintrag in den Errata und FAQ. Aber nein, es wird hier munter im Kreis weiterdiskutiert...
  6. Ihr mögt mich jetzt alle für doof erklären, aber wo genau steht denn im Codex (Textstelle), dass die Tyraniden nur von den Sonderregeln von nur EINEM Nahkampfsymbionten profitieren? Ich hab nämlich nur den Eintrag gefunden, dass die niemals eine zusätzliche Attacke für 2 Nahkampfwaffen bekommen. lg Flachzange
  7. Sooo heute ist der Codex + Minis bei mir eingetrudelt^^ ich werd mir nach Anschauung der Profile definitiv noch n paar Gargoylen holen, und nen Carnifex, den ich mir dann zum Tervigon umbaue, weß noch nicht wie, aber wo win Willis ist, da ist auch ein Weg. drüber hinaus definitiv noch einige Ganten, sowohl Horma, als auch Terma, da ich vorher fast NUR Symbionten gespielt habe Liebe Grüße Flachzange PS, der Trygon ist gefährlich.... Hab mich schon an nem Stachel geschnitten ;P
  8. Die Minis sind Raus, könenn bei GW vorbestellt werden. Extremst geile teile, muss ich sagen. Lg Flachzange
  9. SIE SIND DA!, Die neuen Minis Können bei GW bestaunt und vorgestellt werden!!!! Sry bin grade seehr euphorisch. Yours Flachzange
  10. Der ganze Regelkram ist die nach ein bis zwei Monaten eh in Fleisch und Blut übergegangen, da denkste zum Teil gar nicht mehr drüber nach, Ich für meinen teil bin auch erst seit einem halben Jahr dabei, und richtige Regelböcke pasieren mir nicht mehr, ausser durch eigene Schusseligkeit, wie irgentwelche Würfe vergessen, oder so^^
  11. Alles in allem ne gescheite Liste, die hier und da ein wenig verbesserungen verdient, z.B. die Wache für den 2. Tyrant. is nur die Frage Fob sich gegen imperiale Panzer und den Mono 12 schablonenwaffen lohnen... wenn der Imperiale fußlastig spielt, dann ja, aber das kommt recht selten vor. alles in allem mag ich deine Liste regards, Flachzange
  12. Kann ich ein Unabhängiges Charaktermodell in Servorüstung (DA-Kompaniemeister) mit Jumppack einem Trupp Bikes anschließen? Von der Geschwindigkit her würde es passen, is nur die Frage ob sich ein Modell einem Trupp mit eienm anderen Einheitentyp anschließen kann.
  13. Flachzange

    1,5k Deathwing

    Dem Ehrwürdigen Cybot, wenn dieser tatsächlich nur zu Feuerunterstützung da is, würde ich anders ausrüsten. die nahkampfwaffe weg und dern Raketenwerfer dran die punkte kriegste daher, nen 2ten Trupp als Sturmtermis zu spielen, hast ja auch 2 Landraider.
  14. Wenn ich mal was zu dieser Diskussion beitragen dürfte... der Aspekt des Targetpickings ging uns bei uns im Hobbyclub/Spielgemeinschaft/WasAuchImmer so sehr aufn Keks, dass wir folgende Regel festgelegt haben: Der SW Spieler legt einen Abweichungswürfel mit dem Pfeil in die Richtung in die er die Psikraft auswirken will direkt neben den Psioniker, und in die Pfeilrichtung wird gemessen, 24", man erreicht dadurch meiner Meinung nach den Effekt, dass der Zauber aus der Position des Zaubernden ausgeführt wird, und nicht aus der Position des Spielers, der weiß, aha da hinten links hinterm Gebüsch sitzt der pöhöse Hauptmann der feilndlichen Armee. Der Psioniker hat ja auch keinen Winkelmesser und Satelitenbilder des Schlachtfeldes dabei Alles Gute Flachzange Edit; Verzeihung, hatte vergessen, das Hausregeln nicht erwünscht sind, wenns sein mus bitte löschen, wollte nur was sinnvolles zur diskussion beitragen -.-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.