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Rodriguez

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  1. So hier ein erster Gedanke für meine Liste: Warriors of the Dark Gods (2500 Points) Lords (445 Points; 17.80%) Sorcerer Lord(General), Mark of Lust, Wasteland Chariot, Hardened Shield, Dispell Scroll, Talisman of Supreme Shielding, Wizard Lvl 4, Wildling Blood 445 Points Mit der Möglichkeit sowohl Streitwagen als auch Trolle in die Kernsektion zu verschieben, erlaubt er mir die überteuerten Kernauswahlen zu sparen. 1+/4++ Stufe 4 WIldnis Zauberer kann sich sicher gut in der Magiephase behaupten. Streitwagen ist für den Zauberer auch eine ziemlich gute Aufwertung. Heroes (305 Points; 12.20%) Harbinger of Chaos (BSB), Mark of Change, Wasteland Chariot, Shield, Sword of Strength, Dragonscale Helm, Talisman of Greater Shielding, Third eye of Change 305 Points Mein bisher teuerster AST, jedoch mit 1+/4++ 4LP und W5 einer meiner besten bisher. Ausserdem braucht man ihn nicht mehr in Einheiten stellen wo er wegen der Herausforderungsregel eh nur stört. Core Units (625 Points; 25.00%) Wasteland Chariot MoL Pair of Waste Steed 115 Points Wasteland Chariot MoL Pair of Waste Steed 115 Points Wasteland Chariot MoL Pair of Waste Steed 115 Points Keine Ahnung warum die die extra in die Elite verschieben um anschließend die anderen Auswahlen so verschlechtern, dass man wieder versuchen muss sie in den Kern reinzuquetschen. Egal ich hoffe das überlebt noch die Version 1.0. 6 Wasteland Trolls Mark of Pestilence, Paired Weapons 280 Points Trolle füllen den letzten Rest unseres punkteverschwendenden Kerns Special (544 Points; 21.76%) 8 Once-Chosen, Chosen of Pestilence, Shield, Great Weapon Standard Bearer, Musician, Champion Banner of Filth 444 Points Gute, starke, einigermaßen "Kosteneffiziente" Kampfeinheit. 3 Wasteland Trolls 100 Points Für 100 Punkte bekam ich dann nichts besseres, Ka was ich stattdessen holen soll..... Rare (580 Points; 23.20%) 5 Chrusher Knights, Daemon Weapon, Standard Bearer, Musician, Rending Banner 440 Points Chrusher werden immer besser. Leider nur aufgrund der verschlechterung von anderen Einheiten...... Die haben das Mal des Zorns schon im Preis "inbegriffen" . 10 Khorneritter mit ähnlicher Konbination würden um die 500+ Punkte Kosten Battle Shrine, Mark of Pestilence 140 Points Zwar nicht mehr do gut wie vorher, aber immerhin kann er meine Once Chosen gut gegen Beschuss etwas absichern. Mit MoP sogar besser geworden zum Blocken. Armee gefällt mir eigentlich ganz gut. Kleinigkeiten müssen bestimmt noch gemacht werde, aber mich freut einfach dass ich den Kern sozusagen wieder getauscht habe. Ich taushce sozusagen eine 450 Punkte Wasteland Warriors Einheit gegen eine billigere, bessere Once Chosen Einheit. Klar verliere ich zwar hier den Chaos Lord oder den Dämonenprinz aber beide bewegen sich nun im Bereich von 400-600 Punkten was mir gerade etwas zuviel ist. Ich muss einfach zuviel lachen wenn ich ein Mal für meinen Lord kaufen will
  2. Na es geht, man muss da schon differenzieren. Zb hat es meiner Meinung nach die Echsen ziemlich hart erwischt während beim Imperium sogar einige sehr gute Buffs dabei waren. Krieger liegen da ein wenig dazwischen leider mit der Tendenz nach unten. Die Preiserhöhung bei den Chars ist leider ein schlechter Witz sondergleichen. MoW 40 Punkte Werde wohl versuchen noch kosteneffizienter zu spielen und bei den Malen echt aufpassen, dass hier kein Punkt verschwendet wird. Mittlerweile kann man bei 2500 Punkten grob 200+ Punkte nur in Male stecken wenn man will. Das ist es mir dann doch nicht mehr Wert. Immerhin braucht man nur noch weni in Geschenke zu stecken, da der großteil jetzt eh Müll ist. Allen vorran unser ach so fluffige ....schhlechte....schrottige... witz.. ach ich reg mich nur noch auf darüber.... 70 Punkte unnützes etwas :sauer: . DämonenPrinz ist noch an der Grenze von spielbar, aber nur weil unsere anderen Auswahlen immer schlechter werden. Ach und die Plattenrüstung für ihn wurde nochmal um 50% teurer gemacht.... Na dann warte ich mal auf die nächste Version, wo er dann Ausgerüstet die 700 Punkte Marke knacken kann...... Immerhin hab ich es doch noch geschafft mir ein Konzept zu überlegen. Werd auch gleich noch die Liste schreiben.
  3. Tzeentch Laser Liste ist wohl tot. auch die neue Hellfire Regel tut ihr übriges...
  4. Muss erstmal die Änderungen verkraften. Punktkosten steigen grade noch mehr an, aber mann kann das leider noch nicht abschätzen , da auch bei vielen anderen Völker der Rotstift angesetzt wurde...
  5. Hoffe das Orks nicht zu weit abfallen. Leider sah man eh nur selten die Grünhäute auf dem Turnierumfeld. Hoffe da kommt noch was.
  6. Rules Team bekommt Vorschläge von ABC Team http://giphy.com/gifs/working-office-monkey-take-a-note-3oEdv1EbS2Ss1NvrUc
  7. Man muss auch das Gesamtbild sehen. Derzeit fließen in allen Völkerbereichen dicke Tränchen. Zuletzt hat es Waldelfen und Sauruskrieger erwischt. Giftbeschuss wurde stark heruntergesetzt und Tzeentch only Dämonen haben nur noch S3. Die Chaosmale sind nun wieder ein Schatten ihrer selbst und wir haben lediglich das Versprechen dass das sich in Punktkosten auswirken wird. Tja wers glaubt..... Solange Bretonen 2 Trebuchets aufstellen kann ist doch alles ok. Gerade zum Monsterjagen ist dass super ausreichend. Mein Todbringer hat auch keine S5 mehr aber ich zahle dafür vorrausischtlich 230 Punkte. (Chaoszwerg v12) Tja Monster muss ich dann wohl mit eigenen Monstern/oder Nahkämpfern ausschalten....
  8. Mittlerweile gefallen mir gebundene Sprüche auch immer besser. Klar bekommt der Gegner einen extra Bonus dagegen, trotzdem ist es mittlerweile nicht mehr so einfach alles zu bannen. Gerade die Offensiven Sprüche von Amboss haben es echt in sich und wenn man es richtig anstellt kann auch gut ein ein paar Sprüche durchbekommen. Als Beispiel nehme ich mal eine durchschnittliche Magiephase von 7 Würfeln. Als Zwergen Spieler würde ich versuchen die beiden offensiven Runen mit jeweils 3 Würfeln zu sprechen. Im Schnitt erreicht man damit einen Zauberwert von 10. So jetzt ist der Gegner daran diesen zu bannen. Im Schnitt würden 2 Würfel reichen, jedoch muss man hier von der Stärke des Spruches auch ausgehen. Weder W6 S6 Lightning attacks, noch 2w6 S4 und gefährliches Gelände sind Sprüche die ich gerne durchlassen wollen würde. Ja im Schnitt reichen also 2 Würfel, aber je nachdem welches Ziel anvisiert wurde, mag man normalerweise ungern das Risiko eingehen. Folglich wird man meistens auch 3 Würfel benutzenwollen. Selbst wenn man als zwerg mal unterdurchschnittlich eine 8 würfelt, braucht der Gegner immer noch eine 5 um dies zu bannen. Jeder weiss wie dass auch oft mit 2 Würfeln schief gehen kann und dann ist das Geschrei groß. Würfelt man als Zwerg plötzlich etwas überdurchschnittlich (12-13) braucht man hier auch schon 4 Würfel um das sicher zu bannen. Im günstigsten Fall hat der gegner auch nur 6 Bannwürfel (7 mit kanal), aber manchmal hat man auch nur 3 oder 4 Bannwürfel. Ein 3er Pasch ist glaub ich für den Zwerg am besten. Auf jedenfall kann der Amboss auch magischen Druck schon ab Runde 1 erzeugen.
  9. Sehe ich dass richtig dass man aktuell zwar Charaktere auf Streitwagen anschließen kann diese Einheiten aber nicht mehr marschieren dürfen, da bei "cannot March" steht dass sobald ein modell nicht marschieren kann, die ganze Einheit nicht marschieren darf? Desweiteren hab ich erneut ein Problem beim anschließen meines Tzeentch Disk Helden an eine normale Einheit gefunden. Sehe ich das richtig dass er zum Zeitpunkt des verlassens der EInheit noch Teil der EInheit ist und deswegen nicht fliegen darf, da die EInheit ja nicht fliegen kann? Bei den Regeln steht wieder dass jeder in der Einheit Fliegen können muss um eine Flugbewegung zu ermöglichen... Das würde ja bedeuten, dass mein Disc held lediglich 2 Zoll aus der Einheit rausstolpern kann. Würde das Einheitenhopping ja völlig unterbinden. Ist schon etwas schräg in meinen Augen aber kann ich mich arrangieren. Edit: Ach ja und die Zugtiere beim Streitwagen können jetzt in alle Richtungen schlagen oder nicht?
  10. Der Globelauncher macht auch wie die Rotary gun 2w6x2 Schüsse. Im Schnitt also 14 Schuss.
  11. Mein Dämonenprinz fand die Globe Launcher überhaupt nicht witzig und ist auch daran gestorben. Die Rotary gun hätte das wohl nicht geschafft. Denke beide Varianten sind in etwa gleich gut. Kommt halt auch immer auf den Gegner an und wo man mehr Probleme hat. Toxic Attacks sind schon richtig stark. Ausserdem finde ich 2w6 x2 ist eine gute "sichere" Variante. 3w6x 2 wäre mir schon etwas zu riskant.
  12. Boah ist fear kompliziert. Ich glaub ich habs jetzt geschafft es für mich zu regeln. Units müssen testen, wenn sie nicht IgP oder selber Fear/Terror verursachen. Modelle die nicht IgP oder Fear/Terror verursachen müssen aber trotzdem ihren MW reduzieren. Folglich muss ein Chaosgeneral in einer Einheit Chosen (IgP) nicht testen, jedoch reduziert sich sein MW auf 8 und er kann nur noch diesen MW weitergeben. Korrekt?? Edit: Argh jetzt hab ichs rausbekommen. Bei IgP steht man ist nur immun gegen Panic und man kann nicht fliehen. Nächster Satz beschreibt wieder Modelle und Fear. Testen muss man also immer....
  13. Bei den Rattendämonen würde ich die Schattenmagie wählen. Der Magical move ist einfach sehr genial und der Grundzauber einfach günstig und solide. Hab am Sonntag gegen Peters Liste zuerst gespielt und böse einen auf den Deckel bekommen. Die Armee war ähnlich aufgestellt aber er hatte noch 16 jezzails und statt Bruten 2 Räder. Auf jedenfall eine starke Liste. Als Chaosspieler malte ich mir schon beim lesen der Liste kaum chancen aus. Naja 0:10 war schon übel aber gewinnen konnte ich mit meiner Liste dagegen natürlich eh nicht. Max unentschieden. Infantrieeinheiten sind jetzt wieder eine gute und für Missionsziele sogar wichtige Elemente. Es wurden auch manchmal sogar Horden gespielt. Trotzdem denke ich dass eine reine Infantriearmee die noch dazu auf Nahkampf setzen will im Turnierumfeld kaum Chancen auf eine höhere Platzierung hat. Das Problem entstand meiner Meinung nach mit den Überarbeitungen der Elfen Armeebücher (Dunkelelf zuerst) Dort konnte man durch die neue Einheit erstmals einen sehr schnellen und mobilen Charbus bauen. Mit B9 und leichte Kav konnte diese Einheit niemals von Infantriemodellen gestellt werden. Damals war ich noch mit 30 Chaoskriegern im Kern unterwegs, aber als mein Turniertrainigpartner dann auch anfing mit den Waldelfen-Weglauf und die überarbeiteten WIlden Reitern zu spielen, starben die Chaoskrieger einfach nur noch sinnlos. Danach entstand bei mir der Chaosstreitwagen Kern. Ich finde es gut dass 9th Age durch Missionsziele versucht da ein wenig gegenzusteuern. Jedoch müsste man das komplette System überarbeiten und bei den Elfen fast alle Einheiten streichen um wieder einen Focus auf Infantrie zu legen. Aber ich denke dass will eh keiner. Finde es aber auf jedenfall gut dass Skaven hier immer noch gut mithalten können. Die Rattendämonen sind da echt wirklich gut. Unter Flufffreunden kann man sicher alles spielen und Spaß haben. Auf einem Turnier muss man halt mit härteren Sachen rechnen.
  14. Man kann jetzt ohne Abzüge durch den Wald schiessen oder? Wald ist ja nur Soft terrain und nicht obscure terrain. Einheiten im Wald bekommen aber weiterhin Deckung. Finde ich halt etwas merkwürdig aber wenn es stimmt auch ok.
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