Jump to content
TabletopWelt

Caldaron

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Caldaron's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo, ich spiele bisher nur Warhammer Fantasy und habe vor mit meiner Spielergruppe demnächst mit 40k anzufangen. Bin mir im Moment noch nicht wirklich schlüssig welches Volk ich spielen will, habe allerdings auch noch nicht allzu viel Ahnung vom Ablauf bei 40k. In Frage kommen im Moment für mich Space Marines Dark Angels, Black Templar oder Spaces Wolfes weil sie mir vom Style her sehr gut gefallen, Tyraniden und eventuell die Imperiale Armee. Ich wollte mal fragen wie es sich bei 40k mit der Spielstärke der Armeen verhält. Bei Fantasy sind die Rassen unbeschränkt relativ unausgeglichen. Ich möchte zwar keine total überlegene Armee spielen aber schon gut gegen jedes Volk mithalten können. Wie würdet ihr die Stärke der einzelnen Völker einschätzen? Habe gelesen das demnächst wohl ein neuer Tyraniden Codex erscheint, was soll den als nächstes neu erscheinen? Vielen Dank schon einmal für die Antworten, Gruß Calle
  2. Hi, danke für deine Antwort. Ich lese hier immer wieder von solchen Listen mit vielen Horrors etc aber aus meiner eignenen Erfahrung (auch wenn sie nicht besonders groß ist ) fahre ich üerhaupt nicht gut mit einer solchen Liste. Mit Zaubern habe ich generell nur selten Glück was natürlich nicht heisst das diese schlecht sind^^. Was mache ich denn wenn der Gegner schnell bei mir ist und mir die Würfel nicht unbedingt hold. Sicher kann ich damit auch verdammt viel Glück haben aber ich habe lieber etwas "Punch" dabei. Seuchenhüter sind für mich mit Abstand die geilste Einheit der Dämonen, ich wüsste nicht das ich mit ihnen schonmal einen Nahkampf verloren habe. Hinzu kommt natürlcih auch das ich bisher nur 10 Horrors mein Eigen nenne und somit sowieso nicht so spielen kann. Gruß Calle
  3. ok, anscheinend gibt es nichts mehr zu verbessern. ich werde dann einfach auslosen was ich spiele^^
  4. Hi zusammen, ich nehme demnächst an einem Ladenturnier teil welches unbeschränkt ist und würde das ganz gerne gewinnen^^. Deshalb will ich meine Dämonen knallhart aufstellen. Ich habe hier mal 2 Beispiellisten gemacht, vielleicht könnt ihr eure Kommentare dazu abgeben. Und nein, ich will mir da auch keine Freunde machen also könnt ihr euch Kommentare in diese Richtung sparen . *************** 2 Helden *************** Herold des Tzeentch + - Spruchbrecher - Meister der Zauberei - - - > 165 Punkte Herold des Nurgle - Upgrade zur 1. Stufe + - Überwältigender Gestank - Schleimspur + Armeestandartenträger - Große Ikone der Verzweiflung - - - > 300 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Rosa Horrors - Standartenträger + - Ikone der Zauberei - - - > 147 Punkte 5 Chaosgargoyle - - - > 60 Punkte 19 Seuchenhüter - Musiker - Standartenträger - Champion + - Standarte der schleichenden Fäulnis - - - > 283 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Bluthunde - - - > 175 Punkte 5 Bluthunde - - - > 175 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 5 Feuerdämonen - Champion - - - > 190 Punkte Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1495 ----------------------------------------------------------------------- *************** 2 Helden *************** Herold des Nurgle - Upgrade zur 1. Stufe + - Überwältigender Gestank - Seuchenschwall + Armeestandartenträger - Standarte der Magieverweigerung - - - > 290 Punkte Herold des Nurgle - Upgrade zur 1. Stufe + - Überwältigender Gestank - Schleimspur - - - > 200 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 19 Seuchenhüter - Standartenträger - Champion + - Standarte der schleichenden Fäulnis - - - > 277 Punkte 17 Seuchenhüter - Standartenträger - Champion + - Standarte der schleichenden Fäulnis - - - > 253 Punkte 5 Chaosgargoyle - - - > 60 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 6 Bluthunde - - - > 210 Punkte 6 Bluthunde - - - > 210 Punkte Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1500 der 2. Block Seuchenhüter soll 6 breit aufgestellt werden. Schon einmal danke für tips. Gruß Calle
  5. Ja sicher es gibt immer irgendwas als Gegenmaßnahme, wenn man danach geht dann darf man garnichts aufstellen weil es immer irgendwas gibt was gegenwirken könnte.^^ Gut Zwerge und HE lachen ihn aus und was ist mit den anderen? Das ist irgendwie immer so, irgendwer schlägt was vor, dann kommt jemand und sagt nein das ist Mist weil dann kommt Einheit X und haut die easy um. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, es gibt IMMER eine Gegenmaßnahme, man kann sich nicht auf alles einstellen.
  6. Danke, gut zu wissen unser Mitspieler hat bisher einfach beides genutzt^^ ,das macht ganz schön aua. Ist der Text im Armeebuch denn unmissverständlich? Das nächste Mal werd ich mir es einfach mal mit ihm zusammen durchlesen.
  7. Hallo, wir haben da in unserer Spielgruppe einen Khemrispieler der seinen König meistens mit dem Schwert der Zerstörung oder wie es auch immer heisst ausrüstet. Das Schwert macht wohl pro gegnerischem Modell in Kontakt 2 automatische Treffer. Meine Frage ist kann der König nach diesen Attacken auch noch mit seinen normalen Attacken im Profil angreifen oder muss er sich entscheiden ob automatische Treffer oder Attacken im Profil? Schonmal danke für dir Antworten Gruß Calle
  8. Nett soll bedeuten zu nett oder gut?^^ ich muss dazu sagen das wir unsere Listen nicht zwanghaft versuchen auszumaxen sondern einfach unbeschränkt spielen. Jeder spielt wie er lustig ist und ob das hart ist liegt wohl im Auge des Betrachters.
  9. Hi, wir spielen im privaten Umfeld und stellen eignetlich alle recht hart und ohne Beschränkungen. Bei uns gibt es Zwerge, Echsenmenschen, Hochelfen, Dunkelelfen, Khemris, Krieger des Chaos, Oger, Vampire und Orks & Gobbos. Ich wollte eure Meinung zu folgender Liste hören. Ich muss dazu sagen das ich zwar einen Blutdämon besitze ihn aber diesmal nicht einsetzen will, ausserdem habe ich noch 20 dämonetten, 1 Slaneeshbestie und einen herold des Slaneesh. Herold des Khorne Moloch AST Höllenfeuerbanner obsidianrüstung ***325 Punkte*** Herold des Tzeentsch Meister der Zauberei Spruchbrecher ***165 Punkte*** Herold des Tzeentsch Meister der Zauberei Spruchbrecher ***165 Punkte*** Herold des Nurgle Stufe 1 Überwältigender Gestank Schleimspur ***200 Punkte*** Helden insgesammt 855 Punkte ----------------------------------- 15 Seuchenhüter Volles Kommando Standarte der schleichende Fäulniss ***235 Punkte*** 20 Zerfleischer Volles Kommando Ikone des ewigen Krieges ***295 Punkte*** 10 Horrors ***120 Punkte*** 6 Gargoyles ***72 Punkte*** Kerneinheiten insgesammt 722 Punkte ----------------------------------- 6 Bluthunde ***210 Punkte*** 5 Jägerinnen des Slaneesh Standarte und Musiker ***144 Punkte*** Eliteeinheiten insgesammt 354 Punkte ----------------------------------- 6 Feuerdämonen Feuerspucker ***210 Punkte*** 2 Slaneeshbestien ***110 Punkte*** Seltene Einheiten insgesammt 320 Punkte Insgesammt 2251 Punkte 8 Energiewürfel + 1 Gebundener 6 Bannwürfel + 2 Spruchbrecher
  10. hi, hatte die Liste ein klein wenig abgeändert, aber nich merklich nur das magische Banner weg beim AST und ein Regiment Zombies durch Skelette ersetzt soweit ich mich recht erinner. Bin 4. von 12 geworden. Habe gegen Dämonen im 1. Spiel richtig aufs Maul bekommen, hat mich total überrumpelt. Im 2. und 3. Spiel dann gegen Oger und Imps locker gewonnen, bin eigentlcih recht zufrieden mit der Liste. Gruß Calle
  11. hi, kämpft der Vampir auch in der 2. und weiteren Runden des Nahkampfes weiter mit der Schreckenslanze wenn ich sie gekauft habe und bekommt nur den +2 Stärkebonus nicht aber trifft trotzdem noch automatisch? Oder kann man Lanzen nur im Angriff nutzen? gruß Calle
  12. So die Liste oben ist umgestellt
  13. Hallo ich spiele am Wochenende bei einem kleinen unbeschränkten Turnier mit und habe eine Liste erstellt. Gegner sind warscheinlich Imperium, Oger, Dunkelelfen, Orks und noch 2 andere von denen ich es nicht weiss. Ich würde mich Über Verbesserungsvorschläge für die Liste freuen. Denkt ihr die Liste kann im unbeschränkten Umfeld mithalten? Ich bin kein besonders Erfahrener Spieler, ist auch mein ertes Turnier. Meint ihr eine Casterliste wäre effektiver? Fragen über Fragen^^ *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst - Uprade zur 3. Stufe + - Helm der absoluten Kontrolle - Schädelstab + - Meister der schwarzen Künste - Verbotenes Wissen - Herrscher der Toten - - - > 450 Punkte In die Skelette, spendet den Verfluchten sein KG und zieht fleissig hoch *************** 3 Helden *************** Fluchfürst - Lanze + - Skelettpferd + Rossharnisch + Armeestandartenträger - Banner der Blutfeste - - - > 207 Punkte Soll in die Verfluchten Nekromant + - 2 x Magiebannende Spruchrolle - - - > 105 Punkte Mit dem Caster in die Skelette Vampir + - Buch des Arkhan + - Ritter der Nacht - Wandelnder Tod - - - > 185 Punkte In die Fluchritter *************** 4 Kerneinheiten *************** 20 Zombies - - - > 80 Punkte 20 Zombies - - - > 80 Punkte 10 Skelette - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 100 Punkte 6 Todeswölfe - - - > 48 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 18 Verfluchte - Musiker - Standartenträger - Seneschall + - Banner der Hügelgräber - - - > 291 Punkte 6 Fluchritter - Musiker - Standartenträger - Höllenritter + - Königliche Standarte von Strigos - - - > 219 Punkte 3 Vampirfledermäuse - - - > 60 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Varghulf - - - > 175 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000 Würde ja gerne Gespenster spielen aber ich sehe keine möglichkeit sie sinnvoll unterzubringen Schonmal Danke für die Antworten. Gruß Calle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.