Jump to content
TabletopWelt

Araxes

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Confrontation

Araxes's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Nettes Armeeprojekt, ich finde dass du gut malen kannst, aber mir ist deine Truppe viel zu bunt. Besonders die verschiedenen Hauttöne finde ich irritierend. Die Idee mit dem Armeedisplay finde ich super, sowas wollte ich schon immer mal machen, habs bisher aber noch nie durchgezogen. Wirst du die Oger eigentlich weiter ausbauen oder bei der Größe lassen? Es ist immer schön einen Oger Armeethread zu sehen . PS: Ich glaube, dass der Thread in das Armeeprojekte: Fantasy Forum gehört ( http://www.tabletopwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=224 )
  2. Das erste Bild könnte auch ein Charaktermodell sein... das letzte vielleicht Demigreifen (gibts die eigentlich schon?). Ein sehr schönes Armeeprojekt, mach weiter so, hoffentlich bleibst du am Ball .
  3. Vorne sind amerikanische Dollar, hinten Kanadische.
  4. Ich bin über meine Klassenkameraden zum Hobby gekommen. Anfangs habe ich mich soweit informiert, wie es mir möglich war und habe mich für Tiermenschen entschieden. Alternativ fand ich Waldelfen auch noch sehr interessant, Hauptsache irgendwas ausm Wald . Damals gabs bei uns nur einen kleinen Tabletopladen, zu dem ging ich dann auch prompt mit meinen Plänen. "Tiermenschen sind so schlecht, die verkaufen wir nicht" war das, was ich als erstes gehört habe. "Was willst du denn mit Elfen?! Die haben wir auch nicht da" war dann das zweite. Auf meine Frage, was denn gut sei bzw. was überhaupt vorrätig war bekam ich einen kurzen Überblick aufs Sortiment: Zwerge. Vom Rest war zu wenig da, nichts bestellt, da hätte ich warten müssen. In meinem Jugendlichen Eifer habe ich mich dann für die Zwerge entschieden. Und so im Nachhinein bereue ich es nicht. Ich mag die kleinen, sie haben (bzw. hatten) einen tollen Hintergrund, viel Charakter und die Modelle waren damals auch alle recht schön. Nur preislich fand ich sie damals schon teuer, aber so ist das mit dem Hobby nun mal. Irgendwann wurde es mir dann zu langweilig, mit den Kleinen zu spielen und so habe ich ganz mit dem Spielen aufgehört - leider. Zudem kam, dass mir die neuen Zwerge, und besonders die aus der Schädelpass Box, überhaupt nicht gefallen haben und die Preise explodiert sind. Irgendwann wollte ich dann doch aber wieder zurück ins Hobby und wollte mit einer neuen Armee anfangen. Folgende Auswahlkriterien: Wenig Modelle und billig in der Anschaffung. Also habe ich mich für Oger entschieden. Die sind mittlerweile auch fast fertig, aber ich habe kein aktuelles Regelbuch mehr. Also wird meine nächste Anschaffung Die Schlacht auf der Blutinsel sein und damit Skaven und Hochelfen. Mal schauen, ob ich eine der Armeen weiter ausbaue. Die Tiermenschen sind mir immer noch nicht aus dem Kopf gegangen...
  5. Eine Sache ist mir aufgefallen: Das Blau hast du sehr kontrastreich gemalt, hier geht das Farbspektrum (sofern ich das über das Bild beurteilen kann) von schwarz bis weiß mit Lichtquelle von oben - das sieht ausgezeichnet aus. Was aber gar nicht dazu passt ist der geringe Kontrast der Knochen, der sich irgendwo zwischen Bubonic Brown und Scorched Brown bewegt (grobe Einschätzung). Auch das Licht von oben hast du bei den Knochenteilen nicht eingearbeitet, deswegen sieht die Mini für mich unfertig aus. Bei den Blautönen hast du bewiesen, dass du sehr gut malen kannst (tolle Farbverläufe) und ein super Verständnis für zenitales Licht hast, ich denke du könntest noch mehr aus deinem Modell rausholen.
  6. Die kleinen Schädel sind mir nicht weiter aufgefallen, ich habe nur die "Gesichter" gemeint. Das ist ja eigentlich auch der Punkt an einer Miniatur den man zuerst anschaut. Die kleinen Schädel finde ich relativ unwichtig und von daher so auch ganz okay. Die vorne hängenden bilden einen schönen Kontrast zum sonst recht dunklem Modell, das wirkt gut.
  7. Sehr schöne Ushabti, ich finde nur die Schädel etwas kontrastarm, die könnten mehr Tiefe vertragen. Sonst fällt mir nichts ein, weiter so
  8. Dein Steinyak sieht großartig aus. Mir gefällt besonders der Hell Dunkel Kontrast zwischen Haut, Knochen und Base. Was mir nicht so gut gefällt ist der Aufbau hinter dem Reiter, die dunklen Stoßzähne wirken lieblos akzentuiert. Die Base gefällt mir gut, bei der Größe hätten vielleicht noch ein paar Details drauf gepasst... aber ich weiß wie das ist, bei dem Thema bin ich sehr gerne faul.
  9. Ogrelix steht nicht zufällig in der Vitrine des Augsburger GW Ladens? Falls ja sieht dein Ogrelix in live noch mal viel besser aus als auf den Bildern. Saubere Arbeit!
  10. Wow, mal wieder großartige Miniaturen! Das Step by Step ist zwar minimalistisch ausgefallen, reicht aber meiner Meinung vollkommen aus - aufs Maximum reduziert, sozusagen ! Auch das Gruppenbild macht mächtig was her. Ich freue mich auf den nächsten Block!
  11. Hi, ich wollte bloß mal sagen, dass ich dein Armeeprojekt echt sau stark finde und jeden Tag schaue, obs was Neues gibt. Was du hier ablieferst ist großes Kino, ich hoffe, dass du es durchziehst und ich bin schon sehr gespannt wies weitergeht!
  12. Hier das Bild vom Eisenspeier, die Base habe ich gestern Nacht noch fertig gemacht. Am ganzen Modell hätte ich mir mehr Mühe geben können, aus dem Bausatz kann man echt was rausholen. Aber irgendwo im Arbeitsprozess hab ich meine Motivation verloren... Hut ab an alle, die Donnerhorn/Steinyak schön bemalt haben, das muss richtig viel Arbeit sein! Ich habe mir aber vorgenommen mir mehr Mühe zu geben, falls ich noch mal einen Eisenspeier anmale. Das wars dann auch schon von meinen Ogern, ich habe noch einen leicht umgebauten Vielfraß, aber ich weiß nicht wann und ob ich den bemale. Falls ichs mache wird es hier ein Bild geben...
  13. Danke für das Lob! @Thorin: Das sehe ich genauso. Die Hosen von den Einheiten habe ich anfangs einfach mit Catachan Green - Mix Catachan Green/Camo Green bemalt. Später kam dann noch eine Schicht Camo Green dazu, das hats nicht viel besser gemacht. Beim Brecher habe ich in die Falten Badab Black gemalt. Ich habdie Falten nicht direkt getuscht, ich habe einfach wenig Farbe mit dem Pinseln aufgenommen und in die Falten gemalt. Mit der Hose vom Brecher bin ich auch ganz zufrieden.
  14. Auch wenn ich gegen die Oger auf den letzten Seiten ziemlich anstinke (Hut ab, echt großartig bemalt!) poste ich trotzdem mal ein paar Bilder - mehr gibts auf meinem Blog. Über Bilder freuen sich ja meistens alle - ich spreche da auch aus Erfahrung. Die Oger habe ich vor ungefähr 3 oder 4 Jahren auf eBay erstanden - in einem armseeligen Zustand, wohlgemerkt. Eine Einheit Bullen hatte ich noch zu Hause und das ist jetzt, Jahre später, da bei rausgekommen: Hier noch ein paar Detailaufnahmen von Einheiten und Charaktermodell. Beim Malen bin ich kein Held, was fotografieren angeht bin ich aber wirklich katastrophal, ich hoffe ihr sehts mir nach: Das neue Armeebuch hat mir die nötige Motivation gegeben um das hier soweit abzuschließen - obwohl ich nicht spiele. Aber der Ganze Hype außenrum und so. Ne sinnvolle Armee ist das nicht, das weiß ich selber, aber immerhin wäre es eine solide Basis. Achja, einen Eisenspeier habe ich mir damals auch aufschwätzen lassen, der ist auch fast fertig (aber eben nur fast).
  15. Also ich habe auch keine Mail bekommen :/. Zum Boesner Shop kann ich nix sagen, ich war gorgestern mitm Fahrrad dort .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.