Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Woyzech

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.029
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.027 Very Good

8 User folgen diesem Benutzer

Über Woyzech

  • Rang
    Styrsman

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    ständig auf der Suche
  1. Hallo zusammen, auf der ewigen Suche nach einem neuen Spielsystem bin ich auf Lion Rampant gestoßen. Es ließt sich ja ganz entspannt. Wie spielt es sich denn? Ist es eine ernstzunehmende Alternative? Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Oder bleibt man lieber bei SAGA und dieses System hier bietet keine attraktiven Alleinstellungsmerkmale? So long Woyzech
  2. Hallo zusammen, da mir immer mal wieder Fragen kommen, die nicht direkt etwas mit Regelunklarheiten zu tun haben, sich aber dennoch um X-Wing drehen und ich den Regelfragen-Thread damit nicht "zumüllen" wollte, habe ich einfach mal diesen Thread hier eröffnet. Vielleicht kommen im Laufe der Zeit ja noch anderen Forennutzern sollche eher allgemeinen Fragen zu X-Wing, die man dann hier beantworten kann. Jetzt mal zu meiner ersten Frage. Ich habe in einigen Listen immer wieder etwas von der Karte "Push the Limit" gelesen. Da ich das deustche Spiel spiele, Frage eins: Wie heißt die Karte auf deutsch? Frage zwei: in welcher Erweiterung ist sie dabei? Vielen Dank im Voraus! So long Woyzech €dit: Die Frage hat sich erübrigt. Die Antwort lautet: "Bis an die Grenzen" und A-Wing und Fliegerasse des Imperiums
  3. Kult Mannschaftstreff I

    Hallo zusammen, meine Piraten nähren sich ihrer Fertigstellung. Und so überlege ich, wie es weietrgehen soll. Letzter Stand war die Bruderschaft, aber der Kult würde mich von den Figuren her auch interessieren. Da ich das passende Buch aber nicht habe, würde mich mal interessieren, was der Kult so kann? Welche Stärken und Schwächen hat der Kult? Welches Spielgefühl vermittelt er? Es wäre also sehr nett, wenn mal jemand eine allgemeine Einschätzung abgeben könnte. Vielen Dank im Voraus. So long Woyzech
  4. Hallo zusammen, in der Gerüchteküchte hatte ich schonmal angefragt, aber da ich selbst glaube, dass es dort eher fehl am Platze ist, wollte ich hier auch nochmal nachfragen, da ich glaube, dass es hier besser aufgehoben ist. Hat jemand schon praktische Erfahrung mit dem Batman Tabletop gesammelt? Wie spielt es sich so? Beim lesen der Regeln fand ich es eigentlich ganz spaßig. Ist das während des Spiels auch so? Und nun die viel wichtigere Frage, spielt jemand im Raum Köln das Spiel und hätte mal Zeit und Lust mir die Regeln näherzubringen? Oder gibt es jemanden, der sich ebenso für das Spiel begeistert, aber genau wie ich keine Mitspieler hat? So long Woyzech
  5. BTW, Grotpanzer Vergleich findet sich nun im Grot-Imperium von Perturabo.

    Wenn du irgendwas an Einzebildern, weitere Vergleiche oder genaue Inhaltsangabe brauchst. PM an mich ;-)

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.